Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Der totale Durchblick

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Apr 2016, 17:44

Bild hat geschrieben:Du hast dein Rechenprogramm und ich hab voll die Ahnung von Mechanik.

Ja ja, genau so viel Ahnung wie Contravariant, Spacerat, JuRo, Chief & Konsorten. Alles was du hast sind deine Gefühle für mich, und die paar Allgemeinplätze die du 1:1 von Wikipedia (was für eine süße Ironie) kopiert hast.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Der totale Durchblick

Beitragvon Ernst » Sa 2. Apr 2016, 18:59

Yukterez hat geschrieben: Alles was du hast sind deine Gefühle für mich, und die paar Allgemeinplätze die du 1:1 von Wikipedia

Ich hab keine Gefühle für dich. Ganz bestimmt nicht.
Und die Differentialgleichung muß dir so mystisch vorkommen, daß du dir ihre Herkunft nur durch Abschreiben erklären kannst. Dabei hab ich es dir doch schon so mundgerecht erklärt:

Ernst hat geschrieben:Zur Herleitung der Differentialgleichung; extra für dich mit Kommentar, da du ohne offenbar nicht auskommst:

d²φ/dt² = M/Θ Zweites Newtonsches Gesetz

M=F_umfang * r = m*g*r*sin φ Momment aus der geometrischen Konfiguration
Θ= m*r² für m als Punktmasse Satz von Steiner

d²φ/dt² = m*g*r*sin φ / m*r² durch Einsetzen

d²φ/dt² =(g/r)*sin φ rausgekürzt m und r

Schwierigkeiten mit d²φ/dt² = M/Θ ? Das ist das Newtonsche Pendant zur linearen Form d²s/dt²=F/m.

Schwierigkeiten mit Satz von Steiner? Lautet Θ=Θ_s+m*r². Mit Θ_s als Massenträgheitsmoment im Schwerpunkt. Da bei uns eine angenommen Punktmasse ist, ist Θ_s=0.

Noch Fragen? Ich bin ein hilfsbereiter Mensch. :)
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Sa 2. Apr 2016, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ernst

Die Speerspitze der Kritik

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Apr 2016, 19:53

Ernst hat geschrieben:Schwierigkeiten mit d²φ/dt² = f(φ) ?

Ja ja, ganz große Schwierigkeiten.

Ernst hat geschrieben:Ich hab keine Gefühle für dich. Ganz bestimmt nicht.

Das merkt man (=

Ernst hat geschrieben:Noch Fragen?

Nein nein, alles klar:

Yukterez hat geschrieben:Hier wie gefragt die explizite Lösung für φ(t) = ...
Ernst hat geschrieben:Das ist gar keine exakte Lösung, du xxx. Wenn du wissen willst wie eine geschlossene Lösung aussieht musst du mich fragen.
Yukterez hat geschrieben:Na dann frage ich eben dich.
Ernst hat geschrieben:Es gibt gar keine exakte Lösung. xxx!
Yukterez hat geschrieben:Na dann zeig mal her was du hast.
Chief hat geschrieben:Penis! :sabber: :lοl:
ChristianM hat geschrieben:Wau wau!
Contravariant hat geschrieben:Genau!
Ernst hat geschrieben:Wikipedia hat geschrieben: φ''(φ) = ...
Yukterez hat geschrieben:Jetzt musst du die Gleichung nur noch umstellen auf φ(t) = ...
Ernst hat geschrieben:Das kann man gar nicht umstellen!
Contravariant hat geschrieben:Ich jedenfalls nicht, also behaupte ich einfach dass auch dieser Putin- und Assad-Fanboy Yukterez es nur irgendwo abgeschrieben haben kann.
Spacerat hat geschrieben:Genau!

Bild, Bild
Yukterez

Re: Die Speerspitze der Kritik

Beitragvon Ernst » Sa 2. Apr 2016, 20:49

Yukterez hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Schwierigkeiten mit d²φ/dt² = f(φ) ?

Ja ja, ganz große Schwierigkeiten.

Tja, abgeschrieben und nicht verstanden. Aber ich hab's dir ja nun gezeigt, wie's geht.
.
.
Ernst

Ernst fühlt sich mal wieder als Gewinner :P

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Apr 2016, 20:55

Bild hat geschrieben:Tja, abgeschrieben und nicht verstanden.

Ich kann dir sogar die Seiten zeigen wo du und Contravariant abgeschrieben habt (=

Bild hat geschrieben:Aber ich hab's dir ja nun gezeigt

Du hast vielleicht deinem kläffenden Rudel junger Hunde etwas gezeigt, aber bei mir geht es von Anfang an um ein explizites φ(t) und ω(t), was für jeden von euch Heißluftballons mit nichts dahinter für immer unerreichbar bleiben wird. Deine Pöbelein sind zwar auch ganz lustig, aber beibringen kannst du mir da nichts was ich nicht schon längst besser könnte.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Die totale Krankheit

Beitragvon JuRo » Sa 2. Apr 2016, 21:16

Chief hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:... Du hast ja nicht mehr alle Latten am Zaun. :roll:

Ich fürchte, wir werden ihn nicht heilen können! :cry: :cry: :cry:

:lol: :lol: :lol:

Seine Krankheit verschlimmert sich. :lol: :lol: :lol:
Wer wohl der nächste ChristianM sein wird? :lol: :lol: :lol:
JuRo

1/150 + 150 i

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Apr 2016, 21:24

Bild hat geschrieben:Und die Differentialgleichung muß dir so mystisch vorkommen,...

Nicht gar so mystisch wie dir und deinen sabbernden Kollegen meine Lösung derselben vorkommt.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Yukterez's Krankheitsbild

Beitragvon JuRo » Sa 2. Apr 2016, 21:33

Yukterez hat geschrieben:
ChristianM hat geschrieben:Wau wau!

Du hast also früher zu einer sogenannten Freien Einsteinschen Kirche der letzten Zeitreisenden unter der Leitung eines gewissen Onkel Albern gehört oder bist du dort immer noch Mitglied :?: :lol: :lol: :lol:

krankheitsbild erstellend

P.S.
miau, miau :lol: :lol: :lol:
JuRo

Der doppelte Maßstab

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Apr 2016, 22:09

Bild hat geschrieben:Zur Herleitung der Differentialgleichung; extra für dich mit Kommentar, da du ohne offenbar nicht auskommst:

Danke, aber die Differentialgleichung wird bereits auf der ersten Seite von Wikipedia hergeleitet und kann von jedem Deppen nachgeplappert werden. Das ist witzlos; so was wäre vielleicht für Spacerat & Chief eine Herausfoderung und für dich ganz sicher auch, aber wenn soll das denn interessieren? Deswegen war das auch gar nicht die Frage, sondern wie man aus der bereits hergeleiteten Differentialgleichung den Winkel und die Winkelgeschwindigkeit als eine explizite Funktion der Zeit ableitet.

Das was du jetzt mehr als eine Woche nach meiner expliziten Lösung machst ist nur das von dem du geglaubt hast dass ich es gemacht habe als du explizit mit exakt verwechselt und von mir gefordert hast:

Bild hat geschrieben:Du bist ein ziemlicher xxx. Wenn man solches Problem benennt, dann ist erstmal eine geschlossene Lösung gesucht, Wahrscheinlich weißt du nicht mal, was das bedeutet.
Bild hat geschrieben:Wenn dich irgendwann mal die Ahnung überfällt, daß solche Probleme zuerst mal geschlossen zu lösen sind, anstatt mit deinem Zahlen-Firlefanz zu beginnen, kannst du mal wieder nachfragen, wie man dabei vorgeht.
Bild hat geschrieben:Mach was geschlossenes mit der Differentialgleichung oder kusch.

Mittlerweile solltest aber auch du den Unterschied zwischen exakt und explizit kennen, also beeindrucke wen anderen mit deiner

Bild hat geschrieben:simplen numerischen Lösung für spezielle Werte. Ein typisches Vorgehen von Leuten, die Mechanik niemals systematisch gelernt haben; aber einen großen Rand haben.

Dich in die Grube werfend die du für mich gegraben hast,

Bild
Yukterez

Re: Der doppelte Maßstab

Beitragvon Ernst » Sa 2. Apr 2016, 22:30

Yukterez hat geschrieben:Dich in die Grube werfend die du für mich gegraben hast,

Du hast mangelhafte bis keine Mechanikkenntnisse.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien