Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon Predictor » Mi 22. Jul 2026, 08:22

bumbumpeng hat geschrieben:Aus einem Schwarzen Loch stammend und eines Tages in einem anderen Schwarzen Loch landen.

Du bist wie ein Missionar.

bumbumpeng, wenn du an schwarze Löcher glaubst und es dich glücklich macht, finde ich das gut. Aber für mich hat der Glaube in der Wissenschaft absolut keine Bedeutung. Jeder, der eine wissenschaftliche Aussage macht, muss Dinge zeigen, die es gibt und die reproduzierbar sind. Wer das nicht kann, erzählt einfach nur Geschichten.

Wenn ich nicht die Methode entdeckt hätte, mit der man die NACKTE MATERIE beobachten kann, hätte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet. Vor meiner Entdeckung war ich mir zwar sicher, dass Nackte Materie existiert, aber ich konnte sie nicht vorzeigen. Und wer nichts vorzeigen kann, kann immer widerlegt werden.

NACKTE MATERIE IST DIE PRÄEXISTENZ DER EXISTENZ!

Das nur nebenbei: Kurt Bindl und Hamid S. waren die ersten Menschen auf der Welt (soweit ich weiß), die das vor mir erkannt haben. Sie konnten es nur nicht zeigen.

Predictor
Predictor

Re: Was ist der Raum

Beitragvon Frau Holle » Mi 22. Jul 2026, 08:25

Kurt hat geschrieben:.
Nachdem das mit "die Zeit" wohl eindeutig klar ist, klar ist das sowas nicht exisiert[...]

Warum soll das eindeutig klar sein?

Kurt hat geschrieben:Heisst: den Raum gibt es nicht.
Irgendwelche Einwände?

Für die Zeit gab's genug Einwände. Die gleichen auch für den Raum.

Fazit: Alle Klarheiten beseitigt.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Mi 22. Jul 2026, 08:53

Skeptiker hat geschrieben:Weder das eine, noch das andere, es kann immer nur subjektiv interpretiert werden.

Der Taubstumme wird seine Sinneswahrnehmung objektiv interpretieren, da er nicht von Meinungen beeinflusst wird und seine Sinne nur Objekte wahrnehmen können. Nur das Erleben von persönlichen Gefühlen und der chemischen Aktivitäten seines Körpers wird er subjektiv interpretieren.

Dies gilt auch für jeden Menschen, der selbstständig denken kann!

Skeptiker hat geschrieben:Das kannst du nicht unterscheiden, da alles nur in deinem Gehirn interpretiert wird.

Natürlich kann ich unterscheiden: Wenn meine visuelle Wahrnehmung zum Beispiel "einen Schatten wahrnimmt", weiß ich, dass der Schatten nicht existiert.

Ich habe nichts anderes von dir erwartet: In Einsteins theoretischer Physik (GEISTIGE WELT!!!) ist alles möglich.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Mi 22. Jul 2026, 09:00

Predictor hat geschrieben:In Einsteins theoretischer Physik (GEISTIGE WELT!!!) ist alles möglich.

Nein, es gibt Regeln. Euer Crank-Unsinn Unsinn ist dort nicht möglich.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Mi 22. Jul 2026, 09:11

Kurt hat geschrieben:Einmal angestossen schwingt ein Resonanzkörper bis alles verbraucht ist.
Womit wird angestoßen?
MIt gut zureden? - Oder?
Und was soll denn verbraucht sein? Lust und Liebe?

Bei den meisten Systemen wird ständig reingepumpt, weil da nämlich was ständig abgegeben wird (gesendet) und wir es auch mit Reibung (Fahrzeug) zu tun haben.
bumbumpeng

Kreislauf

Beitragvon rmw » Mi 22. Jul 2026, 09:22

sanchez hat geschrieben:Das Universum verhält sich wie eine Murmelbahn. Man legt oben eine Murmel rein, und sie rollt über die Bahnen nach unten.
Dass eine Murmel bergauf rollt, hat noch keiner beobachtet. Das geht auch nicht wegen dem Energieerhaltungssatz.

Das kann man so nicht sagen.
Eine Murmel rollt zwar nicht bergauf.
Wenn sich aber große Massen ansammeln, wie unsere Sonne, dann beginnen sie Energie und Materie abzustrahlen.
Ein endloser Kreislauf ist durchaus möglich.
rmw

Dauer

Beitragvon rmw » Mi 22. Jul 2026, 09:26

Kurt hat geschrieben:Wo das ganze herkommt, woraus es besteht, wie lange die Schwingung anndauert, einfach nur ein dickes Fragezeichen.

Ohne den Begriff Zeit kannst du nicht einmal eine Frequenz definieren.
Du kannst den Begriff Zeit natürlich durch "Andaueren" oder "Dauer" ersetzen wenn dir dann leichter ist.
rmw

RT

Beitragvon rmw » Mi 22. Jul 2026, 09:29

Frau Holle hat geschrieben:
Predictor hat geschrieben:In Einsteins theoretischer Physik (GEISTIGE WELT!!!) ist alles möglich.

Nein, es gibt Regeln. 

Regeln schon, aber es ist nichts wirklich nachgewiesen.
Ein Haufen hypothetische Erklärungen das ist alles.
rmw

Beitragvon bumbumpeng » Mi 22. Jul 2026, 09:35

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Aus einem Schwarzen Loch stammend und eines Tages in einem anderen Schwarzen Loch landen.

Du bist wie ein Missionar.

bumbumpeng, wenn du an schwarze Löcher glaubst und es dich glücklich macht, finde ich das gut.
@Sektenführer Predictor,
Jedes funktionierende Himmelskörpersystem hat ein ZENTRALOBJEKT, um das die anderen eine Bahn vollziehen. Diese Körper fallen permanent hinter das Zentralobjekt, sind somit im äquivalenten Freien Fall und dadurch SCHWERELOS.
Die ISS fällt ständig hinter die Erde und ist dadurch schwerelos. Dazu ist eine entsprechende Bahngeschwindigkeit von ca. 28.000 km/h in der Höhe von 400 km über NN notwendig.
Das Zentralobjekt der Milchstraße ist nachgewiesenermaßen: Sagittarius A*. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Das ist Wissen und nicht glauben.
Im Sonnensystem ist die Sonne das Zentralobjekt.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 22. Jul 2026, 09:48

Predictor hat geschrieben:Natürlich kann ich unterscheiden: Wenn meine visuelle Wahrnehmung zum Beispiel "einen Schatten wahrnimmt", weiß ich, dass der Schatten nicht existiert.
Wo ist das Problem?
Licht existiert. Licht ist pur Energie.
Schatten ist die Abwesenheit von Energie, also kein Licht.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien