Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 16. Apr 2012, 08:30

.
Aktuelle Diskussion im Forum “Bildung” der Piraten-Partei:

Ich habe in meiner Thematik „Verstoß gegen das Grundgesetz in der Vermittlung der Relativitätstheorie“ im Forum „Bildung“ der Piratenpartei sowohl meine Bitte an Bundeskanzlerin Angela Merkel vom 07.04.12, als auch meine Erinnerung an die zuständige und verantwortliche Behörde vom 13.04.12 zur Diskussion gestellt.

Es hat sich bis jetzt auf mehrere Seiten eine rege Diskussion darüber entwickelt, siehe:

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Bell » Mo 16. Apr 2012, 20:08

Chief hat geschrieben:Ohne Anmeldung geht gar nichts bei den "Piraten". :?

Ja, das fand ich auch merkwürdig, dass man sich anmelden muß, um überhaupt lesen zu können ...

Hat man sich angemeldet ... gibt es jedoch durchaus interessantes zu lesen ....

Wie nicht anders zu erwarten war, postete dort neben Frau Lope auch der allseits beliebte Forentroll Hampel (aka nocheinPoet) ... ganz verzweifelt versucht er dort Frau Lopez zu bestalken .... als bestände eben darin seine hauptberufliche Tätigkeit ....

nocheinPoet_16_04_12.gif
nocheinPoet_16_04_12.gif (125.99 KiB) 7038-mal betrachtet

Wie man schaut, hat der allein heute innerhalb von noch nicht einmal 5 Stunden 14 Trollpost an Frau Lopez abgesetzt ... es ist nicht zu fassen ... als ob Frau Lopez ihn dafür bezahlt.

... man fragt sich, .... so einiges. Angeblich ist er ja Unternehmens- und IT-berater ... also ich kriegs nicht zusammen ...
Bell

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 16. Apr 2012, 21:00

Chief hat geschrieben:
Ohne Anmeldung geht gar nichts bei den "Piraten". :?

Man kann sich auch unter Pseudonym anmelden, das haben schon einige User von MAHAG getan.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon JPLennox » Di 17. Apr 2012, 00:53

Hallo Frau Lopez,

da ich neu in diesem Forum angemeldet bin gebietet es wohl der Anstand, kurz ein paar Dinge zu meiner Person zu sagen.
Seit einiger Zeit lese ich hier bereits in unregelmäßigen Abständen mit, was mir den unfairen Vorteil verschafft, mehr über Sie zu wissen als Sie über mich.
Deshalb möchte ich erstmal betonen: ebenso wie Sie bin ich der Ansicht, daß unsere Regierung keinen besonders guten Job macht.
Woran das liegt sind wir unterschiedlicher Ansicht, aber die Folgen beurteilen wir ähnlich.
Sie führen zum Beispiel dazu, daß juristische Laien wie Sie und ich durch den ganzen Gesetzeswust nicht mehr durchblicken können.
Das deutsche Rechtssystem ist - das gebe ich offen zu - für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Einig sein können wir Laien uns aber trotz aller juristischen Inkompetenz auf eines: die Regierung (Legislative) kann offiziell genau drei Dinge tun:
- ein Gesetz erschaffen
- ein Gesetz ändern oder
- ein Gesetz entfernen.

Frau Lopez, stimmen Sie mir darin zu?
JPLennox

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 17. Apr 2012, 07:03

JPLennox hat geschrieben:
Deshalb möchte ich erstmal betonen: ebenso wie Sie bin ich der Ansicht, daß unsere Regierung keinen besonders guten Job macht.

Auf jedem Fall beim Wissenstransfer in der theoretischen Physik macht sie einen ganz schlechten Job (und bei Tierversuchen). Darauf beschränke ich mich, ich bin sonst politisch nicht aktiv und interessiere mich wenig für Politik.

JPLennox hat geschrieben:
Sie führen zum Beispiel dazu, daß juristische Laien wie Sie und ich durch den ganzen Gesetzeswust nicht mehr durchblicken können.

Im öffentlichen Recht, anders als im Zivilrecht, gibt es kein Gesetzeswust, wenn man die Grundsystematik erst einmal begriffen hat, und sie ist für den Bürger sehr überschaubar und leicht begehbar, ohne Rechtsanwaltspflicht, kostenfrei und ohne Risiko auf Regress, wenn man sich an einige Regel hält und von vornherein dessen bewußt ist, dass die Vorgänge extrem langwierig sind und dass die Behörde in vielen Fällen massiv mauern wird.

Die Grundsystematik ist einfach und beruht auf wenige Umstände und wenige Gesetze:

1. Jeder Bürger ist souverän und verfügt per Grundgesetz über das Sagen auf die Behörde: Hier greift Art. 20 Ziff. 2 Grundgesetz: „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“.

Das bedeutet: Die Behörde ist per Grundgesetz der Dienstleister jedes Bürgers (nicht sein Schuhputzer, aber sein Dienstleiter). Der Bürger darf also gegenüber seinem Dienstleister selbstsicher als Souverän auftreten, jedoch sachlich, höflich, nicht beleidigend und ohne Emotionalität. Er darf Fragen stellen, die bestimmte Vorgänge aus der Zuständigkeit und Verantwortung der Behörde betreffen, er darf auf eine Antwort bestehen und darf sogar eine Frist für die Antwort setzen (3 bis 4 Wochen, ggfs. mit Verlängerungen).

2. Behörde verstoßen am laufenden Band gegen geltende Gesetze (aus Ignoranz, Schlamperei oder in einigen Fällen wohl auch aus Korruption): Bei gut begründetem Verdacht auf Verstöße gegen Gesetze durch Behörde darf sich der Bürger auf § 258 StGB Strafvereitelung berufen: Das bedeutet, dass jeder Bürger sich selbst strafbar macht, wenn er ein Verdacht auf Verstöße gegen Gesetze hat und keine Klärung und Prüfung darüber veranlasst. Antwortet die Behörde nicht oder antwortet sie Nichtssagendes, macht sie sich auch strafbar und der Bürger darf sich auf § 258a StGB: Strafvereitelung im Amt berufen, sowie auf die EU-Antikorruptionsvereinbarung, die u.a. eine Informationspflicht den Behörden vorschreibt.

3. Antwortet die Behörde weiterhin nicht oder antwortet sie weiterhin Nichtssagendes, gibt es mehrere Möglichkeiten für den Bürger um weiterzukommen, zum Beispiel:

- eine Fachaufsichtsbeschwerde: Die Legislative (Abgeordnete) wird eingeschaltet und muß die Behörde zwingen, die Fragen des Bürgers zu beantworten. Zwei Beispiele davon haben wird gegenüber einer Veterinärbehörde umgesetzt Fachaufsichtsbeschwerde vom 05.04.12 und Fachaufsichtsbeschwerde vom 11.04.12

- Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Die Staatsanwaltschaft muß dann selbstständig den Strafbestand verfolgen.

Alle weiteren Schritte bei der jeweiligen höheren Instanz sind möglich, einschließlich Klage vor einem Verwaltungsgericht, bis hin zur Verfassungsklage.

Mehr sind da nicht an Gesetze, um bei Verdacht auf Verstöße gegen geltende Gesetze die zuständige und verantwortliche Behörde zur Verantwortung zu ziehen und ein strafwidriges Verhalten der Behörde abstellen zu lassen. Wie gesagt sehr langwierig und schwerfällig, aber von der Systematik her einfach. Ein Fallbeispiel für die ersten Schritten haben wir konkret bei dem Fall vom Verdacht gegen das Grundgesetz bei der Genehmigung von Tierexperimenten durch eine Veterinärbehörde zusammengestellt:
Verdacht auf Verstoß gegen das Grundgesetz der Tierexperimente von Prof. Dr. Wolf Singer: Auseinandersetzungen mit Behörden

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 18. Apr 2012, 11:54

Hallo Harald,

Ich habe mir gerade erlaubt, die Berechnung, die Du für mein Rechenbeispiel der Zeitdilatation und Längenkontraktion beim Zwillingsparadoxon mir vor kurzem ausgerechnet hattest

viewtopic.php?f=6&t=417&start=70#p39095

im Blog der Bundeskanzlerin Merkel im Rahmen des Projekts „Zukunftsdialog“ zu posten, da nocheinpoet unbedingt eine Berechnung dafür sehen wollte:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... Idea=14740

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

25 cm LOL

Beitragvon Yukterez » Mi 18. Apr 2012, 12:47

Lol Harald hat es richtig gerechnet und Sie haben ihn falsch zitiert (: Keiner hat je behauptet dass der zurückgekehrte Zwilling wirklich schrumpft, Sie machen ja die ganze Kritik an der RT nur lächerlich anstatt an ihrer Erweiterung konstruktiv oder kreativ mitzuarbeiten /: Ein bisschen Spass ist ja in Ordnung, aber zu einer puren Blödelei sollte es auch nicht verkommen... Ich kann auch 4 Millionen Lichtjahre in 56 Jahren durchqueren, ohne dabei Überlichtgeschwindigkeit zu haben, Ihre Widerlege widerlegen also gar nichts (:
Yukterez

Beitragvon Harald Maurer » Mi 18. Apr 2012, 13:35

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich habe mir gerade erlaubt, die Berechnung, die Du für mein Rechenbeispiel der Zeitdilatation und Längenkontraktion beim Zwillingsparadoxon mir vor kurzem ausgerechnet hattest

Habe nichts dagegen. Dazu ist zu sagen, dass das Beispiel mit instantaner Beschleunigung gerechnet ist.
Dass die Längenkontraktion der SRT ein Messeffekt aufgrund der RdG und kein materieller Schrumpfungsprozess ist, hat sich auch unter Relativisten längst herumgesprochen. http://www.relativitaetsprinzip.info/laengenkontraktion.html
Anders bei Lorentz, er ging von einer tatsächlichen Schrumpfung des Objektes aus.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Yukterez » Mi 18. Apr 2012, 16:26

Da hat dieser "Relativist" von Quantenwelt.de offenbar seine Kompetenzen überschritten, ich habe ihn über seinen Frevel in Kenntnis gesetzt:

Yukterez hat geschrieben:Auf Ihrer Seite findet sich eine etwas missverständliche Interpretation der Längenkontraktion wo diese als reiner Messeffekt postuliert wird.

Das hat nun zur Folge, dass Ihr Beitrag auf http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=40798#p40798 folgendermassen zitiert wird, um Einstein damit zu widerlegen:

"Dass die Längenkontraktion der SRT ein Messeffekt aufgrund der RdG und kein materieller Schrumpfungsprozess ist, hat sich auch unter Relativisten längst herumgesprochen. http://www.relativitaetsprinzip.info/la ... ktion.html"

Der tatsächliche Messeffekt sieht bei Kamera auf Bahn jedoch nachgerechnet so aus: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=40593#p40593 und für Kamera abseits der Bahn: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=40445#p40445

Oder sind Sie tatsächlich der Ansicht, dass die Lorentzkontraktion L*sqrt(1-v^2/c^2) das gleiche beschreibt wie
scheinbare Länge = lorentztransformierte Länge * c/(c ± v) ?

mit vorzüglicher Hochachtung,
Симон Тыран
Yukterez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 18. Apr 2012, 17:54

Harald Maurer hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich habe mir gerade erlaubt, die Berechnung, die Du für mein Rechenbeispiel der Zeitdilatation und Längenkontraktion beim Zwillingsparadoxon mir vor kurzem ausgerechnet hattest

Dass die Längenkontraktion der SRT ein Messeffekt aufgrund der RdG und kein materieller Schrumpfungsprozess ist, hat sich auch unter Relativisten längst herumgesprochen. http://www.relativitaetsprinzip.info/laengenkontraktion.html
Anders bei Lorentz, er ging von einer tatsächlichen Schrumpfung des Objektes aus.

Grüße
Harald Maurer

So ganz rumgesprochen hat es sich es eben nicht, dass die Längenkontraktion in der SRT kein materieller Schrumpfungsprozess ist. Es kursieren immer noch die zwei Versionen in der Literatur der Relativisten, materiell und nicht materiell, und naturlich auch bei den Foren-Relativisten, die dabei reichlich schwimmen. Mit dieser Doppelseitigkeit leben die führenden Relativisten übrigens sehr bequem und denken nicht daran sie eindeutig zu klären, das ist ja ihre Rettung, weil sie je nach Bedarf die eine oder die andere Version aus der Schublade ziehen können, um zu beweisen, dass die SRT immer stimmt und dass die Paradoxien immer gelöst werden können.

Deshalb tun sich die Relativisten extrem schwer, wenn man die Frage direkt stellt und auf eine klare, knappe Antwort besteht - wie zum Beispiel im Blog der Bundeskanzlerin - und sie versuchen alle meistens durch Ausweichungstaktik, Sprachverschleierung und Wortklaubereien sich aus der Affäre zu ziehen, wie zum Beispeil Dr. Markus Pössel 2008, hier nach dem Motto: Die Längenkontraktion ist nicht real, aber die gemessenen Längenwerte sind real:

Zitat Dr. Markus Pössel:

Die Laengenkontraktion geht nicht mit materiellen Veraenderungen des Koerpers einher; die Verschiedenheit der Werte ergibt sich allein daraus, dass von unterschiedlichen Bezugssystemen aus gemessen wird – ganz analog dazu, wie sich die verschiedenen Werte fuer Relativgeschwindigkeiten ergeben. Die gemessenen Laengenwerte sind selbstverstaendlich real – so real wie die Messungen von Relativgeschwindigkeiten. Es handelt sich nicht um optische Taeuschungen oder dergleichen, sondern um die Ergebnisse konkreter Messungen.

Es ist nämlich fatal für die Relativisten klar zuzugeben, dass die Längenkontraktion nicht real ist: Jeder kann dann sofort erkennen, dass es sich um eine Meßillusion handelt, die absolut keine Relevanz in der Physik haben kann und dadurch die Theorie ad absurdum führt. Wie Peter Ripota in seinem Gartenzaun-Paradoxon es sagte, das ohne materielle Längenkontraktion unlösbar ist:

Zitat Peter Ripota:

Was ist da geschehen? Das Wechseln des Standpunkts macht etwas möglich, was vorher unmöglich war. Aber, ist das Ganze vielleicht nur Illusion? Dann muss auch, aus Symmetriegründen, das Zwillingsparadoxon Illusion sein, und wir brauchen uns um beides keine Gedanken machen. Mit anderen Worten: Wären die Effekte nur scheinbar, wäre auch die Relativitätstheorie überflüssig, denn Physik beschäftigt sich mit Sein, nicht mit Schein.

Deshalb können die Relativisten nicht klar zugeben, dass die Längenkontraktion nicht materiell ist und sie werden auf alle Ewigkeit wie seit 100 Jahren ihre Eiertanz tanzen, mit der Sprachverschleierung, der "Zitatenfälschung", dem "falschen Textverständnis" und blabla.

Oder auch natürlich dabei vom gestauchten Objekt zum gestauchten Raum wechseln, das ist auch eine beliebte Strategie, wenn es brenzlig wird: Nicht die Objekte verkürzen sich in der SRT, sondern der Raum, wie uns der unsägliche Ralf Kannenberg wie gewohnt lehrmeisterhaft im Blog der Bundeskanzlerin plump belehrt:

Zitat Ralf Kannenberg:

@ Hr.Ripota: Selbstverständlich ist die “Raumstauchung“ real, sie ist nur viel schwieriger messbar als die Zeitdehnung.

Nach dem Motto: Ist die Banane krumm oder der Raum drumrum? :P

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie