Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon bumbumpeng » Sa 4. Mai 2024, 09:31

Frau Holle hat geschrieben: So wie ein Teller kein Teller ist sondern Teil vom Geschirr. Nix Teller. Es gibt keine Teller.
Diesen Müll hast du zusammengereimt. Das passt nich zu dem, was ich gesagt habe. Du willst mir was unterstellen.
Das ist absolut unsachlich. Du hast keine sachlichen Argumente, daher dein Rumgespinne.
Der Bus bleibt weiterhin ein Bus.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4784
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon Frau Holle » Sa 4. Mai 2024, 17:12

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben: So wie ein Teller kein Teller ist sondern Teil vom Geschirr. Nix Teller. Es gibt keine Teller.
Diesen Müll hast du zusammengereimt. Das passt nich zu dem, was ich gesagt habe.

Es passt hervorragend. Dass du nicht weißt was ein Ruhesystem ist bedeutet noch lange nicht dass es keins gibt, wie du behauptest.

Wenn der Küchenchef sagt, die Zitrone muss immer 7 cm vom linken Tellerrand und 4 cm vom unteren Tellerrand platziert werden, dann ist der Teller das Ruhesystem = Bezugsystem, auf dass sich die Werte 7 cm und 4 cm beziehen. Das bleibt so, auch wenn der Kellner den Teller herumträgt.

Wenn du sagst es gibt kein Ruhesystem, dann sagst du damit, dass es keinen Teller gibt. Und das ist eben absolutester Schwachsinn. So sieht's leider aus. Deine einfache Physik ist so einfach, dass sie extrem bescheuert ist.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2086
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon bumbumpeng » Sa 4. Mai 2024, 18:46

Frau Holle hat geschrieben:Wenn du sagst es gibt kein Ruhesystem, dann sagst du damit, dass es keinen Teller gibt. Und das ist eben absolutester Schwachsinn. So sieht's leider aus. Deine einfache Physik ist so einfach, dass sie extrem bescheuert ist.
Ja, da hast du recht, der Uhrenschwachsinn ist absolutester Schwachsinn.
Die Frage ist aber:
Wieso MEIN Universum bestens funktioniert --- mit der ganz einfachen Physik?
Wieso funktioniert mein Universum?
Wieso funktioniert das Knallerversum nicht?

Der Daniel K. meint, man müsse Theorien falsifizieren. Wieso falsifiziert er meine ERKENNTNISSE nicht? Na, wieso?. Weil die absolut so funktionieren, wie ich diese beschreibe. Da kann man nichts falsifizieren. Das weiß er nämlich. Daher versucht er es gar nicht erst.

Das Kosmologische Prinzip: Der ewige indirekte Kreislauf, lässt sich nicht falsifizieren, weil es ein Naturgesetz ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4784
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon McMurdo » Sa 4. Mai 2024, 21:19

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso funktioniert mein Universum?

Funktioniert ja nicht. Was ist der Bezug beim 3 Körper Problem? :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon sanchez » So 5. Mai 2024, 01:26

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso MEIN Universum bestens funktioniert --- mit der ganz einfachen Physik?
Wieso funktioniert mein Universum?
Wieso funktioniert das Knallerversum nicht?

Weil du, aber ich auch, nur ganz wenige Informationen haben darüber wie das Universum funktioniert.
Z.B. Ich habe eine Idee und finde sie toll, wenn ich jetzt das Wissen eines Astronomen hätte,
würde ich die Idee verwerfen, weil sie dem und das und jener Beobachtung widerspricht.

Und so auch dein Weltbild des Universums. Du kennst so viele Sachen nicht, Beobachtungen.
Trotzdem maßt du dir an, dass Universum zu verstehen.

Und du bist beratungsresistent. Wenn dir jemand etwas schreibt, dass jenes der Beobachtung deiner Behauptung widerspricht,
tust du das ab, als Blödsinn oder Geschwafel von Scharlatanen.

Man kann nur auf Quantenmechanik und RT aufbauen, und sie wurden in jedem Experiment, dass sie falsifizieren sollte, bestätigt.

Wie sind denn die Wissenschafts-Scharlatane gestrickt?
Glaubst du, dass nach 5 Jahren Studium, werden die ins große Geheimnis eingeweiht, wie das Universum funktioniert?
Ab da belügen sie bewusst die Öffentlichkeit?

Mit dieser Einstellung bist bei den Trump Anhängern, die behaupten das Mär die Wahl wäre gestohlen,
da bist du auch nicht viel anders wie die Chemtrail Gläubigen oder Reichsbürger

Auch wie die Flacherdler. Mit denen hast du gemein, dass das was man in der Schule lernt oder Medien einem erklären, gelogen ist.
Das ist ein massiver Vertrauensverlust in die Menschen um einen herum.
Das scheint eine Zivilisationskrankheit zu sein.
sanchez
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Mai 2024, 04:59

sanchez hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wieso MEIN Universum bestens funktioniert --- mit der ganz einfachen Physik?
Wieso funktioniert mein Universum?
Wieso funktioniert das Knallerversum nicht?

Weil du, aber ich auch, nur ganz wenige Informationen haben darüber wie das Universum funktioniert.
@sanchez,
Das stimmt so aber nicht, was du schreibst.
Wenn ich schreibe, dass mein Universum funktioniert mit dem ewigen indirekten Kreislauf, dann passt es hervorragend.
Konntest du oder en Anderer das widerlegen?
Nein, weil das so eben funktioniert und auch nur so funktionieren kann.
Hat denn der allwissende Daniel K. etwas von meinen Erkenntnissen widerlegen können? Nein.

sanchez, hast du Argumente, die gegen meine Erkenntnisse sprechen? Nein. Nur seichte Polemik, die zu nichts führt. Hast du physikalisch begründete Argumente? Wo sind die?

Die nochmalige Frage: Wieso gibt es eine Ebene in der Milchstraße, in der (fast) alle Sterne, von Nord geschaut, entgegen Uhrzeigersinn eine Bahn fliegen und wieso gibt es den Halo, wo in sämtliche Richtungen geflogen wird?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4784
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Mai 2024, 05:06

sanchez hat geschrieben:Und du bist beratungsresistent. Wenn dir jemand etwas schreibt, dass jenes der Beobachtung deiner Behauptung widerspricht,
tust du das ab, als Blödsinn oder Geschwafel von Scharlatanen.
@sanchez,
Wer soll mich denn wann beraten haben? Was soll das gewesen sein? Ich hätte das gern mal konkret gewusst.
Du behauptest fälschlicherweise, dass ich beratungsresistent wäre. Das ist definitiv eine Unterstellung. Geh doch mal von dir selbst aus.

Es sind außerdem Erkenntnisse, die den Tatsachen entsprechen und keine Behauptungen.

Die Knaller behaupten, dass es einen Urknall gegeben hat. Den können die jedoch nicht beschreiben.
Einstein stellt haltlose Behauptungen auf und nennt es Theorien.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4784
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon Frau Holle » So 5. Mai 2024, 08:19

bumbumpeng hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Und du bist beratungsresistent. Wenn dir jemand etwas schreibt, dass jenes der Beobachtung deiner Behauptung widerspricht,
tust du das ab, als Blödsinn oder Geschwafel von Scharlatanen.
@sanchez,
Wer soll mich denn wann beraten haben? Was soll das gewesen sein? Ich hätte das gern mal konkret gewusst.

Ein Esel kann nie wissen, dass er beraten oder belehrt wurde, egal was man ihm sagt. Sag' ihm, dass die Sonne ein Objekt am Himmel ist und er wird sich denken "Blödsinn, es gibt keine Sonne, es gibt nur Ihhh-Ahhh". So ist das zum Glück mit der Dummheit. Selber merkt man gar nicht wie blöd man ist. :lol:
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2086
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Mai 2024, 22:18

Frau Holle hat geschrieben: So ist das zum Glück mit der Dummheit. Selber merkt man gar nicht wie blöd man ist. :lol:
 
Wie recht du auch wieder in diesem Fall hast. Musst du denn immer von dir selbst ausgehen, das hat dir doch niemand empfohlen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4784
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Uhrenparadoxon, reverse - alles man rückwärts!

Beitragvon sanchez » Mo 6. Mai 2024, 20:10

sanchez hat geschrieben:Wenn jetzt Kurt mit einer Uhr im Bus herumläuft, weil er will ja Messungen mit seiner Uhr machen, ist Kurt in unserem Ruhesystem bewegt.
Ich kann sagen, Kurt läuft mit 3km/h durch den Bus. Auch du sagst, Kurt läuft mit 3km/h durch den Bus. Kurt ist bewegt zu unserem Ruhesystem, mit 3km/h durch den Bus.

Kurt hat geschrieben:Solange du nicht festgelegt hast was der Bezug ist ist deine Aussage wertlos. (weil auf nichts konkretes bezogen)


Für mich reicht das. Ich brauche keinen Bezug, ergo muss ich einen Bezug, nicht erklären. Ich brauche nur die Relativgeschwindigkeit von 3km/h.
Das reicht damit ich alles im Bus beschreiben kann.

Kurt du hast immer noch nicht deine Hausaufgaben gemacht. Was du hier versuchst zu widerlegen ist nicht die RT sondern das Galileisches Relativitätsprinzip.
Das besagt, dass man in einem unbeschleunigten Raum, ohne Fenster nicht feststellen kann, ob man bewegt ist oder nicht.


So wie du Uhren interpretierst, müsste da ein physikalischer Einfluss sein, der auf die Uhr einwirkt und sie langsamer laufen lässt, und den müsste man messen können.
Ich weiß, jetzt sagst du, mit der Uhr kann man messen. Kurt was ist eine Uhr? Hat eine Uhr Sensoren? Eine Druckdose wie bei einem Barometer?
Eine Photodiode, die Licht misst? Einen Geigerzähler, der auf Radioaktivität reagiert? Einen elektrischen Widerstand, der sich ändert?
Bei all diesen Beispielen findet eine Veränderung einer physikalischen Größe statt.

Im Oszillator einer Uhr findet Bewegung statt. Aber diese Bewegung, die die Sekundentakte bereitstellt, hat keine mechanische Verbindung, zu anderen bewegten Uhren, oder nach draußen.
Eine Uhr ist eine mechanische Maschine, die vor sich hin läuft, mehr nicht. Wo bei einer Uhr ist der Sensor für Bewegung?
sanchez
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast