Koordinatenzeit und Eigenzeit

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Potatos gonna potato

Beitragvon Daniel K. » Di 19. Sep 2023, 16:54

Yukterez hat geschrieben:
Nocheinpotato bekommt gerade im Uwudl den Kopf gewaschen, bis jetzt sind alle die ihm geantwortet haben der Ansicht dass er falsch liegt. Schauen wir mal wie lang er's dort aushält ohne unverschämt zu werden, einmal hat ihn der Moderator dort eh schon mit einem gestreckten Arschritt aus dem Forum befördert weil er sich als man ihm seine Crackpotterien debunkt hat genau so benommen hat wie hier: Nocheinpotato wird geschulmeistert

Im Grunde sollte man dich nur ignorieren, du willst wirklich nur Blut sehen und die Welt in Brand stecken. Auch lügst du hier wieder, ist schon bezeichnend, wenn du dich mit einem Moderator in einem Forum anlegst, der fachlich dir unterlegen ist und etwas falsches schreibst und du das dann klarstellst, und der das persönlich nimmt und auf dich losgeht, dann ist das eben der böse ungerechte Moderator, passierst das aber jemand anderen, und du kannst damit zündeln, dann drehst du die Szene einfach um. Frage dich mal, warum da wieder geschrieben werden kann, offenbar wurde der Tritt zurückgenommen. Und wo du so ein Held der Physik bist, aktuell hast du in all den letzten Monaten nicht wirklich einen echten Fehler in meinen Aussagen mir aufzeigen können. Wie unredlich du agitierst erkennt man eben auch daran, dass du dem armen Holle nicht einfach mal helfend unter die Arme greifst und den verwirrten Geist einfängst, der könnte nämlich wirklich Hilfe dabei gebrauchten, der schreibt sich hier seit Monaten um Kopf und Kragen. Und ja, ich erkenne schon an, dass du dafür genug Verständnis von der Physik hast, nur verfolgt du damit ganz andere Ziele, dich groß fühlen, andere klein machen.
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Nocheinpotato spielt das Unschuldslamm

Beitragvon Yukterez » Di 19. Sep 2023, 23:01

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Auch lügst du hier wieder, ist schon bezeichnend, wenn du dich mit einem Moderator in einem Forum anlegst, der fachlich dir unterlegen ist und etwas falsches schreibst und du das dann klarstellst, und der das persönlich nimmt und auf dich losgeht, dann ist das eben der böse ungerechte Moderator, passierst das aber jemand anderen, und du kannst damit zündeln, dann drehst du die Szene einfach um.

Solche Moderatoren gibt es zwar auch, siehe z.B. hier, aber der der dich gekickt hat lässt sich normalerweise schon belehren. Als ich ihm erklärt habe dass die SRT sehr wohl Beschleunigungen behandeln kann und seine Annahme dass man sogar für rein kinematische die ART bräuchte falsch ist hat er mich ja auch nicht gekickt, aber du bist ja gleich von Anfang an mit dem Motto dass du ab jetzt der neue Hahn im Stall wärst und jeder der etwas dagegen hat nur vortreten soll damit du ihm dann eins aufs Maul hauen kannst dort aufgeschlagen, woraufhin du auch noch irgendeinen Schwachsinn von wegen dass die Nasa an einem Warpantrieb arbeiten würde draufgelegt hast, da war ihm natürlich sofort klar dass du nicht ganz bei Trost bist.

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Und wo du so ein Held der Physik bist, aktuell hast du in all den letzten Monaten nicht wirklich einen echten Fehler in meinen Aussagen mir aufzeigen können.

Wenn ich die ganzen Berge die ihr da über irgendein triviales SRT Problem wo es nicht einmal um die richtigen Invarianten sondern nur koordinatenabhängiges Zeug (also um des Kaisers Bart) geht schreibt lesen würde käme ich zu sonst nichts anderem mehr. Fachlich ist da nichts zu holen, das überfliege ich nur auf der Suche nach dem Drama.

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Wie unredlich du agitierst erkennt man eben auch daran, dass du dem armen Holle nicht einfach mal helfend unter die Arme greifst und den verwirrten Geist einfängst, der könnte nämlich wirklich Hilfe dabei gebrauchten, der schreibt sich hier seit Monaten um Kopf und Kragen.

Das habe ich eh bereits getan, als die Sache noch neu war hat er mir eine PN mit der Zusammenfassung was er ausgerechnet hat geschickt, wobei er alle Zahlen richtig hatte. Wenn er im UWudL einen Fehler macht und man ihn darauf hinweist sieht er das normalerweise auch ein; ganz im Gegensatz zu dir, wenn man sich bedenkt wie aggressiv du deine Crackpotterie von E und pt verteidigt hast und sogar bis heute noch kackfrech behauptest dass das "mathematisch nicht falsch" wäre.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpotato spielt das Unschuldslamm

Beitragvon Daniel K. » Di 19. Sep 2023, 23:13

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Auch lügst du hier wieder, ist schon bezeichnend, wenn du dich mit einem Moderator in einem Forum anlegst, der fachlich dir unterlegen ist und etwas falsches schreibst und du das dann klarstellst, und der das persönlich nimmt und auf dich losgeht, dann ist das eben der böse ungerechte Moderator, passierst das aber jemand anderen, und du kannst damit zündeln, dann drehst du die Szene einfach um.

Solche Moderatoren gibt es zwar auch, siehe z.B. hier, aber der der dich gekickt hat lässt sich normalerweise schon belehren. Als ich ihm erklärt habe dass die SRT sehr wohl Beschleunigungen behandeln kann und seine Annahme dass man sogar für rein kinematische die ART bräuchte falsch ist hat er mich ja auch nicht gekickt, aber du bist ja gleich von Anfang an mit dem Motto dass du ab jetzt der neue Hahn im Stall wärst und jeder der etwas dagegen hat nur vortreten soll damit du ihm dann eins aufs Maul hauen kannst dort aufgeschlagen, woraufhin du auch noch irgendeinen Schwachsinn von wegen dass die NASA an einem Warpantrieb arbeiten würde draufgelegt hast, da war ihm natürlich sofort klar dass du nicht ganz bei Trost bist.

Unfug, es bringt auch nichts das hier immer wieder durchzukauen, denn es sind Beiträge verloren gegangen, Fakt ist, ich habe ihm ganz sachlich auf einen Fehler in seiner Aussage hingewiesen, und aktuell weiß ich auf die Schnelle gar nicht mehr um was es genau ging, er zeigte sich uneinsichtig, nahm es persönlich, und hat dann "überreagiert", damals hatte noch Josef etwas zu sagen, habe das mit dem kurz am Telefon geklärt, er hat mir zugestimmt und dafür gesorgt, dass ich wieder dabei bin. Wie man ja sieht.

Die Aussage zum Warpantrieb war auch richtig, wurde auch belegt. du hingen warst nicht richtig informiert, auch das wurde ja belegt, du warst ganz wo anders.


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und wo du so ein Held der Physik bist, aktuell hast du in all den letzten Monaten nicht wirklich einen echten Fehler in meinen Aussagen mir aufzeigen können.

Wenn ich die ganzen Berge die ihr da über irgendein triviales SRT Problem wo es nicht einmal um die richtigen Invarianten sondern nur koordinatenabhängiges Zeug (also um des Kaisers Bart) geht schreibt lesen würde käme ich zu sonst nichts anderem mehr. Fachlich ist da nichts zu holen, das überfliege ich nur auf der Suche nach dem Drama.

Eben, du suchst das Drama, ich sage ja, du bist ein Brandstifter, du willst Menschen leiden sehen, so richtig geht dir einer ab, wenn Blut fliest, stimmst?


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wie unredlich du agitierst erkennt man eben auch daran, dass du dem armen Holle nicht einfach mal helfend unter die Arme greifst und den verwirrten Geist einfängst, der könnte nämlich wirklich Hilfe dabei gebrauchten, der schreibt sich hier seit Monaten um Kopf und Kragen.

Das habe ich eh bereits getan, als die Sache noch neu war hat er mir eine PN mit der Zusammenfassung was er ausgerechnet hat geschickt, wobei er alle Zahlen richtig hatte. Wenn er im UWudL einen Fehler macht und man ihn darauf hinweist sieht er das normalerweise auch ein; ganz im Gegensatz zu dir, wenn man sich bedenkt wie aggressiv du deine Crackpotterie von E und pt verteidigt hast und sogar bis heute noch kackfrech behauptest dass das "mathematisch nicht falsch" wäre.

Ach was, passt schon alles, Fakt ist doch, das wurde auch so bestätigt und du konntest und kannst keinen mathematischen Fehler aufzeigen, steht dir ja frei, da was zu zeigen. Und egal ob er mal was zugegeben hat, hier hat er auch mal nach echt langem Zögern Fehler zugegeben, dass war es aber auch dann. Und ich schreibe dir eh aktuell nur, weil ich auf ein Server warte, also lass es doch einfach stecken, gehe endlich mit deiner Flinte in die Ukraine und ...


In dem Sinne ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

nocheinPotato windet sich wie ein Aal

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Sep 2023, 00:00

Bild Yukterez hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu dir, wenn man bedenkt wie aggressiv du deine Crackpotterie von E und pt verteidigt hast und sogar bis heute noch kackfrech behauptest dass das "mathematisch nicht falsch" wäre.
Bild nocheinPotato hat geschrieben:Ach was, passt schon alles, Fakt ist doch, das wurde auch so bestätigt und du konntest und kannst keinen mathematischen Fehler aufzeigen, steht dir ja frei, da was zu zeigen.

Da sieht man mal wieder alles was man über den Potato wissen muss: obwohl seine Crackpotterie bereits vor vielen Jahren debunkt und sogar von der von ihm selbst bestellten Schiedsrichterin Habiba getrasht wurde schwafelt er noch immer was davon dass er nicht widerlegt sondern bestätigt worden wäre. Seine Standardausrede wenn ich ihn widerlege ist ja irgendwas mit Putin, aber bei Habiba kann er das nicht machen, also schauen wir mal wie viel von

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Die Aussage ist eben richtig: Habiba hat geschrieben: "pt=mc ist vielleicht mathematisch machbar"

übrig geblieben ist:

Bild Habiba hat geschrieben:Du gehst jetzt her und sagst "a²=a²-b²". Und es macht weder pyhsikalisch noch mathematisch Sinn

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Koordinatenzeit und Eigenzeit

Beitragvon Daniel K. » Mi 20. Sep 2023, 18:34

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Ganz im Gegensatz zu dir, wenn man bedenkt wie aggressiv du deine Crackpotterie von E und pt verteidigt hast und sogar bis heute noch kackfrech behauptest dass das "mathematisch nicht falsch" wäre.

Ach was, passt schon alles, Fakt ist doch, das wurde auch so bestätigt und du konntest und kannst keinen mathematischen Fehler aufzeigen, steht dir ja frei, da was zu zeigen.

Da sieht man mal wieder alles was man über den Potato wissen muss, obwohl seine Crackpotterie bereits vor vielen Jahren debunkt und sogar von der von ihm selbst bestellten Schiedsrichterin Habiba getrasht wurde schwafelt er noch immer was davon dass er nicht widerlegt sondern bestätigt worden wäre.

Unfug, meine Aussage hier dir gegenüber war, du kannst da keinen mathematischen Fehler in den Gleichungen von mir aufzeigen und diese Aussage ist richtig, konntest du eben auch nicht.


Dass meine Gleichungen nun physikalisch falsch sind, oder keinen Sinn ergeben, habe ich gerade erst offen zugegeben:

Daniel K. » Di 19. Sep 2023, 19:25 hat geschrieben:
Habe das mit dem "zeitlichen" Impuls so gehabt, meine Gleichung ist mathematisch fehlerfrei, was Simon sehr geärgert hat, physikalisch war meine Gleichung leider Unfug.

Also ich habe nicht behauptet, ich wäre bestätigt worden, auch du bist eben ein verlogener ...


Yukterez hat geschrieben:
Seine Standardausrede wenn ich ihn widerlege ist ja irgendwas mit Putin, aber bei Habiba kann er das nicht machen, also schauen wir mal wie viel von

Daniel K. hat geschrieben:
Die Aussage ist eben richtig:

Habiba » Do 4. Aug 2022, 09:00 hat geschrieben:
ist vielleicht mathematisch machbar aber physikalischer Nonsense. (Die Ruhmasse ist die invariante Länge des Vierervektors und nicht die zeitlich Komponente )


übrig geblieben ist:

Habiba hat geschrieben:
Du gehst jetzt her und sagst "a²=a²-b²". Und es macht weder physikalisch noch mathematisch Sinn ...



Und du zitierst wieder falsch, egal, ...


Wir haben auch noch das:

Habiba » Do 1. Jul 2021, 16:54 hat geschrieben:
Die Gleichungen die du im Eingangsbeitrag von diesem Thread beschrieben hast sind ja nicht per se falsch.

Wie immer versuchst du nur zu dissen, manipulativ wie immer.


Schauen wir mal hier:

Frau Holle » So 23. Jul 2023, 13:54 hat geschrieben:
Mir geht es aber darum zu zeigen, dass sich die Verjüngung des Reisenden nicht erst durch die Umkehr ergibt, sondern permanent geschieht ... Bereits auf der Hinreise zum Umkehrpunkt altert der reisende Zwilling langsamer als der ruhende Zwilling
Frau Holle » Do 17. Aug 2023, 19:08 hat geschrieben:
Die Verjüngung von C geschieht permanent schon während der Reise.

Zwei einfach Aussagen von Holle, welche ich mehrfach als falsch bezeichnet habe.

Nun könntest du das bestätigen, würdest mir damit aber zustimmen, und das ist das was du ganz sicher nicht willst, im Gegenteil willst du Fehler in meinen Aussagen finden, findest du keine, erfindest du welche. Nun könntest du mir auch einfach widersprechen und Holle zustimmen, aber da ist dir dann klar, ich könnte wie du dann deine Aussagen sichern und wo auch immer auf den Tisch werfen, um dich damit zu diskreditieren und lächerlich zu machen, eben wie du es so treibst.

Damit fällt auch diese Möglichkeit raus, schon ein Dilemma, dennoch willst du dich ja toll darstellen, brauchst nun einen Grund, warum du keinen von beiden Möglichkeiten wählst und so behauptest du einfach, du liest all das gar nicht mit, interessiert dich kein Stück, aber jede Wette, würde ich in einem langen Beitrag so einen Unfug schreiben, du würdest das finden und sichern und Jahre ums Lagerfeuer tanzen. Wenn du ein redlicher Mensch wärst, was du eben nicht bist, und es dir um die Physik und die Wahrheit gehen würde und nicht nur um dich, hättest du ohne Probleme Holle einfangen können, ihr hattet ja per PN Kontakt, du hättest helfen können, verhindern, dass der Mensch sich hier so was von zum Honk macht. Aber darauf häufelst du, andere Menschen sind dir egal, es geht dir nur um dich, du willst glänzen, wenn nicht im RL dann eben virtuell.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Nocheinpotato phantasiert mal wieder

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Sep 2023, 18:48

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Zwei einfach Aussagen von Holle, welche ich mehrfach als falsch bezeichnet habe.

Was soll daran falsch sein, im System des daheimgebliebenen Zwillings altert der Zwilling auf der Reise ja tatsächlich auch schon vor der Umkehr langsamer. Im System des reisenden Zwillings altert der daheimgebliebene Zwilling während der Phasen wo nicht beschleunigt wird ebenfalls langsamer, und während der Beschleunigung dreht sich die Gleichzeitigkeitshyperfläche. Wenn das die falschesten Aussagen die du bei Holle gefunden hast sind dann gute Nacht, denn da musst du schon deinen eigenen Teil dazudichten um daraus etwas Falsches zu machen.

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Nun könntest du mir auch einfach widersprechen und Holle zustimmen, aber da ist dir dann klar, ich könnte wie du dann deine Aussagen sichern und wo auch immer auf den Tisch werfen, um dich damit zu diskreditieren und lächerlich zu machen,

Als jemand der bereits das Drillingsparadoxon der ART gelöst hat bin ich über jegliche Kritik von Leuten die noch immer am Zwillingsparadoxon der SRT scheitern erhaben.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpotato phantasiert mal wieder

Beitragvon Daniel K. » Mi 20. Sep 2023, 19:53

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Zwei einfach Aussagen von Holle, welche ich mehrfach als falsch bezeichnet habe.

Was soll daran falsch sein, im System des daheimgebliebenen Zwillings altert der Zwilling auf der Reise ja tatsächlich auch schon vor der Umkehr langsamer. ...

Ach was, und im System des reisenden Zwillings altert dann der daheimgebliebene Zwilling schon auf der Reise, so wegen dem Relativitätsprinzip? Sie altern also absolut wechselseitig?

Und dir ist die Sache doch klar, beim Treffen auf der Erde, wenn beide wieder zusammen sind, dann ist der Gereiste ja real jünger als der der zuhause geblieben ist. Da sind beide offenkundig nicht wechselseitig älter oder jünger. Recht sicher verstehst du die Aussage von Holle richtig, so wie er sie meint, eben dass auf der Hinreise und auch auf der Rückreise eben der Zeitraum welcher der reisende Zwilling beim Treffen wieder auf der Erde gegeben ist, permanent während der Reise aufgebaut wird, und du weißt, genau das ist falsch. Denn es gilt das Relativitätsprinzip, für den Reisenden "altert" der auf der Erde eben in System der Rakete langsamer. Somit kann sich der Zeitraum der sich beim Wiedertreffen zeigt, nicht kontinuierlich auf jedem Weg der Reise nur für den Reisenden aufgebaut werden.

Ist dir aber alles klar, Holle schreibt ja auch nicht es würde im System der Erde beobachtet, er macht dazu eine absolute Aussage, der Zwilling selber, der auf der Reise ist, altert in seinem System langsamer, dass ist die Aussage von Holle.

Frau Holle » Mi 31. Mai 2023, 23:01 hat geschrieben:
Ich will nur zeigen, dass man im selben System (zum Beispiel einem langen Zug) sowohl eine eigene Uhr (zu der man ruht) als auch eine fremde Uhr (zu der man nicht ruht) dilatiert sehen kann. Je nachdem, wie man die Vergleiche anstellt, so wie mit Fall A oder anders wie mit Fall B beschrieben. Das widerlegt zum Beispiel Kurts Behauptung, dass ein von der Natur ausgezeichnetes Bezugsystem existiert und die Uhren im Zug auf jeden Fall langsamer laufen als am Bahnhof. 8-)
Frau Holle » Fr 21. Jul 2023, 12:56 hat geschrieben:
Da die Zeitspanne als Maßzahl zwischen beiden Ereignissen in S und S' verschieden ist, muss auch die zugrunde liegende SI-Sekunde verschieden sein, ... 5 Jahre = 4 Jahre und damit 1 Jahr < 1 Jahr.
Frau Holle » So 23. Jul 2023, 23:07 hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Holle, wenn die Einheiten unterschiedlich wären, dann wären die beiden nicht unterschiedlich alt, dann wären sie gleichalt, hätten nur eine unterschiedliche Zahl an unterschiedlichen Einheiten gezählt.

Genau so ist es. Sie sind als Zwillinge immer gleich alt, wurden gleichzeitig geboren und trinken gleichzeitig ein Bier auf die Rückkehr des Reisenden. Nur hat der Gereiste eben eine kleinere Zahl an längeren Jahren gezählt und sieht jünger aus, ist er aber nicht. Es gibt nur eine einzige absolute Zeitspanne zwischen ihrer Geburt und dem Umtrunk. Sie haben diese Zeitspanne nur verschieden gezählt.

Holle behauptet ja eben auch, dass der Reisende die Dilatation seiner eigenen zu ihm ruhenden Uhr in seinem eigenen System messen und beobachten kann. Aber egal, du wirst mit Gewalt versuchen den Aussagen von Holle zustimmen, weil dir das schnurz ist, es geht dir eben nur darum mir einen reinzuwürgen. So bist du eben gestrickt.


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Nun könntest du mir auch einfach widersprechen und Holle zustimmen, aber da ist dir dann klar, ich könnte wie du dann deine Aussagen sichern und wo auch immer auf den Tisch werfen, um dich damit zu diskreditieren und lächerlich zu machen, ...

Als jemand der bereits das Drillingsparadoxon der ART gelöst hat bin ich über jegliche Kritik von Leuten die noch immer am Zwillingsparadoxon der SRT scheitern erhaben.

Also scheitert er am Zwillingsparadoxon. Aber wie gesagt, mit dir verbrennt man eh nur Zeit.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Nocheinpotato flüchtet sich mal wieder in den Trotzmodus

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Sep 2023, 20:08

Bild Yukterez hat geschrieben:Im System des daheimgebliebenen Zwillings altert der Zwilling auf der Reise ja tatsächlich auch schon vor der Umkehr langsamer.
Bild nocheinPotato hat geschrieben:Ach was, und im System des reisenden Zwillings altert dann der daheimgebliebene Zwilling schon auf der Reise, so wegen dem Relativitätsprinzip? Sie altern also absolut wechselseitig?

Wenn einer schon auf solche eindeutigen Ansagen dermaßen Dunning-Kruger-mäßig mit "ach was" antwortet braucht man den Rest erst gar nicht lesen, die Antwort darauf steht 1. eh schon da oben:

Bild Yukterez hat geschrieben:Im System des reisenden Zwillings altert der daheimgebliebene Zwilling während der Phasen wo nicht beschleunigt wird ebenfalls langsamer, und während der Beschleunigung dreht sich die Gleichzeitigkeitshyperfläche.

und 2. ist dir das wahrscheinlich eh zu hoch, aber anstatt hier kilometerlang das Forum zuzuspammen kannst du zur Abwechslung ja auch mal eine Seite aus einem Artikel zu dem Thema lesen.

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben: "Das widerlegt zum Beispiel Kurts Behauptung, dass ein von der Natur ausgezeichnetes Bezugsystem existiert und die Uhren im Zug auf jeden Fall langsamer laufen als am Bahnhof."

Du redest ja geradezu so daher als ob es etwas Schlechtes wäre das zu widerlegen, aber wenn du lieber in Kurts ausgezeichnetem Betriebssystem leben willst kann man dir dabei eh nur viel Vergnügen wünschen.

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Aber egal, du wirst mit Gewalt versuchen den Aussagen von Holle zustimmen, weil dir das schnurz ist

Im UWudL habe ich ihm sicher bereits mehr als 1x widersprochen wenn er falsch lag, und zumindest im Bereich Physik war er im Gegensatz zu dir auch immer einsichtig.

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Es geht dir eben nur darum mir einen reinzuwürgen. So bist du eben gestrickt.

Du schließt von dir auf andere, denn das ist haargenau die Methode mit der du selber deine Politik betreibst, was man schon daran sieht dass du die Schandtaten der Ukraine bagatellisierst oder leugnest und die von Russland aufbauscht oder erfindest.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpotato flüchtet sich mal wieder in den Trotzmodus

Beitragvon Daniel K. » Mi 20. Sep 2023, 21:01

Yukterez hat geschrieben:
... die Antwort darauf steht 1. eh schon da oben:

Yukterez hat geschrieben:
Im System des reisenden Zwillings altert der daheimgebliebene Zwilling während der Phasen wo nicht beschleunigt wird ebenfalls langsamer, und während der Beschleunigung dreht sich die Gleichzeitigkeitshyperfläche.

... und 2. ist dir das wahrscheinlich eh zu hoch, aber anstatt hier kilometerlang das Forum zuzuspammen kannst du zur Abwechslung ja auch mal eine Seite aus einem Artikel zu dem Thema lesen.

Unfug, du benennst es nur mit einem coolen Wort, es geht um die RdG und damit natürlich um die Ereignisse die für den Reisenden gleichzeitig in seinem System sind, eben genau das habe ich ja mit dem "Zeitsprung" beschrieben und in dem konkreten Thread thematisiert.


Die passende Grafik für die Rotation Deiner Gleichzeitigkeitshyperfläche:

Matheplanet » PHYSIK » RELATIVITÄTSTHEORIE » Das Zwillingsparadoxon hat geschrieben:
Bild

Bob fliege 7 Jahre von Alice weg und kehre dann um (aus darstellerischen Gründen wurde im Gegensatz zum vorangehenden Beispiel eine ganze Anzahl von Jahren gewählt). Bobs Gleichzeitigkeitsachsen (x-Achsen) schneiden sich zunächst mit der "Vergangenheit" von Alice. Sobald er wendet, "sieht" er in die Zukunft von Alice. Alice macht also aus Bobs Sicht einen Zeitsprung.

gibt es auch, aber nur von der "Seite", also als "Strich". Keine Ahnung ob dir klar ist, dass mir das klar ist, so oder so ist mir aber klar, es ist dir egal.


Yukterez hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Das widerlegt zum Beispiel Kurts Behauptung, dass ein von der Natur ausgezeichnetes Bezugsystem existiert und die Uhren im Zug auf jeden Fall langsamer laufen als am Bahnhof.

Du redest ja geradezu so daher als ob es etwas Schlechtes wäre das zu widerlegen, aber wenn du lieber in Kurts ausgezeichnetem Betriebssystem leben willst kann man dir dabei eh nur viel Vergnügen wünschen.

Bezugssystem und Holle ist es, der das auszeichnet, da müssen nur zwei Uhren drin zueinander ruhen und schon ist es, frei nach Holle das ausgezeichnete Ruhesystem, im anderen kann dann jeder die eigenen Uhr zu der er ruht dilatiert beobachten. :mrgreen:


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Aber egal, du wirst mit Gewalt versuchen den Aussagen von Holle zustimmen, weil dir das schnurz ist ...

Im UWudL habe ich ihm sicher bereits mehr als 1x widersprochen wenn er falsch lag, und zumindest im Bereich Physik war er im Gegensatz zu dir auch immer einsichtig.

Eventuell steht er auf solche Charaktere wie du einer bist. Wer weiß was da alles unter der Oberfläche noch lauert ...


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Es geht dir eben nur darum mir einen reinzuwürgen. So bist du eben gestrickt.

Du schließt von dir auf andere, denn das ist haargenau die Methode mit der du selber deine Politik betreibst, was man schon daran sieht dass du die Schandtaten der Ukraine bagatellisierst oder leugnest und die von Russland aufbauscht oder erfindest.

Unfug, auch halte ich mich aktuell da bei Politik sehr zurück und nebenbei hat Prigoschin die Lügen von Putin benannt, es gab da keine großen Schandtaten der Ukraine, aber Simon, es ist wirklich müßig, über Putin und Co. und Politik und Medizin, da müssen wir echt nicht, auch nicht wirklich über Physik, wäre besser gewesen, ich hätte dich wie üblich gestern einfach ignoriert.


Das ist der Weg ...
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mi 20. Sep 2023, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

nocheinPotato kennt sich nicht aus

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Sep 2023, 21:03

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Unfug, du benennst es nur mit einem coolen Wort

Das ist kein "cooles Wort" sondern ganz normales RT-Sprech.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste