Erklärungen zu 500 417

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 18:35

Daniel K. hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Die Dinge sind bekannt, man nimmt eine Atomuhr auf jeder Station und dann zählt man, auf Basis der von dieser erzeugten Dauer der SI-Sekunde, die Wellen, man misst eben die Frequenz.

Nö, das ist nicht die SI-Sekunde sondern die Ortssekunde. Deine Uhren gehen nicht synchron.

Ja es ist die SI-Orts-Sekunde, und natürlich gehen die nicht synchron, die Umstände vor Ort sind ja auch unterschiedlich. Deine Behauptung, die Weltzeit, wäre gleich der SI-Sekunde und die wäre nur auf NN definiert ist eben falsch. Man baut so eine Atomuhr und kann damit überall eben genau die Dauer der SI-Sekunde lokal messen und klar können die von Ort zu Ort im Vergleich unterschiedlich sein.

Sie richtigen sich eben nach den Ortsumständen und darum passt die gemessene Frequenz mit 500 THz für jeden Laser der auf jeder Station sendet perfekt zu dem oranges Licht, dass jeder am Laser direkt sieht. Darum kann man die Farbtabellen überall nutzen, muss die nicht für jede Station individuell anpassen wir Kurt behauptet.

Lagrange hat geschrieben:
Nö, die Uhr muss überall gleich schnell gehen. Die Uhr darf von Ortsumständen nicht beeinflusst werden.

Wird sie doch auf NN, natürlich geben die Umstände vor Ort diese Dinge vor. Aktuelle ist zwischen uns wohl nur strittig, wie die SI-Sekunde richtig definiert ist, da zählt eben die Physik und nicht deine reine Behauptung. Die Folgen wären ja auch gravierend, wenn sie auf NN genagelt wäre, man könnte nicht einfach frei wo eine Frequenz messen, man müsste sich immer die zusätzlichen Informationen von der Erde oder sonst wo holen und die Farbe und Energie des Lichtes wäre nicht mehr an die Frequenz gekoppelt, dann hätte man die Märchen vom Märchenonkel Kurt.

Darum ist das von euch nur Käse, man kann überall eine Atomuhr bauen, wie ich es gezeigt habe und dann einfach lokal die Dauer der SI-Sekunde messen. Und die rockt einfach, die Farbtabelle passt immer, man kann sicher sein, sieht man oranges Licht wird man was um 500 THz messen, sieht man es rot, wird es mehr bei 420 THz liegen. Würde man die SI-Sekunde von der Definition auf NN festnageln, wäre das alles so nicht mehr möglich, die Dinge wären viel komplizierter und umständlicher. Und darum hat man es in der Physik eben nicht so gemacht.

Kurt hat doch heute die Blauverschiebung sogar in eigenen Worten wiedergegeben. Und so wie es mit den Augen ist, ist es auch mit den Messgeräten. Passt alles, und Physik rockt.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 30. Jun 2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 18:38

Daniel K. hat geschrieben:Nö, die Uhr muss überall gleich schnell gehen.

Na dann machen wir das doch.
Was schlägst du vor?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 18:42

Kurt hat geschrieben:
Kurt, deine Frage ist wirr, ...

Nein, ist sie nicht, deine Zeichnungen sind es, sie sind total unglaubwürdig und technisch unbrauchbar. Du kannst sie allesamt in die Tonne geben.

Nein ist sie nicht, du gehst von deinen aus, die sind unbrauchbar. Ich kann damit an jede Uni gehen, bekomme Zuspruch und Anerkennung, dich wird man auslachen und sich dann fremdschämen. Du kannst also keinen Fehler aufzeigen, war mir schon klar. Das war es dann also mit deiner großmäuligen Ankündigung ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
... hier hast du eine Hilfe wie du einen Zähler für deine Atomuhren erstellen kannst. Oben für die Basisstation, unten für Station 1. Mach aber dein eigenes Bild. [Müll nicht zitiert]

Von dir brauch ich ganz sicher kein Bild als Hilfe, meine Uhr passt, Fehler kannst du nicht aufzeigen, ich komme ohne Infos von Außen aus, sieht bei mir wer oranges Licht, passt auch immer die Frequenz so um 500 THz perfekt dazu, Farbtabellen gelten unverändert und universell auf jeder Station. Jeder Farbe ist eindeutig eine Frequenz und Wellenlänge zugeordnet. Der Vorteil der Realität gegenüber deinen Märchen ist offenkundig, auch wenn du es nicht wahr haben willst und nie einsehen können wirst.

Bild
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 18:43

Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat doch heute die Blauverschiebung sogar in eigenen Worten wiedergegeben.

Du solltest mit dem was du behauptest vorsichtiger umgehen.
Ich sage das was ich sage und nicht das was du dir gerne gewünscht hättest was ist gesagt habe.
Lass das mit deinen Falschbehauptungen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 18:43

Kurt hat geschrieben:
Nö, die Uhr muss überall gleich schnell gehen.

Na dann machen wir das doch. Was schlägst du vor?

Das hab nicht ich geschrieben, sondern Lagrange ... :!:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 18:45

Kurt hat geschrieben:

Nein, ist sie nicht, deine Zeichnungen sind es, sie sind total unglaubwürdig und technisch unbrauchbar. Du kannst sie allesamt in die Tonne geben.

Nein ist sie nicht,

Doch sind sie.
Du bist nicht in der Lage die erste Frage zu beantworten.
Ich habe dir eine Vorlage gegeben, daran kannst du dich halten wenn du versuchst meine Frage zu beantworten.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 18:46

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat doch heute die Blauverschiebung sogar in eigenen Worten wiedergegeben.

Du solltest mit dem was du behauptest vorsichtiger umgehen. Ich sage das was ich sage und nicht das was du dir gerne gewünscht hättest was ist gesagt habe. Lass das mit deinen Falschbehauptungen.

Kurt, du hast die Blauverschiebung in eigenen Worten wiedergegeben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen [color=#FF0000][b]das Licht von der Basisstation[/b][/color] in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.

Du gibst also die Blauverschiebung nun sogar in eigenen Worten zu, nun musst du nur noch lernen, wie man Frequenzen richtig misst, da klemmt es doch noch heftig. Aber schön das du inzwischen nach vielen Jahren so weit gekommen bist, hart hast du an dir da gearbeitet, dass du nun die Blauverschiebung so offen in eigenen Worten benennen kannst. Toll Kurt :!:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 18:47

Kurt hat geschrieben:
Nö, die Uhr muss überall gleich schnell gehen.

Na dann machen wir das doch. Was schlägst du vor?

Das hab nicht ich geschrieben, sondern Lagrange ... :!:

OK.
Heisst das dann das du nicht willst das die Uhren alle gleich gehen, auch recht, dann bleibts beim Bisherigem.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 18:52

Kurt hat geschrieben:

Du solltest mit dem was du behauptest vorsichtiger umgehen. Ich sage das was ich sage und nicht das was du dir gerne gewünscht hättest was ist gesagt habe. Lass das mit deinen Falschbehauptungen.

Kurt, du hast die Blauverschiebung in eigenen Worten wiedergegeben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen [color=#FF0000][b]das Licht von der Basisstation[/b][/color] in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.

Du gibst also die Blauverschiebung nun sogar in eigenen Worten zu, nun musst du nur noch lernen, wie man Frequenzen richtig misst, da klemmt es doch noch heftig. Aber schön das du inzwischen nach vielen Jahren so weit gekommen bist, hart hast du an dir da gearbeitet, dass du nun die Blauverschiebung so offen in eigenen Worten benennen kannst. Toll Kurt :!:

Du solltes das was geschrieben steht auch zu verstehen versuchen.
Da heisst es doch glatt: "Er sieht deswegen"

Es heisst auch gleichtzeitig das das Signal das oben ankommt, also das er sieht, so ist wie es von der Basisstation gesendet wurde.
Wie sonst könnte ich schreiben das er "Er sieht deswegen"?

Und was das "deswegen" bedeutet das solltest du dir auch noch zu Gemüte führen.

Kurt

.
Zuletzt geändert von Kurt am So 30. Jun 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 18:52

Kurt hat geschrieben:

Nein ist sie nicht, du gehst von deinen aus, die sind unbrauchbar. Ich kann damit an jede Uni gehen, bekomme Zuspruch und Anerkennung, dich wird man auslachen und sich dann fremdschämen. Du kannst also keinen Fehler aufzeigen, war mir schon klar. Das war es dann also mit deiner großmäuligen Ankündigung ... :mrgreen:
Kurt hat geschrieben:
Doch sind sie. Du bist nicht in der Lage die erste Frage zu beantworten. Ich habe dir eine Vorlage gegeben, daran kannst du dich halten wenn du versuchst meine Frage zu beantworten.

Kurt, ich muss dir keine Frage beantworten und ich habe es dennoch getan, du beantwortest hingegen nie fragen, deinen falschen Wert hatte ich dir ja gezeigt:

Bild

Und dazu hast du nie Stellung bezogen. Bei mir passt alles, du bist nicht in der Lage Fehler aufzuzeigen, du stellst nur eine Frage, behauptest dann, die wurde nie beantwortet um dann zu behaupten, taugt alles nichts. Wir können mit meinen und deinen Bildern in Physik Foren gehen, du wirst ausgezählt und versenkt, ich bekomme Zuspruch. Weißt du doch alles Kurt, du kannst nur nicht deine Niederlage zugeben und das in deinem Alter, schon traurig ... :mrgreen:

So sieht es aus, wenn man es richtig zeichnet:

Bild
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie