Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Fr 2. Aug 2019, 21:12

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was generiert denn dein Generator?
Kurt hat geschrieben:
Nun Manuel, nachdem du klargestellt hast, dass dein Generator die Aufgabe hat zu generieren, was er generiert, dass wirst du uns schon noch verraten, stehen weitere Fragen an. Mit der Bitte versehen, diese wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Hast doch selber schon die Lösung genannt:
Kurt hat geschrieben:
Unterhalb des Kästchens "Generator" in dem in rot "9,19 GHz" steht, ...

Warum sollte da der Frequenzwert drin stehen? Was wird der Generator wohl generieren? Kurt, ich sage es dir noch mal, wenn du geistig nicht mehr folgen kannst und so dement bist, dann bist du hier für den Thread und das Thema nicht qualifiziert.

Nunja, jeder kann halt nicht so qualifiziert sein wie du.
Eigentlich wollte ich die Antwort direkt von dir hören, geht wohl nicht.

Du schreibst:
Warum sollte da der Frequenzwert drin stehen? Was wird der Generator wohl generieren?

Generiert er nun eine Frequenzwert oder was generiert er wirklich?
Den Wert hast du doch wohl so einfach hingeschrieben ohne sagen zu können was er generiert und unter welchen Umständen er dieses Was generiert und wie der Vorgang der Generation dieses Generierten ausschaut und abläuft.

Kann es ev. sein das du mit deiner Beschriftung die Frequenz meinst die dieses, als Generator bezeichnetes Kästchen, generiert.
Schliesslich generiert ja der Generator laut deiner Aussage irgendwas, es ist ja seine Aufgabe.
Natürlich wäre es schön auch erfahren zu dürfen was er generiert. Oder ist das geheim?

Kurt hat geschrieben:... befindet sich ein weiteres, längeres Kästchen, es trägt die Innschrift [sic!]: "Wellenzähler" und hat einen roten Pfeil der vom oberen Kästchen in dieses hineinzeigt. Darunter ist eine grosse Schrift in einem weitem Kästchen die "Basis" verkündet. Eine weitere Frage: was bedeuten die Zeichen in rot die dort stehen, es sind die Zeichen: "11.031.158.124 Wellen"?

Das sind Zahlen gefolgt von Text, eben die Einheiten dessen was gezählt wird, ich hatte dir ja andere Bilder von Zählern gezeigt, da stehen auch Zahlen und dahinter eine Einheit.

Also Zahlen, gefolgt von Text.
Der Text ist klar, da steht "Wellen".
Ich gehe davon aus das du unter Wellen das verstehst was üblich ist, also ausgedehnte Wirkungen die Materie im Medium erbringt.
Ich sehe aber keine Wellenquelle, oder deutet der rote Pfeil an woher diese Wellen kommen.
(kommen sie ev. aus deinem Generator? Sind sie es die dieser generiert?)

End Teil I
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 2. Aug 2019, 21:15

Teil II

Dann hast du noch eine Zahl dort stehen, du schreibst dazu das das die Einheiten von dem sind was gezählt wurde.

- Welche Einheiten sind das denn?
- was wird gezählt?

Schwingungen, Wellen, Erbsen, flankenausgewertete Vorgänge, auf eine oder mehrere Zeiteinheiten bezogene Ereignisse elektrischer Art, Pendelschwingungen pro Zeiteinheit oder deren Gesamtsumme?
Oder was zählst du sonst noch alles?
Oder hast du so einen Zähler dort eingesetzt wie ich ihn hier gezeigt habe?
(kannst es ruhig zugeben, da ist nichts geheimes oder besonderes, es ist Allgemeinwissen)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 2. Aug 2019, 23:15

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Was generiert denn dein Generator?
Kurt hat geschrieben:
Nun Manuel, nachdem du klargestellt hast, dass dein Generator die Aufgabe hat zu generieren, was er generiert, dass wirst du uns schon noch verraten, stehen weitere Fragen an. Mit der Bitte versehen, diese wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Hast doch selber schon die Lösung genannt:
Kurt hat geschrieben:
Unterhalb des Kästchens "Generator" in dem in rot "9,19 GHz" steht, ...

Warum sollte da der Frequenzwert drin stehen? Was wird der Generator wohl generieren? Kurt, ich sage es dir noch mal, wenn du geistig nicht mehr folgen kannst und so dement bist, dann bist du hier für den Thread und das Thema nicht qualifiziert.

Nun ja, jeder kann halt nicht so qualifiziert sein wie du. Eigentlich wollte ich die Antwort direkt von dir hören, geht wohl nicht.

Kurt, kaum wer ist so wenig qualifiziert wie du. Und die "Antwort" habe ich schon ganz oft hier im Thread genannt, es ist die schematische Darstellung einer Atomuhr, wenn du den Aufbau nicht peilst ist es auch egal, such dir selber einen Bauplan, wenn du einen willst.

Kurt hat geschrieben:
Du schreibst:
Warum sollte da der Frequenzwert drin stehen? Was wird der Generator wohl generieren?

Generiert er nun eine Frequenzwert oder was generiert er wirklich? Den Wert hast du doch wohl so einfach hingeschrieben ohne sagen zu können was er generiert und unter welchen Umständen er dieses Was generiert und wie der Vorgang der Generation dieses Generierten ausschaut und abläuft. Kann es eventuell sein, dass du mit deiner Beschriftung die Frequenz meinst die dieses, als Generator bezeichnetes Kästchen, generiert. Schließlich generiert ja der Generator laut deiner Aussage irgendwas, es ist ja seine Aufgabe. Natürlich wäre es schön auch erfahren zu dürfen was er generiert. Oder ist das geheim?

Blah, Blah, Blah, von dir, es ist der übliche Mikrowellengenerator eine Atomuhr der 9,19 GHz erzeugt, und nun wedle dir einen ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Fr 2. Aug 2019, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 2. Aug 2019, 23:16

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... befindet sich ein weiteres, längeres Kästchen, es trägt die Innschrift [sic!]: "Wellenzähler" und hat einen roten Pfeil der vom oberen Kästchen in dieses hineinzeigt. Darunter ist eine grosse Schrift in einem weitem Kästchen die "Basis" verkündet. Eine weitere Frage: was bedeuten die Zeichen in rot die dort stehen, es sind die Zeichen: "11.031.158.124 Wellen"?

Das sind Zahlen gefolgt von Text, eben die Einheiten dessen was gezählt wird, ich hatte dir ja andere Bilder von Zählern gezeigt, da stehen auch Zahlen und dahinter eine Einheit.

Also Zahlen, gefolgt von Text. Der Text ist klar, da steht "Wellen". Ich gehe davon aus das du unter Wellen das verstehst was üblich ist, also ausgedehnte Wirkungen die Materie im Medium erbringt.

Ich sage ja, du bist nicht qualifiziert, es sind elektromagnetische Wellen und die brauchen kein Medium.

Kurt hat geschrieben:
Dann hast du noch eine Zahl dort stehen, du schreibst dazu, dass das die Einheiten von dem sind was gezählt wurde. Welche Einheiten sind das denn? Was wird gezählt?

Die Einheit sind Wellen und die Wellen werden gezählt Kurt, es sind elektromagentische Wellen, äquivalent kannst du es auch Schwingungen nennen, Wellen war nur kurzer als Text.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 2. Aug 2019, 23:17

So, da Kurt in eine neue Runde seines Fragequiz gerutscht ist, und er nie ein Ende finden wird, passen wir es mal an, auf die Basis wurde eine Atomuhr gebracht:

Bild

Das zeigt sie nach einer Sekunde an, da Kurt keine Einheiten mag, hab ich die erstmal ausgeblendet, kann aber auch wieder eingeblendet werden.

Auch auf die Station wurde eine Atomuhr gebracht:

Bild

Die zeigt nun nur 0,83 s an, während die auf der Basis schneller lief und 1,00 s anzeigt.

Oder die auf der Station lief eben um den Faktor 0,83 langsamer, Kurt hast das selber oft genannt:
Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...

ist aber zu feige es zu zeigen. :mrgreen:

Kurt, ich zeige in meiner Darstellung der Atomuhr einfach diese Uhren schematisch, du musst das mit dem Generator und dem Wellenzähler nicht verstehen, wir wissen, du bist nicht nur langsam, inzwischen läufst du rückwärts, du bist nicht qualifiziert, bemühe dich nicht länger, du wirst es nicht packen. Die anderen mit Ahnung wusstet all das schon ohne Zeichnung, du raffst es mit einer und vielen Wochen Erklärungen und Links einfach nicht. Die Berge der Physik sind nichts für dich, lass es gut sein.

Wichtig ist nur noch für dich die beiden Anzeigen der Sekunde, wenn auf der Basis 1,00 s vergehen, vergehen auf der Station nur 0,83 s, eben weil dort andere Ortsumstände gegeben sind, und die Uhr eben entsprechend langsamer läuft. Meditiere doch einfach mal ein paar Monate darüber ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Fr 2. Aug 2019, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 2. Aug 2019, 23:19

Kurt hat geschrieben:Dann hast du noch eine Zahl dort stehen, du schreibst dazu, dass das die Einheiten von dem sind was gezählt wurde. Welche Einheiten sind das denn? Was wird gezählt?

Die Einheit sind Wellen und die Wellen werden gezählt Kurt, es sind elektromagentische Wellen, äquivalent kannst du es auch Schwingungen nennen, Wellen war nur kurzer als Text.

Es werden also Wellen, äquivalent Schwingungen, gezählt, wo kommen die denn her?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 2. Aug 2019, 23:23

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Dann hast du noch eine Zahl dort stehen, du schreibst dazu, dass das die Einheiten von dem sind was gezählt wurde. Welche Einheiten sind das denn? Was wird gezählt?

Es werden also Wellen, äquivalent Schwingungen, gezählt, wo kommen die denn her?

Erzeugt der Mikrowellengenerator, Kurt es ist auch für dich egal, brauchst du gar nicht mehr wissen und verstehen, verstehst du doch eh nicht, wird dir hier immer und immer wieder seit vielen Wochen erklärt, du packst es selbst mit Erklärungen nicht. Willst du auch gar nicht, du willst nur wieder mit endlosen dämlichen Fragen, die du alles schon ganz oft gestellt hast, ablenken. Vergiss es, nimm es hin oder bleib dämlich, für dich spielt das keine Rolle mehr, auf Basis und Station sind die beiden CS 4 Atomuhren, die laufen perfekt, wenn du dazu Pläne willst, geh selber ins Netz.

Es zählt nur noch die beiden Anzeigen, die auf der Basis zeigt 1,00 s und die auf der Station zeigt, dort sind nur 0,83 s vergangen, weil die Uhr dort eben langsamer läuft. Hast du doch selber so oft behauptet, so wegen den Ortsumständen, schon vergessen? Deine Demenz so schlimm?
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 2. Aug 2019, 23:24

Kurt hat geschrieben:
Du schreibst:

Generiert er nun eine Frequenzwert oder was generiert er wirklich? Den Wert hast du doch wohl so einfach hingeschrieben ohne sagen zu können was er generiert und unter welchen Umständen er dieses Was generiert und wie der Vorgang der Generation dieses Generierten ausschaut und abläuft. Kann es eventuell sein, dass du mit deiner Beschriftung die Frequenz meinst die dieses, als Generator bezeichnetes Kästchen, generiert. Schließlich generiert ja der Generator laut deiner Aussage irgendwas, es ist ja seine Aufgabe. Natürlich wäre es schön auch erfahren zu dürfen was er generiert. Oder ist das geheim?

Blah, Blah, Blah, von dir, es ist der übliche Mikrowellengenerator eine Atomuhr der 9,19 GHz erzeugt, und nun wedle dir einen ... :mrgreen:

Warum sollte ich das tun, ich habe dich gefragt was dein Generator generiert.
Was bitteschön ist ein "üblicher Mikrowellengenerator einer Atomuhr"?
Wie funktioniert der, welche Aufgabe hat dieser?

Die Zahl die du hingeschrieben hast hat also nichts mit einer Messung zu tun, sondern ist rein deine Erfindung, du hast sie einfach hingeschrieben.
Wie würdest du es anstellen da eine gemessene Zahl zu bekommen?
Kann man das überhaupt?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 2. Aug 2019, 23:35

Kurt hat geschrieben:... befindet sich ein weiteres, längeres Kästchen, es trägt die Innschrift [sic!]: "Wellenzähler" und hat einen roten Pfeil der vom oberen Kästchen in dieses hineinzeigt. Darunter ist eine grosse Schrift in einem weitem Kästchen die "Basis" verkündet. Eine weitere Frage: was bedeuten die Zeichen in rot die dort stehen, es sind
Daniel K. hat geschrieben:Das sind Zahlen gefolgt von Text, eben die Einheiten dessen was gezählt wird, ich hatte dir ja andere Bilder von Zählern gezeigt, da stehen auch Zahlen und dahinter eine Einheit.

Also Zahlen, gefolgt von Text. Der Text ist klar, da steht "Wellen". Ich gehe davon aus das du unter Wellen das verstehst was üblich ist, also ausgedehnte Wirkungen die Materie im Medium erbringt.

Ich sage ja, du bist nicht qualifiziert, es sind elektromagnetische Wellen und die brauchen kein Medium.

Wenn du das sagst.

Kurt hat geschrieben:Dann hast du noch eine Zahl dort stehen, du schreibst dazu, dass das die Einheiten von dem sind was gezählt wurde. Welche Einheiten sind das denn? Was wird gezählt?

Elektromagnetische Wellen also, die brauchen aber eine Ausbreitungsstrecke damit es Wellen sind.
Achja, ich darf sie auch Schwingungen nennen, gut, ich nenne sie Schwingungen.

Du schreibst das die Wellen/Schwingungen gezählt werden.
Wie werden sie gezählt, mit einem Erbsenzählgerät oder mit einem Überlaufzähler, mit einem Stundenzähler wie bei der Uhr, oder wird nur eine bestimmte Menge davon gezählt, die Menge die dir gerade einfällt, der Rest wird dann nicht mehr erfasst.
Oder hast du noch eine andere Zählweise parat?
Oder ist dort ein sog. Frequenzzähler der in periodischen Abständen Ereignisse innerhalb einer bestimmten Dauer erfasst und dann zur Anzeige bringt.
So ein Zähler kann ständig laufen und Änderungen der Umstände auch sofort und stabil bis zum nächsten Zählvorgang anzeigen.
Was also hast du für einen Zähler verbaut?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Fr 2. Aug 2019, 23:45

Kurt hat geschrieben:

Alle Wellen brauchen ein Medium.

Absolute Leere kann nicht schwingen.

Bewegung ohne Materie gibt es nicht.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie