Highway hat geschrieben: Sieht dann grafisch ungefähr so aus:
putzig
Eigentlich sollte ja die Bewegung der fallenden Masse berechnet werden.
Ernst
Highway hat geschrieben: Sieht dann grafisch ungefähr so aus:
Ernst hat geschrieben:Das wird ebenfalls im IS BS ohne Trägheitskräfte berechnet. Impulserhaltung.
rmw hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Das wird ebenfalls im IS BS ohne Trägheitskräfte berechnet. Impulserhaltung.
Du kannst mit der Impulserhaltung in jedem System rechnen.
Aber davon abgesehen ohne Massenträgheitskraft gäbe es auch keinen Impuls. Der Impuls ist doch genau so wie der Energiebegriff eine physikalische Bechreibung eines Bewegungszustandes, das steht doch in überhaupt keinen Widerspruch zur Masssenträgheitskraft.
Ernst hat geschrieben:„Wäre gut, wenn Du statt Deiner unsinnigen "Vorstellungsphysik" auf unterstem Niveau die elementaren Grundlagen der Mechanik lernen würdest.“
„Auf die Gondel wirkt einzig die Zentripetalkraft, gebildet aus Schwer- und Seilkraft.“
„Niemand, der im Labor still steht, hat je gesehen, dass der an einer Schnur herumgeschwungene Körper beim Loslassen derselben radial nach außen wegfliegt, wie es die Zentrifugalkraft erzwingen würde.“
„Also die Zwangskraft der Wand auf das Motorrad bewirkt die Kreisbewegung und bildet daher die Zentripetalkraft.“
„Entsprechend actio=reactio wirkt vom Motorrad eine entgegengerichtete Kraft auf die Wand. Welche die Eindellungen verursacht.“
„Es ist in der gesamten Literatur einheitlich dargelegt, daß Trägheitskräfte incl. Zentrifugalkraft Größen sind, welche ausschließlich im beschleunigten Bezugssystemen verwendet werden.“
„Die Zentripetalkraft ist keine Trägheitskraft.“
„Die Erklärung der Schräglage ist in dem Papier ausführlich erklärt:“
Jürgen hat geschrieben:„Die Zentrifugalkraft ist dabei nach außen gerichtet und im Gegensatz zur Zentripetalkraft eine Scheinkraft. Technische Anwendungen der Zentrifugalkraft sind die Zentrifuge und der Fliehkraftregler.“
Ernst hat geschrieben:„Die schräggestellte Kette bewirkt eine Kraft nach innen.“
„Die Trägheitskraft Zentrifugalkraft wird zur Beschreibung im rotierenden Bezugssystem verwendet:“
Hannes hat Dir eine gute Frage gestellt: Wie kommen die Seile der Gondel in diese geneigte Stellung – und Dein Versuch, eine Erklärung zu produzieren, ist so miserabel, dass Du dich schämen müsstest.
Chief hat geschrieben:scharo hat geschrieben:...
man oh man, Du hast wirklich keine Ahnung von Mechanik – das habe ich von Dir nicht erwartet.
Ich bin noch mehr enttäuscht von den Unterstützern wie "contravariant", "Pauli", "fb...", "solkar" und allen anderen die ihn nur aus "politischen" Gründen bestätigen.
Gruß
Hannes hat geschrieben:Hallo Ljudmil !Hannes hat Dir eine gute Frage gestellt: Wie kommen die Seile der Gondel in diese geneigte Stellung – und Dein Versuch, eine Erklärung zu produzieren, ist so miserabel, dass Du dich schämen müsstest.
Eine logische Antwort vermisse ich von Ernst noch immer, wird aber sicher nicht kommen.
Deine Ausführungen sind so überzeugend, wie sie besser nicht sein könnten.
Die Relativisten, wissen, dass sie Ernst nur unterstützen, um gegen uns zu stehen.
Von der Sache her wissen diese Kollegen sicher genau Bescheid.
Es wäre gut, wenn sie ihr mastermind Zeitgenosse fragen würden.Unehrlich ist Zeitgenosse nicht,soweit ich ihn schon viele Jahre kenne.
Mit Gruß
Hannes
Chief hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:... Doch statt euch zu informieren und zu lernen, hegt und pflegt ihr euer Defizit hier mit Liebe und mit Sorgfalt und prügelt auf Ernst ein, der versucht, euch zu helfen. Schämt euch!
Was seid Ihr für eine seltsame Sekte von Newtonleugnern?
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Du musst also nur einen klassischen Physiker zur Sache befragen. Relativisten benötigst du keinen.
Hannes, das hier ist klassische Mechanik und hat mit Relativitätstheorie nichts zu tun. Du musst also nur einen klassischen Physiker zur Sache befragen. Relativisten benötigst du keinen. Ich ich muss sagen, euch (scharo, Hannes, chief, tlw. Highway) fehlt es am grundsätzlichsten Verständnis der Physik.
Hannes hat geschrieben:Wenn Ernst nicht einmal erklären kann, wie die Seile eines Karussels zu ihrer Schräglage kommen, dann ist es ein Zeichen, dass er nicht die geringste Ahnung von Realphysik hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste