Kurt sagt, Station 1 sendet oranges Licht mit 500 THz

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt sagt, Station 1 sendet oranges Licht mit 500 THz

Beitragvon Daniel K. » Mo 17. Jun 2019, 17:59


Damit es immer auf der Seite gleich zu sehen ist, die Aussagen von Kurt:

400 THz | 750 nm, dunkelrotes Licht - Station 2, Licht der Basistation empfangen, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt
417 THz | 720 nm, ████ rotes Licht - Station 1, gesendet

500 THz | 600 nm, oranges Licht - Basistation, gesendet, gesehen und gemessen.

600 THz | 500 nm, ███ grünes Licht - Station 1, Licht der Basistation empfangen, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt
625 THz | 480 nm, ███ blaues Licht - Station 2, gesendet


Das Problem mit den Angaben von Kurt ist folgendes, wenn er sagt:

Kurt hat geschrieben:
Die Basisstation sendet Licht der Frequenz von 500 THz und 600 nm Wellenlänge.

Dann ist das noch klar, so wie in der Physik üblich, wird da oranges Licht auf der Basisstation gesendet, gesehen und mit 500 THz | 600 nm gemessen. So weit so gut.


Wenn Kurt nun aber sagt:
Kurt hat geschrieben:
Station 1 sendet Licht der Frequenz von 417 THz und 720 nm Wellenlänge.

Muss da etwas anders sein, wenn wir davon ausgehen, da wird rotes Licht auf der Station gesendet, gesehen und mit 417 THz | 720 nm gemessen, widerspricht Kurt. Denn das sieht man ja wohl nicht mit seinen Augen auf Station 1 aus dem Laser kommen. Oder doch? Wer weiß, es bleibt spannend ... :D
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 17. Jun 2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kurt sagt, Station 1 sendet oranges Licht mit 500 THz

Beitragvon Maseltov » Mo 17. Jun 2019, 18:42

Daniel K. hat geschrieben:
Damit es immer auf der Seite gleich zu sehen ist, die Aussagen von Kurt:

400 THz | 750 nm, dunkelrotes Licht - Station 2, Licht der Basistation empfangen, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt
417 THz | 720 nm, ████ rotes Licht - Station 1, gesendet

500 THz | 600 nm, oranges Licht - Basistation, gesendet, gesehen und gemessen.

600 THz | 500 nm, ███ grünes Licht - Station 1, Licht der Basistation empfangen, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt
625 THz | 480 nm, ███ blaues Licht - Station 2, gesendet


Das Problem mit den Angaben von Kurt ist folgendes, wenn er sagt:

Kurt hat geschrieben:

Die Basisstation sendet Licht der Frequenz von 500 THz und 600 nm Wellenlänge.

Dann ist das noch klar, so wie in der Physik üblich, wird da oranges Licht auf der Basisstation gesendet, gesehen und mit 500 THz | 600 nm gemessen. So weit so gut.


Wenn Kurt nun aber sagt:
Kurt hat geschrieben:
Station 1 sendet Licht der Frequenz von 417 THz und 720 nm Wellenlänge.

Muss da etwas anders sein, wenn wir davon ausgehen, da wird rotes Licht auf der Station gesendet, gesehen und mit 417 THz | 720 nm gemessen, widerspricht Kurt. Denn das sieht man ja wohl nicht mit seinen Augen auf Station 1 aus dem Laser kommen. Oder doch? Wer weiß, es bleibt spannend ... :D


Ich will nicht wetten aber kann sein das erst mal nix kommt. Man wartet bis Gras über die Sache gewachsen ist und hofft das die Relativisten nicht zu schnell merken das man den gleichen Unsinn gerade wieder postet ;)
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Kurt sagt, Station 1 sendet oranges Licht mit 500 THz

Beitragvon Daniel K. » Mo 17. Jun 2019, 20:26


Gibt eine weitere Aussage von Kurt, die ich mal einsortiert habe.


Alle Werte zusammen, nach Frequenz sortiert:

400 THz | 750 nm, dunkelrotes Licht - Station 2, empfangen, Licht der Basistation, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt
417 THz | 720 nm, ████ rotes Licht - Station 1, gesendet

500 THz | 600 nm, oranges Licht - Basistation, gesendet, gesehen und gemessen.

500 THz | 600 nm, oranges Licht - Station 1, gesendet, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt (neu)
500 THz | 600 nm, oranges Licht - Station 1, empfangen, Licht der Basistation, Frequenz von mir berechnet und ergänzt (neu)
600 THz | 500 nm, ███ grünes Licht - Station 1, empfangen, Licht der Basistation, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt

625 THz | 480 nm, ███ blaues Licht - Station 2, gesendet
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 17. Jun 2019, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kurt sagt, Station 1 sendet oranges Licht mit 500 THz

Beitragvon Daniel K. » Mo 17. Jun 2019, 20:26


Alle Werte zusammen, nach Station sortiert:

500 THz | 600 nm, oranges Licht - Basistation, gesendet, gesehen und gemessen.

417 THz | 720 nm, ████ rotes Licht - Station 1, gesendet
500 THz | 600 nm, oranges Licht - Station 1, gesendet, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt (neu)
500 THz | 600 nm, oranges Licht - Station 1, empfangen, Licht der Basistation, Frequenz von mir berechnet und ergänzt (neu)
600 THz | 500 nm, ███ grünes Licht - Station 1, empfangen, Licht der Basistation, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt

400 THz | 750 nm, dunkelrotes Licht - Station 2, empfangen, Licht der Basistation, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt
625 THz | 480 nm, ███ blaues Licht - Station 2, gesendet

Es ist wirklich sehr mühselig dieser Werte aus den Beiträgen von Kurt sauber als Liste zu extrahieren. Und es kommt sicher noch mehr dazu.

Kurt hat geschrieben:
Station 1:

Sendefrequenz Licht: 417 THz | Wellenlänge Licht senden: 720 nm | Zähleranzeige Licht_empf: 600 THz | Zähleranzeige Licht_senden: 500 THz | Wellenlänge Licht_empf: 600 nm

Da es zum Titel des Threads passt, ich habe es mal rot hervorgehoben, auch da schreibt Kurt, es wird Licht gesendet, dass der "Zähler" mit 500 THz anzeigt.

Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 17. Jun 2019, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kurt sagt, Station 1 sendet oranges Licht mit 500 THz

Beitragvon Daniel K. » Mo 17. Jun 2019, 20:33

Maseltov hat geschrieben:
Ich will nicht wetten aber kann sein das erst mal nix kommt. Man wartet bis Gras über die Sache gewachsen ist und hofft das die Relativisten nicht zu schnell merken das man den gleichen Unsinn gerade wieder postet ;)

Ich gehe auch davon aus, dass wohl nichts mehr kommt, eventuell noch, stimmt alles nicht, und ein paar Beschimpfungen. Sachlich wird recht sicher nichts mehr kommen. Und die Liste ist ja noch nicht fertig, erst dann kann man dann mit den Werten mal arbeiten. Ich ziehe aber immer die Zitate dazu von Kurt mit, damit jeder sehen kann, diese Werte hat er genau so genannt. Ich sortiere nur um, ich extrahiere da nur die Werte aus den Beiträgen von Kurt.

Und man muss sich mal überlegen, es ist so echt schon heftig das so zu erstellen, er hat ja aber noch den Funk mit dazu gewürfelt, ich gehe davon aus, er hat ganz gezielt versucht die Dinge wirr und unklar darzustellen. Viele Werte, immer mal was anderes, die Bezeichnungen auch noch unterschiedlich, kein Schema drin, einfach nur chaotisch.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kurt sagt, Station 1 sendet oranges Licht mit 500 THz

Beitragvon Daniel K. » Di 18. Jun 2019, 16:44

.
Mal eben eingesammelt:
Kurt hat geschrieben:
Der Frequenzzähler in der Basistation zeigt für, Station 1 ... 600 THz, jemand der durch Fernrohr schaut sagt, ich sehe von: Station 1 grünes Licht, (von) Station 2 rotes Licht.

viewtopic.php?f=6&t=876#p143321

Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf der Basisstation sieht, gesendetes Licht zu Station 1 und 2: orange, empfangenes Licht von Station 1: tiefes rot

viewtopic.php?f=6&t=876&start=100#p144013


So, da sind mal zwei Aussagen von Kurt, die sich klar widersprechen, der Beobachter in Station 1 sieht das Licht von der Basisstation einmal als grünes Licht und ein anderes mal als tief rotes Licht. Das sind die Farben die Kurt nennt, sehen wir mal weiter.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste