Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Apr 2016, 12:03

Jan hat geschrieben:Eine Million Follower in fünf Stunden: Astrophysiker Hawking
Ich komm höchsten auf 10 Follower in 5 Monaten.
Das ist ein Ding. Soviele Follower bei Ihnen? Davon sind sicherlich 8 Relativisten, die sich gerne eine Realsatire angucken. Bleibt noch Ihre Mutter und Spacerat.
Was macht die Berechnung der Wurfparabel?
Mike
Mikesch

Re: Wurfparabel

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Apr 2016, 12:06

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Lesen Sie einfach, was ich gerade geschrieben habe und versuchen Sie auch es zu verstehen.
Ich habe da folgendes verstanden:...
Schon falsch.
Erklären Sie dem geneigtem Publikum mal Ihre Lösung der Äquivalenz von Ladung und Masse anhand von Berechnungen.
Dann Ihre Herleitung der Lösung einer GT und LT, sowie Ihre Zuordnung von Geschwindigkeit als Skalar.
Immerhin sind das völlig neue Einblicke in eine noch nie dagewesene Physik und Mathematik.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Apr 2016, 13:29

Mikesch hat geschrieben:Erklären Sie dem geneigtem Publikum mal Ihre Lösung der Äquivalenz von Ladung und Masse anhand von Berechnungen.
Dann Ihre Herleitung der Lösung einer GT und LT, sowie Ihre Zuordnung von Geschwindigkeit als Skalar.
Immerhin sind das völlig neue Einblicke in eine noch nie dagewesene Physik und Mathematik.
Erstens funktioniert bei dir nicht, weil du nicht geneigt bist. Wer hat denn zweitens gesagt, dass sich Herleitungen von GT und LT ändern? Du xxx warst das! Selbiges gilt für die Zuordnung der Geschwindigkeit als Skalar - für Besserwisser, wie dich, ist es ja so was von unüblich, v oder c ohne Vektorpfeile zu schreiben, damit man was zu kritisieren hat. Daraus folgt drittens - willkommen in der Physik des 21. Jahrhunderts, xxx!

Sie sollen es dem geneigtem Publikum erzählen. Lesen sechs!
Sie(!) weisen in Ihrer Tabelle Geschwindigkeiten als Skalare aus und kommen zu falschen Ergebnissen
Sie schwafeln über irgentwelche merkwürdigen Zusammenhänge bei Transformation, dann erklären Sie sich.
Was Sie sich da über "Änderungen der Herleitung der GT und LT" ausdenken, entspringt Ihrem Unfähigkeit zum rationalen Denken und ist ein reines Fantasieprodukt.
Sie müssen schon die Äquivalenz von Ladung und Masse herleiten. Es ist Ihre idiotische Idee, also Butter-bei-die-Fische.
Sie können gerne Vektoren ohne Pfeil malen. Üblich ist auch Fettdruck oder deutsche Buchstaben. Nur müssen Sie es vorher sagen. Ist aber egal, da Sie sowieso mit Skalaren rechnen und falsche Ergebnisse in Ihrer Tabelle haben. Schon blöd, wenn man so grundsätzliche Probleme mit Bezugssystemen hat wie Sie.
Sie haben Recht: Ich weiß das Besser als Sie. Was allerdings bei Ihrem Kellerniveau auch kein besonderer Status ist.
Also: Ihre Erklärungen bitte....
MIke
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Apr 2016, 14:54

Mikesch hat geschrieben:Ihre Erklärungen bitte
Geschwindigkeiten sind (!!!) Skalar - der Betrag eines Vektors. Wenn ein Objekt für eine Strecke eine gewisse Zeit benötigt, dann ist und bleibt das so, selbst wenn man Aufgrund falsch gehender Uhren etwas anderes mißt. Verdammt... Wieso bilde ich mir eigentlich ein, du würdest verstehen, was ich sage. Du xxx konntest keinen einzigen eindeutigen Beweis für das Gegenteil (das 2. Postulat der SRT) liefern! Geschwindigkeiten können und werden niemals (!!!) zu irgendeiner Zeit ihre Bestandteile (Weg und Zeit) selbst beeinflussen geschweige denn selbst beeinflussen können! Hast du das nun endlich verstanden? xxx!
So und nun bist du dran mit Erklärungen, xxx!
Nein, nicht nötig. Jeder kann ja jetzt selber bei Ihnen nachlesen, mit welchem Unfug Sie sich selbst zerlegen. Sehr schön Ihre Bestätigung, daß Sie meinen, die Geschwindigkeit ist nicht Richtungsabhängig. Kein Wunder, dass Sie nirgends ankommen. Übrigens nur für Sie: Von der SRT war keine Rede. Es geht um Ihre Fehler in Ihrem Pamphlet im unterrelativistischen Bereich.
Aber für Sie gilt ja auch: Der Regen kommt ja auch immer von vorne und die Kraft verteilt sich auf die einzelnen Federn beim Hintereinanderkoppeln.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Apr 2016, 15:27

Mikesch hat geschrieben:Sehr schön Ihre Bestätigung, daß Sie meinen, die Geschwindigkeit ist nicht Richtungsabhängig
Siehst du, xxx, habe gleich gewusst, dass du nichts verstehst.
Eine Geschwindigkeit (also der Betrag) ändert sich also schon allein dadurch, dass sie die Richtung ändert? Klar doch... nichts rotiert mit konstanter Umfangsgeschwindigkeit... alles Erfindungen der Kritiker. :lol:
Aber Hauptsache es gibt dMn keinen Unterschied zwischen einem Vektor und dem Betrag eines Vektors. Na, wer zerlegt sich hier grad selbst? :lol:
Jetzt legen Sie selber noch ein Brikett oben drauf. Was Sie so alles verstehen. Weiter so!
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Mi 13. Apr 2016, 15:49

Die Wissenschaft lehnt sich zu sehr aus dem Fenster.

Es werden unumstößliche Tatsachen festgestellt, die zwar vorhergesagt werden, aber nicht beweisbar sind.

Jedenfalls betreibt ein Großteil der Wissenschaft keine empirische Wissenschaft.

Bestes Beispiel die komplette Stringtheorie ist nicht überprüfbar, wird aber als Tatsache gehalten und nicht angezweifelt.

Ebenso die Vorhersagen aus der Gravitationskosmologie. Urknalltheorie ist nicht überprüfbar und nicht falsifizierbar. Wird aber alles als unumstößliche Wahrheit verkauft.

Alternativen werden agressiv bekämpft.
Jan

Beitragvon Kondensat » Mi 13. Apr 2016, 16:02

Jan hat geschrieben:Die Wissenschaft lehnt sich zu sehr aus dem Fenster.

Es werden unumstößliche Tatsachen festgestellt, die zwar vorhergesagt werden, aber nicht beweisbar sind.

Jedenfalls betreibt ein Großteil der Wissenschaft keine empirische Wissenschaft.

Bestes Beispiel die komplette Stringtheorie ist nicht überprüfbar, wird aber als Tatsache gehalten und nicht angezweifelt.

Ebenso die Vorhersagen aus der Gravitationskosmologie. Urknalltheorie ist nicht überprüfbar und nicht falsifizierbar. Wird aber alles als unumstößliche Wahrheit verkauft.

Alternativen werden agressiv bekämpft.

1.) kaum eine andere theorie ist so umstritten wie die stringtheorie! von daher wird da GAR nichts als tatsache verkauft! im gegenteil! und zur zeit schaut es auch gar nicht gut aus für die strings.......so müssten wir langsam mal ein SUSY finden, was ein starkes INDIZ für weitere dimensionen wären.....bis dato fehlanzeige......ich weiss daher wirklich nicht, woher du hier deine infos ziehst......deine wahrnehmung ist aber definitiv gestört...

2.) Urknall: wie erklärst du die perfekte schwarzkörper-hintergrundstrahlung gepaart mit der gemessenen expansion des weltraums?! ach ja......ihr negiert ja einfach messergebnisse, die euch nicht passen! ich vergass.....sorry. (wie erst kürzlich bei den gravitationswellen)

3.) alternativen werden BEGRÜßT! nur müssen sie mathematisch korrekt sein, vorhersagen machen und beobachtungen KORREKT herleiten können.
da die EMWW - esoterik hiervon nichts leistet, ist sie aber nunmal keine "alternative"
Kondensat

Beitragvon Jan » Mi 13. Apr 2016, 16:08

Aus elektromagnetischer Sicht ist die Mathematik auch korrekt.

Es wird nur auf die Formeln zurückgegriffen, die mit Elektromagnetismus oder Elektrodynamik zu tun haben.
Jan

Religion

Beitragvon rmw » Mi 13. Apr 2016, 17:32

Kondensat hat geschrieben:1.) kaum eine andere theorie ist so umstritten wie die stringtheorie! von daher wird da GAR nichts als tatsache verkauft!

Dei Stringtheorie wird von einem Teil der Physiker als eine Tatsache verkauft, wenngleich die auch von einigen Physikern in Frage gestellt wird.
Ist ja auch nichts als mathematische Spielerei.

Kondensat hat geschrieben:2.) Urknall: wie erklärst du die perfekte schwarzkörper-hintergrundstrahlung gepaart mit der gemessenen expansion des weltraums?!

Zwei Parameter passen zusammen, echt beeindruckend.
Nur da kannst du dir eine beliebige Anzahl von "Theorien" auch aus den Fingern saugen.

Kondensat hat geschrieben:alternativen werden BEGRÜßT!

Umgekehrt, die RT wird wie die "Glaubenswahrheit" einer Religion angebetet.
rmw

Beitragvon Jan » Mi 13. Apr 2016, 18:01

@ Spacerat

Auf jeden Fall habe ich mit deiner Theorie mehr Übereinstimmung als mit dem Mainstreamdurcheinander.

Und das mit der Maxwell-Bolzman-Verteilung ist interessant. Muß ich mir mal anschauen.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien