Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Mi 31. Jul 2019, 12:27


Da der andere Thread überläuft und die Dinge untergehen, hier mal die wichtigsten zusammengetragen, wird noch ergänzt, dazu die Antwort auf die beiden Beiträge von hier.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Gehen wir es der Reihe mal durch, Kurt hat ja noch immer immense Verständnisprobleme:

01. Cäsium erzeugt beim Übergang eine Frequenz von 9.192.631.770 Hz. ✅

Wie wär es denn wenn du dich mal mit der Realität befassen würdest. Eine der Resonanzfrequenzen des Atoms "CS133" liegt bei 9.192.631.770 Hz. Das Hz ist auf 1 Schwingung/Sekunde bezogen.

Mach ich im Gegensatz zu dir ja. Und es ist genau nur die Frequenz von 9.192.631.770 Hz, welche für den Übergang von Cäsium für die Dauer der Sekunde definiert ist, es gibt da keine anderen Frequenzen für.


Kurt hat geschrieben:
Die Sekunde ist auf der/die Erdoberfläche festgelegt, dazu werden mehrere hundert Stationen herangezogen um eine möglichst gleiche Dauer dieser "Sekunde" zu gewährleisten.

Nein ist falsch, das mag für bestimmte Zeitnormale wie UTC und TAI gelten, nicht aber für die allgemeine Definition der SI-Sekunde, die ist nicht auf Normalnull festgelegt. Du tanzt wieder im Kreis, hatten wir vor Monaten schon geklärt.


Kurt hat geschrieben:
Alle Angaben von darauf bezogenen Hz in Wissenschaft, Wirtschaft, Physik, Technik, Justiz usw. sind darauf bezogen.

Nein, ganz sicher bezieht sich die Angabe von Hz in der Wissenschaft und der Physik nicht auf eine Dauer einer Sekunde, welche sich nicht nach den lokalen Ortsfaktoren richtet und auf NN bezogen ist. Das ist eine Lüge Kurt, du magst es gerne so haben, aber so ist es eben nicht. Darum lügst du, wenn es so wäre, müsstest du doch nicht gegen die Physik hetzten. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Sagt jemand 50 Hz dann ist klar das es sich um 50 Schwingungsperioden während der Dauer dieser Bezugssekunde handelt.

Weiter Lügen und reine Behauptungen, nein das ist nicht klar, klar ist, jede Frequenzangabe in Hz bezieht sich immer auf eine lokale SI-Sekunde welche durch die lokalen Ortsfaktoren bestimmt ist.


Kurt hat geschrieben:
Es hat sich, zum Leidwesen vieler Alteingefleischter die ein statisches Universum sehen wollten, herausgestellt das die Resonanzfrequenz von Materie, und somit auch die von den CS133 Atomen, nicht konstant ist, von Umständen abhängt die sie nicht erwartet haben. Diesen "Umständen" wurden zwar falsche Ursachen angedichtet, aber das ein andermal.

Nun kommen also zu deinen Lügen wieder die Diffamierungen und die Hetze, aber weiterhin keine Argumente. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Mi 31. Jul 2019, 12:28


Kurt hat geschrieben:
Im Klartext heißt das: Andere Ortsumstände, andere Resonanzfrequenz. Würde man nun diese andere Resonanzfrequenz als Bezug für die "Sekunde", damit für die Aussage "Hz" hernehmen dann hätte man eine Falschangabe.

Falsch, andere Ortsumstände eine andere Dauer der Sekunde im Vergleich, da aber alle Frequenzen von der Sekunde bestimmt sind, bleibt die Resonanzfrequenz für die Sekunde konstant. Der Sender erzeugt 9.192.631.770 Schwingungen pro Sekunde erzeugen, für die Frequenz von 9.192.631.770 Hz und das macht er überall so, egal wo er ist, und dadurch sind die Angaben immer richtig, nur dadurch kann man auf der Station oranges Licht mit der Frequenz von 500 THz beobachten und messen.

Die Augen sind die richtigen Messgeräte, die deine Lügen entlarven, das wurmt dich ja so, du hast ja die Blauverschiebung lange zugegeben. Und an den Farben sind auch die Frequenzen fest gekoppelt.


Kurt hat geschrieben:
Es mag ja manche Alteingeklebten, Einbetonierten, unfähige des Denkens seiend geben die das so haben wollen. ... schon seit mehr als zehn Jahren an diesem Irrsinn festklebt und wohl immer noch versucht dies Idiotie salonfähig zu "hininterpretieren". Lagrange hat es dir mit einem kurzem Satz gesagt was passieren würde würde man deine idiotischen "Vorstellungen" anwenden. Hast du es gemerkt! Schon der erste Punkt deiner so sehr wichtigen Liste stellt dich als unfähigen festgefahrenen weltfremden Spinner hin.

Wieder gelogen und Hetze ohne Ende, Argumente nicht eines. :mrgreen: Meine Aussagen sind von der Physik gestützt, deine hingegen nicht, der festgefahrene Spinner bist du, seit Jahren und du weißt es auch und auch, dass ich weiß, dass du es weißt. :mrgreen: Da ich weiß auch, dass wurmt dich so richtig.


Kurt hat geschrieben:
Der erste punkt falsch, der Rest somit auch.

Blödsinn, er eine unbelegte Behauptung aufgestellt, die du wiederholst, nicht mehr, der erste Punkt ist im Rahmen der Physik richtig.

01. Cäsium erzeugt beim Übergang eine Frequenz von 9.192.631.770 Hz.


Lagrange hat das auch bestätigt:
Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
1. Es wird ein Mikrowellengenerator betrieben, der die Frequenz von 9,19263177 GHz so genau er kann mit einem Quarz erzeugt. Die Atome werden nun dieser Strahlung ausgesetzt und man regelt den Generator solange fein ab, bis er die größtmögliche Anzahl an Atomen anregt. ...

Genau.

Und ihr würdest falsche Werte für alle möglichen Größen mit euer falschen Sekunde bekommen, wenn die Frequenz die man an einem anderen Ort misst, die dort durch die Ortsfaktoren bestimmt ist, nicht mit der Sekunde gemessen wird, die ebenfalls durch diese Ortsfaktoren bestimmt ist.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Mi 31. Jul 2019, 12:28


Die lokale SI-Orts-Sekunde wird eben durch die lokalen Ortsfaktoren bestimmt. Und in der Physik kann man diese Sekunde einfach überall und wo man ist selber bestimmen, wie ich auf meiner Station. Bei dir und deinen Märchen geht eben genau das nicht. Bei dir gehen auch alle Geräte dann falsch, und das Auge taugt auch nicht mehr zur groben Bestimmung und Messung von Frequenzen, denn bei dir kann man ja orange mit 600 THz sehen, was in der richtigen Physik nicht möglich ist.

Der Vorteil der richtigen Physik und Definition gegenüber deiner Märchen- und Lügen-Physik, liegst auf der Hand, in der Physik wie definiert und von mir beschrieben, ist jeder gesehener Farbe ein fester Frequenzbereich zugeordnet und man braucht zu Messung einer Frequenz keine Informationen von außen.


In der richtigen Physik gilt diese Farbtabelle überall, auf der Basis und jeder Station:

Bild

Bei dir und deiner Lügen-Physik eben nicht. Kurt, die Physik hat sich eben für den viel besseren Weg der Definition für Sekunde und Frequenz entschieden, zu den großen Nachteilen deiner falsch behaupteten Definition schweigst du ja immer, kommt nie ein Wort dazu von dir.

1. Farbe immer fest einer Frequenz zugeordnet.
2. Man kann immer und überall einfach Frequenzen messen, ohne Informationen von außerhalb.


Und noch was, hatte es ja schon angesprochen, ein Photon gewinnt Energie, wenn es sich in einem Gravitationsfeld hinab bewegt und verliert Energie, wenn es sich hinauf bewegt. Dabei ändert sich ebenfalls natürlich die Frequenz. Du hättest also rotes Licht mit unterschiedliche Energie aber gleicher Frequenz, oder die Energie würde sich bei dir nicht ändern, auch dass ist ein Widerspruch.


Kurt meckert, mault und hetzt, weil er selber nichts richtiges zeigen kann:

Kurt hat geschrieben:
Ach ja, ich habe gesehen das du immer noch an der Uhr, die ich dir, gesteuert von der Atomuhr, gepinselt habe herummaulst, du da irgendwelche "Besonderheiten" (wohl für deine rhetorischen Ergüsse) raus selektierst. Lass dir sagen, ich habe diese Uhr nach deinen Vorgaben gemacht (auch wenn du das wohl nicht kapierst) und deine Begriffe verwendet und den Link den du zu einer Atomuhr stabilisierten Uhr gebracht hat, mit einbezogen.

Ich maule nicht herum, ich frage nach. Und nein, hättest du die Uhr nach meinen Vorgaben (welche sollen es sein) gemacht, wäre die nicht so falsch und schlecht dargestellt. Du musst die auch nicht nach meinen Vorgaben machen, sondern einfach richtig. Fakt ist, du hast da eine Anzeige, die mal wieder nichts anzeigt, bist wieder zu feige?
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Mi 31. Jul 2019, 12:29


Bild

Die Anzeige für "eingegangene Wellen" zeigt nur xxxxxxxxxx an, so was habe ich sicher nicht vorgegeben und dann steht da im Wellenzähler /9.192.631.770 und keine Einheiten, ganz sicher hat der Mist nichts mit meinen Vorgaben zu tun, wenn ich denn dann welche gemacht hätte. Du fantasiert mal wieder Kurt. :mrgreen:

Und die Funktion deines "Wellenzählers" lieferst du auch nicht, wolltest aber von mir ein Betriebshandbuch und Bauplan dazu. Und du wolltest doch einen Messgerät der Wellenlänge, warum hast du es nicht und wann erzählst du mal, wie du damit die Dauer der Sekunde bei einer Atomuhr bestimmen willst? :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Wenn du jetzt unfähig bist diese Uhr, das Zählwerk derer, zu erkennen, von Durchschauen rede ich ja schon gar nicht mehr, dann ist das ein weiteres Armutszeugnis für dich und zeigt ein weiteres mal das du absolut unfähig bist Realsachen zu erkennen. Da Ergebnis wird dich wohl nicht überraschen (falls du es überhaupt noch erkennen kannst) es ist ein ziemlich hartes, aber es ist das einzige was nach logischen Gesichtspunkten, anhand deiner bisherigen "Ergüsse", übrig bleibt. Es lautet: er hat ein gesundheitliches Problem.

Kurt, wie immer projezierst du deine Gebrechen auf andere, anstatt dir deine pathologische Unfähigkeit endlich mal einzugestehen.


Du hast nicht mal meine Grafik hier begriffen, trotz vieler Erklärungen dazu:

Bild

Dann hast du behauptet, ich würde die Dauer der Sekunde auf der Station von der Basis bekommen, auch entweder gelogen oder ein Beleg für dein Unverständnis, erst mit der neuen Darstellung, wo ich nun nur noch das Senden von der Station zur Basis zeige, schweigst du wieder betroffen.

Daniel der Chef mit Ahnung von Physik hat Kurt und Lagrange erklärt und angewiesen, immer mit der Dauer der Sekunde zu messen, die auf der Station von der Atomuhr erzeugt wird und die dort die Dauer der lokalen SI-Sekunde abhängig von den dortigen Ortsfaktoren und Umständen richtig bereitstellt. Auf jeder Station wird immer mit der dortigen Dauer der Sekunde gemessen, bereitgestellt durch die dortige Atomuhr. Die Station und Basis sind baugleich, ebenso natürlich auch ihre Atomuhren. Beide funktionieren wie es die Physik vorgibt. Der Sender auf der Basis und die Empfänger auf der Station werden in der Grafik nicht gezeigt, aus Rücksicht auf die kognitiven Beschränkungen von Kurt, der wohl auch so schon mit der Darstellung überfordert sein wird.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Mi 31. Jul 2019, 12:29


Von der Station sendet Lagrange 1,00 s lang mit █ 500 THz, Kurt misst die Zeit die es dauert die 500 Billionen elektromagnetische Wellen, auf der Basis zu empfangen:

5) 500 Billionen | 1,00 s | █ 500 THz | Station sendet (500 Billionen / 1,00 s = █ 500 THz)
6) 500 Billionen | 1,20 s | █ 417 THz | Basis empfängt(500 Billionen / 1,20 s = █ 417 THz)

Bild

Gehen wir es der Reihe mal durch, Kurt hat ja noch immer immense Verständnisprobleme:

01. Cäsium erzeugt beim Übergang eine Frequenz von 9.192.631.770 Hz. ✅
02. Das sind 9.192.631.770 Wellen in einer Sekunde. ✅
03. Vergeht auf der Basis und auf der Station 1,00 s zählt man dort genau immer 9.192.631.770 Wellen. ✅
04. Egal wo eine Atomuhr steht, sie zählt immer genau 9.192.631.770 Wellen pro Sekunde. ✅
05. Kurt sagt, die Uhr auf der Station geht um den Faktor 0,83 langsamer als auf der Basis. ✅
06. Bedeutet, die Uhren auf der Basis gehen um den Faktor 1,20 schneller als die auf der Station. ✅
07. Bedeutet, vergeht auf der Station 1,00 s sind sind auf der Basis schon 1,20 s vergangen. ✅
08. In 1,20 s erzeugt der Mikrowellengenerator der Atomuhr auf der Basis genau 11.031.158.124 Wellen. ✅
09. Zählt der Wellenzähler der Atomuhr auf der Basis also 11.031.158.124 Wellen, sind dort 1,20 s vergangen. ✅
10. Lagrange sendet von der Station genau 1,00 s lang mit einer Frequenz von 500 THz. ✅
11. Damit sendet Lagrange ein Signal mit genau 500 Billionen Wellen. ✅
12. Kurt empfängt genau diese 500 Billionen Wellen. ✅
13. Kurt mist die Dauer des Empfang der 500 Billionen Wellen auf der Basis mit 1,20 s. ✅
15. Damit beträgt die Frequenz des Signals das er von der Station empfangen hat 417 THz. (500 Billionen / 1,20 s = █ 417 THz) ✅

Auf der wird keinerlei Information von der Basis über die Dauer der dortigen Sekunde benötigt. Die Station bestimmt die Dauer der Sekunde autark und ganz alleine über die dortige Atomuhr. Die Dauer der Sekunde auf der Station ist von den dortigen Ortsfaktoren bestimmt. Im Gegensatz zu den Lügen und Märchen von Kurt kann die Station im Rahmen der echten Physik völlig autark Frequenzen messen, alles die sie empfängt und ebenso alle die sie selber lokal erzeugt.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Mi 31. Jul 2019, 22:03

Daniel K. hat geschrieben:Gehen wir es der Reihe mal durch, Kurt hat ja noch immer immense Verständnisprobleme:


Du kannst dich bemühen wie du willst, kannst schreiben soviel du willst, kannst deine unvorstellbar grosse Unwissenheit und Naivität darstellen so oft du willst.
Du kannst nichts reissen, deine widersinnigen Vorstellungen werden auch durch noch viel lächerliche Beschreibungen" und Wünsche deinerseits nicht wahr.
Sie sind einfach ungeheuer dumm und naiv, werden nirgends angewandt und zeigen nur die Träumereien von jemanden der absolut keine Ahnung hat und nichts kapiert und diese Naiverleins wohl als Glaubensersatz missbraucht, ja selbst das ist noch zu viel, zu missbrauchen versucht.
Denn selbst der Versuch scheitert hier schon kläglichst.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18588
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Lagrange » Mi 31. Jul 2019, 22:10

Daniel K. hat geschrieben:01. Cäsium erzeugt beim Übergang eine Frequenz von 9.192.631.770 Hz. ✅

Nö. Das geht nur im absoluten Grundzustand.

0°K, v=0, keine Felder vorhanden.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Mi 31. Jul 2019, 22:30

Daniel K. hat geschrieben:
Bild

Die Anzeige für "eingegangene Wellen" zeigt nur xxxxxxxxxx an, so was habe ich sicher nicht vorgegeben und dann steht da im Wellenzähler /9.192.631.770 und keine Einheiten,


Naja, kapieren ist für dich wohl ein absolutes Fremdwort.

Die Anzeige für "eingegangene Wellen" zeigt nur xxxxxxxxxx an


Vorsätzliches "nicht gelesen" oder absolute Unfähigkeit?
Diese Zahl rennt so schnell durch das sie unmöglich gelesen werden kann, darum die XXX, hab ich dir geschrieben!

Daniel K. hat geschrieben:
so was habe ich sicher nicht vorgegeben und dann steht da im Wellenzähler

Oh doch, ich habe nur deine komische Schreibweise benutz.
Es gibt hier zwar keine Wellen, aber das weisst du ja sicherlich hihi, es handelt sich um einen Zähler, feiner gestaffelt: um einen Impulszähler/Ereigniszähler/Flankenzähler...
Ich kann mir das natürlich sparen da du es eh nicht kapierst, egal welche Namen ich verwende.

Daniel K. hat geschrieben:
und dann steht da im Wellenzähler /9.192.631.770 und keine Einheiten,


Oh Herr lass Hirn runterschütten, regnen reicht hier nicht.
Ein Zähler zählt irgendwas, er gibt das Ergebnis irgendwie aus oder weiter oder lässt es über eine Anzeige anzeigen.
WIEEEEESO sollte das Zählergebnis eine Einheit haben????
Es ist eine Zahl, mehr nicht!
Zahlen haben keine Einheit!! Kapierst du das endlich?

Hast du in deinen Jahren die du hier auf diesem Planeten rumkrebst immer noch nicht kapiert das es keine "Einheiten" gibt, das Einheiten einer Festlegung und Interpretation bedürfen.

Darum schwafelst du wohl immer von deiner Sekunde auf irgendeiner Station.
Bedenke: sowas gibt es nicht, es gibt keine Sekunde, keine lange, keine kurze, keine dünne, keine Fette.
Sekunde steht für eine Dauer und dient als Grundlage für die Angabe in Hz.

Wie die "Sekunde", deren Dauer, (hier im Gedankerl und andernorts in der täglichen Praxis) festgelegt ist, wo sie festgelegt ist und wo ihr Gültigkeitsbereich liegt das habe ich dir nun schon X-mal gesagt.

Deine ganze Plagerei (naja wohl eher eine Selbstdarstellung) hier: für die --> Tonne.

Kurt

.

Das muss ich wohl auch noch aufklären.
Ich habe absichtlich das "/" vor der Zahl gelassen.
In der Hoffnung das du die Mehrfachverwendung dieser Zahl kapierst.
Wohl zu viel erwartet.
Die Zahl selber zeigt den darüber angedeuteten Teilerfaktor "N" als Zahl und durch das "/" Zeichen davor das es sich um einen Teiler handelt.

.
Kurt
 
Beiträge: 18588
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon McMurdo » Do 1. Aug 2019, 09:43

Hehe, Kurt stammelt nur noch sinnlos und um Hilfe rufend...aber keiner da der ihn retten könnte aus seiner argumentativen Sackgasse.
Daniel widerlegt ihn in jedem Beitrag glänzend.

Bedenke: sowas gibt es nicht, es gibt keine Sekunde, keine lange, keine kurze, keine dünne, keine Fette.
Sekunde steht für eine Dauer und dient als Grundlage für die Angabe in Hz.

Etwas das es nicht gibt wird als Grundlage für etwas genommen. Auf den Trichter muss man erst mal kommen.

Das ist schon Zasada Niveau: etwas das konstant ist ist variabel. :D
McMurdo
 
Beiträge: 13280
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Lagrange » Do 1. Aug 2019, 09:48

McMurdo hat geschrieben:Etwas das es nicht gibt wird als Grundlage für etwas genommen. Auf den Trichter muss man erst mal kommen.

Was weißt du überhaupt Blödmann? :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron