Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Fr 16. Aug 2019, 18:35

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Einen Wellenzähler und mehrere Frequenzmesserer, wozu betreibst du, wegen eines solchen einfachen Gedankenexperimentes, so einen gewaltigen Aufwand? Denk doch an die abflauende Wirtschaft.

Du faselst nur Müll, und Frequenzmesserer ist mal wieder der Hammer ... :mrgreen:

Wozu hast du denn nun so viele Frequenzzählerleins auf den Stationen, reicht da nicht jeweils einer?
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was denn nun? Kann ich beliebig ... das scheint deine Devise zu sein. Setzt du in nun zurück oder lässt du ihn überlaufen? Wenn du ihn zurücksetzt: nach wie viel Wellen machst du das? Wenn er überläuft: bei wie viel Wellen läuft er über? Ach ja, was machst du mit dem Zurücksetz/Überlaufereignis?

Spielt unterm Strich keine Rolle, ich kann ihn nach 9.192.263.1770 Wellen zurücksetzten, wenn du da eine Möglichkeit willst. Aber auch das wirst du nicht peilen und dämlich weiterfragen.


Wieso dämlich weiterfragen?
Sag halt wann du ihn zurücksetzt.
Sag halt was du dann machst, wie du das machst!
Sag halt was passiert, ob was passiert wenn du ihn zurücksetzt oder auch nicht.
Wann explodiert er denn?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18588
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Fr 16. Aug 2019, 18:47

Daniel K. hat geschrieben:Bild
Kurt hat geschrieben:Manuel, eine kleine Frage: Du zeigst obiges Bild und monierst das ich da keine Zahl anzeige, du aber schon: Was sagst du wenn ich bei der Schaltung im Bild gar keine Anzeige hinmale, diese einfach weg lasse? Das hat den Vorteil dass du mir nicht vorwerfen kannst das ich ja keine Zahl hinschreibe, du aber schon. Wirfst du mir dann auch wieder Betrug oder Dummheit vor?

Wäre Schwachsinn und passt zu dir,


Wieso wäre das Schwachsinn?

Daniel K. hat geschrieben:mit Anzeige die nichts anzeigt oder gleich ohne Anzeige ist beides für die Tonne,


Was passiert wenn da keine Anzeige und kein "Wellenzähler" ist?
Daniel K. hat geschrieben:da kannst du den Zähler auch gleich ganz weg lassen.


Ist es denn ein Zähler? Wo steht das? Welche Funktion hat dieser Teil überhaupt? (ich weiss es, du auch?)

Daniel K. hat geschrieben: Was will man mit einem Tacho im Auto, der zwar die gefahrenen Kilometer zählt, die aber nicht anzeigen kann, sondern nur wo intern im Speicher hält, der aber nicht auszulesen ist?


Also ich kann mit so einen Tachometer nichts anfangen, du wohl auch nicht.
Frage: was hat das im Bild oben, das Bild das du eingestellt hast, mit der Funktion eines Tachometers zu tun?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18588
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Sa 17. Aug 2019, 11:37


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Einen Wellenzähler und mehrere Frequenzmesserer, wozu betreibst du, wegen eines solchen einfachen Gedankenexperimentes, so einen gewaltigen Aufwand? Denk doch an die abflauende Wirtschaft.

Du faselst nur Müll, und Frequenzmesserer ist mal wieder der Hammer ... :mrgreen:

Wozu hast du denn nun so viele Frequenzzählerleins auf den Stationen, reicht da nicht jeweils einer?

Mehrzahl von Zähler ist Zähler, und wer sich eine Station im All leisten kann, kann auch mehr als einen Zähler finanzieren, so kann man gleichzeitig mehr als eine Sache zählen. Und ich habe Frequenzmesser und nicht Zähler. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Was denn nun? Kann ich beliebig ... das scheint deine Devise zu sein. Setzt du in nun zurück oder lässt du ihn überlaufen? Wenn du ihn zurücksetzt: nach wie viel Wellen machst du das? Wenn er überläuft: bei wie viel Wellen läuft er über? Ach ja, was machst du mit dem Zurücksetz/Überlaufereignis?

Spielt unterm Strich keine Rolle, ich kann ihn nach 9.192.263.1770 Wellen zurücksetzten, wenn du da eine Möglichkeit willst. Aber auch das wirst du nicht peilen und dämlich weiterfragen.

Wieso dämlich weiterfragen?

Du fragst doch dämlich weiter, frag dich wieso du das machst.


Kurt hat geschrieben:
1. Sag halt wann du ihn zurücksetzt.
2. Sag halt was du dann machst, wie du das machst!
3. Sag halt was passiert, ob was passiert wenn du ihn zurücksetzt oder auch nicht.
4. Wann explodiert er denn?

1. Hab ich. 2. Automatisch und dann Kaffee trinken. 3. Nichts. 4. Normal gar nicht, wenn man ihn nicht sprengt.
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Bild
Kurt hat geschrieben:
Manuel, eine kleine Frage: Du zeigst obiges Bild und monierst das ich da keine Zahl anzeige, du aber schon: Was sagst du wenn ich bei der Schaltung im Bild gar keine Anzeige hinmale, diese einfach weg lasse? Das hat den Vorteil dass du mir nicht vorwerfen kannst das ich ja keine Zahl hinschreibe, du aber schon. Wirfst du mir dann auch wieder Betrug oder Dummheit vor?

Wäre Schwachsinn und passt zu dir,

Wieso wäre das Schwachsinn?

Hatte ich erklärt, weil eine Zähler der nichts anzeigt Schwachsinn ist.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Sa 17. Aug 2019, 11:37




Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... mit Anzeige die nichts anzeigt oder gleich ohne Anzeige ist beides für die Tonne, ...

Was passiert wenn da keine Anzeige und kein "Wellenzähler" ist?

Es kann nichts angezeigt werden. Ist so wie mit deinem Kopf, der hat kein Hirn, darum kann damit nicht nachgedacht werden. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... da kannst du den Zähler auch gleich ganz weg lassen.

1. Ist es denn ein Zähler? 2. Wo steht das? 3. Welche Funktion hat dieser Teil überhaupt? (3a. ich weiß es, du auch?)

1. Ja ein Zähler ohne Anzeige, 2. suche selbst, 3. zu zählen, 3a. ja.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Was will man mit einem Tacho im Auto, der zwar die gefahrenen Kilometer zählt, die aber nicht anzeigen kann, sondern nur wo intern im Speicher hält, der aber nicht auszulesen ist?


Also ich kann mit so einen Tachometer nichts anfangen, du wohl auch nicht.
Frage: was hat das im Bild oben, das Bild das du eingestellt hast, mit der Funktion eines Tachometers zu tun?

Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Sa 17. Aug 2019, 13:47

Daniel K. hat geschrieben:


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... mit Anzeige die nichts anzeigt oder gleich ohne Anzeige ist beides für die Tonne, ...

Was passiert wenn da keine Anzeige und kein "Wellenzähler" ist?

Es kann nichts angezeigt werden. Ist so wie mit deinem Kopf, der hat kein Hirn, darum kann damit nicht nachgedacht werden. :mrgreen:


Was muss denn angezeigt werden?
Warum muss da was angezeigt werden?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18588
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Sa 17. Aug 2019, 13:56

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
1. Sag halt wann du ihn zurücksetzt.
2. Sag halt was du dann machst, wie du das machst!
3. Sag halt was passiert, ob was passiert wenn du ihn zurücksetzt oder auch nicht.
4. Wann explodiert er denn?

1. Hab ich.


Du hast ihn also zurückgesetzt, wann?

Daniel K. hat geschrieben:2. Automatisch und dann Kaffee trinken.


Automatisch auch noch, wie geht denn diese Automatik.
((äh, wie lange brauchst du bis um nächstem Kaffee?)

Zu 3: Was passiert dann wenn du ihn dann zurücksetzt?
Nichts?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18588
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Sa 17. Aug 2019, 19:55

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Was will man mit einem Tacho im Auto, der zwar die gefahrenen Kilometer zählt, die aber nicht anzeigen kann, sondern nur wo intern im Speicher hält, der aber nicht auszulesen ist?

Also ich kann mit so einen Tachometer nichts anfangen, du wohl auch nicht. Frage: was hat das im Bild oben, das Bild das du eingestellt hast, mit der Funktion eines Tachometers zu tun?

Es war eine Analogie (ist ein Link, daraufklicken und dazulernen ...) Kurt.


Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... mit Anzeige die nichts anzeigt oder gleich ohne Anzeige ist beides für die Tonne, ...

Was passiert wenn da keine Anzeige und kein "Wellenzähler" ist?

Es kann nichts angezeigt werden. Ist so wie mit deinem Kopf, der hat kein Hirn, darum kann damit nicht nachgedacht werden. :mrgreen:
Kurt hat geschrieben:
1. Was muss denn angezeigt werden? 2. Warum muss da was angezeigt werden?

1. Die Anzeige des Wellenzählers zeigt die gezählten Wellen an, 2. Zur Veranschaulichung, einmal in der Atomuhr, wie eben die Dauer der Sekunde ausgezählt wird und in den Messeinrichtungen um die gezählte Anzahl der Wellen durch die Messdauer (Dauer der Zählung der Wellen) zu teilen und die Frequenz auszurechnen. Steht aber alles immer dabei.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
1. Sag halt wann du ihn zurücksetzt.
2. Sag halt was du dann machst, wie du das machst!
3. Sag halt was passiert, ob was passiert wenn du ihn zurücksetzt oder auch nicht.
4. Wann explodiert er denn?

1. Hab ich.

Du hast ihn also zurückgesetzt, wann?

Das "hab ich" bezog sich auf "sag", ich habe es schon gesagt, also zu "sag halt" antwortete ich mit "hab ich". Und wenn, dann nach der Zählung der 9.192.631.770 Wellen für die Dauer einer Sekunde.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
2. Automatisch und dann Kaffee trinken.

Automatisch auch noch, wie geht denn diese Automatik.

Einfache Schaltung Kurt, so etwas ist kein Problem, man kann einen solchen Zähler bauen und erweitern, man gibt einen Wert vor und bei dem wird eine Aktion ausgelöst, oder er wird zurückgesetzt. Könnte man auch alles mit einem Computer programmieren über die serielle Schnittstelle. Du kannst immer weiter fragen Kurt, dass ist nur albern und zeigt, du bist was die Sache selber angeht am Ende und willst mich nun nur noch mit deinen blöden Fragen nerven und von deinem Versagen ablenken.

Kurt hat geschrieben:
Zu 3: Was passiert dann wenn du ihn dann zurücksetzt? Nichts?

Er fängt wieder von 0 an die nächsten 9.192.631.770 Wellen zu zählen. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Sa 17. Aug 2019, 21:25

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Automatisch auch noch, wie geht denn diese Automatik.

Einfache Schaltung Kurt, so etwas ist kein Problem, man kann einen solchen Zähler bauen und erweitern


Mich interessiert nicht was du meinst was man kann, sondern was du in deinem Bild mit deinem Zähler machst.

Daniel K. hat geschrieben:man gibt einen Wert vor und bei dem wird eine Aktion ausgelöst, oder er wird zurückgesetzt.


Was denn nun?
Hast du einen Wert vorgegeben oder wird er irgendwie zurückgesetzt.
Wenn zweiteres: wie und von wem?
Wen ersteres: welchen Wert hast du vorgegeben?

Daniel K. hat geschrieben:Könnte man auch alles mit einem Computer programmieren über die serielle Schnittstelle.


Könnte... ist es bei dir, bei deinem Zähler, so?

Daniel K. hat geschrieben:dass ist nur albern und zeigt, du bist was die Sache selber angeht am Ende und willst mich nun nur noch mit deinen blöden Fragen nerven und von deinem Versagen ablenken.


Aber nein Manuel, ich will ja nur wissen was dein Zähler wie macht.

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Zu 3: Was passiert dann wenn du ihn dann zurücksetzt? Nichts?

Er fängt wieder von 0 an die nächsten 9.192.631.770 Wellen zu zählen. :mrgreen:


Wenn du ihn zurücksetzt fängt er wieder von vorne an.
Nunja, das machen wohl alle zurückgesetzten Zähler, es sei denn man setzt sie auf einen definieren Anfangszustand zurück.

Nachdem du ihn auf Null zurückgesetzt hast (das wie wirst du schon noch rausrücken) zählt er die nächsten 9.192.631.770 Wellen.
Was passiert wenn er diese 9.192.631.770 Wellen gezählt hat?

Was zeigt die Anzeige während der Zählerei der 9.192.631.770 Wellen an?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18588
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » So 18. Aug 2019, 13:22

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Automatisch auch noch, wie geht denn diese Automatik.

Einfache Schaltung Kurt, so etwas ist kein Problem, man kann einen solchen Zähler bauen und erweitern

Mich interessiert nicht was du meinst was man kann, sondern was du in deinem Bild mit deinem Zähler machst.

Kurt, mir ist egal, was du alles nicht weißt, ich bin für dein Bildungslücken nicht zuständig und nicht in der Pflicht dir jede noch so blöde triviale und sekundäre Frage ausführlichst zu beantworten. Das ein Zähler auf oder ablaufen kann und dann eine Aktion auslöst wird leider durch diverse Zeitbomben bestätigt, wenn du also wissen willst, wie man genau einen Zähler so erweitert, dass er automatisch bei einem Wert zurückgesetzt wird, dann mach dich selber kundig, gehe in ein entsprechendes Forum:

https://www.transistornet.de/
https://www.elektrikforum.de/
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/
https://www.elektronik-kompendium.de/forum/board.php
https://www.mikrocontroller.net/forum/m ... elektronik


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... man gibt einen Wert vor und bei dem wird eine Aktion ausgelöst, oder er wird zurückgesetzt.

Was denn nun? Hast du einen Wert vorgegeben oder wird er irgendwie zurückgesetzt. Wenn zweiteres: wie und von wem? Wen ersteres: welchen Wert hast du vorgegeben?

Kurt, lerne bis zwei zu zählen, es gibt mehr als eine Möglichkeit, er kann nach 9.192.631.770 Wellen automatisch zurückgesetzt werden, ...


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Könnte man auch alles mit einem Computer programmieren über die serielle Schnittstelle.

Könnte... ist es bei dir, bei deinem Zähler, so?

Kurt, hast du eine echte Station irgendwo gebaut, oder sind es Gedankenexperimente und fiktive Beschreibungen? Hast du eine "Atomuhr" zuhause aufgebaut?
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » So 18. Aug 2019, 13:22


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... dass ist nur albern und zeigt, du bist was die Sache selber angeht am Ende und willst mich nun nur noch mit deinen blöden Fragen nerven und von deinem Versagen ablenken.

Aber nein Manuel, ich will ja nur wissen was dein Zähler wie macht.

Kurt, wurde dir ganz oft erklärt und ist auch gelogen, du willst trollen und nerven. Wenn dein Kopf zu klein ist das zu verstehen, dein Problem.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Zu 3: Was passiert dann wenn du ihn dann zurücksetzt? Nichts?

Er fängt wieder von 0 an die nächsten 9.192.631.770 Wellen zu zählen. :mrgreen:

Wenn du ihn zurücksetzt fängt er wieder von vorne an. Nun ja, das machen wohl alle zurückgesetzten Zähler, es sei denn man setzt sie auf einen definieren Anfangszustand zurück. Nachdem du ihn auf Null zurückgesetzt hast (das wie wirst du schon noch rausrücken) zählt er die nächsten 9.192.631.770 Wellen. Was passiert wenn er diese 9.192.631.770 Wellen gezählt hat?

Er zählt den "Sekundenzeiger" (Zähler für Sekunde in der Anzeige der Uhr) der Uhr einen hoch und wird wieder auf null gesetzt.


Kurt hat geschrieben:
Was zeigt die Anzeige während der Zählerei der 9.192.631.770 Wellen an?

Die aktuell gezählten Wellen, wie ein Kilometerzähler die aktuell gezählten Kilometer anzeigt.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste