Michelson Morley Experiment

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Michelson Morley Experiment

Beitragvon Ernst » Di 20. Mai 2014, 20:21

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...

Das Laden der pdf hat bei mir einen Virus eingeschleust, der gerade eliminiert wird,
.
.

Welche Software hat den aufgespürt?

Avira
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 20. Mai 2014, 20:25

Spacerat hat geschrieben:Ok... und was sollte deiner Meinung nach dort stehen? Bedenke, dass "L/c+-v" nur für konstante Strecken L gilt, was für die Spiegel im MMI nicht zutrifft. Ach was rede ich... auf zum örtlichen Ruderverein und die Beispiele mit dem Boot und den Bojen durchexperimentiert.

Alle Bauteile des MMI sind in einem festen Abstand zueinnader fixiert.

Das mit dem Virus tut mir unendlich Leid, File-Upload.net scheint dafür ja bekannt zu sein. Mir war dieser Umstand jedoch nicht bekannt. Ich bekomme aber auch das PDF. Könnte an Greasemonkey und an Anti-Adblock-Killer liegen. Was besseres steht im Moment leider nicht zur Verfügung.

Naja, wird ja schon gekillt.

Virusname: ADWARE/Adware.Gen.2
.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » Di 20. Mai 2014, 20:28

Ich fand ein MichelsonMorleyExperiment.pdf.exe vor aber das ließ ich dort wo es war. Aber es soll ja Leute geben die die Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden lassen, die merken sowas natürlich meistens erst wenn es schon zu spät ist.

Solche Schmähs lieber selber machend als darauf hereinfallend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Ernst » Di 20. Mai 2014, 20:32

Virus.JPG
Virus.JPG (24.45 KiB) 4405-mal betrachtet
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 20. Mai 2014, 20:34

Highway hat geschrieben:Vollversion oder kostenlose Version? Da werde ich doch gleich mal einen Suchlauf starten.

Kostenlose Version.
Suchlauf hat sie auch gefunden.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 20. Mai 2014, 20:35

Yukterez hat geschrieben:Ich fand ein MichelsonMorleyExperiment.pdf.exe vor aber das ließ ich dort wo es war. Aber es soll ja Leute geben die die Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden lassen, die merken sowas natürlich meistens erst wenn es schon zu spät ist.

Solche Schmähs lieber selber machend als darauf hereinfallend,

Meinst du, alle sind Blöd :?:
Ich hab dei exe geladen aber nicht exekutiert. Der Virus kam schon beim Laden.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 20. Mai 2014, 21:26

Spacerat hat geschrieben:@Ernst: Im MMI mögen die Bauteile ja alle fixiert sein, nur leider ist das MMI nicht im anderen Bezugssystem fixiert. Das bedeutet, dass Start und Ziel der Strecken durch die Geschwindigkeit des MMIs selbst verschoben werden. Warum sonst wird bei der aktuellen Rechnerei denn eine Diagonale im Querarm berechnet? So wie sich der seitliche Spiegel bewegt, bewegt sich auch der mittlere und der vordere. Dies wird bei der aktuellen Rechnung aber gründlich übersehen. Darüber hinaus wird nur beim Querarm darauf geachtet, dass c nicht überschritten wird, was widerum bei mindestens einer Strecke im Längsarm unterschlagen wird. Wen will Lorentz, oder wer auch immer für diesen Quatsch verantwortlich ist, damit verblenden?

Wie gesagt, den Quatsch produzierst du.
Die Strecke ist im BS MMI konstant. Die Wellen laufen diese konstante Strecke hin mit c+v und zurück mit c-v. Ganz einfach.
Im BS MMI wird im Querarm auch keine Diagonale berechnet, sondern die Geschwindigkeit auf dem exakt senkrechten Weg. sqrt(c²-v²). Ganz einfach.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Di 20. Mai 2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 20. Mai 2014, 21:28

Highway hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:...

@all: Wegen dem Virus! Es ist extrem wichtig, dass ihr links den blauen "Dowload"-Button klickt und nicht auf die Werbung rechts daneben (welche bei mir wegen AdBlocker nicht mal auftaucht). Wenn Harald das Ganze Korrektur gelesen hat und es als Würdig erachtet, bekommt das PDF einen Platz auf diesem Server. Sorry deswegen, ist nicht mein verschulden.

Edit: und "valid=" ist immer ein anderer Wert, daran kann man es also nicht fest machen.

Das ist die Erklärung! Ich bekomme auch nur den blauen Downloadbutton zu sehen. Mein Adblocker hat alles andere auch schon rausgehauen. Deshalb hat Avira auch nicht gezuckt.

Ich hab auch nur den blauen Button gehabt. Und dennoch den Virus.
.
.
Ernst

Beitragvon Harald Maurer » Di 20. Mai 2014, 21:55

Ernst hat geschrieben:Nein Harald, Da gleicht sich gar nichts aus. Was du wieder beschreibst, ist die Konstanz der Frequenz.

Nein, lieber Ernst, wenn die Frequenz konstant bleibt, bleibt auch alles andere konstant, Periodendauer und Wellenlänge. Denn die Wellenlänge verhält sich umgekehrt proportional zur Frequenz!

Beispiel:
Ein im Medium mit v=400 km/s bewegter Sender strahlt eine Frequenz von 1000 Hz aus; T=0,001 s. Gegen seine Bewegungrichtung verlängert sich jede Nominal-Wellenlänge von λ=300 km um die Strecke v*T = 0,4 km, das ergibt eine Wellenlänge von 300,4 km und eine verminderte Frequenz von 998,668442 Hz mit der Periodendauer T2=0,0010013 s, die ein hinter dem Sender ruhender Empfänger gemäß
f_B=f_Q*(1/1+(v_Q/c))
empfangen würde.
Halten wir fest: die Wellenlänge λ ist im BS Medium 300,4 km. v*T=0,4 km. Das Licht durchquert diese 0,4 km in (0,4/300000=) 0,0000013 s.
Nun bewegen wir den Empfänger gleichsinnig mit dem Sender gegen diese verlängerten Wellenlängen von 300,4 km. Er bewegt sich also mit v*T=0,4 km gegen jede sich nähernde Amplitude und empfängt sie daher um 0,0000013 s früher als dies im ruhenden Zustand der Fall wäre. Er empfängt daher jede Amplitude, welche zur nächsten Amplitude im BS Medium die Periodendauer 0,0010013 s haben, bereits nach (0,0010013 - 0,0000013 =) 0,001 s. Fazit: die Periodendauer blieb konstant!

Der Empfänger bewegt sich v*T=0,4 km gegen jede sich nähernde Amplitude, er empfängt sie nicht nur 0,0000013 s früher als im ruhenden Zustand, sondern er empfängt die Wellenlängen um jeweils 0,4 km kürzer als im ruhenden Zustand. Das ergibt 300,4-0,4 = 300 km! Fazit: die Wellenlänge blieb konstant! Aus der konstanten Periodendauer und der konstanten Wellenlänge ergibt sich die konstante Frequenz von 1000 Hz.
Wir halten fest: ein Beobachter im BS Medium misst die Wellenlänge mit 300,4 km. Ein Beobachter im BS Empfänger misst hingegen 300 km!

Alles bleibt konstant! Es ergibt sich für den Empfänger keinerlei Unterschied zur Situation, wenn Sender und Empfänger im Medium ruhen würden!

Das ist nun mal so, lieber Ernst! Dass Du es nicht begreifst, kann daran liegen, dass der Doppler-Effekt für Dich ein rotes Tuch ist, oder Du es nicht verstehen willst, weil Du keinen Fehler zugeben kannst. Denn dass Du nicht denken kannst, will ich gerade bei Dir denn doch nicht annehmen!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon fallili » Mi 21. Mai 2014, 01:30

er empfängt sie nicht nur 0,0000013 s früher als im ruhenden Zustand, sondern er empfängt die Wellenlängen um jeweils 0,4 km kürzer als im ruhenden Zustand. Das ergibt 300,4-0,4 = 300 km! Fazit: die Wellenlänge blieb konstant!

Ach - und dass er sie früher empfängt spielt keine Rolle?
Das die Frequenz konstant bleibt, wird sein x- Seiten und Beiträgen nicht bestritten.
Und seit x- Seiten und Beiträgen wird aufgezeigt, dass bei zwei Wellen gleicher Frequenz, von denen eine früher als die andere ankommt, nur eine Phasenverschiebung stattgefunden hat. Sonst nichts, "nur" eine Phasenverschiebung - aber das ist ja wohl auch völlig ausreichend um Interferenzen zu erzeugen.
Oder was würdest Du annehmen was passiert wenn man zwei Wellen, von denen eine um 0,0000013 s früher ankommt, überlagert?
Und da diese von Dir oben angegebene Zeit von Frequenz, Länge der Strecke und Geschwindigkeit abhängt, wird wohl auch das selbe passieren, wenn man einen Längs- und einen Querarm hat bei dem die zwei Wellen eben unterschiedliche Geschwindigkeiten im "Äther" aufweisen.
Außer natürlich wenn a) der Äther mitgeführt wird oder B) kein Äther existiert.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie