Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 16:26

Daniel K. hat geschrieben: Kurt, wie sieht es nun mit mal was Produktivem aus, 100 Oben-Orts-Sekunden sind vergangen, wie viele Unten-Orts-Sekunden hat Kurt unten in der Zeit gezählt?

Es gibt keine Orts-Sekunden. Uhren müssen so eingestellt werden, dass sie überall die SI-Sekunde messen.
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2019, 16:49

Daniel K. hat geschrieben:
So, das wirre und gestörte Gebrabbel von Kurt hab ich mal entfernt, Kurt, wie sieht es nun mit mal was Produktivem aus, 100 Oben-Orts-Sekunden sind vergangen, wie viele Unten-Orts-Sekunden hat Kurt unten in der Zeit gezählt? Jede Wette, von dir wird keine Zahl als Antwort kommen, nur wieder Geseier und Geschwafel.

Tja Manuel, nichts als Geschwafel und Ablenkversuche, typisch für dich wenn du nichts mehr sagen kannst.
Ich gehe mal davon aus das du keinen Einspruch erhebst das eine Maschine, hier der Frequenzzähler, keine andere Frequenz eines im sichtbarem Bereich liegenden Signals "sieht" als das menschliche Auge.

Das mit der überall gleichen LG ist ja schon klar, du hast ja dem zugestimmt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 9. Jun 2019, 16:56

Kurt hat geschrieben:
So, das wirre und gestörte Gebrabbel von Kurt hab ich mal entfernt, Kurt, wie sieht es nun mit mal was Produktivem aus, 100 Oben-Orts-Sekunden sind vergangen, wie viele Unten-Orts-Sekunden hat Kurt unten in der Zeit gezählt? Jede Wette, von dir wird keine Zahl als Antwort kommen, nur wieder Geseier und Geschwafel.

... Ich gehe mal davon aus das du keinen Einspruch erhebst das eine Maschine, hier der Frequenzzähler, keine andere Frequenz eines im sichtbarem Bereich liegenden Signals "sieht" als das menschliche Auge.

Ich gehe auch mal davon aus, dass du keinen Einspruch erhebst, es gibt die Blauverschiebung und du hast seit Jahren nur Stuss erzählt. Das mit dem "ich gehe mal davon aus das du ..." ist echt Hammer. :D

Kurt hat geschrieben:

Hab ich, echt? Wo? Oder gehst du nur davon aus? Was ich gesagt habe ist, die Lichtgeschwindigkeit ist hier Wurst, braucht keiner, ist für mein Beispiel egal. Was ist nun mit der Frage Kurt, mit mal was Produktivem, 100 Oben-Orts-Sekunden sind vergangen, wie viele Unten-Orts-Sekunden hat Kurt unten in der Zeit gezählt? Jede Wette, von dir wird keine Zahl als Antwort kommen, nur wieder Geseier und Geschwafel.

Ich kann es dir auch verraten, wenn du nicht weißt, wie viele Unten-Orts-Sekunden vergehen, wenn oben 100-Oben-Orts-Sekunden vergangen sind, ich habe ja auch nie damit gerechnet, dass du da aus zwei Frequenzen mal ein Verhältnis errechnen kannst. An den Troll, ich sehe nur, dass du geschrieben hast, ich lese es nicht, ist wo wie bei MTV, wir werden uns eure Filme nicht ansehen ... aber brecht euch ruhig das Genick. :D
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 9. Jun 2019, 17:06

.
So Kurt, Daniel hat Langweile weil du unten nur am Saufen bist, er schickt dir mal eben 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder elektromagnetische Schwingungen runter, wie immer du es nennen willst, er schaut auf sein Oben-Orts-Uhr und die zeigt an, das dauert genaue 100 Oben-Orts-Sekunden.

Nun komm endlich in die Schuhe da unten, du fängst alle 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder Elektromagnetische Schwingungen auf, und die Frage an dich ist nun, wie viele Unten-Orts-Sekunden hat das gedauert?

Siehst du Kurt, du willst gar nicht zur Sache diskutieren, du willst nur die Dinge ändern, die ein anderer vorgegeben hat, sie kaputt spielen, dann willst du selber neu dazufügen, und ganz viele Fragen stellen, aber nie wirst du mal eine Frage beantworten, die man dir gestellt hat.

Und darum bist du wo auch echt nur ein Troll.

So einfache Dinge kannst du nicht beantworten.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2019, 17:12

Kurt hat geschrieben:... Ich gehe mal davon aus das du keinen Einspruch erhebst das eine Maschine, hier der Frequenzzähler, keine andere Frequenz eines im sichtbarem Bereich liegenden Signals "sieht" als das menschliche Auge.

Ich gehe auch mal..

Wo gehst du denn hin?
Also ist es klar:
"eine Maschine, hier der Frequenzzähler, keine andere Frequenz eines im sichtbarem Bereich liegenden Signals "sieht" als das menschliche Auge."

Es ist somit klar das du keinen Einspruch erhebst, das als korrekt billigst.
heisst im Klartext: deine "Verweis" aufs
du willst das Auge als biologisches Messgerät unbedingt raus haben

ist gegenstandslos, eine Maschine, hier Frequenzzähler, misst nichts anderes als das menschliche Auge.
Du kannst da auch keinen Unterschied rausinterpretieren.
Was der FZ misst misst das Auge auch.

Kurt hat geschrieben:

Hab ich, echt?

Hast du nicht? Wirklich nicht?
Also muss ich davon ausgehen das in deiner Anordnung unterschiedliche LG auftritt.
Könntest du darlegen wo das ist und wie gross die Abweichungen sind.
Es muss nicht 100% tig sein, in etwa reicht vollkommen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 9. Jun 2019, 17:33

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Ich gehe mal davon aus das du keinen Einspruch erhebst das eine Maschine, hier der Frequenzzähler, keine andere Frequenz eines im sichtbarem Bereich liegenden Signals "sieht" als das menschliche Auge.

Ich gehe auch mal davon aus, dass du keinen Einspruch erhebst, es gibt die Blauverschiebung und du hast seit Jahren nur Stuss erzählt.

Also ist es klar: "eine Maschine, hier der Frequenzzähler, keine andere Frequenz eines im sichtbarem Bereich liegenden Signals "sieht" als das menschliche Auge." Es ist somit klar das du keinen Einspruch erhebst, das als korrekt billigst.

Nö, ich hab mich dazu gar nicht geäußert, in keine Richtung, also billige ich auch nichts. Du raffst es nicht, so geht es nicht, wenn dann geht es auch in die andere Richtung:

Du hast kein Einspruch erhoben, also billigst du die Aussage:
Daniel K. hat geschrieben:Ich gehe auch mal davon aus, dass du keinen Einspruch erhebst, es gibt die Blauverschiebung und du hast seit Jahren nur Stuss erzählt.

Finde ich gut, dann ist somit klar, du hast eingesehen die ganze Zeit geirrt zu haben, erkannt, ich habe Recht, und die Blauverschiebung gibt es. Perfekt, sind dann hier ja fertig.

Kurt hat geschrieben:... eine Maschine, hier Frequenzzähler, misst nichts anderes als das menschliche Auge.

Falsch, du kannst deine Kabel von unten aus der Kneipe schlecht an menschliche Augen anschließen, damit die dann "deine" richtige externe Referenz nutzen. Augen arbeiten und messen immer mit der lokalen richtigen Orts-Sekunde, welche eben an dem Ort gegeben ist, an dem die Augen sind und das Licht sehen. Sehen die rot, ist das Licht rot.

Eventuell ist es auch eine Frage der Spannung, steck dir doch die Kabel von unten mal in den Hintern und gehe auf 10.000 Volt, eventuell passt dann die Referenz und du siehst dann doch blaues Licht ... :D
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 9. Jun 2019, 17:33

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das mit der überall gleichen LG ist ja schon klar, du hast ja dem zugestimmt.

Hab ich, echt?

Hast du nicht? Wirklich nicht?

Hab ich nicht? Wirklich nicht?

Kurt hat geschrieben:Also muss ich davon ausgehen das in deiner Anordnung unterschiedliche LG auftritt.

Nein Kurt, ich weiß, bekommst du auf Fragen keine Antworten, willst du dir die selber zaubern und erzwingen, keine Antwort ist aber eben keine Antwort. Ich habe gar keine Aussage zur Lichtgeschwindigkeit gemacht, weder dass die überall konstant ist, noch das sie es nicht ist, ich sagte, sie spielt in meinem Beispiel keine Rolle. Wir brauchen sie nicht, du willst die nur haben, damit du Spielchen spielen kannst, du willst damit rechnen und tricksen.

Kurt hat geschrieben:Könntest du darlegen wo das ist und wie gross die Abweichungen sind. Es muss nicht 100% tig sein, in etwa reicht vollkommen.

Da ich nie schrieb, es gibt Abweichungen oder es gibt keine, gibt es auch dazu keine Aussage von mir.

Kurt, sei doch fair, gut, kannst du nicht, dann versuche doch mal so zu tun, ich biete dir einen Deal an. Du beantwortest eine Frage vernünftig von mir und dann bekommst du auch eine Antwort von mir auf eine Frage von dir. Ich frage jetzt nicht, was du davon hältst, sonst meinst du nachher, dass wäre schon meine Frage gewesen. Also hier meine Frage:

Daniel hat Langweile weil du unten nur am Saufen bist, er schickt dir mal eben 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder elektromagnetische Schwingungen runter, wie immer du es nennen willst, er schaut auf sein Oben-Orts-Uhr und die zeigt an, das dauert genaue 100 Oben-Orts-Sekunden. Nun komm endlich in die Schuhe da unten, du fängst alle 49.100.000.000.000.000 "Perioden" oder Wellen oder Elektromagnetische Schwingungen auf, und die Frage an dich ist nun, wie viele Unten-Orts-Sekunden hat das gedauert?

Oder als Alternative:

Daniel will nun wissen, wie die die Unten-Orts-Sekunde von der Oben-Orts-Sekunde abweicht. Dafür soll Kurt seine Uhr starten, wenn ein Signal von Daniel eintrifft und dann stoppen, wenn ein weiteres Signal eintrifft. Daniel sendet die Signal genau 100 Oben-Orts-Sekunden auseinander. Egal wie lange die nun zu Kurt brauchen, es liegen 100 Oben-Orts-Sekunden zwischen beiden Signalen. Kurt soll nun messen, wie viel Unten-Orts-Sekunden vergehen, wenn 100 Oben-Orts-Sekunden vergehen, was misst Kurt?
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 9. Jun 2019, 17:37

.
Hey, ich habe eine tolle Idee, wir können aus den Augen die Dauer der lokalen Orts-Sekunde ermitteln. Wir stellen einfach ein regelbaren Laser auf voll rot, schauen dass die Zellen der Netzhaut volles Rohr feuern und nehmen dass als Basis und Referenz. Da die Frequenz bekannt ist, von rotem Licht, können wir so die Dauer der lokalen Orts-Sekunde errechnen.

Geht so oben und auch unten, überall. Die biologische Referenz eben.

Jede Wette, Kurt schmeckt das kein Stück ... :D
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2019, 17:40

.
Also Manuel, ich mache es kurz, will dich nicht zu sehr beanspruchen.

Das mit der überall gleichen LG ist also klar, das mit den Gleichsehen vom menschlichem Auge und einem Frequenzzähler auch.
Naja, ist ja momentan auch nicht so wichtig, wir können ja mit Funk weitermachen, da besteht ja kein grundsätzlicher Unterschied.
In meiner "Version" ruhen alle Stationen zueinander, es gibt also keinen Doppler.
Ist das in deiner Version auch so, oder ist da irgendeine Station irgendwie bewegt so das Doppler auftritt?

Noch eine Gemeinsamkeit meine ich vernommen zu haben, du hast irgendwas von einem SL geredet, habe ich irgendwo aus deinem Wortgewirr wohl gelesen.
Bei meiner Version ist es ähnlich, da gibt's auch einen Unterschied in den Zuständen der jeweiligen Ortsfaktoren, ich habe da stillschweigend auch ein SL angenommen.
Das ist auch der Grund, so wie bei dir wohl auch, das bei einer Raumstation andere Eigenresonanzfrequenzen der Uhren, also derem Gang, herrscht/auftritt.
Ich hab einfach die Basisstation so positioniert das ihre Ortsfaktoren zwischen denen der beiden Raumstationen liegen.
Irgendwelche Unklarheiten von deiner Seite?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 17:42

Daniel K. hat geschrieben:.
Hey, ich habe eine tolle Idee, wir können aus den Augen die Dauer der lokalen Orts-Sekunde ermitteln.

Hey, es gibt keine lokale Orts-Sekunde. :lol: :lol: :lol:

Wieso willst du unbedingt mit einer kaputten Uhr messen? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie