Einfache Ableitung der Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Einfache Ableitung der Lorentztransformation

Beitragvon Daniel K. » So 8. Okt 2023, 20:44

Frau Holle hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:
Bei den Ablesewerten der Uhren trifft dies zu. Aber nicht im Vergleich der Lichtuhren während des Vorganges ...

Es trifft zu. Das reicht erst mal als Fakt. Und eben nicht "Nein, falsch, es trifft noch etwas anderes zu ..."

Weiter verwechselst Du die Anzeige einer Uhr mit einer errechneten oder gemessenen zeitlichen Differenz. Die Koordinatenwerte, die zeitlichen stehen ohne Frage fest, die sind unstrittig. Diese Anzeigen geben aber nur die Ortszeit wieder, nicht eine gemessene Differenz, klar kann es sein, dass beide Werte gleich sind, dass die gemessene und errechnete Differenz denselben Wert hat, wie die Uhr oder eine Uhr anzeigt. Aber das ist so einfach nicht zwingend der Fall. Du willst aber genau das so erzwingen.

In einem System trifft das nun zu, weil dort die Uhren A und B synchron laufen und die Uhr B gleichzeitig mit der Uhr A 0 anzeigt und wenn man 0 von einem anderen Wert abzieht, dann ändert der sich nicht, darum ist die Differenz im Ruhesystem der Uhren A und B gleich dem Wert welche die Uhr B anzeigt.

Im Ruhesystem der Uhr C ist das aber nun mal nicht der Fall, dass Holle ist die RdG, welche Du einfach leider nicht begreifen kannst, tut mir ja leid für Dich, vermutlich bin ich da hier nicht alleine. Ist ja auch wo bedauerlich, wenn wer an so etwas so heftig scheitert wie Du es tust.

Im Ruhesystem der Uhr C zeigt die Uhr B nun mal nicht gleichzeitig mit der Uhr A 0 an, sie hat einen Wert ungleich 0 und somit ist dann die Differenz nicht mehr gleich dem Wert, welche die Uhr B anzeigt. Es wurde Dir so oft erklärt, visualisiert, vorgerechnet, aber es geht nicht in Deinen Kopf, dafür kann ich nichts und auch kein anderer, vermutlich kannst nicht mal Du dafür etwas, dass es Dir nicht gegeben ist, diese Dinge richtig zu begreifen, und ja es mag sehr frustrierend sein, für Dich.

Aber das rechtfertigt in keiner Weise all Deine verbalen Entgleisungen mir gegenüber.

Ich könnte auch schreiben "1 + 1 = 2" und Daniel K. würde mit Sicherheit antworten "falsch, gibt noch mehr: 2 + 2 = 4, lerne die Grundlagen und gib endlich zu, dass du dich geirrt hast." Und mir dabei immer unverschämter kommen. :lol:

Unfug, weil Du nichts hast, von mir zum Zitieren, erfindest Du einfach wieder frei etwas, wenn Du das und das schreiben würdest, dann würde ich ja mit Sicherheit das und das antworten, dass nimmst Du dann gleich mal als Tatsache so gegeben hin und regst Dich dann darüber auf, verurteilst mich, für ein von Dir erfundenes Verhalten.

Ein Streit um des Kaisers Bart, wie Yukterez schon lange ganz zu recht sagt, den Daniel K. immer verbissener führt und inzwischen absolut jeder Aussage von mir mit fadenscheinigen Argumenten widerspricht. Es wirklich lächerlich.

Unfug, Daniel ist da ganz locker und entspannt, schlürft guten Kaffee, entwickelt in PHP was eben Geld bringt, und beobachtet mit etwas Bedauern und auch echten Mitleid, wie Du Dich immer weiter zerlegst.

Der Typ ist krank im Kopf. Das solltest du eigentlich merken. Aber dich hofiert er ja bis jetzt, bist quasi sein einziger Strohhalm, den er bei jeder Gelegenheit bauchpinselt. Nun denn, wünsche euch weiter viel Vergnügen als Pärchen im Geiste.

Unfug, Rudi und ich kennen uns ja schon länger, hat er ja geschrieben und wir respektieren uns, so wie es normal ist, ich muss Rudi nicht hofieren und/oder bauchpinseln, so denkst Du Holle, so tickst Du Holle, so schließt Du aus Deinem Verhalten auf das von anderen Personen. Rudi und ich stehen einfach hinter der Physik und haben die verstanden und die Grundlagen an denen Du hier so traurig und bedauerlich zerbrichst, die sind so was von elementar, da gibt es für uns gar keine Diskussion, es sind wirklich ganz einfache Grundlagen der Physik Holle.

Aber gut, ist wie es ist, Du kneifst feige den Schwanz ein und trollst Dich eben, was bleibt Dir auch sonst noch übrig, was das Fachliche angeht ist nach über zehn Monaten wohl klar belegt, Du wirst nicht über diesen Hügel kommen, es ist Dir einfach nicht gegeben, da macht es dann schon Sinn aufzugeben. Aber natürlich gibst Du wieder mal für Dein Scheitern anderen die Schuld.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon bumbumpeng » So 8. Okt 2023, 21:35

Frau Holle hat geschrieben:Ein Streit um des Kaisers Bart, wie Yukterez schon lange ganz zu recht sagt, den DK immer verbissener führt und inzwischen absolut jeder Aussage von mir mit fadenscheinigen Argumenten widerspricht.

Richtig -- und da können die Trolle sich gegenseitig die Taschen voll hauen bis in alle Ewigkeit.
---
Es wir nichts, es kann nichts werden, weil es SCHWACHSINN ist.
Es ist weder so noch so richtig. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt immer MÜLL.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » So 8. Okt 2023, 21:44

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Ein Streit um des Kaisers Bart, wie Yukterez schon lange ganz zu recht sagt, den DK immer verbissener führt und inzwischen absolut jeder Aussage von mir mit fadenscheinigen Argumenten widerspricht.

Richtig -- und da können die Trolle sich gegenseitig die Taschen voll hauen bis in alle Ewigkeit.
---
Es wir nichts, es kann nichts werden, weil es SCHWACHSINN ist.
Es ist weder so noch so richtig. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt immer MÜLL.

Holle hat jedenfalls die Nase vorne, er benennt einige Umstände richtig, Manuel diese total falsch.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » So 8. Okt 2023, 21:58

Kurt hat geschrieben:Holle hat jedenfalls die Nase vorne, er benennt einige Umstände richtig, Manuel diese total falsch.

Das spielt dennoch keine Rolle, da es von Grund auf falsch ist.
Man kann es drehen und wenden, wie man will, es wird niemals richtig.
Der ganze eingesteinte Müll funktioniert nicht.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am So 8. Okt 2023, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Daniel K. » So 8. Okt 2023, 22:21

Kurt hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Ein Streit um des Kaisers Bart, wie Yukterez schon lange ganz zu recht sagt, den Daniel K. immer verbissener führt und inzwischen absolut jeder Aussage von mir mit fadenscheinigen Argumenten widerspricht.

Richtig, und da können die Trolle sich gegenseitig die Taschen voll hauen bis in alle Ewigkeit. Es wir nichts, es kann nichts werden, weil es SCHWACHSINN ist. Es ist weder so noch so richtig. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt immer MÜLL.

Holle hat jedenfalls die Nase vorne, er benennt einige Umstände richtig, Daniel diese total falsch.

Wenn Du Kurt einem widersprichst, so als ultimativer Zerstörer des Relativitätsprinzip und Meister des PDF, und dann wem wie Holle zustimmst, dann gibt mir das ein recht gutes Gefühl. Wenn Du mir zustimmen würdest, dann müsste ich mir wohl Sorgen machen, aber so passt das alles voll fett richtig gut. :mrgreen:

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 8. Okt 2023, 22:33

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Holle hat jedenfalls die Nase vorne, er benennt einige Umstände richtig, Daniel diese total falsch.

Wenn Du Kurt einem widersprichst, so als ultimativer Zerstörer des Relativitätsprinzip und Meister des PDF,

Zu dem von dir immer noch nichts kommt.
Also was ist, sind deine Behauptungen die du immer wieder hier verstreust nur heisse Luft und rhetorische Bringersoller?
Die Lichtuhr, der Lichtuhrthred ist immer noch verweist. Kannst wohl nichts bringen und war ein Schuss ins Leere, also auch ein Bringersoller der ins Leere lief und den du nun am Hals hast.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » So 8. Okt 2023, 23:22

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Richtig, und da können die Trolle sich gegenseitig die Taschen voll hauen bis in alle Ewigkeit. Es wir nichts, es kann nichts werden, weil es SCHWACHSINN ist. Es ist weder so noch so richtig. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt immer MÜLL.

Wenn Du Kurt einem widersprichst, so als ultimativer Zerstörer des Relativitätsprinzip und Meister des PDF, und dann wem wie Holle zustimmst, dann gibt mir das ein recht gutes Gefühl. Wenn Du mir zustimmen würdest, dann müsste ich mir wohl Sorgen machen, aber so passt das alles voll fett richtig gut. :mrgreen:

Das ist der IrrWeg ...
Rot durch mich, damit es richtig wird.

Es gibt das Universum, das nach der ganz einfachen Physik funktioniert. Weil es nur nach der einfachen Physik funktionieren kann.

Da kam ein Scharlatan und Hochstapler des Wegs, der keine Ahnung von Physik hatte und relativierte alles.
Etwas, was der Physik widerspricht, kann der Kurt gar nicht zerstören, weil das nicht geht. Die RT ist und bleibt Kagge.

Beispiel: Im Universum bewegt sich alles ABSOLUT zu einem Bezug. Mond zur Erde. Erde zur Sonne. Sonne zu Sgr A*. Alle Himmelskörper fliegen absolut eine Bahn zu einem Bezug. Aufgrund der Bahngeschwindigkeit sind sie schwerelos.
Es bewegt sich nichts relativ.
bumbumpeng

Beitragvon Daniel K. » Mo 9. Okt 2023, 17:07

Bei den Ablesewerten der Uhren trifft dies zu. Aber nicht im Vergleich der Lichtuhren während des Vorganges ...

Es trifft zu. Das reicht erst mal als Fakt. Und eben nicht "Nein, falsch, es trifft noch etwas anderes zu ..." Ich könnte auch schreiben "1+1=2" und Daniel K. würde mit Sicherheit antworten "falsch, gibt noch mehr: 2+2=4, lerne die Grundlagen und gib endlich zu, dass du dich geirrt hast." Und mir dabei immer unverschämter kommen. :lol:

Ein Streit um des Kaisers Bart, wie Yukterez schon lange ganz zu recht sagt, den Daniel K. immer verbissener führt und inzwischen absolut jeder Aussage von mir mit fadenscheinigen Argumenten widerspricht. Es wirklich lächerlich. Der Typ ist krank im Kopf. Das solltest du eigentlich merken. Aber dich hofiert er ja bis jetzt, bist quasi sein einziger Strohhalm, den er bei jeder Gelegenheit bauchpinselt. Nun denn, wünsche euch weiter viel Vergnügen als Pärchen im Geiste.

Rudi wird sicher das von Dir über mich und meine Mutter gelesen haben:

Frau Holle » Fr 6. Okt 2023, 15:48 hat geschrieben:
Den größten Fehler hat wohl deine Mutter gemacht, dass sie dich nach der Geburt nicht gleich in der Regentonne ersäuft hat, mit den Worten "OMG, es ist ein Ar..schloch... ab in die Tonne." :twisted:

Du findest also es wäre richtig gewesen, wenn meine Mutter ihr Neugeborenes ertränkt hätte, ermordet, Du fändest es richtig, dass ich tot bin, und sprichst mir das Recht auf mein Leben ab, auf mein ganzes Leben, ich hätte gleich nach meiner Geburt ertränkt werden sollen.

Wir halten mal fest, Gewaltfanasien von Dir hatten wir schon, nun kommen echte Mordgelüste bei Dir zum Vorschein, wie sehr das daneben ist, kannst Du offenkundig gar nicht greifen, findest das eventuell lustig, witzig und Dich dabei noch kreativ.

Aber ganz fett mal im Ernst, die Frage wer von uns beiden da wohl krank im Kopf ist, ist für Rudi in Anbetracht dieser Aussage von Dir recht sicher einfach zu entscheiden, und Du ziehst da ganz sicher den Kürzeren. Holle, wirklich, so etwas ist richtig krass und krank, daran sieht man wie sehr Du vom Hass zerfressen bist, wie sehr Du das hier alles persönlich nimmst, wo Du Dich verortest, wie wichtig Du glaubst zu sein, wie sehr über anderen zu stehen.

Und wie ich sagte, Soziopath, Du bist emotional verarmt, also da war wohl nie was, und Du hast absolut kein Schuldbewusstsein, Du kannst in dieser Aussage überhaupt nicht erkennen, dass das Unrecht ist, dass Du damit weit über jede Grenze gehst. Und dann die Opfer/Täter Umkehr, ich bin in Deinen Augen ja auch noch Schuld daran, dass Du so einen Spruch bringen musst, Du bist auch hier wieder das arme unschuldige Opfer, dass zu dieser Aussage von mir gezwungen wurde.

Du kannst einem echt wirklich Leid tun Holle, was für ein wirklich kranker Geist Du doch bist.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 9. Okt 2023, 18:20

@Daniel K. » Mo 9. Okt 2023, 18:07

Da du mich in diesem Beitrag genannt hast, will ich etwas zu diese Auseinandersetzung sagen.

Frau Holle hat geschrieben:Den größten Fehler hat wohl deine Mutter gemacht, dass sie dich nach der Geburt nicht gleich in der Regentonne ersäuft hat, mit den Worten "OMG, es ist ein Ar..schloch... ab in die Tonne."

Also das geht nun überhaupt nicht. In dieser Diskussion geht es nun wirklich nicht um "Leben und Tod" sondern um das Verständnis einer physikalischen Theorie. Ich hatte bei scilogs auch eine Diskussion mit einem anderen Teilnehmer gehabt, die schon fundamentale Differenzen zeigte. Trotzdem hat keiner von uns dem anderen den Tod gewünscht.

Daniek K. hat geschrieben:Und wie ich sagte, Soziopath, Du bist emotional verarmt, also da war wohl nie was, und Du hast absolut kein Schuldbewusstsein, Du kannst in dieser Aussage überhaupt nicht erkennen, dass das Unrecht ist, dass Du damit weit über jede Grenze gehst. Und dann die Opfer/Täter Umkehr, ich bin in Deinen Augen ja auch noch Schuld daran, dass Du so einen Spruch bringen musst, Du bist auch hier wieder das arme unschuldige Opfer, dass zu dieser Aussage von mir gezwungen wurde.

Also psychologische Ferndiagnosen sind meiner Ansicht auch nicht angebracht.

Nun zum Verständnisproblem von Frau Holle wie ich es sehe:

Die Ansicht, die hier an mehreren Stelle vertreten wird, lautet, daß wenn in einem Bezugssystem zwei synchrone Uhren gegeneinander ruhen, dieses Bezugssystem als "Ruhesystem" festgelegt sei. Daher wäre das System in dem eine weitere Uhr ruht, die sich gegenüber den beiden Uhren bewegt, das "bewegte System". Dies führt aber zu folgenden Einwänden meinerseits:

1. Nach der SRT soll ein Bezugssystem nicht von einem anderen Bezugssystem ausgezeichnet sein. Nur in dieser Betrachtung wird das System mit zwei synchronen Uhren als "Ruhesystem" festgelegt. Warum?
2. Wie sieht dies denn aus wenn die eine Uhr im Labor ruht und die synchronen Uhren sich auf einem Schlitten befinden, der sich an der einen Uhr vorbei bewegt. Kann man diesen Schlitten auch als "Ruhesystem" bezeichnen.

Gruß
Rudi Knoth
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Mo 9. Okt 2023, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Mo 9. Okt 2023, 18:47

Frau Holle hat geschrieben:Den größten Fehler hat wohl deine Mutter gemacht, dass sie dich nach der Geburt nicht gleich in der Regentonne ersäuft hat, mit den Worten "OMG, es ist ein Ar..schloch... ab in die Tonne."

Also das geht nun überhaupt nicht. In dieser Diskussion geht es nun wirklich nicht um "Leben und Tod" sondern um das Verständnis einer physikalischen Theorie. Ich hatte bei scilogs auch eine Diskussion mit einem anderen Teilnehmer gehabt, die schon fundamentale Differenzen zeigte. Trotzdem hat keiner von uns dem anderen den Tod gewünscht.

Daniek K. hat geschrieben:Und wie ich sagte, Soziopath, Du bist emotional verarmt, also da war wohl nie was, und Du hast absolut kein Schuldbewusstsein, Du kannst in dieser Aussage überhaupt nicht erkennen, dass das Unrecht ist, dass Du damit weit über jede Grenze gehst. Und dann die Opfer/Täter Umkehr, ich bin in Deinen Augen ja auch noch Schuld daran, dass Du so einen Spruch bringen musst, Du bist auch hier wieder das arme unschuldige Opfer, dass zu dieser Aussage von mir gezwungen wurde.

Also psychologische Ferndiagnosen sind meiner Ansicht auch nicht angebracht.

Wo ist das Problem, Rudi ?

Ich seh da nix. Ganz normal ist das.
Der Troll Kartoffel von Mumpitz und zu full Gaga erschien hier nach langer Pause. Kurz darauf trollte Frau Trolle auf in überaus vertrautem Ton zur Kartoffel.
Zufall? Nein.

Also, bitte, störe die beiden Trolle nicht bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit.

Rudi, du irrst. In dieser Disskussion geht es um keine Theorie, sondern lediglich um Schwachsinn und Trollerei.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie