@ Ernst
Was habe Ihre Ernstsche Formel und das Ernstsche Diagramm mit der LT zu tun?
Ernst hat geschrieben:Für Schwerfällige wie Dich hatte ich die beiden Myonen auf Tennisbällen angesiedelt. Da wohnen noch Lilliputaner mit kleinen Meßgeräten und Uhren.
DerDicke hat geschrieben:Entsprechend der Zeitskala eines beliebigen IS hat dasjenige Myon die größere Halbwertszeit, das zu diesem IS am schnellsten relativbewegt ist.
Ernst hat geschrieben:Kannst nun verstehen, was da vorgeht. Symmetrisch?
DerDicke hat geschrieben:Entsprechend der Zeitskala eines beliebigen IS hat dasjenige Myon die größere Halbwertszeit, das zu diesem IS am schnellsten relativbewegt ist.
Ernst hat geschrieben:Für Schwerfällige wie Dich hatte ich die beiden Myonen auf Tennisbällen angesiedelt. Da wohnen noch Lilliputaner mit kleinen Meßgeräten und Uhren.
Ernst hat geschrieben:Kannst nun verstehen, was da vorgeht. Symmetrisch?
Ernst hat geschrieben:Ich vergleiche gar nichts. Ich stelle nur fest, was in S' zum Zeitpunkt t in S vorliegt.
Guten Tag hat geschrieben:@ Ernst
Was habe Ihre Ernstsche Formel und das Ernstsche Diagramm mit der LT zu tun?
contravariant hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Ich vergleiche gar nichts. Ich stelle nur fest, was in S' zum Zeitpunkt t in S vorliegt.
Doch, genau das machst du. Du argumentierst, dass t_pferdeschwanz' < t ist und damit der Pferdeschwanz in der Vergangenheit ist. Damit vergleichst du Koordinaten aus verschiedenen Systemen.
Ernst hat geschrieben:Nein, das tue ich nicht.
Innerhalb von S' liegt mit dem Maßstab t' die Situation vor, daß der Pferdeschwanz in der Vergangenheit und der Kopf in der Zukunft liegt.
contravariant hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Nein, das tue ich nicht.
Innerhalb von S' liegt mit dem Maßstab t' die Situation vor, daß der Pferdeschwanz in der Vergangenheit und der Kopf in der Zukunft liegt.
Wenn ich in S' einen bestimmten Zeitpunkt t' festlege, dann befindet sich der Schwanz an einem bestimmten Ort x_s'. Soweit sogut. Inwiefern kann sich der Schwanz dann in der Vergangenheit befinden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste