Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 21:28

Highway hat geschrieben:
eta hat geschrieben:hast du nie erfragt und ich dir nie angeboten.

1. Beleidige ich dich nicht.
2. Wenn dir eine Drehung vorgeworfen wird, du mit der entsprechenden Formelei aufläufst, du darauf angesprochenen wirst, was die Drehung denn jetzt soll, und du dann damit kommst, den Beweis hätte niemand verlangt, dann hast du entweder
a) eine ordentliche Meise, oder
b) du willst mich/uns vorführen
Deutlich genug?
Weder noch. Aber Ihre Wissendefizite müssen Sie schon selber beseitigen. Die LT stellt eine Drehung und Spiegelung im Minkowski-Raum da. Falls es das Highway vergessen hat: Wir sind bei der vierdimensionalen Raumzeit.
Und wieder ein Punkt.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 21:31

Einstein hat geschrieben:Zur Zeit werde von dem zu dieser Zeit gemeinsamen Koordinatenursprung beider Systeme aus eine Kugelwelle ausgesandt, welche sich im System K mit der Geschwindigkeit V ausbreitet. Ist (x, y, z) ein eben von dieser Welle ergriffener Punkt, so ist also

Diese Gleichung transformieren wir mit Hilfe unserer Transformationsgleichungen und erhalten nach einfacher Rechnung :

Die betrachtete Welle ist also auch im bewegten System betrachtet eine Kugelwelle von der Ausbreitungsgeschwindigkeit V.
JuRo

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 21:41

JuRo hat geschrieben:
Einstein hat geschrieben:Zur Zeit werde von dem zu dieser Zeit gemeinsamen Koordinatenursprung beider Systeme aus eine Kugelwelle ausgesandt, welche sich im System K mit der Geschwindigkeit V ausbreitet. Ist (x, y, z) ein eben von dieser Welle ergriffener Punkt, so ist also

Diese Gleichung transformieren wir mit Hilfe unserer Transformationsgleichungen und erhalten nach einfacher Rechnung :

Die betrachtete Welle ist also auch im bewegten System betrachtet eine Kugelwelle von der Ausbreitungsgeschwindigkeit V.
Denken Sie noch oder kommt da noch was?
Bisher ist das jetzt ja eher banal.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 21:45

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:

Denken Sie noch oder kommt da noch was?
Bisher ist das jetzt ja eher banal.

:lol: :lol: :lol:

Sie können ja in der Zwischenzeit die partielle Ableitung lösen wenn Sie das schaffen :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 21:47

Highway hat geschrieben:
eta hat geschrieben:hast du nie erfragt und ich dir nie angeboten.

1. Beleidige ich dich nicht.
2. Wenn dir eine Drehung vorgeworfen wird, du mit der entsprechenden Formelei aufläufst, du darauf angesprochenen wirst, was die Drehung denn jetzt soll, und du dann damit kommst, den Beweis hätte niemand verlangt, dann hast du entweder
a) eine ordentliche Meise, oder
b) du willst mich/uns vorführen

Deutlich genug?

Ich tippe auf b) :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 21:55

Was wollen Relativisten mit der LT :?:

Der Meister hat klar erklärt wie die Koordinatensysteme (System K und k) aussehen :!:
Ist alles langweilig, interessiert hier nicht, das ist relativistischer Spam :!:

Wer kann die partielle Ableitung von Einstein lösen :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Spaßratz rudert unauffällig zurück

Beitragvon Yukterez » So 19. Jun 2016, 22:08

Bild hat geschrieben:meine Begründung - "klassischer Doppler zum Quadrat" -> 3. Binom passt auch nicht ganz...

Du gibst also zu dass 4 nicht die Wurzel aus 3 ist?

Bild

Auf viewtopic.php?p=112080#p112080 hast du ja noch großkotzig verkündet

Bild hat geschrieben:dass sich der relativistische Doppler per klassischem Doppler zum Quadrat herleiten lässt

Hast du das soeben widerrufen?

Bild, Bild
Yukterez

Highway prollt herum und glaubt dass man ihn ernst nimmt

Beitragvon Yukterez » So 19. Jun 2016, 22:20

Bild hat geschrieben:Wenn es dir gelingt, dann bin ich mir sicher, dass die Hälfte der Kritiker auf deine Seite wechseln werden

Wer will schon solche Typen wie dich in seiner Mannschaft, du kannst doch sowieso nur Eigentore schießen (:

Nicht glaubend dass du die Mühe wert bist,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » So 19. Jun 2016, 22:24

Spacerat hat geschrieben:Und noch mehr undurchdachter unreflektierter geistiger Dünnschiss seitens JucktDieFress und Mikesch. Diese begründen die Herleitung der LT nach wie vor über die irrwitzige Annahme, Licht sei in allen Inertialsystemen konstant - es ist nicht zu fassen!

genau so ist es. Die SRT ist "nur" eine Reaktion auf diese Konstanz.
Keine Konstanz und schon ist die SRT erledigt - so einfach wäre dies.

Aber leider ist c invariant und leider haben sich alle Voraussagen der SRT bisher bestätigt.
Pech für die Kritiker hier!
fallili

Highway hat mal wieder Pech gehabt

Beitragvon Yukterez » So 19. Jun 2016, 22:41

Bild hat geschrieben:Aber nur wenn man alle Gegenbeweise geflissentlich außer Acht lässt.

Als ob deine "Gegenbeweise" auch nur irgendwo Beachtung fänden. Sogar im einzigen Forum in dem solche Gestalten wie du überhaupt schreiben dürfen spricht der Administrator:

Bild hat geschrieben:Mit Kritik an der Relativitätstheorie hat das alles schon lange nichts mehr zu tun! Wenn Kritiker sich das V-v (=c-v) Einsteins nicht erklären können, ist das blamabel für sie selbst.

Und überall anders wirst du sowieso bereits nach deinem ersten Beitrag in höchstem Bogen rausgeworfen. Sieht also so aus als wäre die Voraussetzung erfüllt mit Fug und Recht "Pech für die Kritiker" sagen zu können!

Feststellend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie