Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon All » So 11. Okt 2015, 11:00

Jan hat geschrieben:Dann bist du genau da, wo die Gravitationskosmologen dich haben wollen.
Der Druck auf der Erde ist eine Folge der Gravitation.

Naja, Gravitation und Magnetismus können doch als gemeinsame Ursache einen grundlegenden Druck haben. Das weiß doch keiner. Ganz im Gegenteil, da werden Begriffe wie Kraft gebraucht, aber keiner weiß genau was das ist und wo die Kraft "herkommt". Die Annahme eines grundlegenden fluktuierenden Drucks als Basis, ist ja gar nicht so verkehrt.
All

Beitragvon Jan » So 11. Okt 2015, 11:17

Alles hängt irgendwie miteinander zusammen.
Deswegen kann man auch alles als Folge von Druck definieren.
Auch dann, wenn man neue Formeln braucht. Oder bestehende umgeschrieben werden müssen.

Geht man davon aus, daß alles eine Folge der EM-WW ist, dann sind alle Formeln bereits bekannt.
Jan

Beitragvon All » So 11. Okt 2015, 12:11

Mich interessiert das Universum und nicht die Mathematik oder irgendwelche Formeln. Die Mathematik lässt sich genauso missbrauchen wie die natürliche Sprache. Insofern gibt es da keinen großen Unterschied. Schau dir das Everett Syndrom an, dies beruht auf eine Interpretation der rein mathematisch gestalteten Quantenmechanik. Das heißt, die Interpretation gebraucht Konstrukte der formalen Sprache, die wiederum auf die Mathematik zugeschnitten ist und nicht auf die Natur. Das kann nichts werden.

Fluktuierender Druck als Basis für das Universum ist für eine brauchbare Erklärung. Zumal Druck zeitlos und "überall" vorhanden wäre. Es beinhaltet auch weiter alles was wir brauchen. Kraft, Energie usw. erhalten doch so eine natürliche Grundlage.
All

Beitragvon Kurt » So 11. Okt 2015, 13:43

All hat geschrieben:Mich interessiert das Universum und nicht die Mathematik oder irgendwelche Formeln.

Naja, wenn man mit den Formeln eine komplette Märchenwelt am Leben halten kann dann wohl (andere) schon.
Was passiert wenn man ein Bild einstellt und ein Gedankenbeispiel dazusetzt das genau diese Märchenvorstellung aufdeckt dann, ja dann, dann schau einfach hier:

https://www.allmystery.de/themen/gw

Da wird's ganz schnell dunkel(rot).

All hat geschrieben:Fluktuierender Druck als Basis für das Universum ist für eine brauchbare Erklärung. Zumal Druck zeitlos und "überall" vorhanden wäre. Es beinhaltet auch weiter alles was wir brauchen. Kraft, Energie usw. erhalten doch so eine natürliche Grundlage.

Erinnerst du dich vill. noch an "Trägerdruck"?

Kurt
Kurt

Beitragvon All » So 11. Okt 2015, 14:02

Spacerat hat geschrieben:
All hat geschrieben:Fluktuierender Druck als Basis für das Universum ist für eine brauchbare Erklärung.
Darf man fragen, wo dieser Druck herkommen soll? :mrgreen:

Klar. :mrgreen:
All

Beitragvon Jan » So 11. Okt 2015, 14:21

Also weil Druck jeglicher Größe überall im Universum vorhanden ist, ist Druck für dich die Ausgangsgröße die alles im Universum erklären kann.
Jan

Beitragvon All » So 11. Okt 2015, 16:49

Jan hat geschrieben:Also weil Druck jeglicher Größe überall im Universum vorhanden ist, ist Druck für dich die Ausgangsgröße die alles im Universum erklären kann.

Ich würde nie etwas als Ausgangsgröße für das Universum bezeichnen, weil das Wort Ausgangsgröße schon wieder einen Anfang impliziert und ein Alleinstellungsmerkmal beinhaltet, welches es so in der Natur nicht gibt. Druck wäre aber für mich u.a. ein zeitloses "Grundelement", welches nach innen gerichtet wirkt und die Begriffe Kraft und Energie beinhaltet. Innengerichtet in der Form, weil Druck ja wohl kaum nach außen weg kann und so ein Verdrängungsprozess bewirkt, der ja auch der EM-WW zugrunde liegt. Verdrängung löst ja auch Rotation aus. Was rotiert zum Beispiel nicht?
Was könnte denn tatsächlich als natürliches Element in einem angenommenen leeren Raum übrig bleiben? Leere? Na ja. Dann nehme ich doch lieber Druck und der Wahnsinn hat ein Ende. :mrgreen: Wenn jetzt noch berücksichtigt wird, dass es nichts identisches Im Universum gibt, auch keinen identischen Druck, dann ist der fluktuierende Druck ganz simpel daraus abgeleitet. Nebenbei ist der "Bewegungszwang" :lol: des Universums erklärt.

Ob es so ist, weiß ich nicht. Andere wissen es aber auch nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
All

Beitragvon Jan » So 11. Okt 2015, 18:08

Wie erklärt man mit Druck und Verdrängung die Entstehung von Ladungstennung, magnetischen Fluß, Atomare Bindungen und molekulare Bindungskräfte?
Jan

Beitragvon All » So 11. Okt 2015, 19:21

Leute, zur Not kann ich mich immer auf meine "mittlere Signatur" zurückziehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Universum lässt sich nun mal nicht idealisieren.

Aber was macht ihr? :lol:

Klärt doch erst mal Begriffe wie Kraft und Energie, die ständig benutzt werden und zwar ohne genaues Hintergrundwissen.

Oder wie ist es mit den nicht weiter teilbaren Teilchen. Was da dran ist, weiß doch auch keiner. Ich stelle ja schon gar keine einfachen Fragen mehr, weil da eh nichts kommt.
All

Beitragvon deejey » So 11. Okt 2015, 20:13

All hat geschrieben:Mich interessiert das Universum und nicht die Mathematik oder irgendwelche Formeln. Die Mathematik lässt sich genauso missbrauchen wie die natürliche Sprache. Insofern gibt es da keinen großen Unterschied. Schau dir das Everett Syndrom an, dies beruht auf eine Interpretation der rein mathematisch gestalteten Quantenmechanik. Das heißt, die Interpretation gebraucht Konstrukte der formalen Sprache, die wiederum auf die Mathematik zugeschnitten ist und nicht auf die Natur. Das kann nichts werden.

Fluktuierender Druck als Basis für das Universum ist für eine brauchbare Erklärung. Zumal Druck zeitlos und "überall" vorhanden wäre. Es beinhaltet auch weiter alles was wir brauchen. Kraft, Energie usw. erhalten doch so eine natürliche Grundlage.

Wenn man von nix Ahnung hat aber unbedingt mitreden will dann schreibt man so einen nichtssagenden Schmarrn
deejey

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien