Sciencewoken hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Da muss ich Manuel in Schutz nehmen, er hat immerhin schon etwas kapiert.
Nur leider nicht das Entscheidende!
Entscheidens ist nämlich, dass man sich Zeit seines Lebens kritisch mit seiner Umgebung auseinandersetzt, nachdenkt, Perspektiven betrachtet usw. usf
Er hat es sehr schwer das Entscheidende zu erkennen, zu erkennen was real falsch und richtig ist.
Das liegt daran weil er keinen "Draht" zur Technik hat und somit nicht erkennen kann was logisch ist und was nicht.
Er setzt sich aber durchaus mit den RT-Argumenten auseinander, es fehlt hat der Bodensatz damit er selber entscheiden kann was real passt und was nicht.
Sciencewoken hat geschrieben:und sich nicht ständig dogmatisch auf Quellen beruft,
Was leibt ihm denn anderes übrig, er versucht halt das "Richtige" zu "meinen", nämlich das was die grosse Masse eben als solches propagiert.
Dabei ist es egal ob das stimmt oder nicht, er hat ja keine Möglichkeit das selber zu erkennen.
Sciencewoken hat geschrieben:die bereits forgeschritten falsch sein könnten, weil an entscheidenden Stellen etwa übersehen oder gar vergessen wurde.
Nein, da wurde nichts vergessen oder übersehen, da fehlts von der Wurzel her.
Wenn Widersinniges die Grundlage einer Theorie ist dann wurde nichts übersehen, ganz im Gegenteil, da wurde Widersinniges als Glaubenssache deklariert.
Sciencewoken hat geschrieben:Kritik an der RT bedeutet nicht, die RT unbedingt zerlegen zu wollen,
Das mag für dich gelten, für andere nicht.
Auf einer, auf falschen Grundannahmen stehenden, Theorie lässt sich nichts geradebiegen wenn dies Falschannahmen bestehen bleiben oder repariert werden sollen.
Da hilft nur ein: im ganzen > Tonne.
Sciencewoken hat geschrieben:sondern schauen, was passiert, wenn man Übersehenes oder Vergessenes an entsprechenden Punkten ändert, was in meinem Fall dazu führte, dass ich an so ziemlich allen Theorien vorbei hypothetisieren kann und es dabei unendlich schwer habe, euch Dinge zu zeigen, die für euch nun mal absurd (weil eben übersehen oder vergessen) klingen.
Es ist alles bekannt und erfassbar was notwendig ist um eine, den Ansprüchen der modernen Technik genügenden, Theorie zu kreieren.
Natürlich muss die alte weg und in den Köpfen Platz für eine "Realtheorie" geschaffen werden.
Kurt
.