Die Formeln mögen Sie aus Wikipedia haben, Ihre Schlußfolgerungen sind aber falsch. Die Matrizen und Vektoren sind die Gleichungen der allgemeinen Lösung der Transformationen, jeweils der Ansatz und das Ergebnis. Das konsequent durchgerechnet zeigt: Weder ist eine der Transformationen a priori zustande gekommmen, noch ist der Lorentzfaktor irgentwie zusätzlich eingeführt worden.Spacerat hat geschrieben:1. Ich habe mich bei der GT und der LT an die Formeln bei Wikipedia gehalten. Was du da mit Vektoren und Matritzen rumwurschtelst, kannst du Susskartoffel oder deinem Professor zeigen.
E=mc² beschreibt die Energie, die ensteht, wenn Materie komplett zerstrahlt werden würde. Aus Coulomb folgt die Energie, die potententiell zwischen zwei Ladungen herrscht. Wenn Sie eine Beschleunigung in die Formel einfließen lassen("E~1/a"), dann beschreiben Sie die Bewegungsenergie, die kinetische Energie. Bei keiner der letzten beiden Energieformen wird die innere Energie berücksichtigt, die Sie allerdings gleichsetzen.Spacerat hat geschrieben:2. Ich habe nichts, aber auch rein gar nichts über die kinetische Energie hergeleitet! Wenn du das dort irgendwo heraus liest kannst du mir die entsprechende Stelle ja mal zeigen. Aber evtl. fällt dir ja schon vorher auf, dass meine Formel aus Newton II folgt, ganz einfach, weil Masse nur noch ein Nebenprodukt der EM-WW ist, dagegen kann sich Hinz oder Kunz gegen wehren, wie er will.
Bitte denken Sie daran: Es dient nicht Ihrer Sache, wenn Sie so grob falsch die Sachverhalte beschreiben oder die Formeln falsch verwenden.
Mike
PS:
Warum Sie jetzt von "rumwurschteln", "Susskartoffel", "Hinz und Kunz" und "meinem Professor" schreiben, ist wohl als Provokation gemeint. Es dient jedenfalls genausowenig Ihrer Sache, wenn Sie Ihre Leser provozieren. Außerdem macht es einen sehr unprofessionellen Eindruck, in einer sachbezogenen Diskussion herauszufallen und persönlich zu werden..

hat geschrieben:Ich habe niemals aufgehört zu Pöbeln, weil ihr Quadratschädel so abgrundtief verblödet seid, dass ihr es selber nicht mal merkt
, 
hat geschrieben:Ihr mögt zwar die Zustimmung der gesamten Fachwelt haben, aber ich habe die von JuRo.