Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Kurt » So 9. Mär 2014, 20:53

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Tja, keinen Zettel, keinen Bleistift, keinen Messwert.

Wie hatten sie gemessen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann auch für dich:

Dann halt ein wenig ausführlicher.
Dir wird ein unterirdisch gebautes Sagnacinterferometer, so wie es M+G verwendeten, vorgesetzt.
Du hast keinerlei Kenntnis über den Standort des Interferometers, auch weisst du nicht in welche Richtung es ausgerichtet ist.

Deine Aufgabe: Bestimmung der Erdrotation.
Welchen Messwert schreibst du auf deinen Zettel?

Hast du auch -keinen Zettel-?

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » So 9. Mär 2014, 21:19

Wird Euch das nicht irgendwann mal zu langweilig?

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Yukterez » So 9. Mär 2014, 22:41

Tja, Jondel, da hattest du so einen schönen Faden, und jetzt sieht er so aus. Herzliches Beileid. Diesen Augiasstall wieder sauber zu bekommen wird nicht einfach, vor allem weil du ihn ja selber dazu gemacht hast Bild

Ich helfe aber gerne, zum Thema zurückzukehren, und zwar, indem ich Ernst, Highway und Chief einseife:

Yukterez hat geschrieben:Im Fettnäpfchen geendeter Ernst,

Ernst hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben: und zum Beispiel beantwortest, wie viel sqrt^2 ist,

Na du Mathegenie, wieviel ist denn sqrt^2

Hast du nicht bemerkt, dass sich in dem Zitat ein Link versteckt?
viewtopic.php?p=68769#p68769 Bild

Chief hat geschrieben:Bild

Nach der Definition von Chief wäre sqrt^2 auf der Erdoberfläche

Bild
und damit ungleich 1 Bild

Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:sqrt² entspricht natürlich 1 wie man hier leicht sehen kann: a= sqrt(a) * sqrt(a) bzw. ln(a) = 0.5*ln(a)+0.5 ln(a) oder ln(a) = 1*ln(a)

Juckie Mathematik

Siehe oben Bild

Bild, Yukterez

Gerne helfend,

Yukterez
Yukterez

Der sich windende Aal

Beitragvon Yukterez » So 9. Mär 2014, 23:00

Chief hat geschrieben:Einergeie

Was für ein Geier?

Chief hat geschrieben:Ich verstehe die Sache ganz anders - ein Analphabet (Kurt) betätigt sich als Oberspezialist für die Recht­schrei­bung (und weigert sich beharrlich konkrete Aussagen zu machen)!

Das ist richtig, aber es geht noch weiter Bild
Chief, der um nichts besser ist (siehe sqrt*sqrt etc), beschwert sich bei Jondalar (siehe Schubumkehr ohne Beschleunigung usw) über Kurt. Jetzt fehlt wirklich nur noch, dass Highway und Ernst sich gegenseitig zerfleischen.

Von deinem verzweifelten Versuch zur Ablenkung verschiedene Fäden zu vermischen gar nicht erst redend,

Yukterez
Yukterez

Re: Der sich windende Aal

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Mär 2014, 02:28

Naja, Highway, für irgendeine Ablenkung bist du oder Ernst ja immer zu haben, sobald Chief, von mir durch's halbe Mahag gehetzt, sich hinter Kurt, den er für schwächer als sich selbst hält, zu verstecken versucht, und daselbst von mir aufgefunden und mit dem Rücken zur Wand gestellt wird. Einer für alle und alle für einen, oder etwa nicht?

Aber wo du schon mal da bist:

Highway hat geschrieben:sqrt² entspricht natürlich 1, wie man hier sehr schön sehen kann:
ln(a) = 1*ln(a)

Das ist nicht nur falsch im Kontext, sondern auch noch grundsätzlich falsch. Die Wurzel von 1 zum Quadrat ist vielleicht 1, aber auch nur die /: Wenn sqrt für Square-Root √ steht, gehört da nämlich erstens eine Klammer dahinter, und zweitens ist √{2} zum Quadrat genausowenig 1 wie sqrt(3)^2, sqrt(i)^2 oder sqrt(x)^2. Falls du sqrt^2=+1 im Sinne von sqrt(x)^2=x+1 meinst, ist das ebenfalls falsch. Wenn überhaupt, dann gehört da ein Multiplikationszeichen hin und eine Klammer dazwischen, aber auch abgesehen davon dass dann ein Leerzeichen wohl sinnvoller wäre, wird das so nichts. Also wenn du schon wie Chief deine Privatnotation verwendest, dann sag das wenigstens auch dazu. Nicht dass es wen interessieren würde, wieviel sqrt(x)^2 ist, aber wenn du das meinst, dann schreib es auch so, denn das wäre dann nicht 1 sondern x und sonst nix.

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » Mo 10. Mär 2014, 13:51

Hi Chief,

vom EPOLA - Electron-Positron-Lattice, einer salzartigen Struktur des Vakuums aus Positronen und Elektronen, halte ich nichts.

Es ist eine fiktionale Behauptung, die nicht von einer Beobachtungstatsache gestützt wird. Angenommen das Vakuum bzw. der Äther würde aus Elektronen und Positronen in einer Gitteranordnung bestehen, dann könnte man das "sehen". Z.B. würde man mit Magneten die Elektronen und Positronen auftrennen können und ablenken. Da das nicht passiert, gehe ich davon aus, dass es keine EPOLA-Struktur gibt.

Der Casimir-Effekt lässt sich ganz einfach als EM-WW erklären und hat nichts mit erfundenen virtuellen Teilchen zu tun. Wie der Begriff "Virtuelle Teilchen" bereits impliziert, sind diese "Teilchen" nicht real sondern nur ein mathematisches Konzept.

Die Äther-Krücke kann man sich komplett sparen, wenn man den Gedanken zulässt, dass Elementarladungen keinen Rand haben und somit ihr eigenes Medium sind. Die EM-WW ist omnipräsent und nicht abschirmbar.

Gruß

McDaniel-77
McDaniel-77

Unerlaubte Mistentsorgung

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Mär 2014, 15:09

Highway hat geschrieben:
Ich bin immer noch der Meinung, das sqrt^2 gleichwertig mit 1 ist! Sogar für alle a, nicht nur für a=1!
Highway wollte damit sagen:
Ich bin immer noch der Meinung, das sqrt(a)^2 gleichwertig mit 1 ist! Sogar für alle a, nicht nur für a=1!

@ Highway,

Naja du bist ja auch belehrungsresistent, daher würde mich alles andere auch wundern.

Chief hat geschrieben:
Yukti meint: [Zitat von Chief]
Chief wollte damit sagen:
Ich habe mir erneut in die Hose geschissen und hoffe, meine Windel nun unauffällig entsorgen zu können.

Mit der Zitierfunktion überforderter Chief,

du hast deinen eigenen Schwachsinn in mein Zitat geschrieben.

Dir das Original unter die Nase reibend,

Yukterez
Yukterez

Re: Unerlaubte Mistentsorgung

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Mär 2014, 17:47

Chief hat geschrieben:Dein Original ist ein Betrugsversuch!

Vorsicht, sonst verklage ich dich bei der Moderation!

Highway hat geschrieben:Nein! Genau das wollte ich nicht schreiben und habe es auch so nicht gemeint!

Dein eigener Freund Chief hat sqrt als √{1+2φ/c²} definiert. Entweder du hältst dich an seine Privatnotation, oder an die allgemeingültige!

sqrt.PNG
sqrt.PNG (21.48 KiB) 4045-mal betrachtet

Dir die Grundrechenarten beibringend,

Yukterez

Post Scriptum zur Gedächtnisauffrischung:

Link: Chief hat geschrieben:sqrt = √{1-2*G*M/r/c²}
Link: Chief hat geschrieben:1 = sqrt * sqrt
Yukterez

sqrt^2 mit Highway

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Mär 2014, 18:17

Natürlich sind die Mathematikprogramme und der allgemeine Konsens falsch, denn Highway muss recht haben weil Highway recht haben muss. Nur was hat man davon, wenn man, um deine Crackpotterien nachzuvollziehen, zuvor nicht nur an der Relativitätstheorie, sondern auch noch an den Grundrechenarten scheitern müsste? Bei wem könnte man sich denn dafür etwas kaufen?

Prioritäten setzend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Mär 2014, 18:31

Einen hätte ich noch, bevor du dich abwechseln lässt:

Highway hat geschrieben:

sqrt^2=1
weil:
a=sqrt(a)*sqrt(a);
a=a^0.5 * a^0.5
a=a^1
a=1*a
a=a
Genau so logisch wie:

Highway = korrekt
weil
Chief ♡ Jondalar
Ernst ♡ Chief
Highway ♡ Ernst

Bild, Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Mo 10. Mär 2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie