Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Das mit der überall gleichen LG ist ja schon klar, du hast ja dem zugestimmt.
Hab ich, echt?
Hast du nicht? Wirklich nicht?
Hab ich nicht? Wirklich nicht?
Kurt hat geschrieben:Also muss ich davon ausgehen das in deiner Anordnung unterschiedliche LG auftritt.
Nein Kurt, ich weiß, bekommst du auf Fragen keine Antworten, willst du dir die selber zaubern und erzwingen, keine Antwort ist aber eben keine Antwort. Ich habe gar keine Aussage zur Lichtgeschwindigkeit gemacht, weder dass die überall konstant ist, noch das sie es nicht ist, ich sagte, sie spielt in meinem Beispiel keine Rolle. Wir brauchen sie nicht, du willst die nur haben, damit du Spielchen spielen kannst, du willst damit rechnen und tricksen.
Kurt hat geschrieben:Könntest du darlegen wo das ist und wie gross die Abweichungen sind. Es muss nicht 100% tig sein, in etwa reicht vollkommen.
Da ich nie schrieb, es gibt Abweichungen oder es gibt keine, gibt es auch dazu keine Aussage von mir.
Kurt, sei doch fair, gut, kannst du nicht, dann versuche doch mal so zu tun, ich biete dir einen Deal an. Du beantwortest eine Frage vernünftig von mir und dann bekommst du auch eine Antwort von mir auf eine Frage von dir. Ich frage jetzt nicht, was du davon hältst, sonst meinst du nachher, dass wäre schon meine Frage gewesen. Also hier meine Frage:
Daniel hat Langweile weil du unten nur am Saufen bist, er schickt dir mal eben 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder elektromagnetische Schwingungen runter, wie immer du es nennen willst, er schaut auf sein Oben-Orts-Uhr und die zeigt an, das dauert genaue 100 Oben-Orts-Sekunden. Nun komm endlich in die Schuhe da unten, du fängst alle 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder Elektromagnetische Schwingungen auf, und die Frage an dich ist nun, wie viele Unten-Orts-Sekunden hat das gedauert?
Oder als Alternative:
Daniel will nun wissen, wie die die Unten-Orts-Sekunde von der Oben-Orts-Sekunde abweicht. Dafür soll Kurt seine Uhr starten, wenn ein Signal von Daniel eintrifft und dann stoppen, wenn ein weiteres Signal eintrifft. Daniel sendet die Signal genau 100 Oben-Orts-Sekunden auseinander. Egal wie lange die nun zu Kurt brauchen, es liegen 100 Oben-Orts-Sekunden zwischen beiden Signalen. Kurt soll nun messen, wie viel Unten-Orts-Sekunden vergehen, wenn 100 Oben-Orts-Sekunden vergehen, was misst Kurt?