Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 11. Nov 2018, 14:26

julian apostata hat geschrieben:Und warum gibt es seit 1750 Uhren, die man zur Ermittlung des Längengrads auf hoher See nutzen konnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Harr ... rmacher%29

Klar, weil ein gewisser John Harrison sie so unpräzise gemacht hat.

Und warum können optische Atomuhren Höhenunterschiede im Zentimeterbereich messen.

Klar, weil die noch unpräziser sind als die von Harrison. Geht's noch ein wenig weltfremder?
Was für ein untauglicher Ablenkungsversuch. :lol:
In dem Wort Längengrad steht schon drin, dass es sich dabei wohl kaum u eine Zeit handelt, die gemessen wurde und die Einheitenangabe bei Höhenunterschieden machts auch nicht besser. Es ging ums Zeit messen und nicht ums Strecken messen. :lol:
Schein für dich aber keinen Unterschied zu machen, weil deine Raumzeit ja alles Andere als "weltfremd" ist. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon julian apostata » So 11. Nov 2018, 14:42

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:In dem Wort Längengrad steht schon drin, dass es sich dabei wohl kaum u eine Zeit handelt,

Wenn man eine Uhr mitführt, welche die Sternzeit in Greenwich zeigt und die aktuelle Sternzeit am Sternhimmel abliest, kann man aus der Differenz der Zeiten den Längengrad berechnen.

Und wenn man die Uhrzeit zweier genauer Atomuhren vergleicht, kann man deren Höhenunterschied ausrechnen.

Und da kommt von dir nur dummes Zeug, was nix mit dem Thema zu tun hat.
julian apostata

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 11. Nov 2018, 14:57

julian apostata hat geschrieben:Und da kommt von dir nur dummes Zeug, was nix mit dem Thema zu tun hat.
Hey... Ich bin Physiklaie... Ich muss den Unterschied zwischen Raum und Zeit gar nicht kennen. :lol:
Ironischerweise kennt ihr Physikbetreibenden diesen Unterschied offensichtlich noch weniger. :lol:
Ironischerweise kommt da nur von dir dummes Zeug, denn es ging immer noch nicht um das Messen von Strecken, sondern um das Messen von Zeit. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » So 11. Nov 2018, 15:12

julian apostata hat geschrieben:
Und wenn man die Uhrzeit zweier genauer Atomuhren vergleicht, kann man deren Höhenunterschied ausrechnen.

Es gibt keine genauen Uhren. Sonnst müsste man nicht mitteln.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 11. Nov 2018, 18:21

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:ich provoziere einfach mal weiter solange...
Fixed your post.

Dufühlst dich von mir provoziert weil du nix liefern kannst? Interessant.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 11. Nov 2018, 18:23

Lagrange hat geschrieben:
Hier ein Bisschen Literatur für dich.

https://www.semanticscholar.org/author/Ruyong-Wang/34819012

Was lernt man da? Warum man in Diskussionen lügen muss?
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 11. Nov 2018, 18:52

McMurdo hat geschrieben:Dufühlst dich von mir provoziert weil du nix liefern kannst? Interessant.
Ich werde von dir provoziert, weil du von dem von mir Gelieferten nichts verstanden hast und dich hier immer noch als Sieger aufspielst.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » So 11. Nov 2018, 20:59

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Hier ein Bisschen Literatur für dich.

https://www.semanticscholar.org/author/Ruyong-Wang/34819012

Was lernt man da?

Zb. folgendes.

Successful GPS operations are based on a basic equation: the range measurement equation, |rr(tr) – rs(ts)| = c(tr –ts), in an Earth-centered inertial system. The calculations based this equation show that the correctness of the equation leads to the incorrectness of the two principles of Special Relativity, the principle of relativity and the principle of the constancy of the speed of light.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Nov 2018, 05:32

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ich werde von dir provoziert, weil du von dem von mir Gelieferten nichts verstanden hast und dich hier immer noch als Sieger aufspielst.

Dafür das du einfachste Fragen nicht beantworten kannst, kann ich ja nix. Und wenn dich das provoziert dann liegt es ganz alleine bei dir das zu ändern. Kannst du nicht? Auch nicht mein Problem.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Nov 2018, 05:36

Lagrange hat geschrieben:Zb. folgendes.

Successful GPS operations are based on a basic equation: the range measurement equation, |rr(tr) – rs(ts)| = c(tr –ts), in an Earth-centered inertial system. The calculations based this equation show that the correctness of the equation leads to the incorrectness of the two principles of Special Relativity, the principle of relativity and the principle of the constancy of the speed of light.

Also doch eine Lügenanleitung wie ich schon vermutete. War auch zu offensichtlich eigentlich.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie