Äther schlägt RT

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Mikesch » Mo 21. Mär 2016, 19:29

Jan hat geschrieben:Da es unterschiedliche Theorien gibt mit unterschiedlichen Definitionen, haben die auch unterschiedliche Ergebnisse. Und die Mathematik gehorcht auch als perfektes Werkzeug für die Theorie, in der sie angewandt wird.Aber in der Physik gibt es viele ungelöste Rätsel und die Wissenschaft ist dabei sich empor zu irren.
Die ganze Streiterei ist überflüssig, wenn man sich einig wäre, daß die Natur nach eigenen Gesetzen funktioniert.
Die Natur funktioniert elektromagnetisch im Kosmos.
Die Wurfparabel mit Elektromagnetismus zu berechnen macht keinen Sinn, weil man dann Daten auf molekularer Ebene braucht.
Deswegen machen mechanische Berechnungen Sinn.

Das ist doch albern. Die Definitionen sind in jeder Theorie absolut gleich. Es werden nur andere Beschreibungen der Natur damit gemacht. Die Ergebnisse sind entweder richtig, wenn sie mit den Beobachtungen übereinstimmen oder falsch. Im letzten Fall ist die Theorie falsifiziert.
Die Mathematik ist selbstverständlich ein perfektes Werkzeug für alle Theorie. Es gibt keine theorieabhängige Mathematik. Außerdem lässt sich damit die Theorie sehr praktisch in Technik umsetzen.
Das die Physik noch ungelöste Rätsel hat ist ja unbestritten und eine Binsenweisheit. Sonst bräuchte man ja nicht weiterzuforschen.
Die Gesetze der Natur werden mit der Physik in den Modellen beschrieben. Das sind keine eigenen Gesetze. Was soll der Quatsch.
Die Natur funktioniert jedenfalls im Kosmos nicht(!) nur elektromagnetisch! Dann berechnen Sie die Galaxiebewegungen bitte mit der EMWW ohne Gravitation.
Die Wurfparabel mit Elektromagnetismus zu berechnen macht keinen Sinn, weil man dann Daten auf molekularer Ebene braucht? Schwachsinn. Wenn die EMWW in Anspruch nimmt, die Gravitation zu erklären, dann muss sie auch so eine Popelaufgabe lösen können. Mechanische Berechnungen sind nach Ihrer Meinung auf EMWW zurückzuführen! Das haben Sie nun lange genug hier herumgetönt. Also muss die EMWW nach Ihrer Lesart reichen.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Mo 21. Mär 2016, 20:21

Mikesch hat geschrieben:Äther erklärt die Natur eben nicht richtig.

Aber sicher. Einstein selbst hat im bewegten IS den (mitgeführten) Äther eingebaut, damit dort V konstant bleibt. :lol: :lol: :lol:
Sie wollen beim Pionenexperiment V gemessen haben, ist Quatsch^z, vergessen Sie Ihr Experiment, interessiert niemanden. Einstein's Äther bringt im bewegten, aus dem ruhenden IS, gemessen die erforderlichen V + v. Mehr ist nicht notwendig. :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Es kommen zum Teil ernüchternd falsche Ergebnisse heraus.

Sie meinen sicher sowas wie:

Da stimme ich Ihnen ausnahmsweise völlig zu. :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Im Gegensatz dazu liefert die Physik richtige Ergebnisse und steckt nicht in der Sackgasse, sondern entwickelt sich kontinuierlich weiter.

Sie stecken gerade in einer beidseitig zugemauerten Sackgasse. Welche Entwicklung meinen Sie? Etwa ein verkürzter, jüngerer Zwilling, der noch lebt? :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Sie ignorieren einfach die Erfolge der Physik,

Überhaupt nicht :!: Wie kommen Sie darauf :?:
Ich habe schon vor einiger Zeit erklärt, ich besitze ein funktionierendes Mikrowellengerät. Wer (außer Yukterez, dem Quantenphysik-Professor und der Mathe-Professorin) würde sich wohl ein Mikrowellengerät kaufen, das nicht funktioniert? :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Jan » Di 22. Mär 2016, 18:01

@ Mike

Eine Spiralgalaxie ist ein elektromagnetisches Objekt und verhält sich auch so. Wie Harald Lesch es schön formulierte ein riesiger galaktischer Dynamo. Der nicht nur ein Magnetfeld erzeugt, sondern um das Zentrum eines sog. SL rotieren Scheiben aus ionisierte Gas. Das bedeutet es fließt Strom.

Zudem bewegt sich dieser galaktische Dynamo (im Falle der Milchstr.) mit einer Masse von ca. 400 Millionen Sonnenmassen mit einer Geschwindigkeit von ca. 300 km/sek. durch ein intergalaktisches Magnetfeld.

Und sie wissen ja als Physiker, was passiert, wenn bewegte Ladungen durch ein Magnetfeld fließen.

Also ist das Verhalten der Spiralgalaxien aus elektromagnetischer Sicht ganz normal und bedarf keiner Dunklen Materie.

Die Dunkle Materie ist auch nur Bestandteil der ART.

Das Berechnen überlasse ich ihnen, das Denken müssen sie mir schon überlassen.
Jan

Beitragvon Mikesch » Di 22. Mär 2016, 18:18

Jan hat geschrieben:Der nicht nur ein Magnetfeld erzeugt, sondern um das Zentrum eines sog. SL rotieren Scheiben aus ionisierte Gas. Das bedeutet es fließt Strom.
Zudem bewegt sich dieser galaktische Dynamo (im Falle der Milchstr.) mit einer Masse von ca. 400 Millionen Sonnenmassen mit einer Geschwindigkeit von ca. 300 km/sek. durch ein intergalaktisches Magnetfeld.
Und sie wissen ja als Physiker, was passiert, wenn bewegte Ladungen durch ein Magnetfeld fließen.
Also ist das Verhalten der Spiralgalaxien aus elektromagnetischer Sicht ganz normal und bedarf keiner Dunklen Materie.
Die Dunkle Materie ist auch nur Bestandteil der ART.
Das Berechnen überlasse ich ihnen, das Denken müssen sie mir schon überlassen.
Nur das es mit Ihrem Denken leider nicht weit her ist. Soviel ionisiertes Gas ist gar nicht vorhanden, also das Strom fließen könnte, soviel Magentfeld ist nicht vorhanden, also das ein Brotkrumen irgentwie bewegt werden, davon mal abgesehen, daß sich Brotkrumen sowieso nicht nach einem Magnetfeld richten, was Ihre schöne Theorie wieder platzen lässt, weil diese sich sich nicht auf Brotkrumen anwenden lässt, diese aber dennoch den Gravitationsgesetzen gehorchen, was nach EMWW ja gar nicht sein kann, weil sie ja dafür verantwortlich sind. Also eine Schwachsinnstheorie.
Der Verhalten der Spiralgalaxien ist aus elektromagnetischer Sicht gar nicht erklärbar, das rechnen Sie mal schön selber vor, wie das gehen soll.
Die Arbeit sollen also andere machen, während Sie warme Gedanken abseilen. Ganz schön bequem, der Herr. Brauchen Sie noch Ihre Pantoffeln? Ein Bierchen, der Herr? Die Zeitung? Schön bequem? Ist das der Weg des geringsten Mühsals? Bloß nicht selber denken, bloß nichts lernen! Könnte ja anstrengend sein. OiOiOi...

Wieder ein Schmarotzer vor dem Herrn. O Tempores...

Mike
Zuletzt geändert von Mikesch am Di 22. Mär 2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Jan » Di 22. Mär 2016, 19:11

Man sollte ja nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Die Wissenschaft hat ja noch nichtmal ein Teilchen Dunkler Materie nachgewiesen.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn sie von der Existenz der Dunklen Materie überzeugt sind. Dann haben wir wenigstens genug zum Lachen und Lästern.

Bis die Stringtheorie vollendet ist, habe ich schon längst den mathematischen Beweis meiner Theorie erbracht. Dabei kann ich mir aber Zeit lassen.

Bedenken sie, die Natur hat nur den Elektromagnetismus als einziges Werkzeug zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Jan am Di 22. Mär 2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Mikesch » Di 22. Mär 2016, 19:44

Jan hat geschrieben:Man sollte ja nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Die Wissenschaft hat ja noch nichtmal ein Teilchen Dunkler Materie nachgewiesen.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn sie von der Existenz der Dunklen Materie überzeugt sind. Dann haben wir wenigstens genug zum Lachen und Lästern.
Bis die Stringtheorie vollendet ist, habe ich schon längst den mathematischen Beweis meiner Theorie erbracht. Dabei kann ich mir aber Zeit lassen.

Die spannenden Zeiten beginnen ja erst gerade: Das LHC startet diese Jahr mit voller Leistung. Mal sehen....
Lachen und Lästern können Sie gerne. Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Schwein dran schubbert...
Ein mathematischen Beweis: Soso. Erst müssen Sie Mathematik lernen. Fangen Sie schon mal diese Woche an: Das kleine 1x1, Rechnen für Dummys. Beeilen Sie sich lieber, das LHC läuft sich schon warm....

Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Di 22. Mär 2016, 19:49

Letztes Jahr hat das LHC auch gefloppt.

Vielleicht gelingt diesmal die Reproduktion des Higgs-Bosons.

Aber ich will die Wisseschaft nicht von ihrem Holzweg abbringen. Sonst wären wir Kritiker überflüssig.
Jan

Beitragvon Mikesch » Di 22. Mär 2016, 20:13

Jan hat geschrieben:Letztes Jahr hat das LHC auch gefloppt.
Vielleicht gelingt diesmal die Reproduktion des Higgs-Bosons.
Aber ich will die Wisseschaft nicht von ihrem Holzweg abbringen. Sonst wären wir Kritiker überflüssig.
Ach, als Witzfigur machen Sie sich gut. Von nix eine Ahnung, aber mit reden....
Mike
PS:
Haben Sie schon jemanden gefunden, der die Wurfparabel mit EMWW berechnen kann?
Mikesch

Beitragvon Jan » Di 22. Mär 2016, 20:24

Es reicht mir, wenn ich die vor 30 Jahren mal berechnet habe.

Im Moment brauche ich die Wurfparabel nicht.

Stattdessen habe ich erklärt, warum die Dunkle Materie überflüssig ist.

Fakt ist, daß man mit der ART das Verhalten der Spiralgalaxien nicht berechnen kann. Die Dunkle Materie beschreibt nur den Rechenfehler.
Jan

Beitragvon Jan » Di 22. Mär 2016, 20:42

@ Chief

Danke für die Info.

Da haben wir es. So einfach.

Für jede Lösung gibt es ein Problem.

Ohne das Gesabbel von Mike hätten wir das Problem nicht gelöst. Das bringt uns weiter.

Das hatten wir schon mal, bei der Anziehung von 2 Massen kann man die Coulombkraft einsetzen statt der Gravitationskraft.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien