Raum, Raumzeit, Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Raum, Raumzeit, Universum

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 10. Jul 2018, 17:57

Günter V hat geschrieben:Wahrscheinlich habe ich den Bezug zur Realität verloren
Wenn ich das wüsste. Das Problem ist doch, dass du Raum offensichtlich anders definierst als sonst jemand und genau diese Definition fehlt. Was z.B. zeichnet linearen Raum aus und was nicht linearen. Wenn du jetzt schlicht damit kommst, dass linearer Raum jener Raum ist, der mit Materie gefüllt ist und nicht linearer raum eben nicht. dann müsstest du prompt wieder zwischen Raum und Inhalt unterscheiden, denn Objekte können sich im Raum bewegen und wenn sich ein Objekt von einem Punkt im Raum weg bewegt würde dort nach deiner Auffassung wohl die Raumart gewechselt, oder wie soll man sich das vorstellen? Die Sache ist doch die: Materie benötigt Raum, aber Raum keine Materie.
Außerdem: Welchen Wert hat denn der Faktor des Raumes, den du um Pi erweitern willst? Wie dem auch sei - eine Quadratur des Kreises wird da sicher nicht draus.

Darüber hinaus verwendest du Begriffe von Dingen, über die wenig bis gar nichts bekannt ist und deren Existenz nicht mal hinreichend bewiesen ist - Schwarze Löcher z.B.
Warum sollte eine Beschleunigung im Inneren einer Kugel 3-Fach wirken und warum wird da wo Raum gekrümmt? Welcher Raum? Raum nach deiner Definition oder nach Allgemeiner? Das mit der Kugel musst du ohnehin mal genauer erklären - ich komm nämlich nicht darauf, warum die innere Kugel (welche innere Kugel von was?) nur 1/7tel des Volumens der äußeren Kugel haben sollte und was bedeutet dann 3x7 und wie kommst du von dort auf 3x8? Alles sehr schwammig.

Soll erst mal genügen, denk ich.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Günter V » Do 12. Jul 2018, 02:47

Also zeichnen ist nicht deine Stärke und Faulheit deine Schwäche. :-)

Ich hab jetzt ein Dokument beigefügt, in dem Diagramme zur Veranschaulichung sind!

Definitionen:

Raum: Ein Raum wird mit 3 Achsen definiert, besitzt also eine Höhe, Breite und Tiefe. Es wird unterschieden zwischen linearen Raum und nichtlinearem Raum. Beide besitzen Höhe, Breite und Tiefe, besitzen aber unterschiedliche Achsen.
Aber das sind nur Definitionen, denn Raum existiert so gesehen garnicht und ist lediglich 'WIE FLIESST ENERGIE UND WIE SCHNELL'.

Linear: Linear ist Gerade und bedeutet gleichzeitig auch gerade Zahlen, rechtwinklige Parallelität (2 Achsen) und Quader/Würfel.

Nichtlinear: Nichtlinear ist ungerade und bedeutet gleichzeitig auch ungerade Zahlen, Wellenparallelität/Winkelhalbierende und Kugelform.

Zeit/Geschwindigkeit: Zeit lässt sich nur definieren, wenn sich etwas bewegt, also eine Geschwindigkeit existiert. Zeit ist somit nur eine Interpretation in Bezug zu einer Bewegung/Geschwindigkeit.
Beispiel: Ich habe 2 Objekte in einer Art Raum in dem alles stillsteht und nichts Existiert. Die Objekte bewegen sich nicht.
Weder Zeit noch Bewegung wurden definiert oder als Eigenschaft den 2 Objekten zugeordnet.
Jetzt füge ich den 2 Objekten die Eigenschaft Zeit hinzu, aber keine Bewegung. Da sich nichts verändert/bewegt, kann ich nicht beurteilen, ob die Zeit subjektiv oder objektiv existiert.
Anstelle der Zeit füge ich den 2 Objekten die Eigenschaft Bewegung hinzu. Beide bewegen sich ohne den Abstand zueinander zu vergrössern oder zu verkleinern.
Da ich nicht beurteilen kann, ob sie sich umeinander drehen oder auf 2 geraden parallel, kann ich nur die Bewegung selbst definieren, aber nicht, welche von 2 verschiedenen Zeitmöglichkeiten in Bezug auf den Raum gelten. Die Zeit kann also nicht genau ermittelt werden. Nur in Bezug auf die Bewegung ist sie interpretierbar, aber somit nur subjektiv und nicht objektiv vorhanden.

Nullpunkt: Die definition eines Nullpunktes ergibt sich aus beigefügten Diagramm und ist von Bedeutung bei der Übersetzung von linear zu nichtlinear.
Formel Nullpunktsdefinition:
A + B + C = A × B × C
Die lineare Lösung ist A = 0, B = 0 und C = 0.
Die Existens der 3 Achsen und ihre Definition (Additionsseite) haben keinen Einfluss auf die Dimension räumlicher Art des Nullpunktes (Multiplikationsseite), denn dieser besitz den Wert 0.
Man kann auf jeder Seite A, B oder C entfernen, ohne eine Veränderung zu Verursachen.
Die nichtlineare Lösung ist A = 1, B = 2 und C = 3.
Bei dieser Lösung wird ein direkter Zusammenhang zwischen dem nichtlineardiagramm und der binomischen Formel A2 - B2 = (A - B) × (A + B) geschaffen, der nur für Primzahlen gültig ist. (1×1 × Primzahl).
Die 3 Achsen besitzen nun einen relevanten Wert für einen tatsächlichen Mittelpunkt.
Auf der Multiplikationsseite kann der Wert einer Achse entfernt werden, ohne das sich was ändert. Der Wert 1.
Auf der Additionsseite ergiebt das jedoch 5 wenn man das hier überführt.
Das wegfallen einer Achse geschieht auf Grundlage der Zeit/Geschwindigkeit und die Raumänderung von linear (Quader) zu nichtlinear (Kugel).

Primzahlen: Jede Primzahl trägt das Quadrat 1 × 1 in sich und bildet eine Grundlage für eine Kugel/ein Universum.
Vermutung: Jede Primzahl mal 10 + 3 bildet erneut eine Primzahl.

Kugel: Bei einer Kugel bestehen die Achsen in Form von Kreiswellen, die 'Winkelhalbierende' ebenso. Jede Kugel besteht nach obigen Schema.

Pi: Das obige Schema der Kugel (ohne Ladung) MUSS zwangsläufig genauso 'linear' wie 'nichtlinear' sein, oder anders gesagt, die 'Energie' muss gleich gross sein.
Oder eben das 'Raumzeitvolumen'.
Das ist es auch! Pi ist r3 × 4.
ABER NICHT AUS LINEARER SICHT.
Und r3 ist LINEAR, denn IN r3 ist KEIN Mittelpunkt.
Aus linearer Sicht ist der äussere Teil der Kugel normal, denn es SIEHT nicht ACHSE × PI / LINEARE GESCHWINDIGKEIT × PI. Die ergibt linear 0.
Das Problem liegt INNEN, denn hier ist ist ACHSE × PI / LINEARE GESCHWINDIGKEIT × PI3.
Von der Normalität durch PI im Quadrat getrennt.
Darum ist PI = 4 - (24/73 × PI2)
Das Verhältniss Raumzeitvolummen ist 49 zu 24, darum 24/73.
Wenn man das obige Diagramm nicht kennt und versteht, und es als Zahl mit Bezug zu einem linearem Raum (r3) ohne MITTE berechnet, berechnet man Pi nach aussen hin einfach, und nach innen im Quadrat. Auf diese Art und Weise ist Pi eine sich selbst beeinflussende Zahl, deren Dezimalwert ich zwar immer genauer berechnen kann, aber sie wird dadurch nur immer genauer und gleichzeitig 'UNENDLICHER'.

Das illustriert auch nur, das man nicht nur Wissen sollte, sondern auch Verstehen.

Schon komisch, was so ein 1×1 so alles anrichten kann, oder?

:-)

Also .........
Ist dir das jetzt genau genug? Mit Formel und Diagramm?

Dateianhänge
Pie Veranschaulichung.png
Pie Veranschaulichung.png (55.99 KiB) 4795-mal betrachtet
Günter V

Beitragvon Günter V » Do 12. Jul 2018, 03:11

Ich verknüpfe also unser Zahlensystem, bestehend aus gleichen Anteilen geraden und ungeraden Zahlen

- mit Pi
- mit Big Bang (1 Ursache)
- Schwarzes Loch
- Lichtgeschwindigkeit
- Wasserstoffatom
- in sich gedrehte Primzahlen (Kann ich noch nicht 'auseinanderdrehen aber arbeite daran)
- mit Materieentstehung
Und so weiter und so fort.

Warum dir das 'Schwammig' vorkommt kann ich dir auch beantworten.

Ich habe begonnen, nicht nur linear (In der Schule gelernt) zu denken, sondern auch nichtlinear (Selbstgelernt).

Als Tip für dich: ........

Ich benutze Zweifel um eigenes Wissen zu falsifizieren (An Was Glaube ich und besonders .... Warum?)
Und Neugierde beim betrachten der Dinge, denen ich versuche, auf den 'Grund' zu gehen.

Sei Relaxt, 'Nicht von Bedeutung', und Neugierig bei dem, was ich so schreibe.
Wenn du weisst, was ich überhaupt schreibe, kannst du das gerne anzweifeln, aber dafür muss es ja erstmal in deinen Kopf rein. :-)

Und zweifel doch mal ein bisschen daran, was da schon alles drinnen ist denn ......... nicht alles was mir und somit auch dir beigebracht wurde ist richtig gut durchdacht.

Günter V

Beitragvon Günter V » Do 12. Jul 2018, 03:18

Pi = 4 - (73/24 × 73/24) müsste das dann sein.
Günter V

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 12. Jul 2018, 09:04

Hallo Günter V

Ich kann mir schon mal gar nichts unter nicht linearem Denken vorstellen. Ok, es gibt diesbezüglich etwas, was ich mir aus Freundlichkeit erst mal nicht vorstellen will.

Ich kann nur daran denken, dass sowohl Kugeln als auch Würfel jeweils etwas lineares ansich haben und sich sowohl gerade als auch ungerade Zahlen linear entwickeln - nach einer geraden Zahl folgt eine ungerade Zahl und das Ganze von vorn.
Ich kann nur daran denken, dass sich Kugel mit Singularität für mich schon mal äußerst befremdlich anhört, denn eine Sigularität ist von Haus aus bereits formlos und sozusagen gleichzeitig überall und nirgends. Etwas mit Singularität ist damit schon mal passe - inkl. Urknall und Schwarze Löcher.
Ich kann auch nur daran denken, dass 4 - (73/24)² -5,251736111... sind und deswegen nicht 3,1415926... - also Pi - ergeben können.
Ich kann auch nur daran denken, dass man die Probleme der Physik nicht damit löst, indem man Einige davon - z.B. Urknall und Raumzeitkrümmung - schlicht als Gegeben voraussetzt.
Ich kann auch nur daran denken, dass sich der Pi-Wert nicht durch ganze Zahlen darstellen lässt, wohl aber durch eine formelle Entwicklung ermittelt werden kann. https://3.14159265358979323846264338327 ... gorithmen/
Ich kann auch nur daran denken, dass der -Spin deines Elektrons und der +Spin deines Positrons nur um 180° gedreht sind, aber anscheinend in die selbe Richtung drehen.
Ich kann auch nur daran denken, dass du damit recht haben könntest, dass Zeichnen nicht meine Stärke ist, aber dafür habe ich andere:
https://www.dropbox.com/s/oily2ylkirl7q ... r.jar?dl=1 (Java8 erforderlich)
Faulheit ist deswegen sicher nicht meine Schwäche.
Ich kann auch nur daran denken, dass es für A+B+C=AxBxC (mit A != B != C) keine lineare Lösung gibt, denn die von dir angegebene Lösung entspricht dem Muster A+A+A=AxAxA wobei A=0 gilt.
Ich kann auch nur daran denken, dass 97*10+3=973 ist und das durch 7 geteilt 139 ergibt.
Ich kann letztendlich auch nur daran denken, dass wenn ich deine Ausführungen irgendwann mal verstehen sollte, ich wohl darin keinen Zusammenhang zur Physik herstellen könnte, denn es fehlt ganz einfach immer noch die Info: "Wozu ist das Ganze gut?"
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Günter V » Do 12. Jul 2018, 12:11

Bin ja auch noch am tüfteln aber 24 × Pi ist 75,4.
2,4 grösser als 73.
Es sollte auch 24/73, also knapp 1/3 heissen.
Und warum Primzahlen die einzigen Zahlen sind, wo das Quadrat nicht addiert wird ist auch offen.
Ich kann mich melden, wenn ich mit dem Tüfteln fertig bin.
Bis denne.
Günter V

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 12. Jul 2018, 14:01

Günter V hat geschrieben:Bin ja auch noch am tüfteln
Da brauchst du nicht mehr tüfteln, das haben schon viele Andere versucht. Das weiß ich deswegen, weil ich per Programm PI auf beliebig viele Nachkommastellen berechnen wollte und einen Algoritmus dafür gesucht habe. Bei einer solchen Suche kommt man an den Grundlagen natürlich nicht vorbei.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Günter V » Sa 14. Jul 2018, 07:52

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Günter V hat geschrieben:Bin ja auch noch am tüfteln
Da brauchst du nicht mehr tüfteln, das haben schon viele Andere versucht. Das weiß ich deswegen, weil ich per Programm PI auf beliebig viele Nachkommastellen berechnen wollte und einen Algoritmus dafür gesucht habe. Bei einer solchen Suche kommt man an den Grundlagen natürlich nicht vorbei.

Bei meiner Nullpunktsformel behaupte ich, das aus 6 die Zahl 5 wird, und auf natürlich Weise die Zahl 3 entsteht, weil ich sage, das aus 1×1×1 = 1+1+1 wird.
Genauso wie ich aus der 3-dimenionalität eine 2-Dimensionalität mache, da ich eine Achse entfernt habe.
Wenn ich also quadriere, erhalte ich 5×5 als nichtlinearen Raum mit einem linearen Anteil von 3×3, den ich von 5×5 abziehen kann und somit 4×4 erhalte.
4×4 ist aber gleichzeitig 2×2×2×2.Bei näherer Betrachtung ist der nichtlineare Raum also der Unterschied von 9 zu 16, und der ist 7, womit wir bei meinen 7 Kugeln sind, und dem Wert 49.

Jetzt verknüpfe ich sogar den Satz des Phytagoras mit der Nullpunktformel und meinem Diagramm.

Dann müsste Pi aber 3 sein!

Und die 3,14159........ aus dem Satz des Phytagoras abzuleiten sein.

7×7 + 1 ergibt die Gesamtsumme von 9, 16 und 25.

6-5 mal 3 Achsen ergibt 15 zu 18.

Wer hier einen Zusammenhang übersieht, dem ist nicht mehr zu helfen, oder?

Mir schwirrt gerade der Kopf weil überall 3, 5, 7 und 1 und deren Quadrate auftauchen.

Ich muss mir das mal näher ansehen.

Günter V

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 14. Jul 2018, 08:41

Was? Was? Waaaas?

https://www.youtube.com/watch?v=L1eegVTwDS0

Behaupten ist eine Sache, Belegen eine Andere. Ich behaupte auch, dass 1/0=+Unendlich, -1/0=-Unendlich und nur 0/0=Undefiniert ist und dass man x/0 auch als x*(1/0)=x*+Unendlich schreiben kann, was dazu führt, dass 0*(1/0) definitiv nicht 0 sondern Undefiniert ergibt - 0*x also nicht zwangsläufig 0 ergibt.

Aber selbst davon will der klugscheisserische Mathematikprofessor bei Wikipedia nichts wissen, weil er sich lieber an den Peano-Axiomen orientiert, als auf einen Pro-Laien zu hören. :lol:

P.S.: Pythagoras bei PI ist schon mal gar nicht so verkehrt, nur kannst du ihn dort infinitesimal anwenden

und mit jedem Schritt kommt man PI näher, wobei man aber merkt, dass man das Spielchen endlos weiter treiben kann. Such ganz einfach mal nach Berechnungen von PI.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Günter V » Sa 14. Jul 2018, 09:41

Der Umbruch beim Phytagoras geschieht ja bei der 3×2 von 6 auf 5 und ergibt bei der letzten Multiplikation mit 2 einmal die Korrekte 8 für 4×4 oder 2×2×2×2 zur 16 aber bildet dann auch die 3 und 5.
Also eine Verkettung der binomischen Formel mit dem Quadratzusammenhang des Phytagoras.
Als ob ich linear eine Kugel berechne, und auf einen Wert höher als 3 komme, weil ich einen Nullpunkt angenommen habe, der nicht existiert.
Weil ein Quadrat quasi zu einer Primzahl wird (Kugel).
Im Phytagoras ist dann dieser Wert versteckt.
7 zu 8 und 49 zu 24 oder so.
3 mal diese Brüche müssten dann Pi ergeben.

Hab nicht soviel Zeit jetzt aber du kannst ja mal gucken. :-)
Günter V

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien