Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon Jan » So 6. Apr 2014, 20:36

Viaveto.de Beitrag "Der Pseudokritiker"
Jan

Re: Relativitätskritik = gescheitert

Beitragvon Kurt » So 6. Apr 2014, 20:41

Yukterez hat geschrieben:Ausgerechnet den? Der hat doch nicht mal ein Gesicht. Wenn Frau Lopez sich anböte, öffentlich von der RT-Kritik abzuschwören und sich zu Einstein zu bekennen, dann ließe ich mir das schon was kosten, aber Highway?

Du tust ihm Unrecht!
Er bemüht sich redlich und seine Anmerkungen sind durchaus sinnvoll.
Denn es geht ihm wie dir.
Es fehlt der Bezug zur- und das Verständnis für- die Technik.

Eigentlich sollte man sagen: ein -Opfer- der schlauen Bücher.
Solange er von seinen Wellen, und deren Addition schon unterwegs, ausgeht, nicht sieht dass Licht erst an der Materie entsteht, kanns nicht anders sein.

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Kein Wunder, wenn du nur das zu Gesicht bekommen hast was geschrieben steht

Deine Auslegungen stehen auch geschrieben, wenn auch nur am Bildschirm, aber anfangen kann man damit leider trotzdem nichts.

Es ehrlich versucht habend,

Ich glaubs dir ja auch.
Es feht halt die Grundlage um sie zu verstehen.
(denke an das Flugzeug mit den 5 Lichtern auf der Unterseite, sowas muss -im Schlaf- sitzen dann reichts auch aus um weiterzukommen, damit das was real abläuft zur -Normalität- geworden ist.
(die Selbstverständlichkeit dafür)

Kurt
Kurt

Re: Relativitätskritik = Kabarett

Beitragvon Yukterez » So 6. Apr 2014, 20:48

Jan hat geschrieben:Viaveto.de Beitrag "Der Pseudokritiker"

Schöne Selbstironie, hätte ich dir gar nicht zugetraut. Und man findet sogar einen Link zu der Stelle, wo Lesch das elektrische Universum zerknüllt und in den Papierkorb wirft: http://www.youtube.com/watch?v=s6UyS4wb6LM&t=8s

Kurt hat geschrieben:Eigentlich sollte man sagen: ein -Opfer- der schlauen Bücher.

Schlaue Bücher? Ich glaube eher, der hat zu viel Axel Stoll gekuckt.

Amüsiert, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » So 6. Apr 2014, 20:56

Lesch und sein müdes Licht. Hab ich schon gesehen. Ist sehr amüsant. Bestätigt den Pseudokritiker.
Jan

Re: Relativitätskritik = Jux und Tollerei

Beitragvon Yukterez » So 6. Apr 2014, 21:03

Sehr richtig. Es bestätigt, dass Pseudokritiker aus der Elektrikerfraktion immer noch ignorieren, dass es kaum intergalaktisches Medium gibt, die Galaxien je weiter entfernt (und damit je älter) sie sind immer näher beisammenstehen und aus leichteren Elementen als die näheren (und damit neueren) bestehen, und er äfft auch perfekt nach, wie der Wissenschaft genau das unterstellt wird, was man hier auf den letzten Seiten 1:1 so lesen konnte.

Dir zu deiner Einsicht und damit dem ersten Schritt zur Besserung gratulierend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » So 6. Apr 2014, 21:09

Nach deiner Theorie darf es kein intergalaktisches Medium geben. Sonst könnte es deine Theorie kippen.
Jan

Re: Relativitätskritik = heiße Luft

Beitragvon Yukterez » So 6. Apr 2014, 21:11

Um es mal mit den Worten von Kurt zu sagen, solange du mir kein intergalaktisches Medium (oder ein ernstzunehmendes Indiz dafür) auf den Schreibtisch legst, habe ich meine Schäfchen im Trockenen.

Furchtlos, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » So 6. Apr 2014, 21:24

Ich will dir ja auch nicht deine Schäfchen nehmen. Auch Harald Lesch hat seine Schäfchen schon im trockenen. Trotzdem wird er als Kosmoclown in die Geschichte eingehen.
In der Physik ist ein Plasma (griechisch πλάσμα plásma „Gebilde“) ein Teilchengemisch auf atomar-molekularer Ebene, dessen Bestandteile teilweise oder vollständig in Ionen und Elektronen „aufgeteilt“ sind. Das bedeutet, ein Plasma enthält freie Ladungsträger. In Abhängigkeit von den Teilchendichten, Temperaturen und von der relativen Stärke wirkender Felder (z.B. elektrische, magnetische oder auch gravitatitve Felder und Kombinationen davon) können sich Plasmen wie Gase, aber auch völlig anders verhalten. Sofern eine neutrale Teilchenkomponente existiert, deren kinetische Energie kleiner ist gegenüber der kinetischen Energie der freien Ladungsträger, wird diese oft als Hintergrundgas oder auch Neutralgas bezeichnet. Mehr als 99 % der sichtbaren leuchtenden Materie im Universum befindet sich im Plasmazustand.
Jan

Re: Relativitätskritik = Sandkastenspielerei

Beitragvon Yukterez » So 6. Apr 2014, 21:44

Eine Zahl wie "99%" zu verwenden ersetzt noch keine ordentliche Rechnung.

Unbeeindruckt,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » So 6. Apr 2014, 21:49

Die Rotverschiebung des Lichtspektrums aufgrund des Dopplereffektes wurde angenommen, als man noch nichts vom Plasma im Universum wußte.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie