Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Lagrange » Di 5. Nov 2019, 15:03

Ernst hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...
Mit unterschiedlich gehenden Uhren und gleichen Längenmaßstäben werden in A un B unterschiedliche Geschwindigkeiten für ein und dieselbe Bewegung - eben jene zwischen A uns B - gemessen. Diese gemessenen Geschwindigkeiten (welche ja nun unterschiedlich sind!!!) sendet man sich gegenseitig zu, um feststellen zu können, wessen Uhr die langsamere ist. ...

Zwei Objekte A und B bewegen sich gleichförmig aufeinander zu. Im Ruhesystem von A bewegt sich das Objekt B mit v und im Ruhesystem von B bewegt sich Objekt A mit -v. Das können sie sich ja gegenseitig zusenden. Da erkennen sie sofort, daß ihre Uhren im Gleichtakt laufen...
.
.

Wenn sie das nicht erkennen dann gehen beide Uhren nicht gleich schnell.

Das Problem sind dann die Uhren.
Lagrange

Beitragvon Ernst » Di 5. Nov 2019, 15:04

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Zwei Objekte A und B bewegen sich gleichförmig aufeinander zu. Im Ruhesystem von A bewegt sich das Objekt B mit v und im Ruhesystem von B bewegt sich Objekt A mit -v.

Wer sagt das? Galilei, nicht wahr?

Der auch. Aber alle anderen, außer dir, sagen das auch. Aber deine Aussage ist soviel wert, wie:
Ein Pferd ist ein Frosch und ein Frosch ist ein Pferd.
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Di 5. Nov 2019, 15:09

Ernst hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Zwei Objekte A und B bewegen sich gleichförmig aufeinander zu. Im Ruhesystem von A bewegt sich das Objekt B mit v und im Ruhesystem von B bewegt sich Objekt A mit -v.

Wer sagt das? Galilei, nicht wahr?

Der auch. Aber alle anderen, außer dir, sagen das auch. Aber deine Aussage ist soviel wert, wie:
.
.

1. Sie sehen nicht gleich aus. :lol:

2. Goto 1.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 15:16

Ernst hat geschrieben:Der auch. Aber alle anderen, außer dir, sagen das auch. Aber deine Aussage ist soviel wert, wie:

Ja, das trifft es genau! Objekt A misst Frosch (v) während Objekt B für das Selbe eben Pferd (v') misst. So schwer ist das nicht. Ich brauche nicht mehr, um feststellen zu können, wer hier die Dummköpfe sind.

Und es ist mir vollkommen egal, wenn ich der Einzige wäre, der das so sagt, was btw. nicht mal der Fall ist, denn in einer flachen Raumzeit (auf welche ich natürlich pfeiffe, denn der Raum ist immer "flach") misst Objekt A für Objekt B eine andere Geschwindigkeit als Objekt B für Objekt A und das Ganze ist als proper velocity oder celerity bereits bekannt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 5. Nov 2019, 15:34

Wer war schneller? Kater oder Käse?
Dateianhänge
bu3.gif
bu3.gif (155.04 KiB) 2642-mal betrachtet
Lagrange

Beitragvon Ernst » Di 5. Nov 2019, 15:40

Ernst hat geschrieben:Der auch. Aber alle anderen, außer dir, sagen das auch. Aber deine Aussage ist soviel wert, wie:

Ja, das trifft es genau! Objekt A misst Frosch (v) während Objekt B für das Selbe eben Pferd (v') misst. So schwer ist das nicht. Ich brauche nicht mehr, um feststellen zu können, wer hier die Dummköpfe sind.

Soviele Geisterfahrer sprach der Geisterfahrer.[code][/code]

Sciencewoken hat geschrieben: Und es ist mir vollkommen egal, wenn ich der Einzige wäre, der das so sagt, was btw. nicht mal der Fall ist, denn in einer flachen Raumzeit (auf welche ich natürlich pfeiffe, denn der Raum ist immer "flach") misst Objekt A für Objekt B eine andere Geschwindigkeit als Objekt B für Objekt A und das Ganze ist als proper velocity oder celerity bereits bekannt. :lol:

Haben wir hier irgendwie von beschleunigten Bewegungen gesprochen?
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 15:45

Lagrange hat geschrieben:Wer war schneller? Kater oder Käse?

Wieso sollten denn bei diesen Bewegungen baugleiche Uhren unterschiedlich gehen? Warum animierst du nicht mal, was ich beschrieben habe? Weil du es nicht begreifst? [ironie]Wahnsinnig gute Argumente[/ironie]. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 5. Nov 2019, 15:46

Lagrange hat geschrieben:Wer war schneller? Kater oder Käse?

Wieso sollten denn bei diesen Bewegungen baugleiche Uhren unterschiedlich gehen? Warum animierst du nicht mal, was ich beschrieben habe? Weil du es nicht begreifst? [ironie]Wahnsinnig gute Argumente[/ironie]. :lol:

Wenn Uhren unterschiedlich schnell gehen, sind sie defekt. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 15:47

Ernst hat geschrieben:Soviele Geisterfahrer sprach der Geisterfahrer.
Ich sehe nicht mehr Geisterfahrer, als Einstein damals für seine fixen Ideen sah. Also komm mir nicht mit solchen 0815-Argumenten. :lol:

Ernst hat geschrieben:Haben wir hier irgendwie von beschleunigten Bewegungen gesprochen?

Flache Raumzeit und Beschleunigungen? Verarsche bitte einen Anderen. Und btw... es ist Egal, ob sich Bewegungen ändern oder nicht.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 15:49

Lagrange hat geschrieben:Wenn Uhren unterschiedlich schnell gehen, sind sie defekt. :lol:

Nur du lachst über deine eigenen Witze. Das ist erbärmlich. Bis zur Erfindung von DCF77 oder später GPS wurden also weltweit nur defekte Uhren hergestellt?
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie