Ernst hat geschrieben:Was nun als Medizin für die SRT kommt; ich bin gespannt.
Schönen Sonntag noch.
.
.
Die SRT benötigt keine Medizin. Du schon.
Ernst hat geschrieben:Was nun als Medizin für die SRT kommt; ich bin gespannt.
Schönen Sonntag noch.
.
.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Was nun als Medizin für die SRT kommt; ich bin gespannt.
Schönen Sonntag noch.
.
.
Die SRT benötigt keine Medizin..
Ernst hat geschrieben:Im Koordinatensystem S sei der Blitzeinschlag bei A früher als bei B; die Bombe explodiert.
In S' sei der Blitzeinschlag bei A später als bei B; die Bombe explodiert nicht.
Also je nach gewähltem IS ist eine unterschiedliche Realität vorhanden
.
Highway hat geschrieben:
Es ist aber schon so wie Ernst meint. Wenn schon die Gleichzeitigkeit als kausale Voraussetzung dient um einen weiteren Vorgang auszulösen oder nicht, dann wird der Vorgang, je nach Bezugssystem einmal ausgelöst und im anderen nicht. Dann entladen Batterien schneller oder auch nicht. Dann fallen Panzer in Gruben oder auch nicht. Dann laufen Uhren langsamer, oder auch nicht! Usw, usf. Alles nur gequirlter Unfug.
Highway hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Was nun als Medizin für die SRT kommt; ich bin gespannt.
Schönen Sonntag noch.
.
.
Die SRT benötigt keine Medizin. Du schon.
Wie putzig. Du bist mir ja ein Herzchen.![]()
![]()
hat geschrieben:Seit Einstein besteht scheinbar irgendwie ein Zwang, die LT überall dort zu verwenden, wo Licht bzw. EM-WW im Spiel ist.
hat geschrieben:Was die Wissenschaftler und deren Kritiker angeht: Sieh dir die Situation mal genau an. Relativisten tun so, als wären Unzicker und Co gar keine Wissenschaftler. Jeder, der etwas gegen die SRT vorbringt - und sei es nur, dass man sich die Sache mit der ZD noch mal überlegen sollte - setzt seine Reputation aufs Spiel und das ist nicht bloß eine Verschwörungstheorie.
hat geschrieben:Um die SRT zu retten, werden immer weitere Zusatzannahmen gemacht
hat geschrieben:Crackpots wie ich werden immer schön am Boden gehalten
hat geschrieben:Ich rechne nicht mit der SRT und gut ist.
hat geschrieben:Solange man Vorgänge klassisch berechnen kann, ist das für mich okay.
, 
Ernst hat geschrieben:..........
Um beim beliebten Bahnhof zu bleiben.
An zwei unterschiedlichen, aber beliebig gewählten Orten A und B stehen Blitzableiter mit einer eingebauten Digitaluhr, welche die Blitz-Einschlagzeiten stoppt und nach einer beliebigen Zeitverzögerung über einen angebauten Sender als Digitalinformation ausstrahlt. Diese Digitalinformation enthält den digitalen Einschlagzeitpunkt und den Sendernamen A bzw.B. Irgendwo anders liegt eine Bombe mit einem Zünder, der über einen Empfänger zu beliebig unterschiedlichen Zeiten die Digitalinformationen der beiden Blitz_Sender empfängt und über einen Diskriminator vergleicht. Ist die digitale Zeitinformation von A kleiner als die von B, dann explodiert die Bomnbe. Ist die Digitale zeitinformation von A größer als die von B passiert nix.
Im Koordinatensystem S sei der Blitzeinschlag bei A früher als bei B; die Bombe explodiert.
In S' sei der Blitzeinschlag bei A später als bei B; die Bombe explodiert nicht.
Also je nach gewähltem IS ist eine unterschiedliche Realität vorhanden.
hat geschrieben:Kümmer dich um deine Scheisse du Miststück!
hat geschrieben:Crackpots wie ich werden immer schön am Boden gehalten

Highway hat geschrieben:contravariant hat geschrieben:... Die Gleitzeitigkeit in S ändert sich aber nicht nur die Betrachtung aus einem anderen IS S' heraus.
Diesen Satz verstehe ich nicht.![]()
Kannst du den nochmal neu formulieren bzw. korrigieren, damit man den dahinter stehenden Sinn erfassen kann?
Highway hat geschrieben:Da hast du recht. Die Gleichzeitigkeit ändert sich für S nicht, aber in S' wird diese nicht festgestellt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste