Sind Uhrzeit und Zeit dasselbe?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sind Uhrzeit und Zeit dasselbe?

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 23. Nov 2018, 14:52

McMurdo hat geschrieben:Wenn du es verstanden hättest...
Genau ums Verstehen geht es hier. Du und Mikotz verstehen aber leider gar nichts und trotzdem spielt ihr euch hier auf, als hättet ihr die ganze Welt im Griff. Bekomt erstmal eure braunen Kragen sauber. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Fr 23. Nov 2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Fr 23. Nov 2018, 14:52

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Darf ich dich daran erinnern, dass du selbst geschrieben hast, das du jetzt auf persönliche Angriffe setzt?
Musst du nicht. Aber anscheinend muss man euch Inquisitore der Einsteinschen Lichtkirche ständig daran erinnern, dass dies nur ein ganz normaler Abwehrmechanismus gegen eure unflätigen persönlichen Angriffe ist.
Ach Jottchen, der arme Unschuldsengel. Mir kommen die Tränen.... :cry:
Aus viele Foren bis du nochmal geflogen wegen Verstöße gegen die Nettiquette? Alle, außer Mahag. :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Fr 23. Nov 2018, 14:52

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das hast du behauptet. Also bist doch absolut blöd. :lol:

Und schon wieder eine Lüge. Wenn das jetzt wieder das einzige ist was von dir kommt, nämlich Lügengeschichten, dann frag ich mich wen du damit beeindrucken willst. Ist das auch so ein Minderwertigkeitskomplex bei dir?

Belege? :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Fr 23. Nov 2018, 14:53

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Warum sollte ich? Ich muss mich sogar fragen, wieso ich auf deinen Müll überhaupt noch reagiere. Ich habe es nämlich eigentlich gar nich nötig Kritik in Themen unflätig nieder zu reden.

Ja dann tue uns doch bitte einen Gefallen und sei mal konsequent.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Fr 23. Nov 2018, 14:54

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Warum sollte ich? Ich muss mich sogar fragen, wieso ich auf deinen Müll überhaupt noch reagiere. Ich habe es nämlich eigentlich gar nich nötig Kritik in Themen unflätig nieder zu reden.

Ja dann tue uns doch bitte einen Gefallen und sei mal konsequent.

Isser doch, auf seine Art. :D
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Fr 23. Nov 2018, 14:55

fallili hat geschrieben:Die SRT sagt aus, dass bei gegeneinander bewegten Systemen die Zeit wechselseitig langsamer vergeht.
Wenn man das nicht kapiert ist das keine Schande.

Das kann nur ein "Gläubiger" für richtig halten. :lol:

Und Myonen-Experiment hat diese "Wechselseitigkeit" widerlegt. :lol:
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 23. Nov 2018, 15:00

Mikesch hat geschrieben:Aus viele Foren bis du nochmal geflogen wegen Verstöße gegen die Nettiquette? Alle, außer Mahag. :mrgreen:
Wieviele Kritiker fliegen nicht aus sog. Physik-Foren aufgrund ihrer unbequemen Meinung? Und btw. Aus dem Mahag bin ich auch schon mal geflogen und die Folge war, das es daraufhin fast komplett abgemeldet war. Wahrscheinlich fliege ich auch bald wieder, aber was solls. Ich lasse mir von euch Schwachköpfen nun mal nicht den Mund verbieten und wenn Harald etwas dagegen hat, kann er mich wieder sperren und hier wieder für tote Hose sorgen. Solange er sich nicht für die Belange seiner User interessiert, interessiert sich sicher auch keiner seiner User für seine kaum vorhandene Authorität.

Eine angenehmere Konversation wäre mir auch lieber, aber ihr Relativisten-Deppen müsst ja unreflektiert und ohne nachzudenken immer andere als Deppen hinstellen. Da ist keine Diskussionsgrundlage gegeben. Also vergiss der Scheiß mit "Nettiquette". Halt dich erst mal selber dran und bekomm endlich deinen braunen Kragen sauber.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 23. Nov 2018, 15:01

McMurdo hat geschrieben:Ja dann tue uns doch bitte einen Gefallen und sei mal konsequent.
So konsequent, wie ihr? Dann hättet ihr ja nichts mehr zu tun und würdet selig weiter träumen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 23. Nov 2018, 15:06

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:So konsequent, wie ihr? Dann hättet ihr ja nichts mehr zu tun und würdet selig weiter träumen. :lol:

Also bist nicht mal selbst von dem überzeugt was du so schreibst... Bzw. richtest dich nicht danach... naja wie soll man dich ernst nehmen wenn du es nicht mal selber tust...
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 23. Nov 2018, 15:31

fallili hat geschrieben:Ausgehend vom ersten Beitrag von Zasada möchte ich sagen, dass sehr wohl ein Unterschied zwischen Uhrzeit und Zeit besteht.

Uhrzeit ist das was eine Uhr anzeigt. Ob analog oder digital - darüber, was diese bestimmte Uhr anzeigt wird es keine Diskussion geben.
Auch wenn jemand mit relativistischer Geschwindigkeit (genügend knapp) vorbeifliegt, wird er auf der Uhr das selbe angezeigt sehen wie jemand der einfach neben der Uhr steht.
.

Genau das steht im Widerspruch zur SRT. Da sich die Uhr im Inertialsystem des bewegten Beobachters bewegt, muss sie für den bewegten Beobachter langsamer gehen. Die Zeit muss die Uhr verlangsamen. :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie