Was ist Kernspaltung?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist Kernspaltung?

Beitragvon Skeptiker » Do 26. Jun 2025, 19:26

bumbumpeng hat geschrieben:ABER GANZ GEWALTIG STIMMT DAS, WAS ICH BESCHRIEBEN HABE !!!.

Das kann ja jeder einfach behaupten. Du musst schon Beweise liefern. Leider bist du zu dumm dafür, sieht man ja auch in den anderen Threads. Da kannst nicht mal Beweisen das Mitternacht ist. So jemand wird von Kernspaltung nix verstehen, wenn er nichtmal die Uhrzeit auf die Kette bekommt.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Do 26. Jun 2025, 19:32

bumbumpeng hat geschrieben:Bei der Fusion mit viel Energie entsteht 5/2 He. Das 5/2 He spaltet auf in 4/2 He und 1n.

Es spaltet nicht auf sondern zerfällt.

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt entweder Fusion oder Spaltung. Ich kenne keine weitere Möglichkeit.

Du kennst noch vieles nicht. Außer Kernspaltung und Kernfusion gibt es auch radioaktiven Zerfall, so wie hier.

bumbumpeng hat geschrieben:Das 1n ergibt 1p + Energie, also 1H + Energie.

Das Neutron ergibt kein Proton. Es ist und bleibt ein Neutron, also kein H.

bumbumpeng hat geschrieben:Es entsteht 4/2 He und Wassersoff.

Es entsteht nur Helium und kein Wassersuff. :lol:

bumbumpeng hat geschrieben:Also 2 Elemente.

Nein nur eins, und sein Name ist Helium.

Fazit: Da ist weit und breit keine Kernspaltung.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Do 26. Jun 2025, 20:45

Frau Holle hat geschrieben:
Für die Diskrepanzen in den Messungen der Neutronenlebensdauer muss es wohl andere Gründe geben. Die Neutronen in einem Atomkern bleiben meist stabil, doch einzelne Neutronen, die ohne Bindung an andere Teilchen herumfliegen, zerfallen nach einigen Minuten. Dabei entstehen, Protonen Elektronen und Neutrinos.10.06.2019 
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 27. Jun 2025, 06:17

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Für die Diskrepanzen in den Messungen der Neutronenlebensdauer muss es wohl andere Gründe geben. Die Neutronen in einem Atomkern bleiben meist stabil, doch einzelne Neutronen, die ohne Bindung an andere Teilchen herumfliegen, zerfallen nach einigen Minuten. Dabei entstehen, Protonen Elektronen und Neutrinos.10.06.2019 

Also ein Neutron ist nicht eine "Verbindung eines Protons mit einem Elektron" sondern beide Elementarteilchen sind nach dem Standardmodell aus sonenannten "Quarks" zusammengesetzt. Die Kernspaltung, wie sie allgemein verstanden wird, betrifft wesentlich schwerere Elemente, die in Atomkerne von leichteren Elementen durch Neutroneneinfang zerfallen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Jun 2025, 07:49

Rudi Knoth hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Das Neutron ergibt kein Proton. Es ist und bleibt ein Neutron, also kein H. 
Also ein Neutron ist nicht eine "Verbindung eines Protons mit einem Elektron" sondern beide Elementarteilchen sind nach dem Standardmodell aus sonenannten "Quarks" zusammengesetzt. Die Kernspaltung, wie sie allgemein verstanden wird, betrifft wesentlich schwerere Elemente, die in Atomkerne von leichteren Elementen durch Neutroneneinfang zerfallen.
@Rudi,,
Wo ist Standardmodell definiert? Was soll das sein? Wer legt das fest?
Wer hat diese angeblichen Quarks schon mal separiert?
Lediglich eine Leuchtspur im Detektor ist kein Beweis.

Spaltung ist Spaltung, ob schwere Elemente oder nicht.

Bei mir sind die kleinsten Teilchen, die man separieren kann, die Protonen.
Mittels Energie können die Protonen fusioniert werden. D.h., diese können "höherwertiger" gemacht werden.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 27. Jun 2025, 09:08

Rudi Knoth hat geschrieben:Also ein Neutron ist nicht eine "Verbindung eines Protons mit einem Elektron" sondern beide Elementarteilchen sind nach dem Standardmodell aus sonenannten "Quarks" zusammengesetzt. Die Kernspaltung, wie sie allgemein verstanden wird, betrifft wesentlich schwerere Elemente, die in Atomkerne von leichteren Elementen durch Neutroneneinfang zerfallen.
@Rudi,,

Mittels Energie können die Protonen fusioniert werden. D.h., diese können "höherwertiger" gemacht werden.

Nun denn erklär mal, wieso das Neutron einen Spin 1/2 hat. Denn wenn es aus einem Proton und einem Elektron bestehen würde, müsste es einen Spin von 0 oder 1 haben. Ebenso hat das Isotop 14 den Kernspin 1. Dies wäre bei deinem Modell aber nicht möglich, weil es dann 14 Protonen und 7 Elektronen braucht, was einen nicht ganzzahligen Spin ergeben würde. Siehe auch diesen Artikel von WIKIPEDIA.

Gruß
Rudii Knoth

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Jun 2025, 12:01

bumbumpeng hat geschrieben:@Rudi,,

Nun denn erklär mal, wieso das Neutron einen Spin 1/2 hat. Denn wenn es aus einem Proton und einem Elektron bestehen würde, müsste es einen Spin von 0 oder 1 haben. Ebenso hat das Isotop 14 den Kernspin 1. Dies wäre bei deinem Modell aber nicht möglich, weil es dann 14 Protonen und 7 Elektronen braucht, was einen nicht ganzzahligen Spin ergeben würde. Siehe auch diesen Artikel von WIKIPEDIA.
Ich fang mal beim angeblichen Urknall an, den es nicht gegeben hat !!! Wo ist der Beweis? Es kann gar keinen gegeben haben.

Welchen Beweis für den Urknall kannst du erbringen? KEINEN.
Welchen Beweis kannst du für die angebliche Energie mittels Fusion erbringen? KEINEN.

Hier beginnt bereits die Ver-ar-sche. Die Scharlatane reden sich das schön und wollen mittels CMB einen angeblichen Beweis erbringen.
Es wird viel zu viel an den Haaren herbei gezogen,

Masse, kleinste Teilchen, müssen sich separieren lassen.

Ich rede nicht vom Isotop 14. Ich rede davon, dass die Leute seit Jahrzehnten ganz gewaltig ver-ar-scht werden mit der angeblichen Energie mittels Fusion.
Ich habe erklärt, wie die beiden Reaktionen sind.
1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
5/2 He ist total instabil und zerfällt sofort mit lautem Knall.
---
2.: 5/2 He ergibt 4/2 He + 1 n ,,, 1 n ergibt 1 p + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.

Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.
Hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Mittels Lügen und Fantastereien kann man keine Energie rückgewinnen, weil diese erst einmal reingesteckt werden muss.
Unser Uran kommt ursächlich von SAGITTARIUS A*, dem natürlichen Fusionsreaktor, der wunderbar funktioniert, weil er Nachschub OHNE ENDE hat.
Das funktioniert. So funktioniert Universum.

Es gibt nur Fusion und Spaltung. Entweder das eine oder das andere. Spaltung setzt die Energie frei, die vorher mittels Fusion reingesteckt worden ist.
Sgr A* fusioniert --- die Sterne spalten und strahlen Energie ab.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 27. Jun 2025, 12:26

@bumbumpeng » Fr 27. Jun 2025, 13:01

Gut gebrüllt Löwe. Nun so einige Thesen von dir zum Bereich Kernphysik-

Masse, kleinste Teilchen, müssen sich separieren lassen.

Ob sie das wirklich müssen, ist eine andere Frage. Bei Bosonen kann das nicht so einfach sein.

Ich rede nicht vom Isotop 14. Ich rede davon, dass die Leute seit Jahrzehnten ganz gewaltig ver-ar-scht werden mit der angeblichen Energie mittels Fusion.
Ich habe erklärt, wie die beiden Reaktionen sind

Dessen Kernspin widerspricht aber einer Annahme, daß die Neutronen aus Protonen und Elektronen zusammengesetzt sind. Protonen und Neutronen galten bis vor 70 Jahren als die Bausteine eines Atomkerns. Ein Neutron zerfiel nach dem damaligen Wissensstand in ein Proton und ein Elektron. Die Energie der Fusion bestand darin, daß aus zwei leichten Atomkernen ein schwererer Atomkern mit höherer Ordnungszahl entstand, wobei ein großer Teil der Energie von Neutronen nach Außen kam.

Unser Uran kommt ursächlich von SAGITTARIUS A*, dem natürlichen Fusionsreaktor, der wunderbar funktioniert, weil er Nachschub OHNE ENDE hat.

Und woher weisst du das? Steht das auf den Uran-Atomen drauf? Und warum gibt es viel mehr Uran-238 als Uran-235? Wenn dies kontinuierlich davon "erbrütet" wird, dann müssten beide Isotope gleich häufig vorhanden sein. Oder wird es nicht mehr "ausgebrütet"?

Es gibt nur Fusion und Spaltung. Entweder das eine oder das andere. Spaltung setzt die Energie frei, die vorher mittels Fusion reingesteckt worden ist.

Also sind Alpha-Zerfall und Beta-Zerfall beides Spaltung? Und wie ist das mit der Positronenquelle Na22?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Jun 2025, 20:42

Und woher weisst du das? Steht das auf den Uran-Atomen drauf? Und warum gibt es viel mehr Uran-238 als Uran-235? Wenn dies kontinuierlich davon "erbrütet" wird, dann müssten beide Isotope gleich häufig vorhanden sein. Oder wird es nicht mehr "ausgebrütet"?
@Rudi,
Das weiß ich aufgrund meiner Forschungstätigkeit.
Und weil ich eins und eins zusammenzählen kann.

Es spielt alles ineinander und MEIN Universum funktioniert ---- mit der ganz einfachen Physik,
mit der ganz einfachen HIMMELSMECHANIK.
Was ist daran so schwer zu verstehen???
Der ewige indirekte Kreislauf.

Glaubst du wirklich an den Urknallschwachsinn?

U235,, U238. M.E. dürfte es wohl an der Halbwertszeit liegen?
Es spielen da sicherlich noch andere Faktoren mit rein.
"Etwa 99,3 Prozent davon sind schwer spaltbares 238U mit einer Halbwertszeit von 4,468 Milliarden Jahren."
"U hat 235 Nukleonen im Atomkern und eine Halbwertszeit von 703,8 Millionen Jahren."
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Jun 2025, 20:52

Also sind Alpha-Zerfall und Beta-Zerfall beides Spaltung? Und wie ist das mit der Positronenquelle Na22?
@Rudi,
Für Fusion wird Energie benötigt.
Die Nuklide werden dabei energetisch aufgewertet. Das macht definitiv Sgr A*, weil der die nötigen Ressourcen hat.

Zerfall ist ein Aufspalten, egal in welcher Art, vor allem, wenn dabei Energie frei gesetzt wird. Der Geigerzähler kann nur frei gesetzte Energie erfassen!!!

Was meinst du mit Positronenquelle Na22?
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien