2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Von der Beweislast

Beitragvon Kurt » Mo 12. Nov 2018, 20:55

Zasada hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Beweise wurden entkräftet.
Aber nicht von dir.

Doch, von mir, oder gehörst Du zu derselben Sorte wie Kurt und Mikesch und behauptest, ich würde nichts von A nach B schicken?

Du schickst was von A nach B, seit wann denn?

Naja, ist ja auch egal, was schickst du denn da?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 20:57

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Doch, von mir, oder gehörst Du zu derselben Sorte wie Kurt und Mikesch und behauptest, ich würde nichts von A nach B schicken?
Natürlich. In diesem Fall sind sich hier aus gutem Grunde nun mal alle einig. Du schickst etwas von M nach A und von M nach B. Jedoch weiß A nichts von der Übertargung nach B und B nichts von der Übertragung nach A, solange kein Informationskanal zwischen A und B (ohne M) existiert. Das ist bei Verteilungen nun mal so.

Lese bitte hier noch einmal:

Hiermit beweise ich, dass ein radialsymmetrisches Signal, das von A nach B gesendet wird, sich entlang einer Strecke parallel (zugleich und entgegengesetzt) mit 2c ausbreiten muss:

Ist das Lichtsignal, welches von A nach B gesendet wird, kugelförmig, so breitet sich seine Wellenfront W entlang der Strecke AB, deren Länge, wie oben angegeben, 1.200.000 km beträgt, innerhalb von 4 Sekunden aus. Dieselbe Wellenfront W breitet sich jedoch parallel (zeitgleich) in entgegengesetzte Richtung aus und erreicht gleichzeitig, den gegenüber von B liegenden Punkt H. Dadurch nämlich, dass A ein symmetrischer Mittelpunkt der Wellenfront W ist, und dadurch, dass W sich vom Punkt A aus kugelsymmetrisch ausbreitet, breitet sich W vollständig symmetrisch und parallel in sämtliche Richtungen aus (W bewältigt innerhalb derselben Zeit t, dieselbe Wegstrecke in beliebige Richtung bezüglich A)
Erreicht jedoch W, sich gegenüber und in gleicher Entfernung bezüglich A liegende Punkte B und H gleichzeitig, so bedeutet das, dass W sich parallel entlang der Strecke HB innerhalb von 4 Sekunden ausbreiten muss.
Notwendig.
Die Gesamtlänge dieser Strecke beträgt jedoch nicht wie vorhin 1.200.000 km, sondern bereits 2.400.000 km.
Wir sehen, dass sich W innerhalb der Übertragungszeit von insgesamt 4 Sekunden entlang der Strecke von 2.400.000 km ausbreitet. Ist das aus A gesendete Signal kugelförmig, so breitet es sich parallel entlang der Strecken AB und AH mit insgesamt 2c aus.
Wir stellen fest, dass ein kugelförmiges Signal, welches von A nach B gesendet wird, sich sowohl entlang der Strecke AB, als auch parallel und symmetrisch dazu entlang der Strecke AH und dass sich dieses Signal entlang beider Strecken in entgegengesetzte Richtung bezüglich A und mit der insgesamt doppelten Lichtgeschwindigkeit ausbreiten muss, qed.
IMG_3739.PNG
IMG_3739.PNG (29.23 KiB) 4228-mal betrachtet
Zasada

Zasada kennt nicht den Unterschied zwischen Vater und Sohn

Beitragvon Yukterez » Mo 12. Nov 2018, 21:01

Zasada hat geschrieben:Bild

Das ist nicht Gott sondern Jesus. Gott sieht anders aus:

Deix hat geschrieben:Bild

Aufklärend,

Bild
Yukterez

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 12. Nov 2018, 21:02

Well in that case:
Du schickst etwas von A nach H und von A nach B. Jedoch weiß H nichts von der Übertargung nach B und B nichts von der Übertragung nach H, solange kein Informationskanal zwischen H und B (ohne M) existiert. Das ist bei Verteilungen nun mal so.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 21:06

Du schickst was von A nach B, seit wann denn?

Naja, ist ja auch egal, was schickst du denn da?

Kurt

Ich schicke dich zum Nachhilfe-Unterricht.
Zasada

Yukterez meint den Unterschied zu kennen.

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 21:12

IMG_3752.PNG
IMG_3752.PNG (218.72 KiB) 4246-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon Kurt » Mo 12. Nov 2018, 21:12

Zasada hat geschrieben:Wir stellen fest, dass ein kugelförmiges Signal, welches von A nach B gesendet wird, sich sowohl entlang der Strecke AB, als auch parallel und symmetrisch dazu entlang der Strecke AH und dass sich dieses Signal entlang beider Strecken in entgegengesetzte Richtung bezüglich A und mit der insgesamt doppelten Lichtgeschwindigkeit ausbreiten muss, qed.

Und wie schnell breitet sich dieses Signal aus?
Zeichne mal die Messpunkte ein mit denen du die Geschwindigkeit des Signals misst.

Bedenke: dass ein kugelförmiges Signal, welches von A nach B gesendet wird
du sendest von A nach B (mit Hilfe eines sich kugelförmig ausbreitendem Signal)
Mache die Messpunkte für die Geschwindigkeitsmessung zwischen A und B rein.

Kurt

.
Kurt

Zasada can't meme

Beitragvon Yukterez » Mo 12. Nov 2018, 21:18

Zasada hat geschrieben:Juxi, ich bin hart links!
Zasada hat geschrieben:Dry Memes

Bild

Q.E.D.,

Bild
Yukterez

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 21:19

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Well in that case:
Du schickst etwas von A nach H und von A nach B. Jedoch weiß H nichts von der Übertargung nach B und B nichts von der Übertragung nach H, solange kein Informationskanal zwischen H und B (ohne M) existiert. Das ist bei Verteilungen nun mal so.

Ich definiere:
Wenn ich behaupte, die Vorgänge finden entlang der Strecke AB oder zwischen den Punkten A und B statt, dann meine ich sämtliche Vorgänge, welche die Punkte der Strecke AB samt ihrer Endpunkte tangieren.

Konsequenz:
Wenn ich also behaupte, die Information y breite sich zwischen den Punkten A und B aus, so meine ich, dass sich diese entlang der Strecke AB, inklusive ihrer Endpunkte ausbreitet. Definitionsgemäß.

Konsequenz:
Wenn ich also behaupte, die Information y breitete sich innerhalb der Zeitperiode t entlang der gesamten Strecke AB aus, so meine ich, dass y innerhalb von t an jedem einzelnen Punkt der Strecke AB vorlag. Definitionsgemäß.
Zasada

Re: Zasada can meme

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 21:21

Can't meme?
Ich beweise, dass ichs kann.
Du beweist (für dich, nachträglich eingefügt) das Gegenteil.
Kein Geschmack und kein Schmackes.
Zuletzt geändert von Zasada am Mo 12. Nov 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie