Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Energie

Beitragvon rmw » Mo 18. Feb 2013, 20:17

DerDicke hat geschrieben:Bei einer Kollision kommt es auf die kinetische Energie an. Die steigt in der Nähe von c überproportional.

Das ist durchaus nicht bewiesen, es ist allenfalls eine Hypothese.
rmw

Re: Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Beitragvon Hannes » Mo 18. Feb 2013, 20:19

Hallo HD..........!
Du weißt es gibt 2 Postulate für Relativitätstheorie und daraus folgt relativistische Geschwindigkeitsaddition..... - Du sagt relativistische Geschwindigkeitsaddition falsch, also 2 Postulate für Relativitätstheorie falsch...... - also andere Postulate richtig. Kannst Du diese nennen?

Ich habe keine Freude, wenn jemand versucht, mich zu schulmeistern.
Aber ein Abitur und jahrelange Diskussionen auch mit seriösen Relativisten müssten genügen. Wobei ich gerne diese seriösen Relativisten zu meinen Forenfreunden rechnen möchte.

Zu den Postulaten:
Das erste Postulat ist eine geniale Idee, die um Einsteins Zeiten geboren wurde.
Aber sie birgt auch die Möglichkeit von Trugschlüssen:
Es ist nicht egal, ob ich mich um meine Achse drehe oder das ganze Universum dreht sich um mich.
Es ist nicht egal, ob beim ruckartigen Stehenbleiben eines Zuges die Gepäckstücke herunterfallen oder der benachbarte Kirchturm einstürzt.
Trotzdem halte ich das erste Postulat nicht für FALSCH, sondern nur in gewissen Fällen mißinterpretiert.

Das zweite Postulat, das behauptet, die LG sei sowohl zur bewegten Quelle als auch zum bewegten Beobachter immer konstant, halte ich für
falsch.
Ich behaupte, dass die LG eine Funktion des wellenübertragenden Lichtmediums darstellt. Was übrigens durch Messungen und Experimente bewiesen wird.
c= konst ist falsch.

Wenn du mich frägst, warum ich die SRT nicht mag, dann deswegen, weil sie so viele unlogische Sachen wie Zwillingsparadoxon, Zeitdilatation, Lorentzkontraktion etc. behauptet. Gegen den Menschen Einstein habe ich gar nichts. Ihr habe ihn sogar schätzen gelernt, als er seine SRT korrigieren wollte, man ihn aber daran gehindert hat.

[quote]diese Frage noch kein Antwort: worin unterscheiden sich Schwerionen, Protonen und auch Elektronen von Neutronen?[quote]

Das müsstest du doch selbst wissen ! Es sind alles mitsammen Hadronen, nur unterschiedlicher Zusammensetzung.
Protonen und Neutronen sind bereits Atomkerne aber mit verschiedenen Kernladungen. Schwerionen sind besonders schwere Atomkerne, die von ihren Elektronen getrennt wurden. Und Elektronen sind Leptonen .
( Elementarteilchen) negativer Ladung.

Wo bleibt aber die Antwort auf meine Geschwindigkeitsrechnung ?
Mit bestem Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 20:45

Hannes hat geschrieben:Hallo Dicker !

Oder glaubst du, die Techniker des LHC bauen gegenläufige Beschleunigerringe aus purem Mutwillen ?

Bei einer Kollision kommt es auf die kinetische Energie an. Die steigt in der Nähe von c überproportional. Ihr Argument läuft ins leere.

Zum Kotzen mit Dir: zitier endlich richtig!!!!!!!!!!!!!

Satz 1 von Dir, Satz 2 von Der Dicken. Ich nicht jedesmal lesen Originale-Beitrag, wenn zitiert wird!
HD116657

Beitragvon Hannes » Mo 18. Feb 2013, 21:01

Hallo HD !

Ich habe die Sätze gut leserlich auseinandergeschrieben. Aber wenn du kotzen willst, dann geh bitte auf die Toilette.
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 21:03

Hannes hat geschrieben:Ich habe keine Freude, wenn jemand versucht, mich zu schulmeistern.

kann ich verstehen und auch gebe Dir recht.... - es ist aber für alle einfacher, wenn ich Diskussionspartner auf der richtigen Augenhöhe begegnen kann

Hannes hat geschrieben:Aber ein Abitur und jahrelange Diskussionen auch mit seriösen Relativisten müssten genügen.

eigentlich schon, ja

Hannes hat geschrieben:Wobei ich gerne diese seriösen Relativisten zu meinen Forenfreunden rechnen möchte.

finde ich gut und richtig

Hannes hat geschrieben:Zu den Postulaten:
Das erste Postulat ist eine geniale Idee, die um Einsteins Zeiten geboren wurde.

äh... - Du kennst aber schon Unterschied zwischen Relativitätsprinzip und Äquivalenzprinzip?!

Hannes hat geschrieben:Aber sie birgt auch die Möglichkeit von Trugschlüssen:
Es ist nicht egal, ob ich mich um meine Achse drehe oder das ganze Universum dreht sich um mich.
Es ist nicht egal, ob beim ruckartigen Stehenbleiben eines Zuges die Gepäckstücke herunterfallen oder der benachbarte Kirchturm einstürzt.
Trotzdem halte ich das erste Postulat nicht für FALSCH, sondern nur in gewissen Fällen mißinterpretiert.

was hat das mit spezielle Relativitätstheorie zu tun?

Hannes hat geschrieben:Das zweite Postulat, das behauptet, die LG sei sowohl zur bewegten Quelle als auch zum bewegten Beobachter immer konstant, halte ich für falsch.

Solange Du Postulat 1 von SRT und Postulat 1 von ART verwechselst wundert nicht, daß Du Widerspruch bekommst.......

Hannes hat geschrieben:Ich behaupte, dass die LG eine Funktion des wellenübertragenden Lichtmediums darstellt. Was übrigens durch Messungen und Experimente bewiesen wird.

also Postulat 2 Hannes-Theorie?

Hannes hat geschrieben:c= konst ist falsch.

hast Du auch experimenteller Nachweis dieser Behauptung?

Hannes hat geschrieben:Wenn du mich frägst, warum ich die SRT nicht mag, dann deswegen, weil sie so viele unlogische Sachen wie Zwillingsparadoxon

was ist an Zwillingsparadoxon unlogisch..... - es folgt logisch aus Postulaten! So: Experiment muß entscheiden, für welche Theorie sich Natur entschieden

Hannes hat geschrieben:Zeitdilatation

folgt auch logisch; welche Zeitdilatation meinst Du überhaupt: die aus SRT oder die aus ART?

Hannes hat geschrieben:Lorentzkontraktion

wenn Du Längenkontraktion meinst, folgt auch logisch

Hannes hat geschrieben:Ihr habe ihn sogar schätzen gelernt, als er seine SRT korrigieren wollte, man ihn aber daran gehindert hat.

was für Unsinn ist daß denn nun?

Hannes hat geschrieben:
diese Frage noch kein Antwort: worin unterscheiden sich Schwerionen, Protonen und auch Elektronen von Neutronen?

Das müsstest du doch selbst wissen ! Es sind alles mitsammen Hadronen, nur unterschiedlicher Zusammensetzung.

AAARRRGGHHHHHHH
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 21:04

Hannes hat geschrieben:Hallo HD !

Ich habe die Sätze gut leserlich auseinandergeschrieben. Aber wenn du kotzen willst, dann geh bitte auf die Toilette.

es ist Mindestmaß Höflichkeit, richtig zu zitieren.... - alle anderen außer Dir können daß!
HD116657

Beitragvon Hannes » Mo 18. Feb 2013, 21:10

es ist Mindestmaß Höflichkeit, richtig zu zitieren.... - alle anderen außer Dir können daß!

Mach dich nicht lächerlich !
Wenn du selbst nur so höflich wärest .
Chief hat es dir sowieso schon gezeigt.
Scheint mir wieder der Poet zu sein.
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 21:15

Hannes hat geschrieben:

Mach dich nicht lächerlich !
Wenn du selbst nur so höflich wärest .
Chief hat es dir sowieso schon gezeigt.
Scheint mir wieder der Poet zu sein.

Hannes, wenn ich Beitrag lese verlasse ich mich daß korrekt zitiert..... - ich kann nicht jedesmal prüfen ob jemand die Zitate per copy/paste vermixed hat, daß machst Du doch vermutliche auch nicht!
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 21:17

Hannes hat geschrieben:Chief hat es dir sowieso schon gezeigt.

was hat Chief gezeigt..... - daß keine Ahnung hat? - Nicht neues, und wenn Du wirklich Abitur hast merkst Du daß auch....... - übrigens kann sogar Chief auch ohne Ahnung korrekt zitieren!
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 21:19

Hannes hat geschrieben:Protonen und Neutronen sind bereits Atomkerne aber mit verschiedenen Kernladungen.

AARRRGGGGGHHHHHH
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie