Spacerat hat geschrieben:Schön und gut, aber können wir uns evtl. jetzt mal über Zeitdilatationen gemäß SRT auf Meereshöhe unterhalten, ohne dabei ewig den Erdmittelpunkt mit einzubeziehen?
Wir können Licht mittels eines Glasfaserkabels auch senden, ohne den Umweg über den Erdmittelpunkt nehmen zu müssen. Liegt der Empfangssort höher, verliert das Licht an Energie und n Schwingungen werden in mehr Zeit empfangen, liegt er tiefer, gewinnt das Licht an Energie und n Schwingungen werden in weniger Zeit empfangen.
Dabei kommt es nur auf den Unterschied im Schwerkraftpotential an und nicht auf die Schwerkraft selbst. Auch andere physikalische Faktoren spielen dabei keine Rolle.
Spacerat hat geschrieben:Und btw. Julian hat behauptet, dass alle Uhren auf Meereshöhe gleich schnell ticken, nicht ich! Obwohl... Kritiker haben dies ja schon immer gewusst und Julian wollte dann von diesen auch noch eine Erklärung, warum sie dies tun und behauptete weiter, da würde von Kritikern nichts kommen. Ihr Relativisten könnt euch echt einsalzen lassen.
Nein, nach eurer Theorie müssen die Uhren auf Meereshöhe unterschiedlich ticken, allein schon wegen unterschiedlicher Schwerkraft und anderer physikalischer Parameter.
Spacerat hat geschrieben:Ich sehe schon: Du hast nicht den geringsten Plan, worauf ich überhaupt hinaus will.
Selber schuld, wenn du kilometerlangen Müll über deine Spaceratwellen verbreitest, ohne einen Hinweis zu geben, wie man die mit Geogebra simulieren könnte.
Also, Beobachter ruht. Schallquelle bewegt sich auf ihn zu (weg). Das kann ich mit einem Schieberegler -100m/s < v < 100m/s realisieren. Würde da nur eine einzige Gleichung von dir kommen, könnte alle Welt deine Wellen sehen.
Spacerat hat geschrieben: Wie denn nun? Dilatiert die Zeit auf Booten (MEERESHÖHE!!!) nun, die zwischen Melburne und Belin unterwegs sind nun oder nicht? Ihr müsst euch schon mal entscheiden!
Die Antwort wurde schon 1000 mal gegeben und 100mal in HK-Experimenten bestätigt.

Ernst hat geschrieben:Bist du völlig durchgedreht. Im Bezugssystem Berlin vergeht die Zeit T+dt?
Wahnsinn, was du so fabrizierst.
Eimerpostulat.
http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=23&t=1158