Manuels Atomuhr hinterfragt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » So 14. Jul 2019, 14:08

Daniel K. hat geschrieben:Kurt darf auch wieder behaupten, geht nicht weil es nicht geht und zeigen, dass er mehr nicht kann, einen Fehler eben nicht benennen. :mrgreen: Werte und noch etwas Prosa kommt dann später, aber das Bild ist schon mal hier.

Solange deine Atomuhr nicht funktioniert kannst du überhaupt nichts sagen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 14. Jul 2019, 15:00

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt darf auch wieder behaupten, geht nicht weil es nicht geht und zeigen, dass er mehr nicht kann, einen Fehler eben nicht benennen. :mrgreen: Werte und noch etwas Prosa kommt dann später, aber das Bild ist schon mal hier.

Meine funktionieren perfekt, dein laufen auf er Station nicht richtig. Du kannst ja keinen Fehler in meiner Grafik benennen, du hast ja nur noch, geht nicht, weil es eben nicht geht. Sage doch, wie welche Werte deiner Meinung nach sein sollen, wie sie richtig seinen sollten. Kannst du ja eben nicht.

Dein Atomuhr kann nicht einen Generator mit 7,660526475 GHz haben, die Frequenz der Atome ist fest 9,192631770 GHz. Du willst in 1 s auf der Station nur 7.660.526.475 Wellen zählen, geht nicht, weil die Frequenz der Atome fest auf die Sekunde bezogen ist, mit der diese gemessen wird und diese Sekunde wird lokal immer von den Ortsumständen bestimmt. Auch steht deine Behauptung im Widerspruch zu anderen, nämlich ohne Informationen kann man keine Aussagen machen, heißt, man kann darf auf der Station keine 7,660526475 GHz messen, kein 7.660.526.475 Wellen pro Sekunde zählen, denn sonst wüsste man ja, wie das Verhältnis ist, der Faktor, man bräuchte dann keine Infos mehr von außen.

Du willst für die Messung der Atomuhr auf der Station also die Dauer der Sekunde von der Basis zur Station bringen, dann braucht man doch auf der Station gar keine eigene Atomuhr mehr, die man mit der der Basis misst.

Fakt ist, es gibt auch auf der Station Uhren, auch nach dir, und die dort läuft um den Faktor 0,83 langsamer, deine Worte dazu:
Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...

Damit erklärt Kurt selber, auf der Station gibt es eine Uhr sogar auch mal eine Atomuhr und die läuft nur mit 83 % der Geschwindigkeit der Uhr auf der Basis. Der Faktor ist also 0,83, Kurt sagt hier selbst, wenn auf der Basis 1 s vergangen ist, sind auf der Station nur 0,83 s vergangen, eben weil die Uhr dort nur mit 83 % läuft.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 14. Jul 2019, 15:35

Kurt hat geschrieben:
Kurt darf auch wieder behaupten, geht nicht weil es nicht geht und zeigen, dass er mehr nicht kann, einen Fehler eben nicht benennen. :mrgreen: Werte und noch etwas Prosa kommt dann später, aber das Bild ist schon mal hier.

Meine funktionieren perfekt

Nein, sie geht nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 14. Jul 2019, 15:42

Kurt hat geschrieben:

Meine funktionieren perfekt
Kurt hat geschrieben:
Nein, sie geht nicht.

Mehr hast du nicht zu biegen, so am Ende? Nun nicht mal mehr mit der tollen "Begründung", geht nicht weil es eben nicht geht? :mrgreen: Natürlich geht sie, so wird sie auch überall beschrieben, du kannst nicht zeigen, warum sie nicht laufen sollte. Du kommst doch immer mit "Aufforderungen" wie, beweise es und belege es, wie sieht es da bei dir mit aus? :mrgreen:

Klar läuft die, hab es sogar schon mal zum Testen animiert:

Animation 1,00 s - 1,20 s.gif
Animation 1,00 s - 1,20 s.gif (102.68 KiB) 2719-mal betrachtet
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » So 14. Jul 2019, 16:34

Daniel K. hat geschrieben: Du kommst doch immer mit "Aufforderungen" wie, beweise es und belege es, wie sieht es da bei dir mit aus? :mrgreen:

Bei Kurt? Ganz ganz schlecht, er verteidigt sich hier nur noch mit Wattebäuschchen.
Er muss sich gerade fühlen wie die 6. Armee bei Stalingrad, da war dann irgendwann auch alles verloren.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 14. Jul 2019, 16:36

Daniel K. hat geschrieben:Meine funktionieren perfekt
Kurt hat geschrieben:
Nein, sie geht nicht.

Mehr hast du nicht zu biegen, so am Ende?

Ich habe dir mehrere Links zu Fragen eingestellt.
Du hast noch zu keinen davon Erklärungen und Beschreibungen geliefert.
Deine Uhr geht nicht.

Eine funktionierende "Atomuhr", also einen Atomgestützter Generator, habe ich eingestellt.
Nimm diesen und vergleiche ihn mit deiner Vorgabe.
Meine "Atomuhr" geht, deine nicht.
Und wenn du nicht weisst, selber erkennst, worans liegt dann frag halt einfach nach, ich erkläre es dir.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 14. Jul 2019, 16:50

Kurt hat geschrieben:
Meine funktionieren perfekt ...
Kurt hat geschrieben:
Nein, sie geht nicht.

Mehr hast du nicht zu biegen, so am Ende?

Ich habe dir mehrere Links zu Fragen eingestellt. Du hast noch zu keinen davon Erklärungen und Beschreibungen geliefert. Deine Uhr geht nicht.

Du stellst gerne viele Fragen, beantwortest selber keine, extra um das zu zeigen, habe ich gestern alle Beiträge aus den Links genommen und der Reihe nach bearbeitet, da es viel war, wurde auch die Antwort länger, musste auf fünf Beiträge gesplittet werden, was zeigt, doch ich habe geantwortet, im Detail und sehr ausführlich nur liest du vermutlich meine Antworten gar nicht, weil du willst ja gar keine haben. Im Gegenteil, du willst nur das, was du jetzt wieder machst, behaupten man habe dir gar nicht geantwortet. Doch Kurt habe ich. Ja ich weiß, du wirst nun stur über viel Tage fragen, wo denn, einfach deine Fragen neu kopieren und weiter Antworten fordern. Eben weil du ein mieser und verlogener Kerl bist und kein Stück mehr fair spielst, weil du verlogen bist und ein Betrüger.

Und du hast behauptet, meine Uhr geht nicht, ich würde versuchen zu betrügen, damit bist du in der Pflicht das zu belegen, nicht mir Fragen zu stellen und Antworten zu fordern.

Du behauptest, die geht nicht, belege es Kurt, zeig es auf, mit Fragen geht es sicher nicht. Was genau ist falsch, wie wäre es richtig?

Zu behaupten, geht nicht weil es eben nicht geht, ist ganz sicher kein Argument, dass ist ein Armutszeugnis für dich, Ausdruck und Beleg für dein Scheitern.

Kurt hat geschrieben:
Eine funktionierende "Atomuhr", also einen Atom gestützter Generator, habe ich eingestellt. Nimm diesen und vergleiche ihn mit deiner Vorgabe. Meine "Atomuhr" geht, deine nicht.

Nein Kurt, hast du nicht, du hast Mist gepinselt, meine Beschreibung, Darstellung ist mit der in der Physik konform, so findet man die überall, deine nicht. Deine ist falsch, dein Werte stimmen nicht. Die Fehler hab ich dir immer wieder aufgezeigt, und genannt, du ignorierst die einfach, du antwortest ja einfach nicht auf Fragen. Und das weil du keine Antworten hast, dass fällt jedem hier auf. Die anderen Trolle sind nur noch etwas kolegial, da sind "wir" ja euer gemeinsamer "Feind", du kennst es ja mit der Krähe, dem Auge und so ...

Kurt hat geschrieben:
Und wenn du nicht weisst, selber erkennst, worans liegt dann frag halt einfach nach, ich erkläre es dir.

Wieder frech gelogen, du beantwortest Fragen doch prinzipiell nicht, da wurdest bei dir so oft schon was nachgefragt, Antworten kannst du nie liefern, du reagierst gar nicht auf Fragen, ... :mrgreen:

Also zeige auf, benenne konkret, was hier nicht gehen soll, was falsch ist und wichtig, wie es richtig wäre, nenne die Werte Kurt:

Bild
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 14. Jul 2019, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 14. Jul 2019, 16:56

Kurt hat geschrieben:Ich habe dir mehrere Links zu Fragen eingestellt. Du hast noch zu keinen davon Erklärungen und Beschreibungen geliefert. Deine Uhr geht nicht.

Du stellst immer gerne viele Fragen, aber beantwortest selber keine

Ist nicht wahr, du behauptest und kannst nicht zeigen wie das gehen soll.
Deine "Atomuhr" funktioniert nicht und darum ist alles was du darauf aufgebaut hast --> Tonne.
Ist halt so.
Die Fragen zu deinen Bildern usw. liegen auf dem Tisch.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 14. Jul 2019, 17:06

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ich habe dir mehrere Links zu Fragen eingestellt. Du hast noch zu keinen davon Erklärungen und Beschreibungen geliefert. Deine Uhr geht nicht.

Du stellst immer gerne viele Fragen, aber beantwortest selber keine ...

Ist nicht wahr, ...

Doch das ist wahr, Kurt, eine Frage war zum Beispiel, woher die 7,660526475 GHz deines Generators kommen sollen, woher du diese Frequenz kennst, wie du die gemessen hast. Und was war deine Antwort? Ist einfach so. Fragt man dich nach Werten und woher die kommen, gibt du keine Antwort, und wenn du mal reagierst, dann kommt von dir nur, ist halt so.

Kurt hat geschrieben:
... du behauptest und kannst nicht zeigen wie das gehen soll.

Ich habe alles aufgezeigt, du hingegen nicht. Und du behauptest, es wäre falsch, also belege du das es falsch ist, zeige den Fehler oder die Fehler auf. Du hast behauptet, ich würde damit versuchen zu betrügen, belege es. Kannst du nicht, ich weiß, du armes Ding ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Deine "Atomuhr" funktioniert nicht und darum ist alles was du darauf aufgebaut hast --> Tonne. Ist halt so.

Ist halt so, ist kein Argument, echt armselig, so armselig wie du hier verbal verreckst ...

Kurt hat geschrieben:
Die Fragen zu deinen Bildern usw. liegen auf dem Tisch.

Die Fragen zu deinen Bildern usw. liegen auf dem Tisch. Aber du kannst eben nichts zeigen, nicht erklären warum die Werte so sind, wie du behauptest, woher die sind, nichts kannst du. Und zeigen wo bei mir was falsch ist, kannst du auch nicht, du hast so was von versagt Kurt ... :mrgreen:

Es war mir schon klar, du bist am Ende, mehr wird von dir nicht mehr kommen, das war es nun endgültig mit dir. Kannst nichts zeigen, nichts belegen, nur behaupten und dümmlich blöde Fragen wiederholt stellen. Nun wirst du dich recht schnell feige verdrücken, behaupten, du hättest ja alles gezeigt, aber dir konnte man die Fragen nicht beantworten, lebe mal weiter verloren in deiner armseligen verlogenen Traumwelt Kurt ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 14. Jul 2019, 17:17

Kurt hat geschrieben:Deine Atomuhr funktioniert nicht, darum ist alles was du darauf aufgebaut hast für die Tonne.
Ich werde dich jetzt zu deinen einzelnen Komponenten abfragen.
Dann sehen wir ja was du darauf antworten kannst und wie du zeigen kannst das deine "Atomuhr" das mach was du gerne hättest.

Also los geht's.
Erste Frage, woher bekommt dein, mit "Anzeige" bezeichnetes Kästchen, seinen Wert?
Was zeigt es an?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie