Für Manuel zum Vergleichen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon McMurdo » Mo 17. Jun 2019, 04:56

Kurt scheint vergessen zu haben das das Internet nix vergisst. :D Und ich habs ihm noch gesagt.
Das ist jetzt der letzte peinliche Versuch aus der Nummer noch rauszukommen aber er scheitert kläglich. Daniel hat ja schon die Textstellen erwähnt in denen Kurt es exakt so geschrieben hat wie Daniel es zitierte.
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Lagrange » Mo 17. Jun 2019, 07:57

McMurdo hat geschrieben:Daniel hat ja schon die Textstellen erwähnt in denen Kurt es exakt so geschrieben hat wie Daniel es zitierte.

Was hat Kurt geschrieben?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Daniel K. » Mo 17. Jun 2019, 12:58

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Station1 sendet Licht der Frequenz von 417 Thz und 720 nm Wellenlänge. ...
ist nachweislich falsch und steht im Widerspruch zu anderen Aussagen von dir. Das sind nur von dir berechnete Zahlenwerte, physikalisch ist es falsch. Auch nach deinen anderen Aussagen und in deren Kontext ist es falsch.
Zeigen.
Maseltov hat geschrieben:Oh Deine übliche Taktik. Hat man Dir gezeigt, Du willst nur niedrig wie Du bist anderen die Verschwendung ihrer Lebenszeit aufzwingen während Du nur ein Wort und einen Punkt postest.

Da ist er dann aber doch sehr in Wallung gekommen oder Wellung? :D
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Daniel K. » Mo 17. Jun 2019, 14:16


DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Kurt scheint vergessen zu haben das das Internet nix vergisst. :D Und ich habs ihm noch gesagt. Das ist jetzt der letzte peinliche Versuch aus der Nummer noch rauszukommen aber er scheitert kläglich. Daniel hat ja schon die Textstellen erwähnt in denen Kurt es exakt so geschrieben hat wie Daniel es zitierte.

Das mögen die "KdSRT" gar nicht: Wenn sie zitiert werden. Dann müssten sie sich ja mit sich selbst und ihrer Pseudo-Physik auseinandersetzen ... Wer wird schon gern an eigenes Versagen erinnert ... Aber wenn halt in jedem Post ein neues hinzukommt ...

Ja, mir war klar, Kurt wird es nie zugeben, er bestreitet einfach alles, wie dumm er dastehst ist ihm egal, gibt keinen Ruf den er verlieren könnte. Ich habe nun zur Übersicht nur den einen erstmal zentralen Punkt genommen, vermutlich hofft Kurt, ich gehe da auf jede Aussage von ihm ein und erstelle heute in acht Stunden die Beiträge I - X ... als Antwort. Nein, tut nicht Not, ich will es so klar und eindeutig halten wie es geht, darum der erste Punkt, die die erste Aussage von Kurt, eben jene die er nun neu "sinngemäß" wiedergibt, hier zerbröselt:

Kurt sagt, Station 1 sendet oranges Licht mit 500 THz
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Daniel K. » Di 18. Jun 2019, 17:08


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Die Basisstation wird als Bezug festgelegt, Aussagen, die keine besondere Bezugsangabe haben, oder wo eine Unklarheit möglich ist, sind/werden automatisch darauf bezogen.

Dann will er erklären, die Aussage, aus Station 1 wird Licht mit 417 THz gesendet, bedeutet ja nicht, dass die Station 1 damit als Bezug festgelegt wurde, dafür hätte er ja explizit sagen müssen, Station 1 ist der Bezug für die Aussage, dort wird Licht mit 417 THz gesendet. Da er das so nicht geschrieben hat, meint er nun, er könnte die Basisstation als Bezug nehmen, sich von da die Orts-Sekunde zur Station 1 schummeln, und mit der dann die 417 THz "messen", also berechnen.

Aber nein, ich bin nicht der der schummeln will, ich habe nichts von irgendeiner Sekunde geschrieben, das kommt noch. Die 417 THz sind berechnet, das stimmt. Aber, falls du das als ungültig erklärst dann kommt halt die Wellenlängenmesseinrichtung zum Zuge, sie wird die entsprechende Wellenlänge bestätigen.



Da siehst du aber keine Sonne Kurt, mit dem Messgerät messen wir auf Station 1 das Licht, aus dem eigenen Sender:
Kurt hat geschrieben:
Station 1: Zähleranzeige Licht_senden: 500 THz


500 THz | 600 nm, oranges Licht - Station 1, gesendet, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt (neu)
600 THz | 500 nm, ███ grünes Licht - Station 1, empfangen, Licht der Basistation, Frequenz "gezählt", Wellenlänge von mir berechnet und ergänzt


Nach der Messung der 500 THz nimmt er unverändert das Messgerät und misst das Licht aus dem eigenen Laser auf Station 1 zum Vergleich mit genannten 600 THz:
Kurt hat geschrieben:
Der F-Zähler der Station 1 gibt 600 THz als Empfangswert für das Licht der Basistation aus.



Das wird gemessen, deine Worte. Halten wir mal fest, auf Station 1 wird das empfangene Licht der Basistation mit 600 THz gemessen und das Licht das der eigene Laser sendet mit 500 THz. Er sieht also grünes Licht von der Basistation und seinem eigenen Laser oranges Licht aussenden. Dann mach mal weiter mit deinen Lügen und Märchen, du verhedderst dich immer weiter. ... :D
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon McMurdo » Di 18. Jun 2019, 18:27

Daniel K. hat geschrieben: Dann mach mal weiter mit deinen Lügen und Märchen, du verhedderst dich immer weiter. ... :D

Na, Kurt hat sich doch schon komplett verfahren und biegt nur noch wahllos rechts und links ab um noch ein bisschen Kollateralschaden zu verursachen. Mehr ist da nicht mehr.
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Lagrange » Di 18. Jun 2019, 19:38

McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh, ich will auch was sagen! Muuuhhhhh
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Lagrange » Mi 19. Jun 2019, 14:02

MrStupid hat geschrieben:Meine Dummheit lässt sich unendlich steigern! Wau wau
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Daniel K. » Mi 19. Jun 2019, 15:12

Lagrange hat geschrieben:Meine Dummheit lässt sich unendlich steigern! Wau wau

Wenn du es sagst, sicher? Bist schon bei unendlich, also überunendlich?
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Lagrange » Mi 19. Jun 2019, 15:22

Daniel K. hat geschrieben:
MrStupid hat geschrieben:Meine Dummheit lässt sich unendlich steigern! Wau wau

Wenn du es sagst, sicher? Bist schon bei unendlich, also überunendlich?

Willst du dich noch weiter blamieren wie contravariant?

Lerne Bezugssysteme! :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bumbumpeng und 12 Gäste