Christoph v. Mettenheim: Einsteins Rechenfehler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Christoph v. Mettenheim: Einsteins Rechenfehler

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 2. Dez 2011, 08:10

Hallo zusammen,

Ich mache auf einen Meinungsaustausch im Blog Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie aufmerksam, falls im MAHAG-Forum Interesse besteht, sich daran zu beteiligen:

Christoph von Mettenheim: Einsteins Rechenfehler

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Christoph v. Mettenheim: Einsteins Rechenfehler

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 3. Dez 2011, 13:15

Chief hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:...falls im MAHAG-Forum Interesse besteht, sich daran zu beteiligen:
...

Ist dort auch nur "betreutes Diskutieren" erlaubt wie bei AC? :mrgreen:

Dort ist sachliches Diskutieren jederzeit erlaubt und erwünscht. :)
Persönliche Angriffe gegen Autoren, sowie fachlich inhaltlich leere oder off-topic Kommentare werden jedoch nicht freigeschaltet.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Christoph v. Mettenheim: Einsteins Rechenfehler

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 3. Dez 2011, 18:27

Chief hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Dort ist sachliches Diskutieren jederzeit erlaubt und erwünscht. :)
Persönliche Angriffe gegen Autoren, sowie fachlich inhaltlich leere oder off-topic Kommentare werden jedoch nicht freigeschaltet.

Könntest Du die Regeln etwas genauer beschreiben?

Gerne. Zum Beispiel betrachten Ekkehard Friebe und ich folgenden Kommentar zu dem Artikel eines vorgestellten Autors als einen persönlichen Angriff und als fachlich inhaltlich leer:

Sind Sie sicher, dass Sie Ihre Kompetenz nicht überschätzen?

Oder auch alle Verlinkungen auf die Mobbing- und Diffamierungsseite „crank-watch“ von Manuel K., alias „nocheinpoet“.

Oder auch so einen abwertenden und off-topic-Kommentar zum Artikel „Bitte um Prüfung an Herrn Prof. Dr. Wolfgang Sandner“ wegen Vorwürfen der Datenmanipulation beim Hafele-Keating-Experiment:

Es ist nicht nachvollziehbar, warum der Präsident der Deutschen Physikalischen Gesellschaft antworten sollte. Können Sie sich denn nicht vorstellen, dass er Wichtigeres zu tun hat als einer Privatmeinung, die nicht einmal ein Peer Review durchlaufen hat, zu antworten ? Wissenschaft funktioniert über Publikationen und diese müssen vorgängig einige Qualitätsmerkmale erfüllen. Das ist in diesem Umfeld nachweislich nicht gegeben und ich erlaube mir das zu schreiben, da ich selber zahlreiche teils wirklich elementare Fehler (z.B. Referenz auf nicht existierende Arbeiten, falsche Schlussfolgerung a*b=0 => a=0, falsche Anwendung von Definitionen – nur um 3 zu nennen; Stichworte: “Carl Ramsauer, 1923″; “H1″; “H2″) in Ihrer Dokumentation gefunden und benannt habe und diese bis heute nicht korrigiert wurden. Sie hätten dazu 4 Jahre Zeit gehabt !

Herr Friebe und ich möchten den Blog „Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie“ nicht für inhaltliche leere Kommentare, für abwertende persönliche Anmerkungen über Autoren oder Teilnehmer, für off-topic-Einträge und für Stalker-Verhalten zur Verfügung stellen.

Du kannst Dich aber gerne beteiligen, ich bin ein absoluter Fan von Dir was Deine fachliche Qualifikation und Deine Argumentationsschlagkräftigkeit anbelangt! :)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Zurück zu Relativitätstheorie