Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Kurt » Di 1. Sep 2020, 13:50

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich fordere dich auf deine Argumente gegen die gezeigte Methode vorzubringen, und zwar direkt an mich gerichtet.
...
Das bedeutet also das du dich nicht traust.

Nein bedeutet es nicht,

Na dann, kann ich gleich einen neuen Faden einrichten der nur für uns beide gehört?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 13:59

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ich fordere dich auf deine Argumente gegen die gezeigte Methode vorzubringen, und zwar direkt an mich gerichtet. ... Das bedeutet also das du dich nicht traust.

Nein bedeutet es nicht, ...

... dann, kann ich gleich einen neuen Faden einrichten der nur für uns beide gehört?

Kannst du machen, aber ob du hier nun schweigst oder in einem anderen Thread, du wirst keine Antworten gegeben. Also warum ein neuer Thread? Ist doch alles einvernehmlich geklärt, du kannst natürlich nicht messen, ob die Box bewegt ist oder nicht. Hartmut auch nicht.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 1. Sep 2020, 13:59

Daniel K. hat geschrieben:...
Und du tut so, als würde sich der Gang der Uhr im Zug absolut ändern, also die RT und wir würden das behaupten, wenn der Beobachter vom Bahnhof in den Zug steigt, behaupten wir aber nicht und auch nicht die SRT.

Wieso nicht? Ändert sich der Gang der Uhr wenn der Beobachter in den Zug steigt? Geht jetzt nicht die Bahnhofuhr langsamer als die Uhr im Zug? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 14:08

Lagrange hat geschrieben:
...

Und du tut so, als würde sich der Gang der Uhr im Zug absolut ändern, also die RT und wir würden das behaupten, wenn der Beobachter vom Bahnhof in den Zug steigt, behaupten wir aber nicht und auch nicht die SRT.

Wieso nicht? Ändert sich der Gang der Uhr wenn der Beobachter in den Zug steigt? Geht jetzt nicht die Bahnhofuhr langsamer als die Uhr im Zug? :lol: :lol: :lol:

Auch im Kampf um die Deppenkrone?

Ändert sich die Geschwindigkeit des Zuges, wenn der Beobachter in den Zug einsteigt? Wie schnell ist der Zug für den Beobachter, wenn er am Bahnhof steht und der mit 100 km/h durchfährt? Und wie schnell ist der Zug für den Beobachter, wenn der in den Zug steigt, und der wieder so durch den Bahnhof fährt?

Schon bezeichnend, dass die ganzen Cranks hier schon an zwei Systemen und dem Begriff "Geschwindigkeit" scheitern. Aber nicht überraschend.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 1. Sep 2020, 14:12

Kurt hat geschrieben: kann ich gleich einen neuen Faden einrichten der nur für uns beide gehört?

Kannst du machen,

OK, ich sag es dir wenns eingerichtet ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Di 1. Sep 2020, 14:14

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Was ist dir da nun noch unklar?

Du tust so, als würde sich der Gang der Uhr im Zug nicht absolut verändern, was er aber dennoch tut und zwar ohne dich zu fragen. Deswegen geht die Uhr nämlich nach, wenn Kurt an anderer Stelle den Zug wieder verlässt und wieder zu mir ruht. Andernfalls würden nämlich beide Uhren identische Zeiten anzeigen, als wäre nichts gewesen. Bei GPS hat man es nämlich mit einseitig retardierenden Uhren und nicht mit wechselseitig dilatierender Zeit zu tun. Das heisst, die Uhren an den Bahnhöfen gehen aus Sicht beider Bezugssysteme (Zug, Bahnhof) schneller.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 1. Sep 2020, 14:21

Lagrange hat geschrieben:
...

Auch im Kampf um die Deppenkrone?

Die hast du klar gewonnen. :lol: :lol: :lol:

Ändert sich die Geschwindigkeit des Zuges, wenn der Beobachter in den Zug einsteigt? Wie schnell ist der Zug für den Beobachter, wenn er am Bahnhof steht und der mit 100 km/h durchfährt? Und wie schnell ist der Zug für den Beobachter, wenn der in den Zug steigt, und der wieder so durch den Bahnhof fährt?

Schon bezeichnend, dass die ganzen Cranks hier schon an zwei Systemen und dem Begriff "Geschwindigkeit" scheitern. Aber nicht überraschend.

Schon bezeichnend, dass du an dem Begriff "Relativgeschwindigkeit" scheiterst. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 14:33

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Was ist dir da nun noch unklar?

Du tust so, als würde sich der Gang der Uhr im Zug nicht absolut verändern, was er aber dennoch tut und zwar ohne dich zu fragen.

Ich tue nicht so, ich nenne nur Fakten und Ergebnisse aus Experimenten, der Gang ist wie die Geschwindigkeit eben vom Bezugsystem abhängig. Über 100 Jahre bekannt. Frage mal Y. eventuell versucht er es noch mal dich zu bilden ... :mrgreen:

Deswegen geht die Uhr nämlich nach, wenn Kurt an anderer Stelle den Zug wieder verlässt und wieder zu mir ruht. Andernfalls würden nämlich beide Uhren identische Zeiten anzeigen, als wäre nichts gewesen. Bei GPS hat man es nämlich mit einseitig retardierenden Uhren und nicht mit wechselseitig dilatierender Zeit zu tun. Das heisst [sic!], die Uhren an den Bahnhöfen gehen aus Sicht beider Bezugssysteme (Zug, Bahnhof) schneller.

Unfug, und du verwechselst nun wieder das ZP mit nur zwei einfach zueinander bewegten Systemen. Hartmut scheitert schon ganz unten, in der Ebene, versteht nicht was Koordinaten sind, Geschwindigkeit, Bezugssystem, Relativitätsprinzip.

Ist wie es ist, von eurem Unfug wird nichts bleiben ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 14:34

Nebenbei, du könntest ja auch nach einiger Zeit zu Kurt in den Zug steigen, dann schaut es eben andersherum aus. Aber wirst du nie verstehen, wie gesagt, du solltest mit deiner Bildung da beginnen wo du stehst, bei Null, fange also im Kindergarten in der Krabbelgruppe an ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 1. Sep 2020, 14:36

Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Was ist dir da nun noch unklar?

Du tust so, als würde sich der Gang der Uhr im Zug nicht absolut verändern, was er aber dennoch tut und zwar ohne dich zu fragen.

Ich tue nicht so, ich nenne nur Fakten und Ergebnisse aus Experimenten, der Gang ist wie die Geschwindigkeit eben vom Bezugsystem abhängig. Über 100 Jahre bekannt ... :mrgreen:

Nö, du lügst einfach deine Theorie zurecht.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie