Maseltov hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Du bist zu dumm, ich wurde hier bestätigt.
Nein, Dir ist nur nicht klar was Du gesagt hast. Geht ganz ohne Beschimpfungen, siehst Du? XD
Wie meinst du das?
Maseltov hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Du bist zu dumm, ich wurde hier bestätigt.
Nein, Dir ist nur nicht klar was Du gesagt hast. Geht ganz ohne Beschimpfungen, siehst Du? XD
Daniel K. hat geschrieben:Die Dinge sind bekannt, man nimmt eine Atomuhr auf jeder Station und dann zählt man, auf Basis der von dieser erzeugten Dauer der SI-Sekunde, die Wellen, man misst eben die Frequenz.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich weiß wie eine CS133 funktioniert, ich habe dich gefragt wie die Anzeige, die du zu der Uhr hingezeichnet hast und die 9.. anzeigt, zustande kommt. Du kommst mit einer Ausrede daher. Bedenke: wenn du nicht in der Lage bist die einzelnen Stufen deiner Bilder darzulegen, und zwar technisch ausreichend, dann kannst du sie gleich einpacken.
Kurt, wenn du wüsstest, wie so eine Uhr funktioniert, müsstest du nicht fragen, es wurde alles genau erklärt, der Generator erzeugt Mikrowellen, das sind elektromagnetische Wellen Kurt, und die kann man zählen, und wenn du wüsstest, wie eine solche Uhr funktioniert, müsstest du nicht fragen, wo die 9.192.631.770 Wellen her kommen. Dass sind eben genau die Anzahl an Wellen, die für die Dauer einer SI-Sekunde definiert sind.
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Die Dinge sind bekannt, man nimmt eine Atomuhr auf jeder Station und dann zählt man, auf Basis der von dieser erzeugten Dauer der SI-Sekunde, die Wellen, man misst eben die Frequenz.
Nö, das ist nicht die SI-Sekunde sondern die Ortssekunde. Deine Uhren gehen nicht synchron.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich weiß wie eine CS133 funktioniert, ich habe dich gefragt wie die Anzeige, die du zu der Uhr hingezeichnet hast und die 9.. anzeigt, zustande kommt. Du kommst mit einer Ausrede daher. Bedenke: wenn du nicht in der Lage bist die einzelnen Stufen deiner Bilder darzulegen, und zwar technisch ausreichend, dann kannst du sie gleich einpacken.
Kurt, wenn du wüsstest, wie so eine Uhr funktioniert, müsstest du nicht fragen, es wurde alles genau erklärt, der Generator erzeugt Mikrowellen, das sind elektromagnetische Wellen Kurt, und die kann man zählen, und wenn du wüsstest, wie eine solche Uhr funktioniert, müsstest du nicht fragen, wo die 9.192.631.770 Wellen her kommen. Dass sind eben genau die Anzahl an Wellen, die für die Dauer einer SI-Sekunde definiert sind.
Und? Danach habe ich nicht gefragt. Lies nach und dann lege dar.
Kurt hat geschrieben:
Du hast alles vorliegen, musst es nur noch akzeptieren.
Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Die Dinge sind bekannt, man nimmt eine Atomuhr auf jeder Station und dann zählt man, auf Basis der von dieser erzeugten Dauer der SI-Sekunde, die Wellen, man misst eben die Frequenz.
Nö, das ist nicht die SI-Sekunde sondern die Ortssekunde. Deine Uhren gehen nicht synchron.
Ja es ist die SI-Orts-Sekunde, und natürlich gehen die nicht synchron, die Umstände vor Ort sind ja auch unterschiedlich. Deine Behauptung, die Weltzeit, wäre gleich der SI-Sekunde und die wäre nur auf NN definiert ist eben falsch. Man baut so eine Atomuhr und kann damit überall eben genau die Dauer der SI-Sekunde lokal messen und klar können die von Ort zu Ort im Vergleich unterschiedlich sein.
Sie richtigen sich eben nach den Ortsumständen und darum passt die gemessene Frequenz mit 500 THz für jeden Laser der auf jeder Station sendet perfekt zu dem oranges Licht, dass jeder am Laser direkt sieht. Darum kann man die Farbtabellen überall nutzen, muss die nicht für jede Station individuell anpassen wir Kurt behauptet.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, deine Frage ist wirr,
Kurt hat geschrieben:Du kannst deine Manipulationsversuche ruhig stecken lassen, ich falle nicht darauf rein.
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh
McMuuh hat geschrieben:Hertz werden in Schwingungen/Sekunde und nicht Schwingungen/1,2 Sekunden angegeben.
Kurt hat geschrieben:
Das wars dann wohl mit deiner grossmauligen Ankündigung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste