Naja, Highway, für irgendeine Ablenkung bist du oder Ernst ja immer zu haben, sobald Chief, von mir
durch's halbe Mahag gehetzt, sich hinter Kurt, den er für schwächer als sich selbst hält, zu verstecken versucht, und daselbst von mir aufgefunden und mit dem Rücken zur Wand gestellt wird. Einer für alle und alle für einen, oder etwa nicht?
Aber wo du schon mal da bist:
Highway hat geschrieben:sqrt² entspricht natürlich 1, wie man hier sehr schön sehen kann:
ln(a) = 1*ln(a)
Das ist nicht nur falsch im
Kontext, sondern auch noch grundsätzlich falsch. Die Wurzel von 1 zum Quadrat ist vielleicht 1, aber auch nur die /: Wenn sqrt für Square-Root √ steht, gehört da nämlich erstens eine Klammer dahinter, und zweitens ist √{2} zum Quadrat genausowenig 1 wie sqrt(3)^2, sqrt(i)^2 oder sqrt(x)^2. Falls du sqrt^2=+1 im Sinne von sqrt(x)^2=x+1 meinst, ist das ebenfalls falsch. Wenn überhaupt, dann gehört da ein Multiplikationszeichen hin und eine Klammer dazwischen, aber auch abgesehen davon dass dann ein Leerzeichen wohl sinnvoller wäre, wird das so nichts. Also wenn du schon
wie Chief deine Privatnotation verwendest, dann sag das wenigstens auch dazu. Nicht dass es wen interessieren würde, wieviel sqrt(x)^2 ist, aber wenn du das meinst, dann schreib es auch so, denn das wäre dann nicht 1 sondern x und sonst nix.

, Yukterez