Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt, ich warte da auf keine Bestätigung von dir ...
Ich warte auf eine von dir, da diese nicht kommt, du auch kein Argument bringst was an dem was ich geschrieben habe, falsch sein soll, muss ich wohl oder übel davon ausgehen das du das Bild, das was es sagt, und meine Erklärungen dazu, nicht begreifst.
Kurt, du hast die Fragen beantwortet bekommen, es wurde auch argumentativ aufgezeigt was du falsches geschrieben hast, und dein Bild ist nun nicht schwer zu begreifen und deine "Erklärungen" auch nicht.
Das alte Problem bei dir ist, du gehst nie auf das ein, das man dir antwortet und schreibst, du behauptest immer nur, da ist nie eine Antwort gekommen, egal wie präzise man diese dir auch liefert. Auf ausführliche detaillierte Antworten reagierst du ebenso wenig, wie auf klare kurze Antworten. Kurt, wir wissen doch alle, du willst gar nicht wirklich diskutieren, du hältst nie wo eine Diskussion durch, du entziehst dich immer. Auch das du von anderen Antworten forderst, die dann nicht zur Kenntnis nimmst und selber nie auf Fragen antwortest, zeigt das genau.
Du hast verloren und das weißt du auch, du willst nur noch trollen.
Schau, da nutzt du nun schon mal die Begriffe Bezugsystem und auch Inertialsystem und hältst dich dann aber kein Stück an deren Definition. Es gibt nun mal Konventionen und die machen echt Sinn. Du willst es aber nicht, du willst deine seltsamen Bezeichnungen auf Krampf durchdrücken.
Das Bezugssystem der Erde ist einfach S und fertig ist das. Bewegt sich in diesem System S ein Lichtsignal, dann gilt da v_l = 1,0 c. Und aus die Maus.
Nun kannst du noch deinen "Satelliten" einführen, der sich ebenfalls in S bewegt, von mir aus mit v_s = 0,5 c. Da ergibt sich dann in S die Differenzgeschwindigkeit:
v = v_l - v_s = 1,0 c - 0,5 c = 0,5 c
So, und nun willst du die Geschwindigkeit des Lichtsignals "aus der Sicht des Satelliten" wissen, das Bezugsystem des Satelliten ist S'. Um diese zu erhalten muss man die berechen, man muss dafür eine Koordinatentransformation durchführen, man muss die Geschwindigkeit aus S nach S' transformieren. Das hat gar nichts mit Einstein zu tun, das ist auch schon bei Newton so, ganz normal Mathematik und Rechnen mit Koordinatensystemen.
Aber nur diesen Dingen verweigerst du dich stur, du ignorierst alles was man dir schreibt, was man dich fragt. Behauptest aber dann noch frech, man würde dir nie antworten und deine Fragen ignorieren, nein Kurt, du machst genau das was du anderen unterstellst. In dem Sinn liegt es wohl an mir an dich zu sagen:
Ich warte auf Antworten von dir, da diese nicht kommen, du auch keine Argumente bringst was an dem was ich geschrieben habe, falsch sein soll, muss ich wohl oder übel davon ausgehen das du das Bild, das was es sagt, und meine Erklärungen dazu, nicht begreifst.