Ernst hat geschrieben:Die rücklaufenden Wellen sind zu unterschiedlichen Zeiten phasengleich bezüglich ihrer Aussendung! Untereinander sind sie nicht phasengleich.
Du hast mich nicht verstanden. Die beiden Wellen kommen mit dem gleichen Phasenwinkel zurück, mit welchem sie ausgesendet wurden. Aber der Zeitpunkt, wo die beiden Wellen jeweils wieder phasengleich zurückgelaufen sind, ist in beiden Kanälen anders.
Ernst, das kann nicht sein.
Die rücklaufenden Wellen sind zu unterschiedlichen Zeiten phasengleich bezüglich ihrer Aussendung!
Jede rücklaufende Welle ist zu ihrer Aussendung phasengleich.
Jede hinlaufende ist es auch, auch jede querlaufende.
Es gibt keinen Phasenversatz, es sei denn die Phase wird am Spiegel verändert.
Dann ist es aber wiederum gleich, nur um die Änderung versetzt.
Das müssen sie ja auch sein denn sonnst würden Äpfel mit Kartoffeln verglichen.
Untereinander sind sie nicht phasengleich.
Sie sind untereinander Phasengleich.
Denn sonnst würden Äpfel....
Es gibt keinen Phasenversatz der Wellen die unterwegs sind, sie schwingen alle gleich.
Darum ist es entscheidend wann sie ankommen,
wirken.
Die beiden Wellen kommen mit dem gleichen Phasenwinkel zurück, mit welchem sie ausgesendet wurden.
Das stimmt nicht!
Sie sind immer synchron mit dem ausgesendetem/aussendendem Phasenwinkel.
Aber der Zeitpunkt, wo die beiden Wellen jeweils wieder phasengleich zurückgelaufen sind, ist in beiden Kanälen anders.
Interessiert nicht, auch wenn sie unterschiedlich lange unterwegs waren kommen sie mit der gleichem Phasenlage
zueinander an.
Und nun?
Wandernde Striche bei Drehung oder nicht!
Losen wir halt, ich fang mit mir selber an.
Möglicherweise ist die Strichänderung/wanderung nur solange vorhanden bis die Drehung ausgeglichen ist.
Das geht innerhalb einer Wellenlaufdauer.
Gruss Kurt
Naja, ich werd mal erst schlafen (müsen)