Es gibt keine Kausalitätsverletzungen in der SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Es gibt keine Kausalitätsverletzungen in der SRT

Beitragvon Harald Maurer » Sa 19. Okt 2013, 13:52

DerDicke hat geschrieben:Zunächst mal darf DerDicke konstatieren, daß Sie die Diskussion um Ihr Pseudomyon, (das nach Ihrer Version 1LS weit fliegen soll) ab-brechen.
Warum dieses?

Weil dann maßstabsgerecht auch die Zerfallszeit des Myons hochskaliert werden müsste. Diese 1 LS war nur eine Annahme, um zu zeigen, dass in allen Systemen c=const bleiben muss. Das trifft zu aus Sicht des Myons. Und trifft nicht zu, wenn aus Sicht der Erde nur eine ZD im Myonensystem konstatiert, das System aber nicht längenkontrahiert gesehen wird. Dann wird sich aus Sicht der Erde im Myonensystem Überlichtgeschwindigkeit ergeben. SInn und Zweck des gemeinsamen Auftretens beider Effekte, ZD und LK, ist nämlich die Forderung, dass sich auch für den Erdbeobachter in dem System, das er relativ bewegt sieht, aus Weg durch Zeit die LG c ergibt. Er kann daher das Myonensystem nicht nur zeitdilatiert sehen, sondern wird auch die LK wahrnehmen müssen! Ist da nix kontrahiert, ist's auch nix mit der ZD! Einstein hat die beiden Effekte ja nicht aus Jux und Tollerei erfunden!
DerDicke hat geschrieben:Harald Maurer hat geschrieben:
Welcher Umstand sollte die Symmetrie in diesem Szenario brechen?

z.B. der, daß das Szenario nicht symmetrisch ist. Die Laufstrecke des Myons ruht per Definitionem im Erdsystem.

In welcher Bauausführung? Beton? Eisenbahnschienen? Oder vielleicht eine Seilbahn?
Ich bin ein Myon. Ich komme 20 km entfernt von einem blauen Planeten zur Welt und dieser Planet rast mit 0.9994 c auf mich zu. Die Laufstrecke für diesen Planeten definiere ich als in meinem IS ruhend. Was jetzt?

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon All » Sa 19. Okt 2013, 14:02

Harald Maurer hat geschrieben:Ich bin ein Myon. Ich komme 20 km entfernt von einem blauen Planeten zur Welt und dieser Planet rast mit 0.9994 c auf mich zu. Die Laufstrecke für diesen Planeten definiere ich als in meinem IS ruhend. Was jetzt?

Das ist der Brüller.

Die Jungs wollen sich über Relativtät unterhalten und verstehen nicht, dass man bei diesem Begriff zwischen Bedeutungs- und Bewertungsabhängigkeiten

und existentiellen Abhängigkeiten unterscheiden muss. Wirft man beides in einen Topf kommt Erbsensuppe raus.

Gruß

All
All

Beitragvon All » Sa 19. Okt 2013, 14:20

@ Guten Tag

Halts Maul.
All

Beitragvon Guten Tag » Sa 19. Okt 2013, 15:38

@ (Kn)All

All hat geschrieben:@ Guten Tag

Haben Sie Wahnvorstellungen?

Sie leiten Dinge ab, die ich nicht geschrieben habe.

Sie unterstellen anderen Menschen (K.Baist) eine extreme Gesinnung, haben diese aber nicht belegt.
Sie verwechseln offenbar eine RECHTE Gesinnung mit RECHTSEXTREMISMUS. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gute Nacht Guten Tag

I. Sie selber haben Ihre unsinnige Behauptung Bewegung = Zeit widerlegt mit Ihrer Aussage Bewegung = Ortsveränderung mit der Zeit.
II.Ihre feinsinnige Unterscheidung von rechter Gesinnung und Rechtsextremismus interessiert mich nicht die Bohne denn
III. Ohne rechte Gesinnung kein Rechtsextremismus
IV. K.Baist hat in seinen Beiträgen eine rechte Gesinnung offenbart. Lesen Sie einfach.
V. Die Frage ist, warum sie mit soviel Eifer und Geifer K.Baist "verteidigen".
VI. Zitat:
"Die Jungs wollen sich über Relativtät unterhalten und verstehen nicht, dass man bei diesem Begriff zwischen Bedeutungs- und Bewertungsabhängigkeiten
und existentiellen Abhängigkeiten unterscheiden muss. Wirft man beides in einen Topf kommt Erbsensuppe raus." Zizatende
Das ist pseudointellektuelles Geseiere.
VII. Zitat:
"Halt's Maul."
a) es fehlt das Ausrufezeichen!
b) unlogisch, da ich in einem Forum höchstens meine "Tastatur halten" kann
c) All = Hohlkopf
Hohlkopf = Bewegung durch das Leben ohne Denken
Bewegung durch das Leben ohne denken = All
qed
Guten Tag

Beitragvon All » Sa 19. Okt 2013, 16:41

@ Guten Tag

Sie verpassen sich mit Ihren Definitionsproblemen doch selbst ein Tritt in die Eier.

Ein Beispiel noch:

Eine feinsinnige Unterscheidung zwischen RECHTS und RECHTSEXTREMISMUS ist schon notwendig.

Rechts von der Mitte sitzt immer noch die Demokratie.

Rechtsextremismus hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.

Ich verteidige also nicht K.Baist, sondern die Sprache.

Ich will jetzt mal dabei belassen. Mehr werden Sie von mir nicht erfahren, sonst mache ich Sie schlauer als Sie sowieso nicht sind.
All

Gesinnungsfragen

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Okt 2013, 17:38

Guten Tag an All hat geschrieben:V. Die Frage ist, warum sie mit soviel Eifer und Geifer K.Baist "verteidigen".

Weil er selber auch um kein Haar besser ist wahrscheinlich.

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon All » Sa 19. Okt 2013, 18:00

@ Jucktderrest,

du schreibst -wahrscheinlich-, also weißt du es nicht.

Schön, dass du mal wieder über etwas geschrieben hast, was du nicht weißt.

Ist aber auch kein Wunder. Wenn man die SRT mit ihrer Trennkost gewohnt ist, stellt man schon mal den falschen Bezug her oder den Bezug, den man benötigt,der dann aber nicht zum Thema passt.

Noch mal, es geht nicht um K.Baist.

Dur vermischt auch die Bedeutungs- und Bewertungsabhängigkeiten mit existentiellen Abhängigkeiten und kommst so zu einem irrationalen Urteil

So, jetzt werde nicht wieder gewalttätig, sonst offenbarst du wieder deine Herkunft.
All

Mimosensalat

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Okt 2013, 18:46

All hat geschrieben:So, jetzt werde nicht wieder gewalttätig, sonst offenbarst du wieder deine Herkunft.

So sind sie, die Bewohner des rechten Ecks. Anderen das Schlimmste wünschen, aber selber mit Samthandschuhen angefasst werden wollen, sonst schreien sie "Gewalt, Gewalt!". So ist das bei denen, die der Gewalt der Worte nicht gewachsen ist: die Herkunft des Opponenten muß schuld sein.

Dem Deppen All das Wahlrecht aberkennend, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Ernst » Sa 19. Okt 2013, 19:14

Trigemina hat geschrieben:Aus Sicht der beiden Ruhesysteme S' der Myonen lebt das jeweils andere Myon länger.

Na also.

Und welches lebt nun tatsächlich länger? Tatsächlich müssen sie ja dann wohl gleichlang leben?

Lebt das jeweils andere Myon dann nur scheinbar länger?

Die Myonengeschichte behauptet aber, daß das bewegte Myon tatsächlich länger lebt als ein Myon auf der Erde. Das ist von der SRT nicht gedeckt. Ein peinlicher Irrtum der Verfasser und mehr noch jener, welche das experimentell "ermittelt" haben.
.
.
Ernst

Re: Mimosensalat

Beitragvon All » Sa 19. Okt 2013, 19:29

Yukterez hat geschrieben:
All hat geschrieben:So, jetzt werde nicht wieder gewalttätig, sonst offenbarst du wieder deine Herkunft.

So sind sie, die Bewohner des rechten Ecks. Anderen das Schlimmste wünschen, aber selber mit Samthandschuhen angefasst werden wollen, sonst schreien sie "Gewalt, Gewalt!". So ist das bei denen, die der Gewalt der Worte nicht gewachsen ist: die Herkunft des Opponenten muß schuld sein.

Dem Deppen All das Wahlrecht aberkennend, Yukterez

Die Antwort passt zwar nicht zu meinem Beitrag, aber so lenkt man halt gern von seiner eigenen Unwissenheit ab.

Es ist aber interessant zu sehen, wie schnell man in die rechte Ecke gestellt (Jocelyne lässt grüßen). Könntest du "rechte Ecke" mal definieren. Meinst du politisch RECHTS oder rechtsradikal. Da gibt es schon ein paar Facetten die der Rechtsstaatlichkeit entsprechen, wozu der Rechtsextremismus natürlich nicht gehört.

Hinsichtlich deiner Abstammung weißt du doch gar nicht wie das gemeint habe. Die Abstammung eines Menschen kann geschichtlich, kulturell, sprachlich, religiös gemeint sein oder sich auf ein Land beziehen. Alles nichts, wofür man sich schämen muss. Gewalt bedeutet aber immer einfache Lösungen. Deine gewalttätigen Formulierungen deuten auf eine relativ einfache Denkweise hin. Bildung, die du offenbar auch genossen hast, hilft da wohl auch nicht weiter.

Gruß

All
All

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie