Äther schlägt RT

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Jan » Mo 21. Mär 2016, 14:19

Das ist wichtig für die Gravitationskosmologen.

Soll ich das jetzt ergoogeln? Die Wurfparabel habe ich in meiner Schulzeit auch mal berechnet. Das ist aber alles schon lange her. Nur werde ich mich damit nur beschäftigen, wenn ich sie brauche.

Zur Beschreibung und Berechnung von beobachtbaren Vorgängen ist die Mathematik und Physik auch gedacht. Das streite ich gar nicht ab. Und halte sie auch für nützlich.

Das Missverständnis liegt eben darin, daß nicht unterschieden wird, wie die Natur funktioniert und wie sie beschrieben und berechnet wird.

Für die Beschreibung und Berechnung gibt es eben verschiedenen Theorien. Und alle Theorien haben ihre Daseinsberechtigung.
Jan

Beitragvon Jan » Mo 21. Mär 2016, 14:35

Durch den fehlenden Objektkarakter ist der Äther für die physikalischen Theorien zur Berechnung von Vorgängen ungeeignet.

Die Feldtheorien kommen ohne Äther zu Ergebnissen.

Der Äther wurde nicht widerlegt, sondern nicht verstanden.

In der Physik werden Experimente gemacht, bei denen der Äther nicht gebraucht wird.

Trotzdem bleibt der Äther der anregbare und polarisierbare Energiezustand. Und ist im angeregten und polarisierten Zustand identisch mit dem Magnetischen Fluß.
Jan

Beitragvon Mikesch » Mo 21. Mär 2016, 15:05

Jan hat geschrieben:Das ist wichtig für die Gravitationskosmologen.
Soll ich das jetzt ergoogeln? Die Wurfparabel habe ich in meiner Schulzeit auch mal berechnet. Das ist aber alles schon lange her. Nur werde ich mich damit nur beschäftigen, wenn ich sie brauche.
Zur Beschreibung und Berechnung von beobachtbaren Vorgängen ist die Mathematik und Physik auch gedacht. Das streite ich gar nicht ab. Und halte sie auch für nützlich.
Das Missverständnis liegt eben darin, daß nicht unterschieden wird, wie die Natur funktioniert und wie sie beschrieben und berechnet wird.
Für die Beschreibung und Berechnung gibt es eben verschiedenen Theorien. Und alle Theorien haben ihre Daseinsberechtigung.
Wie die Wurfparabel mit der Gravitation zu berechnen ist, war nicht die Frage. Das ist trivial. Es geht um die Lösung mit der EMWW.
Im übrigen wird die Natur mit der Mathematik und Physik gut beschrieben. So gut, daß man Autos bauen kann, Raketen auf Kometen landen lassen kann und ein Internet betreiben, wo Sie auf Webseiten wie dieser Ihren EMWW-Unsinn verbreiten können. Und EMWW macht keine Vorhersagen zu irgentetwas, damit lässt sich keine Flugbahn zu Kometen berechnen. EMWW ist auch keine Physik.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 21. Mär 2016, 15:22

Jan hat geschrieben:Durch den fehlenden Objektkarakter ist der Äther für die physikalischen Theorien zur Berechnung von Vorgängen ungeeignet.
Die Feldtheorien kommen ohne Äther zu Ergebnissen.
Der Äther wurde nicht widerlegt, sondern nicht verstanden.
In der Physik werden Experimente gemacht, bei denen der Äther nicht gebraucht wird.
Trotzdem bleibt der Äther der anregbare und polarisierbare Energiezustand. Und ist im angeregten und polarisierten Zustand identisch mit dem Magnetischen Fluß.
Der erste Satz zeigt schon, wenn man ihn ernst nehmen möchte, dass der Äther garnicht gebraucht wird. Denn mit pyhsikalischen Theorie wird die ganz Welt beschrieben und jede Technik betrieben. Der Rest ist gequirrlter Unsinn. Was sind für Sie denn Feldtheorien? Äther wurde nicht verstanden, ja, klar doch. Aber jetzt sind Sie da, oder was? Hat die ganze Welt auf Sie gewartet? Und was ist mit den Experimenten, wo Äther gebraucht wird? Spaßvogel. Wenn keiner weiss, was Äther ist, weil es kein Experiment dazu gibt und die Theorien dazu, woher wollen Sie denn wissen das [i]"der Äther der anregbare und polarisierbare Energiezustand"[/] - von was eigentlich? - ist? Echter Quatsch...
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Mo 21. Mär 2016, 16:11

Äther in der Naturwissenschaft. von Andre Waser

Wenn sie das durch haben, dann wissen sie, daß es über 10 Definitionen aus der Geschichte des Äthers gibt und immer noch nach besseren Definitionen gesucht wird.

So erbärmlich ist der Stand der Wissenschaft. Also vielleicht haben sie die Chance eine endgültige Definition zu finden.

Wie gesagt, die Feldtheorien können auf den Äther verzichten, die Natur nicht.

Energiezustand in Bezug auf Äther dabei geht es um alles was vorhanden ist und sich anregen und polarisieren lässt. Und sie wissen, daß in jeder Sekunde in einem cm³ billiarden Neutrinos durchflitzen. Was braucht man mehr? Dazu noch Teilchen, Wimps usw. Alles besteht aus Energie.
Jan

Beitragvon Mikesch » Mo 21. Mär 2016, 16:28

Jan hat geschrieben:Äther in der Naturwissenschaft. von Andre Waser
Wenn sie das durch haben, dann wissen sie, daß es über 10 Definitionen aus der Geschichte des Äthers gibt und immer noch nach besseren Definitionen gesucht wird.
So erbärmlich ist der Stand der Wissenschaft. Also vielleicht haben sie die Chance eine endgültige Definition zu finden.
Wie gesagt, die Feldtheorien können auf den Äther verzichten, die Natur nicht.
Energiezustand in Bezug auf Äther dabei geht es um alles was vorhanden ist und sich anregen und polarisieren lässt. Und sie wissen, daß in jeder Sekunde in einem cm³ billiarden Neutrinos durchflitzen. Was braucht man mehr? Dazu noch Photonen, Wimps usw. Alles besteht aus Energie.
Ja und? Alles keine Antwort sondern nur eine Ansammlung von unzusammenhängenden Buzzwords. Und wenn man die Mahag-Kritiker dazunimmt, sind es besitmmt schon doppelt soviele Äthertheorien. Und keine davon hat Bestand.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Mo 21. Mär 2016, 16:51

Das Wissen um den Äther reicht. Das erklärt eben, den simplen Prozess, nach dem die Natur funktioniert.

Im Gegensatz dazu steckt die Physik mit Raum-Zeit-Krümmung, spektraler Energielücke und 11 Dimensionen in der Sackgasse.

Mich stört das nicht. Finde ich erheiternd.
Jan

Beitragvon Mikesch » Mo 21. Mär 2016, 18:30

Jan hat geschrieben:Das Wissen um den Äther reicht. Das erklärt eben, den simplen Prozess, nach dem die Natur funktioniert.
Im Gegensatz dazu steckt die Physik mit Raum-Zeit-Krümmung, spektraler Energielücke und 11 Dimensionen in der Sackgasse.
Äther erklärt die Natur eben nicht richtig.Es kommen zum Teil ernüchternd falsche Ergebnisse heraus.
Im Gegensatz dazu liefert die Physik richtige Ergebnisse und steckt nicht in der Sackgasse, sondern entwickelt sich kontinuierlich weiter.
Sie ignorieren einfach die Erfolge der Physik, um Ihre grottendämliche EMWW-Welt zu verteidigen, die noch nie irgentetwas zustande gebracht hat. Noch nicht einmal eine Wurfparabel lässt sich damit berechnen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Mo 21. Mär 2016, 19:00

Mir geht es nicht darum, die Erfolge der Physik zu schmählern.

Mit physikalischen Theorien kann man die beobachteten Vorgänge im Universum erfassen, berechnen und beschreiben.

Da es unterschiedliche Theorien gibt mit unterschiedlichen Definitionen, haben die auch unterschiedliche Ergebnisse.

Und die Mathematik gehorcht auch als perfektes Werkzeug für die Theorie, in der sie angewandt wird.

Aber in der Physik gibt es viele ungelöste Rätsel und die Wissenschaft ist dabei sich empor zu irren.

Die ganze Streiterei ist überflüssig, wenn man sich einig wäre, daß die Natur nach eigenen Gesetzen funktioniert.

Die Natur funktioniert elektromagnetisch im Kosmos.

Die Wurfparabel mit Elektromagnetismus zu berechnen macht keinen Sinn, weil man dann Daten auf molekularer Ebene braucht.

Deswegen machen mechanische Berechnungen Sinn.
Jan

Beitragvon Jan » Mo 21. Mär 2016, 19:04

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Das Wissen um den Äther reicht. Das erklärt eben, den simplen Prozess, nach dem die Natur funktioniert.
Äther erklärt die Natur eben nicht richtig.Es kommen zum Teil ernüchternd falsche Ergebnisse heraus.
...
Mike

Beispiele? :lol: :lol: :lol:

So wie ich den Äther definiert habe, als angeregter und polarisierter Energiezustand. Und ist im angeregten und polarisierten Zustand identisch mit dem magnetischen Fluß und wir alles elektromagnetisch berechnen würden, dann funktioniert die Rechnung perfekt.

Oder gibt es in der klassischen Elektrodynamik irgendwelche Fehler?
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien