Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Daniel K. » Sa 1. Aug 2020, 17:24

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ich krieche Y. sicher nicht in jeden Körperöffnung, so wie du, ...

Nein, machst du nicht, ...

Sag ich ja, ...


Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Du gehst auch nicht mit Ykterez [sic!] Meinung hausieren, wenn es dir in den Kram passt, weil deine eigene Meinung nicht ausreicht, meine leicht verständlichen Argumente, die ganz sicher nicht von Yukterez stammen, zu widerlegen, ...

Lerne die Grundlagen, es geht nicht um die Meinung von Y. oder sonst wen, geht hier um elementare Physik. Beispiel, 2 + 2 = 4, ist eine Tatsache, keine Frage der persönlichen Meinung. Ich gehe auch nicht hausieren, ich beschreibe die Physik richtig und ich weiß, Y. versteht diese eben auch richtig. Geht nicht um meine Meinung, geht um Fakten. Das Relativitätsprinzip ist keine Frage der persönlichen Meinung, ist eine elementare Grundlage der Physik, die SRT und dann auch die ART bauen darauf auf, ohne geht keine RT, Y. macht nett Bildchen, Grundlage ist da unten dann wo auch das RP.

Da du behauptest, es ist falsch, behauptest du auch zwingend, alles was Y. da so zeigt und rechnet, animiert, muss alles falsch sein, und Hartmut Pohl glaubt er könnte Y. von seiner Sicht überzeugen, wenn der sich nur mal die "Argumente" von ihm anhört. Nein, Y. schweig dazu, weil es selbst auf dem freundlichsten Weg unmöglich wäre, dir nicht zu sagen, dass du da falsch liegst und nur Müll hast, du an den elementarsten Grundlagen schon scheiterst.

Und er will dich als Kläffer weiter nutzen, er hat Freude dran, wenn du hier Krawall machst.


Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Du bist so eklig erbärmlich, dass es mit an Yukterez Stelle peinlich wäre, dich als Relativisten-Kollegen bezeichnen zu müssen, ...

Also du nasse Hose, so was wie "Relativisten-Kollegen" gibt es gar nicht, gibt eben jene die verstehen was von Physik und dann Versager wie dich, die eben anderen in die Körperöffnungen kriechen müssen ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 17:27

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:unsäglich hirnloses Geseiere auf unterstem Niveau (sinnerhaltend Zusammengefasst)

Soll ich deine hirnlosen Grundlagen oder Grundlagen von weitaus weiseren Leuten, als du sein willst, lernen, xxx? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Aug 2020, 17:29

Sciencewoken hat geschrieben:Ganz offensichtlich ist, dass die Links, die damals schon kamen immer noch die selben wären und sich in der Zwischenzeit auch keine Inhalte von diesen geändert haben.

Dann gibst du also jetzt selbst zu das in keinem dieser Links das steht was du behauptest. Denn damals Stand dort nichts davon das eine Uhr im Satelliten für eine andere Uhr im selben Satelliten dilatiert aufgrund der Bewegung des Satelliten. Und da sich ja an den Inhalten nichts geändert hat ist klar das du es heute natürlich auch nicht belegen kannst.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 17:36

McMongo hat geschrieben:Dann gibst du also jetzt selbst zu das in keinem dieser Links das steht was du behauptest

Wo denkst du denn jetzt wieder hin, Blödmann? :lol:
Ich schrieb doch in wohl hoffentlich gut verständlichem Deutsch, dass hinter solchen Links tatsächlich nur das steht, was ich schreibe und nicht etwa das, was du dahinter verstehst, Blödmann. :lol:
Du besweist also erneut dein Unverständnis der Deutschen Sprache und damit auch, dass du nicht ein Wort von dem verstehst, was ich oder irgend ein Anderer auf Deutsch schreibt, Blödmann.
Zu deinem Nachteil, schreibt nur leider kein Mensch McMongolisch, also wirst du mindestens Deutsch lernen müssen, um überhaupt irgendetwas verstehen zu können, Blödmann. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Aug 2020, 17:44

Sciencewoken hat geschrieben:Ich schrieb doch in wohl hoffentlich gut verständlichem Deutsch, dass hinter solchen Links tatsächlich nur das steht, was ich schreibe

Nur steht das da eben nicht, das ist ein Fakt den jeder nachlesen kann. Egal was ich meine.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 17:46

McMongo hat geschrieben:Nur steht das da eben nicht, das ist ein Fakt den jeder nachlesen kann.

Natürlich steht das da und keiner kann etwas dafür, wenn es falsch verstanden wird, wie z.B. von dir oder dem xxx, Manuel Dumming Krügеr. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Aug 2020, 17:48

Sciencewoken hat geschrieben:Natürlich steht das da

Tut es nicht. Ist auch klar, sonst hättest es mit Leichtigkeit belegen können.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 17:55

McMongo hat geschrieben:Tut es nicht

Tut es doch und ich kann ebenso wenig wie alle Anderen dafür, dass du es falsch bzw. gar nicht verstehst, Blödmann. :lol:
Erwartest du etwa ich belege dir persönlich deine eigene Dummheit? Wie soll das denn gehen, bei einem der sich bereits für exzellenter hält, als alle Anderen? Dann stirb halt dumm und behaupte weiterhin deine hrinlosen und haltlosen Dinge - es interessiert keinen, Blödmann. :lol:
Da kannst du noch so oft wie ein Kleinkind widersprechen, es ändert nichts an deiner vorsätzlichen Dummheit, Blödmann. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Daniel K. » So 2. Aug 2020, 00:34

McMurdo hat geschrieben:
Nur steht das da eben nicht, das ist ein Fakt den jeder nachlesen kann.

Richtig lustig ist ja diese Behauptung:
Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Leute mit Ahnung wissen: 1. Dass die Strecken der Signale auf Hin- und Rückweg tatsächlich nur dann exakt gleich sind, wenn der Messende tatsächlich absolut ruht. Den Beweis liefern Zeit-Weg- oder Weg-Zeit-Diagramme.

Frag mich, ob Y. für Hartmut zu den "Leuten mit Ahnung" gehört, wo der doch das Relativitätsprinzip als richtig erkannt hat und voll hinter der RT und der Physik steht. Und richtig lustig ist, dass Hartmut diese Diagramme nicht zeigt, wo die doch den Beweis liefern können sollen, dass Beobachter (der Messende ...) tatsächlich und absolut ruhen können. Denn die beiden Strecken sollen ja nur dann exakt gleich sein, wenn der der Messende tatsächlich absolut ruht, bedingt ja den Beweis, dass der tatsächlich absolut ruhen kann.

Das steht aber im Widerspruch mit dem Relativitätsprinzip, Evidenz, der RT und generell der Physik.

Hartmut Pohl scheint echt zu glauben, er wäre total genial, mit einem Zeit-Weg- oder Weg-Zeit-Diagramme kann er mal eben 400 Jahre Physik zerbröseln. Man was muss das für ein Diagramm sein ...

Wenn man an seine letzten "Zeit-Weg- oder Weg-Zeit-Diagramme" denkt, da waren die mal so richtig fürs Klo, nun traut er sich wohl nicht mehr, Schade, bleibt die Revolution in der Physik eben aus, und kein Preis für Hartmut ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Aug 2020, 00:42

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:unsäglich hirnloses Geseiere auf unterstem Niveau (sinnerhaltend Zusammengefasst)

Das ist bei ihm eindeutig Phase 4 kognitiver Dissonanz... das bedeutet er durchlebt abwechseln alle 3 Phasen davor. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 2. Aug 2020, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste