1) ,,Zeit" bedeutet hier ,,Zeit des ruhenden Systems" und zugleich ,,Zeigerstellung der bewegten Uhr, welche sich an dem Orte, von dem die, Rede ist, befindet".
und
daraus folgt:
Die Gleichung ist falsch. Das ist die einzige Schlussfolgerung.
Kondensat hat geschrieben:wird in diesem forum einseitig wirklich nur so:![]()
![]()
![]()
argumentiert?
das ist schon ziemlich flach
JuRo hat geschrieben:Kondensat hat geschrieben:wird in diesem forum einseitig wirklich nur so:![]()
![]()
![]()
argumentiert?
das ist schon ziemlich flach
Liest du nur die![]()
![]()
?
![]()
![]()
Wirst dich dran gewöhnen müssen.
Kondensat hat geschrieben:egal wie viel ich suche.....meist finde ich in postings, die diese smileys dauernd satzabschließend nutzen, keine argumente
nur geseier
Chief hat geschrieben:Engelhardt schreibt: "For the purpose of calculating the interference pattern, it is in fact the average wavelength which is relevant and may be determined from Eq. (9) (which holds also for light)".
Das wäre richtig wenn man alle Wellen in einem Intertferometerarm berücksichtigt und nicht nur 2 (eine hin und eine zurück) wie das Engelhardt tut. D.h., die Formel (15) ist falsch. Die richtige Formel muss alle Wellen hin und alle Wellen zurück addieren und durch die Gesamtzahl der Wellen dividieren. Auf diese Weise erhält man wieder die Formel nach Michelson.
Chief hat geschrieben:Engelhardt schreibt: "For the purpose of calculating the interference pattern, it is in fact the average wavelength which is relevant and may be determined from Eq. (9) (which holds also for light)".
Das wäre richtig wenn man alle Wellen in einem Intertferometerarm berücksichtigt und nicht nur 2 (eine hin und eine zurück) wie das Engelhardt tut. D.h., die Formel (15) ist falsch. Die richtige Formel muss alle Wellen hin und alle Wellen zurück addieren und durch die Gesamtzahl der Wellen dividieren. Auf diese Weise erhält man wieder die Formel nach Michelson.
Bin irritiert: Stimmen Sie nun Beide Engelhardt zu oder nicht? Das mit der Phasenlage haben Sie jetzt auf dem Schirm. Was sagen Sie dazu?JuRo hat geschrieben:Genau.
Mikesch hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Engelhardt schreibt: "For the purpose of calculating the interference pattern, it is in fact the average wavelength which is relevant and may be determined from Eq. (9) (which holds also for light)".
Das wäre richtig wenn man alle Wellen in einem Intertferometerarm berücksichtigt und nicht nur 2 (eine hin und eine zurück) wie das Engelhardt tut. D.h., die Formel (15) ist falsch. Die richtige Formel muss alle Wellen hin und alle Wellen zurück addieren und durch die Gesamtzahl der Wellen dividieren. Auf diese Weise erhält man wieder die Formel nach Michelson.Bin irritiert: Stimmen Sie nun Beide Engelhardt zu oder nicht? Das mit der Phasenlage haben Sie jetzt auf dem Schirm. Was sagen Sie dazuJuRo hat geschrieben:Genau.
JuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Engelhardt schreibt: "For the purpose of calculating the interference pattern, it is in fact the average wavelength which is relevant and may be determined from Eq. (9) (which holds also for light)".
Das wäre richtig wenn man alle Wellen in einem Intertferometerarm berücksichtigt und nicht nur 2 (eine hin und eine zurück) wie das Engelhardt tut. D.h., die Formel (15) ist falsch. Die richtige Formel muss alle Wellen hin und alle Wellen zurück addieren und durch die Gesamtzahl der Wellen dividieren. Auf diese Weise erhält man wieder die Formel nach Michelson.Bin irritiert: Stimmen Sie nun Beide Engelhardt zu oder nicht? Das mit der Phasenlage haben Sie jetzt auf dem Schirm. Was sagen Sie dazuJuRo hat geschrieben:Genau.
So siehst du aus. :lol: :lol: :lol:
Sie sehen mir eher verwirrt aus. :lol: :lol: :lol:
Warum sollte man nicht alle Wellen in Formel (15) berücksichtigen? Dies ist nicht wie in Formel (14) mit der Zeit vergleichbar. Was spricht also dagegen?
Mikesch hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Bin irritiert: Stimmen Sie nun Beide Engelhardt zu oder nicht? Das mit der Phasenlage haben Sie jetzt auf dem Schirm. Was sagen Sie dazu
So siehst du aus.![]()
![]()
![]()
Sie sehen mir eher verwirrt aus.![]()
![]()
![]()
Warum sollte man nicht alle Wellen in Formel (15) berücksichtigen? Dies ist nicht wie in Formel (14) mit der Zeit vergleichbar. Was spricht also dagegen?
Das war nicht meine Frage.
Mikesch hat geschrieben:Bin irritiert: Stimmen Sie nun Beide Engelhardt zu oder nicht? Das mit der Phasenlage haben Sie jetzt auf dem Schirm. Was sagen Sie dazu
Sollten Sie eigentlich wissen, wenn Sie Eingelhardts Meinung zustimmen. Engelhardt argumentiert mit veränderten Phasenlagen. Also: Wie sehen Sie das?JuRo hat geschrieben:Was haben Sie gegen meine Bestätigung? Und was sollte dies mit einer "Phasenlage", die Sie "auf meinem Schirm" ausgemacht haben wollen zu tun haben?Mikesch hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:So siehst du aus. :lol: :lol: :lol:
Sie sehen mir eher verwirrt aus. :lol: :lol: :lol:
Das war nicht meine Frage.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste