Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon bumbumpeng » Di 20. Jun 2023, 04:39

Ein Hallo in die Runde,

Mich interessiert, wie das Einstein gesehen hat, der ja als der leibhaftige Hellseher gehandelt wird. Einstein soll ja so gut wie alles vorausgesagt haben und es soll ja auch so gut wie alles bestätigt worden sein, wovon ich aber bisher nichts sehen konnte.
((Bis auf die Zeitdilatation bei der teutschen Bahn.))
viewtopic.php?f=7&t=973&p=205007#p205007

Es wird nüscht mit Energie durch Fusion, sage ich.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon McMurdo » Di 20. Jun 2023, 14:39

bumbumpeng hat geschrieben: Einstein soll ja so gut wie alles vorausgesagt haben und es soll ja auch so gut wie alles bestätigt worden sein, wovon ich aber bisher nichts sehen konnte.

War das Nicht Nostradamus?!? :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon Frau Holle » Di 20. Jun 2023, 15:32

bumbumpeng hat geschrieben:Einstein soll ja so gut wie alles vorausgesagt haben und es soll ja auch so gut wie alles bestätigt worden sein, wovon ich aber bisher nichts sehen konnte.

Woher hast du das denn? Einstein hat Gleichungen aufgestellt, aber sich nicht als Hellseher betätigt. Aus den Gleichungen geht u.a. hervor, dass eine kleine Menge Materie gleichwertig mit recht viel Energie ist. Jedenfalls viel mehr Energie, als man dem bisschen Materie mit bloßem Auge betrachtet zutrauen würde. Die Kernfusion z.B. bestätigt aber, dass es stimmt. Wenn du das bisher nicht gesehen hast, dann liegt es wohl nur daran, dass du nicht beim Test einer Wasserstoffbombe dabei warst. Da hättest du es sehen können.... aber sowas von. :shock:
Ich hab' immerhin Filme davon gesehen. Die wirken schon ziemlich glaubwürdig. Als die aufgenommen und gezeigt wurden konnte man noch nicht so echt wirkende Fake-Videos herstellen wie heute.
Frau Holle
 
Beiträge: 2071
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 04:19

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Einstein soll ja so gut wie alles vorausgesagt haben und es soll ja auch so gut wie alles bestätigt worden sein, wovon ich aber bisher nichts sehen konnte.

Woher hast du das denn?

Einstein hat Gleichungen aufgestellt, aber sich nicht als Hellseher betätigt.

Aus den Gleichungen geht u.a. hervor, dass eine kleine Menge Materie gleichwertig mit recht viel Energie ist. Jedenfalls viel mehr Energie, als man dem bisschen Materie mit bloßem Auge betrachtet zutrauen würde. Die Kernfusion z.B. bestätigt aber, dass es stimmt.

Wenn du das bisher nicht gesehen hast, dann liegt es wohl nur daran, dass du nicht beim Test einer Wasserstoffbombe dabei warst. Da hättest du es sehen können.... aber sowas von.

Ich hab' immerhin Filme davon gesehen. Die wirken schon ziemlich glaubwürdig. Als die aufgenommen und gezeigt wurden konnte man noch nicht so echt wirkende Fake-Videos herstellen wie heute.
Das schreibt der hochverehrte Dr. Dr. Mc immer wieder, dass all der RT-Schwachsinn bestätigt worden sei. Die Beweise dafür konnte er nicht bringen.

Energie kommt nicht aus dem Nichts. Energie muss vorher reingesteckt werden. Das ist ganz einfache Physik, die man kennt, wenn man von Physik was versteht.

Energie steckt definitiv in den Hochprotonigen und Höchstprotonigen.

Extra für dich, damit auch du nicht, so wie der Mc, mal dumm sterben musst :
Es wird nichts werden mit der Energie aus angeblicher Fusion !!!
Gut aufgepasst:

2/1 D + 3/1 T + viel Energie = 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
5/2 He ist absolut instabil und zerfällt, spaltet sofort wieder.
---
5/2 He = 4/2 He + 1 n ,,, 1n = 1P + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.
---
Die Energie steckt in den hochprotonigen Elementen, wie mehrfach bewiesen worden ist, weil Sagittarius A* die mittels gewaltigem Druck und gewaltiger Hitze dort reingesteckt hat.
--- Von nix kommt nix.
So funktioniert das.

Die H-Bombe ist ein Sonderfall, wobei die Tatsache genutzt wird, dass das D und T in der Lage sind, kurzfristig sehr viel Energie des U aufzunehmen und wieder abzugeben. Das U wird wesentlich besser ausgenutzt. In der gewöhnlichen Atombombe wird nur ein geringer Teil des U genutzt. Der große Teil fliegt durch die Gegend. So funktioniert das mit der H-Bombe.

Aber sowas von.

Du selbst weißt nichts, hast nichts, kannst nichts, nur das nachplappern, was dir der Pfarrer jede Woche aufs Neue eintrichtert. Mehr als Kagge nachlabern ist eben nicht drin. Uhrenschwachsinn sei hier mal erwähnt. Dein Spielgefährte Mr. Mumpitz von und zu Gaga wartet auf dich.
Selbständiges Denken? Weit gefehlt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon McMurdo » Mi 21. Jun 2023, 05:33

bumbumpeng hat geschrieben:Selbständiges Denken? Weit gefehlt.

xxx bumbum sieht das eigene Brett vorm Kopf nicht. Und will anderen was von denken erzählen, nice. :lol:
Wie war das jetzt bumbum? Wie viele Zyklen hat das Universum jetzt schon durchgemacht? Wie viele Ihre ist es alt? Unendlich viele? Du bist doch so ein Denker, oder nicht? :lol:
Deine Ideen fallen schon nach der ersten Nachfrage in sich zusammen, weil das mit dem Denken eben nicht so deine Sache ist.

Oder nächste: Fliegt ein Flugzeug von Berlin nach Nee York eine Gerade oder ist es nicht doch ein Teil eines Kreises, hier auf der Erde? Na was sagt der grosse Denker?

Aber vermutlich wirst du nie eine Antwort geben, ist ja auch klar. Dann müsstest du mir ja recht geben und nur darum geht's dir ja. Das kannst du nicht. :mrgreen:
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 06:17

McMurdo hat geschrieben: Polemik, Polemik, Polemik
Mc, was hat denn die RT dazu gesagt, dass die Energie erwiesenermaßen in den hochprotonigen Elementen wie Uran steckt und wieso gerade darin?
Die Atombombe funktioniert und die
Kernkraftwerke funktionieren auch.

Wieso funktionieren die Fusionsreaktoren nicht? Nicht eine kWh bis heute und auch in Zukunft nicht.

Ich sags dir: Weil man zum Fusionieren Energie braucht und bei der Spaltung Energie freigesetzt wird.

Das ist ganz einfache Physik. Na ja, das erzählt dir dein Pfarrer nicht, der will nur Geld von dir.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 06:21

McMurdo hat geschrieben: Wie viele Zyklen hat das Universum jetzt schon durchgemacht?
Man, Mc, du bist doch allwissend,
ich dagegen,
kenne lediglich die ganz einfache Physik.

Da frachste besser mal bei Holle-Trolle nach, der hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 06:27

McMurdo hat geschrieben:Deine Ideen fallen schon nach der ersten Nachfrage in sich zusammen,
Meine ERKENNTNISSE haben ewigen Bestand. So siehts ganz konkret aus.
Wieso das? Weil es die Wiederespiegelung der Physik des Universums ist. Mehr ist das nicht. Also ganz einfach.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon McMurdo » Mi 21. Jun 2023, 06:29

bumbumpeng hat geschrieben:Meine ERKENNTNISSE haben ewigen Bestand. So siehts ganz konkret aus.

Naja, sieht eher so aus als ob du schon bei 2 einfachen Fragen kapitulierst. Von ewig ist da nicht viel zu sehen um ehrlich zu sein. :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 06:34

McMurdo hat geschrieben:... um ehrlich zu sein.
Du sollst nicht immer solche Fremdworte benutzen, weil ich mich sonst noch totlachen muss.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bumbumpeng, Google [Bot] und 6 Gäste