der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon McMurdo » So 23. Aug 2020, 14:43

Sonni1967 hat geschrieben:Passe mal auf @Mc Murdo:
Sei mal vorsichtig wen du alles mit "Bodensatz" bezeichnest, kommt nicht wirklich gut an (zumindest bei mir).

Die Geschichten von Science, Lagrange und Kurt über Physik sind nun mal nicht anders zu bezeichnen. Das kannst du schlecht finden oder nicht, ändert an den Tatsachen aber nichts.

Und das Yukterez mit seinen faschistischen Äusserungen nun menschlich wirklich der Bodensatz ist steht wohl ausser Frage. Von daher wundert es eben auch nicht das er überall dort raus fliegt wo zivilisiertere Menschen am Werk sind.
McMurdo
 
Beiträge: 13274
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 23. Aug 2020, 14:45

Was zum Henker...
gaston hat geschrieben:Weshalb kann sich ein rotierendes Objekt nicht gleichförmig und geradlinig bewegen ?

Arrakai hat geschrieben:Das Objekt in seiner Gesamtheit schon, aber darum geht es ja nicht.

Ansonsten: Weil es sich dreht.
Das ECI ist also kein Inertialsystem? Doch, verdammt, ist es. Deswegen heißt es ja Earth Centered Inertial. Der Trick ist, es mit der Ebene, für die es gilt (Erdoberfläche), tangential mitrotieren zu lassen. Daraus folgt, dass die Erde im ECI eben nicht mehr rotiert. Alles, was sich in diesem ECI geradlinig gleichförmig bewegt oder ruht, bildet mit der Erde ein Inertialsystem - das ECI.

Jetzt kommt Arrakai daher und sagt, es wären gleichförmig geradlinige Bewegungen, die ein Inertialsystem ausmachen und weniger die Kräfte? Wo bitte hätte man denn nun ein Inertialsystem, wenn auf der gesamten Erde nur ein einziges Insekt rumfliegen würde?

Und genau da liegt vermutlich euer allgemeines Verständnisproblem. Es ist nicht nur die geradlinig gleichförmige Bewegung, die ein Inertialsystem ausmacht, sondern auch die Kraft, die man in einem Inertialsystem selbst nicht spüren darf, weil sie sich zu 0 summieren. Sowohl Kräfte als auch Bewegungen können nur zwischen zwei Objekten auftreten, weil es Bezugsgrößen sind. Ein Inertialsystem ist ein Bezugssystem mit besonderen Eigenschaften. Wenn durch eine Beschleunigung das Erste Objekt den Status Inertialsystem dadurch verliert, weil dort Kräfte wirksam werden, verliert das Andere Objekt diesen Status, wenn gegenüber diesem nichts mehr ruht oder sich nichtsmehr geradlinig gleichförmig Bewegt.

1+1 ist genau dann nicht mehr 2, wenn eine 1 zu einer 5 wird.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 23. Aug 2020, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 23. Aug 2020, 14:46

McMongo hat geschrieben:Ich meine deren Physikkenntnisse

Seit wann interessierst du dich denn für Physik? Dein Interesse gilt ganz offensichtlich nur deinem Ego. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Kurt » So 23. Aug 2020, 14:47

McMurdo hat geschrieben:
Sonni1967 hat geschrieben:Passe mal auf @Mc Murdo:
Sei mal vorsichtig wen du alles mit "Bodensatz" bezeichnest, kommt nicht wirklich gut an (zumindest bei mir).

Die Geschichten von Science, Lagrange und Kurt über Physik sind nun mal nicht anders zu bezeichnen. Das kannst du schlecht finden oder nicht, ändert an den Tatsachen aber nichts.


Deine Beschönigungsversuche ändern nichts.
Erst recht nichts daran das die RT widerlegt ist.

Kurt


.
Kurt
 
Beiträge: 18578
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Daniel K. » So 23. Aug 2020, 14:47

Sonni1967 aka Z. Aka Odin³ hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Und darum tust dich dann hier mit Korniphären wie Kurt, Lagrange und Science zusammen. Es bleibt dir also nur noch der Bodensatz von dem du einigermaßen akzeptiert wirst. Das muss hart sein.

Irgendwie schon traurig wenn man andere User als "Bodensatz" bezeichnet, grrrr.....

Yukterez hat geschrieben:
Wenn du mit dem Bodensatz alle außer Mustafa und die internationalen Experten meinst von mir aus, nur wenn das bereits der Bodensatz ist, was bist dann erst du, der du außer deiner angeschissenen Unterhose und deinem eigenen Erbrochenen in dem du jeden Tag aufwachst überhaupt nichts vorzuweisen hast?

Passe mal auf @Mc Murdo: Sei mal vorsichtig wen du alles mit "Bodensatz" bezeichnest, kommt nicht wirklich gut an (zumindest bei mir). Lasse lieber deine Diskriminierungen weil da machst du dich selbst lächerlich. Lasse es lieber andere als "Bodensatz" zu bezeichnen wenn du selber nix beitragen kannst dass andere besser verstehen!

Und du bist lächerlich, machst hier auf dicke Hose, aber all die Beleidigungen von Y. gegen Biden, User hier, User dort ... gegen die Demokraten, Minderheiten, all das frisst du einfach gierig ohne zu kotzen ...


Sonni1967 aka Z. Aka Odin³ hat geschrieben:
Peter0167 hat geschrieben:
Über die Gründe kann ich nur spekulieren, denke aber es liegt an der wiederholten Sperre von Yukterez ..., der sich eine Zeit lang immer mal wieder hier blicken ließ und dann sofort wieder ausgeschlossen wurde. Die Reibereien mit neP haben wohl auch etwas beigetragen, aber ich denke da stand er drüber.

So, das auszusprechen war jetzt mal nötig. Bei den Moderatoren gab es ja zuletzt viele Wechsel, und vielleicht sieht man es heute mit etwas Abstand gelassener als damals, insbesondere wo man speziell für neP eine Regeländerung geschaffen hat, um ihn nach dem 2. Ausschluß doch wieder zurück holen zu können. Yukterez wäre für diese Rubrik ein Segen, und zöge womöglich auch die Rückkehr einiger User mit sich, die hier viel zu sagen hätten.

Das war jetzt nicht als Kritik an der Verwaltung gedacht, vielmehr als Anregung mal kurz drüber nachzudenken, für den unwahrscheinlichen Fall, dass Yukterez hier wieder mal inkognito unterwegs ist ... :)

Lasse es lieber andere als "Bodensatz" zu bezeichnen wenn du selber nix beitragen kannst besser zu verstehen!

Es finden sich überall mal Speichellecker, fachlich ist Y. sicher eine Bereicherung für viele Foren, dass er aber überall früher oder später gesperrt wird liegt an seinem mangelnden Sozialverhalten. Alleine was er hier so über McMurdo und dessen Familie schon schrieb, alles widerwärtig und wo hast du dich dagegen ausgesprochen?

Eben, ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 23. Aug 2020, 14:51

McMongo hat geschrieben:Die Geschichten von Science, Lagrange und Kurt über Physik sind nun mal nicht anders zu bezeichnen.

Und das ist so weil? Weil du dich als Einziger damit auskennst und dich trotzdem andauernd in Widersprüche verstrickst, wie jeder Andere auch? Du jedenfalls bist keiner von denen, die selbstständig (also unvorbelastet autodidaktisch) einer Sache mit Leib und Seele auf den Grund gehen - du vertraust, ebenso wie Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr, nur auf das, was du neulich mal irgendwo gelesen hast und nennst das auch noch Bildung.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Daniel K. » So 23. Aug 2020, 14:55

Sciencewoken hat geschrieben:
Sonni1967 hat geschrieben:
Lasse lieber deine Diskriminierungen weil da machst du dich selbst lächerlich.

Das kannst du denen, die meinen, alles und vor Allem besser zu wissen, erklären bis du schwarz wirst. Mein Problem ist ..., dass zu viele Menschen auf der Welt, zu viel über das etwa 400 Jahre alte Relativitätsprinzip besser wissen, nach welchem sich jeder gleichberechtigt als ruhend betrachten darf. Was Kopernikus für das geozentrische Weltbild war, bin ich nun für das Relativitätsprinzip. Ein schweres Los.

So ein Schwachsinn, du bist für die Welt, das was beim Elefanten hinten ... wobei das noch die Natur düngt. Inzwischen bist du wohl wirklich richtig im Wahn verloren, du glaubst den Unfug den du behauptest offenbar wirklich selber, du bist nicht mal nur in der Nähe von Menschen wie Kopernikus. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 23. Aug 2020, 14:59

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche

Nein... mit grenzenlos bornierten, geistig unbewaffneten, bildungsresistenten, verbal inkompetenten, kognitiv suboptimierten, parasitären Nebenexistenzen unterhalte ich mich nicht.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 23. Aug 2020, 15:30

ra-raisch hat geschrieben:(Raum und Zeit) Das Eine ohne das Andere ist ziemlich sinnlos. Ohne Zeit passiert nichts, und ohne Raum kann gar nichts passieren.

Das ist aber äußerst flach. Ich behaupte mal, dass Raum für die bloße Existenz von Objekten mit Volumen unbedingt erforderlich ist und zwar unabhängig davon, ob sich diese Objekte bewegen oder nicht. So etwas wie Zeit wird erst dann nötig, wenn man Bewegungen von Objekten quantifizieren will und nicht vorher. Objekte bewegen sich auch ohne das man diese Bewegug quantifiziert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Daniel K. » So 23. Aug 2020, 15:41

Ach armes Hartmut, so billig, wie im Kindergarten, mehr als ... du bist aber noch viel doofer ... bekommst du nicht hin, ... zeigst aber durch die Wiederholung des netten und passenden Bildes für dich auf AT, wie sehr es dich doch trifft. Alter, so was zeigt man doch nicht so offen, das ignoriert man, da sollte man doch drüber stehen, ein Spruch drücken, so Eiche und Hund und pinkeln, eben diese Richtung.

Aber nein, du kannst das nicht, ständig flennst du hier rum, zeigst wie sehr es dich trifft, wie es dich ärgert, und bist dann nur noch dazu in der Lage es stupide zu wiederholen. Klar, so kreativ wie es ist, dem kannst du allein mit deinem Neuron oben im Kopf einfach nichts entgegensetzten.
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste