, 
, 
Yukterez hat geschrieben:Belegt unter anderem durch
Misner, Thorne & Wheeler
Yukterez & Wikipedia
Davis & Lineweaver
Leonard Susskind
John Rennie
Alan Guth
Ad verecundiam argumentierend,
Yukterez hat geschrieben:Belegt unter anderem durch
Misner, Thorne & Wheeler
Yukterez & Wikipedia
Davis & Lineweaver
Leonard Susskind
John Rennie
Alan Guth
Ad verecundiam argumentierend,
Highway hat geschrieben:Magnetische Monopole wurden meines Wissens noch nicht beobachtet. Von Skalarwellen wird behauptet das es sie gibt, jedenfalls gibt es mehr als genügend Hinweise im Netz dazu. Stichwort Tesla/Meyl.
Highway hat geschrieben:Da habe ich erhebliche Zweifel, dass Meyl falsch liegt. Die ursprünglichen Formulierungen von Maxwell schließen ja Skalarwellen ausdrücklich ein. Zudem, wenn man noch keine magnetischen Monopole nachgewiesen hat, dann ist das noch lange kein Grund die dazu gehörenden Formulierungen aus den Maxwellgleichungen zu eliminieren, was Gibb und Heaviside aber offenbar genauso gesehen haben wie du. Solch Handeln hat immer Geschmäckle!
Highway hat geschrieben:Hinweise im Netz sind eine hervorragende Referenz, denn wo Rauch ist, da ist auch meist ein Feuer. Die Spreu muss man zwar sorgfältig vom Weizen trennen, was auch nicht immer ganz einfach ist, aber grundsätzlich sind die sinnvollen Literaturreferenzen auch nicht zwingend die besseren. Insbesondere werden diese Literaturquellen in sehr vielen Fällen der Allgemeinheit überhaupt nicht frei zu Verfügung gestellt.
Highway hat geschrieben:Man muss nicht immer alles mit Quellen belegen können, nur weil der Diskutant das gerne so hätte. Zudem hat man auch nicht immer alle Quellen präsent von Dingen, die vielleicht schon ein wenig zurück liegen. Eigentlich ist das aber die Aufgabe der "geistigen Elite" alle diese Dinge im Überblick zu haben und nach allen Seiten unvoreingenommen auszuloten. Der Bäcker wird dafür nicht bezahlt, weder materiell noch ideell!
Such dir die originalen Formulierungen raus, dann solltest du verstehen was ich meine.
Highway hat geschrieben:Wenn man alles herausstreicht, was als nicht nachweisbar betrachtet wird, also im historischen Kontext betrachtet, dann ist die Theorie/Arbeit unvollständig. Das hast du doch gerade selbst noch gesagt. Weil du nichts von Monopolen erkennen kannst macht es Sinn die Formulierungen in den Maxwellgleichungen dazu zu ignorieren. Gerade Hertz und auch Dirac haben ja versucht genau diesen Unfug wieder rückgängig zu machen indem sie wieder die totalen, anstelle der partiellen Integrale, einführen wollten.
Aber darüber streiten mit einem Relativisten lohnt nicht, weil er den Umstand nie anerkennen wird. Warum, weil er dann sein Lieblingsspielzeug SRT wahrscheinlich kompostieren müsste, und das geht gar nicht.
Übrigens, ist der Bruhns, wie stand es noch sinngemäß zu lesen, ein Betrüger, der sich als Mathematikprofessor der TU-Darmstadt ausgibt?
Jan hat geschrieben:Die Skalarwellen werden in der Fachwelt garnicht mehr angezweifelt.
das Rektum hat geschrieben:Warum, weil er dann sein Lieblingsspielzeug SRT wahrscheinlich kompostieren müsste, und das geht gar nicht.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste