Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Sep 2020, 18:35

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Unfug, du gibst die ganze Zeit die persönliche Ebene vor
Was für ein Blödsinn. :lol:
Jeder, der seine Selbstdarstellungsplattform Alltopic und sein Verhalten hier, dort und in anderen Foren un Blogs kennt, weiß genau, dass es Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr selbst ist, der Alle, die weitaus klüger sind, als er, ausnahmslos auf persönlicher Ebene für dumm hält, wenn sie nicht der unreflektierten Meinung seiner bornierten Filterblase sind. :lol:
Und dann wundert er sich, wenn diese persönliche Ebene einfach reflektiert wird. :lol:
Er ist halt durch und durch ein behinderter Potato. :lol:
Sciencewoken

Manuels panikgetr. Rettungsversuche

Beitragvon Kurt » Do 24. Sep 2020, 19:26

Daniel K. hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Nein habe ich nicht, du peilst es nur nicht. Es ist das Ruhesystem des Beobachters, dort ruhen er, Zug und die Uhr im Zug.

Kurt hat geschrieben:Aus dessen Sicht geht die Uhr am Bahnhof schneller als seine im Zug bewegte.

Nein, du sagt doch selber, die (für den der misst) Uhr die bewegt ist, geht langsamer.

Auch das hilft dir nichts, dein Versuch mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nicht gemacht habe.

Eine bewegte Uhr geht langsamer als wie wenn sie unbewegt ist.
Das lässt sich nutzen um die widersinnigen Aussagen der RT zu falsifizieren.
Und das habe ich getan.
Bedeutet: RT -> Adee

Kurt

.
Kurt

Re: Manuels panikgetr. Rettungsversuche

Beitragvon McMurdo » Fr 25. Sep 2020, 04:05

Kurt hat geschrieben:
Auch das hilft dir nichts, dein Versuch mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nicht gemacht habe.

.

Hast du doch: bewegte Uhren gehen langsamer. Aus Sicht des Zuges ist die Uhr am Bahnsteig bewegt, also muss diese, aus Sicht des Zuges, langsamer gehen. Logische Konsequenz. Ist aber zu hoch für dich.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 25. Sep 2020, 07:42

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

.

Hast du doch:

Nö.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 25. Sep 2020, 09:48

McMongo hat geschrieben:bewegte Uhren gehen langsamer. Aus Sicht des Zuges ist die Uhr am Bahnsteig bewegt, also muss diese, aus Sicht des Zuges, langsamer gehen. Logische Konsequenz. Ist aber zu hoch für dich.
Nur leider lässt sich die objektive Realität nicht irgendwie betrachten, sondern sie findet einfach statt und zwar in einem bevorzugten Bezugssystem, dass sich Universum nennt. Ist nur leider zu hoch für euch - also für all Jene, die sich ans Relativitätsprinzip klammern. :lol:
In und gegenüber diesem Universum bewegt sich Licht mit c. In und gegenüber dieses Universums fliegt ein Raumschiff mit vA nach links (also negatives Vorzeichen) und ein Weiteres mit vB nach rechts (also positives Vorzeichen). Dafür gilt klassisch

und unter Berücksichtigung der Clock-Retardation oder der Zeitdilatation

was man ein wenig umformen kann, damit die Lorentz-Faktoren verschwinden

Und damit landet man für vA=0 oder vB=0 ganz sicher beim relativistischen Doppler-Effekt, welcher in Inertial- bzw. in Ruhesystemen gilt und diesen schreiben wir mal z.B. mit einer Geschwindigkeit vL aus

Beide Gleichungen teilen wir jetzt durch fS und bilden aus den verbleibenden rechten Teilen eine neue Gleichung

die sich, wie schon mehrfach gesagt nach vL auflösen lässt (was ich mir aber hier spare, weil schon anderweitig geschehen), womit man auf

kommt.
Die Frage ist nun, wie viele Lorentz-Faktoren sich in vL befinden - einer oder zwei? Gehen die Uhren wechselseitig um den Faktor oder einseitig um den Faktor unterschiedlich? Für mich ist die Antwort klar Letzteres und das wird auch per GPS bestätigt.
Sicher wieder Alles Perlen für die Säue. Für wen ist hier was zu hoch? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 25. Sep 2020, 10:05

Sciencewoken hat geschrieben:
McMongo hat geschrieben:bewegte Uhren gehen langsamer. Aus Sicht des Zuges ist die Uhr am Bahnsteig bewegt, also muss diese, aus Sicht des Zuges, langsamer gehen. Logische Konsequenz. Ist aber zu hoch für dich.
Nur leider lässt sich die objektive Realität nicht irgendwie betrachten, sondern sie findet einfach statt und zwar in einem bevorzugten Bezugssystem, dass sich Universum nennt. Ist nur leider zu hoch für euch - also für all Jene, die sich ans Relativitätsprinzip klammern. :lol:
In und gegenüber diesem Universum bewegt sich Licht mit c.

Nö, es läuft immer so wie es die Ortsumstände hergeben.
Dein "Universum" kann also sehr klein sein.
(und darum sind deine "Überlegungen" falsch.)

Kurt
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 25. Sep 2020, 10:26

JoKurt hat geschrieben:Nö, es läuft immer so wie es die Ortsumstände hergeben.
Dann sag doch mal, wie es die Ortsumstände hergeben. :lol:
Du willst, wie jeder Andere auch, nichts von meiner Theorie wissen, sagst aber, dass sie falsch ist. :lol:
Ihr Idioten begreift ja nicht mal die einfachsten Dinge meiner Theorie und deswegen komme ich ja auch nicht dazu, weitere Details zu schildern. :lol:
Woher also wollt ihr Idioten wissen, dass meine Theorie falsch ist? :lol:
Ihr könnt es nicht wissen. :lol:
Ihr könnt sie nur mit euren eigenen Wahnvorstellungen torpedieren, was nun aber mal vollkommen sinnlos ist und auch in Zukunft sinnlos bleibt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 25. Sep 2020, 10:50

Sciencewoken hat geschrieben:...
Du willst, wie jeder Andere auch, nichts von meiner Theorie wissen, sagst aber, dass sie falsch ist. :lol:
..

Das ist keine Theorie, das ist Schwachsinn. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Re: Hartmuts Rettungsversuch

Beitragvon Kurt » Fr 25. Sep 2020, 10:54

Sciencewoken hat geschrieben:
JoKurt hat geschrieben:Nö, es läuft immer so wie es die Ortsumstände hergeben.
Dann sag doch mal, wie es die Ortsumstände hergeben. :lol:
Ihr Idioten begreift ja nicht mal die einfachsten Dinge meiner Theorie und deswegen komme ich ja auch nicht dazu, weitere Details zu schildern. :lol:
Woher also wollt ihr Idioten wissen, dass meine Theorie falsch ist? :lol:
Ihr könnt es nicht wissen. :lol:
Ihr könnt sie nur mit euren eigenen Wahnvorstellungen torpedieren, was nun aber mal vollkommen sinnlos ist und auch in Zukunft sinnlos bleibt. :lol:

Wenn du mit althergebrachten Vorstellungen eines statischen Universums aufwartest, selber noch mehr Seltsames dazudichtest, dann ist klar was läuft.
Wunschdenken ohne jedweden Bezug zur Realität.

Kurt

.
Kurt

Re: Hartmuts Rettungsversuch

Beitragvon Sciencewoken » Fr 25. Sep 2020, 10:56

JoKurt hat geschrieben:Wunschdenken ohne jedweden Bezug zur Realität.
Nicht über Wunschdenken faseln, sondern über Ortumstände! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie