Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon McMurdo » Di 3. Dez 2019, 19:18

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Du kannst also auch nicht darlegen was da nun genau wie beschleunigt wird? Nehme ich auch als Kapitulation deinerseits zur Kenntnis.
Ja, tu das. Ich bin es nicht, der dumm stirbt, weil er nicht ein bisschen nachdenken kann. :lol:

Naja, wer wohl der Dumme ist wenn er seine eigene Behauptung nicht belastbar untermauern kann. Also wer wird da in der Animation beschleunigt? Die Zeit die zwischen A, B und C übertragen wird? Was anderes kann es ja nicht sein, denn A B und C bewegen sich die ganze Zeit über völlig gleichmäßig.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Dez 2019, 19:21

McMurdo hat geschrieben:wer wird da in der Animation beschleunigt?
Nur dumme Leute stellen immer wieder die selben Fragen, wenn sie die längst gegebene Antwort nicht verstehen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 3. Dez 2019, 19:22

Wer altert langsamer C oder D ?

D hat die Zeit von A übernommen.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Di 3. Dez 2019, 20:36

McMurdo hat geschrieben:wer wird da in der Animation beschleunigt?
Nur dumme Leute stellen immer wieder die selben Fragen, wenn sie die längst gegebene Antwort nicht verstehen. :lol:

Welche Antworten? Beschleunigung? Findet nicht statt. Masse? Ist auch nicht vorhanden.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Dez 2019, 20:39

McMurdo hat geschrieben:Welche Antworten? Beschleunigung? Findet nicht statt. Masse? Ist auch nicht vorhanden.
Hast du immernoch nicht genug? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Peter Knoepfheinz » Mi 4. Dez 2019, 17:54

McMurdo hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Also halten wir fest: immer noch kein belastbarer Einwand deinerseits.
Also halten wir fest, dass McMungo nicht weiß, dass wenn sich ein Geschwindigkeitsvektor die Richtung ändert, grundsätzlich eine Beschleunigung statt findet.

Was wird denn da beschleunigt? Die Zeit?

Ach, die Zeit kann nicht beschleunigt werden, aber reisen mit gleichförmiger Geschwindigkeit kann sie schon, oder wie? Du pickst Dir die Rosinen heraus, das nenne ich mal "wissenschaftliche" Diskussion.
Entweder kann die Zeit reisen (dann auch mit Beschleunigung) oder sie kann es nicht! Im ersten Fall hättest Du unrecht, da ja die Beschleunigung die Symmetrie brechen würde (was Du nicht akzeptierst), im zweiten Fall hättest Du unrecht, weil das ZP ein symmetrischer Vorgang bleibt und nicht aufgelöst werden kann (was Du nicht akzeptierst, weil Du willkürlich die Erde als ruhend auswählst).

Jetzt zeig doch mal, was Du kannst: Zwei Astronauten befinden sich nebeneinander im All. Plötzlich entfernen sie sich voneinander und kommen später wieder aufeinander zu. Es hat sich aber nur einer von beiden bewegt, der andere verharrte in absoluter Ruhe. Wie stellst Du fest, welcher sich bewegt hat? Da Du ja zu feige bist, auf diese Frage zu antworten, gebe ich Dir einen Tipp: frage sie einfach, der reisende Astronaut hat die Beschleunigung gespürt! Sie ist nicht relativ, sie ist absolut und damit ein "ausgezeichnetes Bezugssystem". Wenn Du sie ignorierst, ist die Situation symmetrisch und nicht auflösbar. Wenn doch, dann zeige es endlich! Kannst Du nicht? Dachte ich mir!
Peter Knoepfheinz

Beitragvon McMurdo » Mi 4. Dez 2019, 18:22

McMurdo hat geschrieben:Welche Antworten? Beschleunigung? Findet nicht statt. Masse? Ist auch nicht vorhanden.
Hast du immernoch nicht genug? :lol:

Du meinst von deinen nicht vorhandenen Antworten? Ist mir eigentlich ziemlich Peng, denn ich erwartete ja das du keine hast.
Und wie wir sehen können behalte ich wohl recht.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 4. Dez 2019, 18:46

McMurdo hat geschrieben:Ist mir eigentlich ziemlich Peng, denn ich erwartete ja das du keine hast.
Und wie wir sehen können behalte ich wohl recht.
Peng machte es grad' heftig in deinem Kopf, aber du hast mal wieder den Schuß nicht gehört. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 5. Dez 2019, 15:47

Sciencewoken hat geschrieben:Peng machte es grad' heftig in deinem Kopf, aber du hast mal wieder den Schuß nicht gehört. :lol:

Solange du keine belastbaren Antworten hast juckt mich das wenig was du so denkst.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 5. Dez 2019, 15:51

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Peng machte es grad' heftig in deinem Kopf, aber du hast mal wieder den Schuß nicht gehört. :lol:

Solange du keine belastbaren Antworten hast juckt mich das wenig was du so denkst.
Das ist mir klar. Und ich denke mal, Ernst, Peter und Lagrange ist das auch klar, denn wir sind uns über die belastenden Antworten ja einig. Uns interessiert es demnach nicht, was du so denkst. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie