Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 02:04

McMongo hat geschrieben:Hast du gesoffen?!? Oder glaubst du wirklich es macht einen Unterschied ob du zuerst das eine Ende des Zollstocks und dann das andere Ende oder beide Enden gleichzeitig anlegst? Wobei dann natürlich auch wieder die Frage im Raum steht wie du es hinbekommst das es wirklich gleichzeitig ist.

Da merkt man soch, wie lernbehindert McMongo ist. :lol:
Er kann nicht mal mit einem Maßband messen, denn bei einem Maßband liegen zwei Enden des Maßbandes zum Zeitpunkt der Messung gleichzeitig an zwei Enden siner Strecke und zwar unabhängig davon, ob sie gleichzeitig dort angelegt oder über die Strecke etlang ausgerollt wurden. :lol:
Bei der Messung mit Radar oder Laser hingegen wird ein Signal zu einem Zeitpunkt gesendet, zu einem zweiten Zeitpunkt reflektiert und zu einem dritten Zeitpunkt wieder empfangen. :lol:
Die erste Messung ist unabhängig von der Zeit und deswegen gleichzeitig, die zweite hingegen nicht und deswegen ungleichzeitig. :lol:
Die ungleichzeitige Messung funktioniert nur dann korrekt, wenn man als Messender tatsächlich ruht und sich nicht bloß als ruhend betrachtet und zwar unabhängicg davon, was grenzenlos bornierte, geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenzen davon Abweichendes neulich irgendwo mal gelesen haben. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 8. Sep 2020, 03:04

Sciencewoken hat geschrieben:Er kann nicht mal mit einem Maßband messen, denn bei einem Maßband liegen zwei Enden des Maßbandes zum Zeitpunkt der Messung gleichzeitig an zwei Enden siner Strecke und zwar unabhängig davon, ob sie gleichzeitig dort angelegt oder über die Strecke etlang ausgerollt wurden. :lol:

So ein Humbug, ich kann auch den Zollstock oder das Maßband anlegen am Startpunkt, es ausziehen und bevor ich es am Ende anlege vorne wieder wegnehmen.
Oder novh anschaulicher: ich nehme ein Rad mit 1m Umfang und leg das Maßband dort herum. Damit rolle ich los und nach exakt einer Umdrehung hab ich 1m abgemessen und ich bin nicht gleichzeitig am Anfangs und Endpunkt.
Deine Ideen sind so oberflächlich durchdacht das ich sogar nachts um 4 dir ausm Schlaf deine Idee um die Ohren haue.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 8. Sep 2020, 03:08

Sciencewoken hat geschrieben:Die ungleichzeitige Messung funktioniert nur dann korrekt, wenn man als Messender tatsächlich ruht und sich nicht bloß als ruhend betrachtet und zwar unabhängicg davon, was grenzenlos bornierte, geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenzen davon Abweichendes neulich irgendwo mal gelesen haben. :lol:

Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das alle Laser und Radarmessungen die die Menschen tagtäglich millionenfach durchführen alle falsch sind. Wenn doch hast du eindeutig zu viel gesoffen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 03:16

McMongo hat geschrieben:ich kann auch den Zollstock oder das Maßband anlegen am Startpunkt, es ausziehen und bevor ich es am Ende anlege vorne wieder wegnehmen.
Ich sagte doch, dass du nicht messen kannst. :lol:
Bevor du mit einem Zollstock, der in der Fachsprache btw. Gliedermaßstab heißt, Strecken >2m misst, musst du dir Anfang und Ende einzelner 2m-Abschnitte markieren, also ganz sicher stets das Ende anlegen, bevor du den Anfang verschiebst. :lol:
Deine Ideen sind so behindert, dass man darüber nur laut loslachen kann. :lol:
Also antworte nach 22:00Uhr besser nicht mehr, denn du störst meine Nachbarn. :lol:
Ansonsten haue ich dir deine Dummheit um die Ohren, wann immer du willst. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 03:18

McMongo hat geschrieben:Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das alle Laser und Radarmessungen die die Menschen tagtäglich millionenfach durchführen alle falsch sind. Wenn doch hast du eindeutig zu viel gesoffen.
Also wenn all diese Menschen so dämlich messen, wie du, dann messen sie falsch. Aber ich denke, dass die Menschen, die da tag täglich messen (inkl. mir), im Gegensatz zu dir, stets genau wissen, was sie da tun. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 8. Sep 2020, 05:06

Sciencewoken hat geschrieben:Ich sagte doch, dass du nicht messen kannst. :lol:
Bevor du mit einem Zollstock, der in der Fachsprache btw. Gliedermaßstab heißt, Strecken >2m misst, musst du dir Anfang und Ende einzelner 2m-Abschnitte markieren, also ganz sicher stets das Ende anlegen, bevor du den Anfang verschiebst. :lol:

Muss ich nicht, ich kann den Zollstock hinlegen, das vordere Ende ausklappen und anlegen, dann wieder einklappen und dann das hintere Ende ausklappen und dort 2m markieren ist gar kein Problem. Aber weil ich ja wusste das du geistig zu solchen Transferleistungen nicht in der Lage bist machte ich es mit dem Rad ja noch anschaulicher. Auch da ist ja ein Maßband verwendet von dem du sagst damit wäre zwingend eine gleichzeitige Messung des Anfangs und Endes nötig. Wie gezeigt ist das auch nocht der Fall. Damit ist deine Idee also schon im Ansatz wieder gescheitert, von mir zerlegt kurz nach dem Aufstehen.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 12:50

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Nun in dem einen Fall habe ich etwas berechnet und in dem anderen Fall definitiv etwas gemessen. Von daher mekere nur weiter, denn das, was du ... behauptest ist und bleibt gaga. :lol:

Blödsinn, du hast nur gerechnet, nie was gemessen und und was du gerechnet hast ist auch noch falsch. Sogar doppelt falsch, man misst nämlich nicht für den im eigenen Ruhesystem mit 0,9 c bewegten Zug keine Länge von 2,2942 Ls, sondern 0,436 Ls. Aber du hast behauptet:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Also eben nicht, wenn man zu ihm ruht, nicht im Ruhesystem des Zuges, sondern wenn der Zug im eigenen Ruhesystem bewegt ist, da misst man eine andere Länge und die ist auch nicht länger als die Ruhelänge des Zuges mit 1 Ls, sondern kürzer. Also du liegst eben doppelt falsch. Und so zeigst du wieder, du hast gar keine Ahnung, nicht mal im kleinsten Ansatz, schwafelst von einer Längenexpansion im Ruhesystem des Zuges, ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und wieder versteht ... nicht, dass ich, im Gegensatz zu ihm, tatsächlich im Ruhesystem eines fahrenden Zuges dessen Länge per Radar länger messe als per Maßband, solange ich kein Medium mitführe.

Blödsinn, es ist egal, ob du unter Wasser oder im Vakuum eine Länge misst und ob mit Radar oder Laser, oder einem Zollstock, misst man richtig, kommt immer dieselbe Länge raus. Und weiterhin hast du nichts gemessen, sondern nur gerechnet und das eben falsch ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 8. Sep 2020, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 12:50

Das erkennt man eindeutig daran, dass er nach wie vor nicht begreift, dass in dieser Situation die Rot-Blau-Verschiebung durch Bewegung und damit durch Doppler greift, die natürlich auch für Licht gilt, sonst würde man sie zum Beispiel an Doppelsternsystemen gar nicht wahr nehmen und der Urknall wäre auch Geschichte. Stattdessen wiederholt er stur, was er neulich mal irgendwo gelesen hat, nämlich die Weisheiten der Relativitätstheorie und das ohne zu merken, worauf er da reinfällt. :lol:

Wer soll "man" sein, also du und die anderen Teiler deiner schizophrenen Persönlichkeit? Und auch nur wieder infantile Hetze, und auch alles falsch, Bewegung ist linear eben relativ, der Zug ruht eben im eigenen Ruhesystem, im Zug ruhend (zum Zug) misst man keine Doppler-Verschiebung zu einer dort ruhenden Quelle oder von einem dort ruhenden Empfänger.

Das ist nämlich auch nachgewiesenermaßen der Unterschied, zu der Situation, wenn man ein Medium - zum Beispiel Luft - mitführt. Erst dann gelten seine Regeln im Ruhesystem des fahrenden Zuges nur leider ist die Lichtgeschwindigkeit dann nicht mehr c, sondern c geteilt durch Brechungsindex n.

Unfug, spielt alles keine Rolle, das Medium ruht im Zug, zum Zug, das die Lichtgeschwindigkeit in einem Medium geringer als c ist, ändert auch nichts und kann berücksichtigt werden.

Egal wie du faselst, wolltest doch die Lorentzkontraktion "entsorgen", es sei keine reale physikalische Sache, und erfindest nun die pohlsche Längen-Expansion. Die verhält sich auch noch reziprok, dabei hast du in deiner Dummheit nur multipliziert anstatt zu teilen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 14:58

McMongo hat geschrieben:Muss ich nicht, ich kann den Zollstock hinlegen, das vordere Ende ausklappen und anlegen, dann wieder einklappen und dann das hintere Ende ausklappen und dort 2m markieren ist gar kein Problem.

Dann ist es echt kein Wunder, wenn ihr xxx so manch ein Maß zu kurz messt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 15:07

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Die grenzenlos bornierte, geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr ist also nach wie vor uneinsichtig, weil Relativitätstheorie ftw. :lol:
Das erkennt man eindeutig daran, dass er nach wie vor nicht begreift, dass beim Messen mit elektromagnetischen Wellen, ganz im Gegensatz zum Messen mit Maßbändern und Gliedermaßstäben, die Rot-Blau-Verschiebung durch Bewegung und damit durch Doppler greift, sonst würde man sie zum Beispiel an Doppelsternsystemen gar nicht wahr nehmen und der Urknall wäre auch Geschichte. Stattdessen wiederholt er stur, was er neulich mal irgendwo gelesen hat, nämlich die Weisheiten der Relativitätstheorie und das ohne zu merken, worauf er da reinfällt. :lol:

Seine eigene Geschichte mal logisch vorzudenken und dann auch vorzurechnen, fällt ihm im Traum nicht ein, wozu auch, denn das, was er sagt, ist ja Konsens. :lol:
Ich würde ja eher sagen, dass er weder lesen, noch rechnen, geschweige denn zeichnen kann. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie