Sciencewoken hat geschrieben:
Nach der Begegnung der beiden Raumschiffe:
Und was sagst du nun, Troll?
Sieht mir wie eine Rechnung aus und nicht wie eine Messung mit einem Messgerät.
Also, auch du hast nur gerechnet und nicht gemessen.
Sciencewoken hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Nur leider ist das genau dann nicht mehr logisch, wenn die Ruhesysteme der Raumschiffe auch die Inertialsysteme der beiden Raumschiffe sind, weil sich darin die Erde bewegt, Troll!
McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:
Sieht mir wie eine Rechnung aus und nicht wie eine Messung mit einem Messgerät.
Also, auch du hast nur gerechnet und nicht gemessen.
McMongo hat geschrieben:Weise in den Ausführungen den Fehler nach.
Sciencewoken hat geschrieben:Tja... meinen Edit hast du nicht beachtet, nicht wahr?
Sciencewoken hat geschrieben:Den Fehler habe ich schon mehrfach erwähnt.
Aus Sicht der Erde sind beide Raumschiffe bewegt, Ergo kommt derjenige auf der Erde zum Schluss das diejenigen im Raumschiff langsamer altern als er.
Aus Sicht des wegfliegenden Raumschiffs stellt sich die Situation so dar: die entgegenkommende Raumschiff bewegt sich für ihn im Vergleich schneller als die Erde.
Derjenige kommt also zum Schluss das derjenige im anderen Raumschiff langsamer altert als derjenige auf der auf der Erde.
Aus Sicht des entgegenkommenden Raumschiffs stellt sich die Situation so dar: das wegfliegende Raumschiff bewegt sich für ihn im Vergleich zur Erde schneller als die Erde. Derjenige kommt also zum Schluss das derjenige im anderen Raumschiff langsamer altert als derjenige auf der Erde.
Es ist also für alle übereinstimmend klar das derjenige auf der Erde immer derjenige ist der am schnellsten altert.
McMongo hat geschrieben:Wozu sollte ich das beachten wenn ich dann doch recht habe.
McMongo hat geschrieben:Bitte mal rot den Fehler markieren, wenn du ihn findest.
Sciencewoken hat geschrieben:Weil man Messgeräte gemäß gängiger Physik eichen kann, und es deswegen eine Geschwindigkeit gemessen hat und keine Frequenzen, du Troll.
Sciencewoken hat geschrieben:Ich markiere dich gleich rot.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste